SVW_Mannheim hat geschrieben:waldhof-fanatisch hat geschrieben:Nelson hat geschrieben:Weil ein OB zwar dafür sein kann, aber die Entscheidung im Gemeinderat getroffen wird. Und da hat der OB auch nur eine Stimme.
Das ist natürlich richtig, aber es ist zumindest mal ein Schritt nach vorne. Und ein OB kann ja seine Verwaltung so ausrichten, dass sie Konzepte erarbeitet, die einen Stadionneubau befürworten. Das kann Entscheidungen im Gemeinderat beeinflussen. Parteipolitik ist auf kommunaler Ebene viel weniger ausgeprägt als auf Landes- oder Bundesebene.
Mit Specht hat man jetzt zwar einen CDUler als Bürgermeister, aber der rot-grüne Einfluss bleibt in Mannheim weiterhin sehr groß (u.a. auch der von Riehle - und der ist ja bekanntlich komplett gegen einen Neubau).
Auch wenn Specht ein Neubau Befürworter ist, müsste er das erst mal durch kriegen. Ich glaube daran aktuell nicht.
Naja, das mit Riehle hat ja ne Vorgeschichte, Stichwort Mannheimer Runde. Der MR hatten wir nämlich Balitsch und Fink zu verdanken und nicht BB. Aber mal sehen was passieren wird. Im Prinzip ist ja klar, dass bei breiterer Streuung das Ausfallrisiko sinkt. Wir sind aber leider auf eine einzige Person angewiesen. Mit der MR war eben nicht alles schlecht, vor allem auf der GF Position. Stefan Pfitze ist da mMn die beste Besetzung der letzten 20 Jahre. Jetzt wirkt (zumindest auf mich) die Situation sehr bedrohlich. Hinzu kommt das Beetz'sche Gebaren in der Causa Jochen K. und vor allem das Auftreten in der vereinseigenen Talk-Runde. Ich bin ganz ehrlich, ich glaube mit der MR (sofern man bereit gewesen wäre der MR die gleiche Macht zu geben wie letztendlich BB) würde man besser dastehen (nicht nur sportlich, sondern auch bei der Infrastruktur). Ist aber alles hätte hätte Fahrradkette. Darum zündet man am besten jeden Abend ne Kerze für BB und sein Engagement an, denn sonst gehen die Lichter aus. Diese vollkommene Abhängigkeit von einer Person fühlt sich aber sehr gefährlich für mich an.