14 | SV Waldhof Mannheim vs MSV Duisburg | 05.11.2023 13.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Backes » 06.11.2023, 09:21

C-Block hat geschrieben:Kader in seiner derzeitigen Zusammenstellung ist NICHT DRITTLIGATAUGLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wird spätestens im Winter nicht entsprechend personell nachgebessert, dann habe ich wenig Hoffnung auf ein erfolgreiches Wunder namens "Klassenerhalt".

Personell nachbessern durch Schork, der neue Spieler verpflichtet? Nein danke, rausgeschmissenes Geld. Das macht nur mit einem neuen Sportdirektor Sinn, der was von seinem Handwerk versteht.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

ANZEIGE

Beitragvon SaFe » 06.11.2023, 10:09

MetalWaldhof hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Bei der Aufstellung war heute schon klar, dass Rehm nicht spielen lässt um zu gewinnen, sondern um nicht zu verlieren. Und so hat das Team dann auch gespielt.

Schommers hats auf der PK gesagt: Mit den schnellen Spielern hatten wir Probleme. Gerade über die rechte Seite der Duisburger (wie von mir vorhergesagt). Gut für die, dass wir mit Gouras, Carls und Okpala das Tempo auf der Bank gelassen und dann zuerst Herrmann und Abifade eingewechselt haben. Zudem noch ohne offensiven Linksfuß von Beginn an. Sohm hat gegen Mai keinen Stich gemacht (wie von mir schon vorhergesagt).

Gefallen haben mir Rieckmann (sehr viele Balleroberungen), Arase (starke kämpferische Leistung), Karbstein und Hawkins. Hawkins hat mich heute extrem an Plassnegger erinnert. Aber wenn man gegen so einen Gegner daheim so ängstlich spielt, dann hat man in der Liga nichts verloren.

Ich mag Rehm wirklich, aber einen ängstlichen Trainer können wir uns aktuell nicht leisten. Bitte jetzt so schnell wie möglich tabula rasa machen.

Bitte was ? Rieckmann hat nur Fehlpässe gespielt und aus 40 Zentimetern den Ball an den Pfosten geballert.. und über Arase fang ich gar nicht erst an zu reden .. für des das du immer alles vorhergesagt haben willst, siehst du aber offensichtlich auch als andere Spiele..

Mit den Balleroberungen von Rieckmann hat er schon recht.
Aber du leider auch mit den Fehlpässen

Ich bin sicher, dass Rieckmann nicht nur Fehlpässe gespielt hat. Wenn man keinen Stil hätte, könnte man Enrico einen Lügner nennen...

Rieckmann hat eine sehr ordentliche Leistung abgeliefert.
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass der Junge hier aufgrund seines Bewegungsablaufes (Schlaks) einen schweren Stand hat. Ein Filigrantechniker ist er natürlich nicht, aber ein sehr solider 6er, der aber nicht seine Stärken im Spielaufbau hat, sondern in den Punkten Ballgewinn und Kopfballstärke im zentralen defensiven Mittelfeld.

In diesem Sinne, wo war eigentlich gestern Bahn? Der hätte nämlich den Part Spielaufbau aufgrund seiner Erfahrung und Stärken aus der eigenen Hälfte heraus übernehmen müssen.

Rieckmann ist für mich aktuell eine der wenigen Konstanten im Spiel, aber natürlich kann man wenn man ein bißchen bösartig ist auch seine Fehlpässe zählen und den Rest (Laufwege, Zustellen, Zweikämpfe) ignorieren. Das Tor darf er natürlich machen, aber das war gar nicht so einfach den Ball der von der eigenen Schulter abgeprallt ist zu kontrollieren.
SaFe

Beitragvon Romek » 06.11.2023, 11:22

Tut mir leid, aber dass Rieckmann eine Konstante im Spiel sein soll, ist einfach nur falsch. Ich hab selten so ein Fehlpassmonster gesehen. Bei so einer Personalsituationen wünsche ich mir Russo, sogar Malachowski zurück…
Aja, so isses halt...
Romek

Beitragvon Träumer » 06.11.2023, 11:32

Romek hat geschrieben:Tut mir leid, aber dass Rieckmann eine Konstante im Spiel sein soll, ist einfach nur falsch. Ich hab selten so ein Fehlpassmonster gesehen. Bei so einer Personalsituationen wünsche ich mir Russo, sogar Malachowski zurück…

*plus1*
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Wechselgesang » 06.11.2023, 11:59

Malachowski wegzuschicken, war auch ein toller move von Rehm und Schork
Wechselgesang

Beitragvon Editierer » 06.11.2023, 12:52

Also für mich ist eine Freistellung von Rehm (und Schorck) unumgänglich. Ich befürchte, dass es im Kader viel zu viele unzufriedene gibt und RR da einen mächtigen Anteil hat. Er hat es bisher überhaupt nicht geschafft (so wenig wie CN vor ihm) eine Einheit zu formen. Das führe ich auch auf das „angebliche“ Leistungsprinzip zurück, was so stark unter der Woche schwanken muss, dass es bis heute keine Startformation gibt. Und alleine das sagt ja auch schon einiges aus.

Zwar ist ein Trainerwechsel nie das Allheilmittel, aber ich finde, die Mannschaft hat zum Anfang deutlich besser performed, was vermuten lässt, dass die Qualität vorhanden sein könnte - wenn wieder mehr Klarheit da ist…
Familie Beetz raus!

Wer Menschen unterstützt, die Menschen ihr Menschsein absprechen, vertritt weder meine Werte, noch die des SVW.
Editierer

Beitragvon Enrico » 06.11.2023, 13:03

Träumer hat geschrieben:
Romek hat geschrieben:Tut mir leid, aber dass Rieckmann eine Konstante im Spiel sein soll, ist einfach nur falsch. Ich hab selten so ein Fehlpassmonster gesehen. Bei so einer Personalsituationen wünsche ich mir Russo, sogar Malachowski zurück…

*plus1*

*plus1*

Absolut lächerliche Aussage.

Das Metal hier immer noch etwas Zuspruch von manchen bekommt egal was für ein Quatsch er schreibt weiß man auch.. aber Rieckmann als einzige Konstante zu bezeichnen ist schon arg..
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon cfinest1985 » 06.11.2023, 13:21

Enrico hat geschrieben:Das Metal hier immer noch etwas Zuspruch von manchen bekommt egal was für ein Quatsch er schreibt weiß man auch.. aber Rieckmann als einzige Konstante zu bezeichnen ist schon arg..

Chill mal, jedem seine individuelle Ansicht über die Spieler.

Arg krasser regt mich die Riege auf, die das Spiel als Schritt nach vorne sieht wegen dem "Shutout" gegen dieses Meidericher Elend. Möge euch Peter Közle rechtleiten.
cfinest1985

Beitragvon MetalWaldhof » 06.11.2023, 13:23

Enrico hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:

*plus1*

*plus1*

Das Metal hier immer noch etwas Zuspruch von manchen bekommt egal was für ein Quatsch er schreibt weiß man auch.. aber Rieckmann als einzige Konstante zu bezeichnen ist schon arg..

Das hat SaFe geschrieben, du Lesegenie :roll:

@Backes: Wo bleibt die Kritik am Wort Quatsch? Warum kritisierst du das nur immer bei mir?
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Backes » 06.11.2023, 13:32

MetalWaldhof hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:

*plus1*

*plus1*

Das hat SaFe geschrieben, du Lesegenie :roll:

@Backes: Wo bleibt die Kritik am Wort Quatsch? Warum kritisierst du das nur immer bei mir?

Andere Meinungen als Quatsch zu bezeichnen ist wirklich Quatsch. Man kann ja einfach schreiben „Ich bin anderer Meinung“ :wink:
Übrigens finde ich Rieckmann defensiv durchaus stark, er läuft, er kämpft, er erobert Bälle, aber Spieleröffnung ist nicht seine Stärke, oftmals ist der eroberte Ball gleich wieder beim Gegner. Das gleiche ist mit gestern auch bei Karbstein aufgefallen, gut verteidigt, aber Bälle gleich wieder hergeschenkt.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige