24 | SV Waldhof Mannheim vs Preussen Münster | 04.02.2024 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Kridikä » 05.02.2024, 09:01

Gaddestädtler hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:Hab mir die Zusammenfassung nochmal angeschaut..

Wenn Boyd einen von seinen zwei 100% ern macht oder Goden rüber legt gewinnen wir das Spiel wohl sogar.

+ Jans, + Kobylanski mit ihren Chancen. Sind wir effektiver, steht's 3:1, und es wird ein ganz anderes Spiel.
Ist Münster ab der 70. effektiver, steht's 1:3 und wir sind weg vom Fenster.

Uns hat in der Tat etwas Glück gefehlt. Gehen wir in Führung wird es auch ein komplett anderes Spiel.
Kridikä

ANZEIGE

Beitragvon Richie Naawu » 05.02.2024, 09:05

Kridikä hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:Hab mir die Zusammenfassung nochmal angeschaut..

Wenn Boyd einen von seinen zwei 100% ern macht oder Goden rüber legt gewinnen wir das Spiel wohl sogar.

+ Jans, + Kobylanski mit ihren Chancen. Sind wir effektiver, steht's 3:1, und es wird ein ganz anderes Spiel.
Ist Münster ab der 70. effektiver, steht's 1:3 und wir sind weg vom Fenster.

Uns hat in der Tat etwas Glück gefehlt. Gehen wir in Führung wird es auch ein komplett anderes Spiel.

Wir sind in Führung gegangen ... ;-)
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Niklas » 05.02.2024, 09:08

Wie kann man hier Hawryluk kritisieren? Er hatte keinen einzigen Fehler. Beim 1. Gegentreffer hatte er noch pariert und beim 2. Gegentreffer war er halt paar Zentimeter zu klein.

In vielen Dingen kann ich euch zustimmen, aber es hätte auch ganz anders laufen können. Wenn Boyd eines der beiden Großchancen und Kobylanski die 1000%ige rein macht, dann führt man 3:1 und man gewinnt das Spiel. Dann hätte man die Mannschaft wie in Halle gefeiert. In Halle hat man halt die Chancen gemacht und gestern nicht.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon glatze » 05.02.2024, 09:19

Gestern fand ich die Fehlpassquote und Stockfehler schon extrem
glatze

Beitragvon ergo » 05.02.2024, 09:23

Niklas hat geschrieben:Wie kann man hier Hawryluk kritisieren? Er hatte keinen einzigen Fehler. Beim 1. Gegentreffer hatte er noch pariert und beim 2. Gegentreffer war er halt paar Zentimeter zu klein.

In vielen Dingen kann ich euch zustimmen, aber es hätte auch ganz anders laufen können. Wenn Boyd eines der beiden Großchancen und Kobylanski die 1000%ige rein macht, dann führt man 3:1 und man gewinnt das Spiel. Dann hätte man die Mannschaft wie in Halle gefeiert. In Halle hat man halt die Chancen gemacht und gestern nicht.

Natürlich hat auch etwas das Glück gefehlt, neben Boyd und Kobylanski hatte auch Jans zwei hundertprozentige Chancen.
Die für unsere Verhältnisse in dieser Saison große Anzahl von Chancen, macht etwas Hoffnung.
Jetzt muss Antwerpen nur noch die passenden Spieler in der Defensive und im Mittelfeld richtig einsetzen.
Immerhin hat er schonmal erkannt, dass Abifade aktuell keine Alternative für die Ersatzbank ist.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon AuBen » 05.02.2024, 09:23

glatze hat geschrieben:Gestern fand ich die Fehlpassquote und Stockfehler schon extrem

Daraus ist ja leider auch der Ausgleich passiert. Da wurde meiner Erinnerung nach ja ohne Bedrängnis einfach der Ball ins aus gespielt. Höhepunkt war für mich der Rückpass von Sechelmann auf Rieckmann, was dann in einer Ecke für Münster geendet ist. Im Tennis hätte man von unforced errors gesprochen.
AuBen

Beitragvon dinamo79 » 05.02.2024, 09:35

Vilmar Santos hat geschrieben:...
2) Die Schlaf- und Schunkellieder der Ost. Man feiert sich selbst oder singt gegen Kompp, aber was die Mannschaft braucht, darauf wird nicht geachtet - dagegen kann leider auch kein anderer ansingen, was wir mehrfach versucht haben. Alles Einheitsbrei.

Ich habe erlebt, wie in den letzten 10-15 min "der Funke" auch auf die Süd gesprungen ist, aber wir waren vermutlich auch zwei verschiedenen OST-Tribünen.

In beiden Fällen mitverantwortlich für das 1:2.

*0103* Jetzt ist die OST schon für Gegentore verantwortlich? Wird immer besser hier.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon JB48 » 05.02.2024, 09:36

SVW_Mannheim hat geschrieben:
gamecubler hat geschrieben:Aber aller Kritik zum trotz…

Fehlpässe wie Sau lahmer Spielaufbau zig Chancen vergeben etc egal wie schlecht es lief, die Preußen kamen eben auch nur zu einem 2-2 bei uns. Stellen wir die Fehler Stück für Stück ab gewinnen wir gegen solche Gegner definitiv . Ergo sogar wenn wir Grütze kicken verlieren wir wohl nicht.

Wenn Seegert dieses wahnsinns Tor nicht macht, verlieren wir dieses Spiel heute, und zwar auch verdient.
Antwerpen war mit der 2. HZ zufrieden? Sorry, aber das war die totale Grütze. Wie man Sechelmann so lange drin lassen kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Das ist ja brutal was der Junge da fabriziert hat und definitiv nicht drittligatauglich. Da hat der gute Otti seinem Sohn einen vermittelt, mein lieber Mann.
Allgemein ist es bedenklich was wir da für Pässe spielen im Mittelfeld, das ist Wahnsinn. Da ist im zentralen Mittelfeld absolut keiner, der nur Ansatzweise sowas wie Passicherheit versprüht. Hoffentlich rächt sich das nicht, dass wir im Mittelfeld nix mehr geholt haben. Im Prinzip haben wir gar kein Mittelfeld. Einfach lang und weit nach vorne und hoffen, dass Boyd und Goden mir ihrer Körperlichkeit noch das ein oder andere Ding rein murmeln. Ob das für den Klassenerhalt reichen wird und Antwerpen den Laden hinten ohne Mittelfeld dicht kriegt, wird man sehen. Wird aber eine extrem enge Kiste bis zum Schluss.
Für die Moral war dieser Punkt jedenfalls extrem wichtig heute.

100 % Zustimmung. Gestern haben wir praktisch ohne Mittelfeld gespielt. Boyd noch bester Mann beim Waldhof. Die Aufstellung von MA war auch Mist. Nur Siege helfen gegen den Abstieg. Ich sehe keine Fortschritte, leider.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon Waldhof83 » 05.02.2024, 09:46

Das Spiel wäre vor allem dann anders verlaufen, hätte Schork im Sommer zwei erfahrene und technisch versierte Spieler mit Ruhe am Ball für den Defensivverbund geholt. Warum er dies nicht tat, obwohl diese Schwäche im Spielaufbau von hinten raus für wirklich jeden von uns hier aber eben auch für jeden Gegner völlig offensichtlich war und ist, wird für alle Ewigkeit sein Geheimnis bleiben.

Gehe nach wie vor davon aus, das Beetz im Sommer den Geldhahn zugedreht hat - oder zumindest, ob des Aufrüstens der Konkurrenz, nicht weit genug aufgedreht hat -, aber das Argument wurde ja von den Insidern hier zigfach widerlegt, die selbstverständlich Einblick in die Kontoaktivitäten eines Bernd Beetz haben.

Beetz und Sohn waren vertieft in das Thema "neues Stadion", geradezu besessen davon, das sportliche und die Kaderplanung lief dann so nebenher. Beetz wird einfach zu Schrok gesagt haben. "Da, Bu, hosch a bissl Geld, awwer ned zu viel ausgewwe gell!?!" und dann nahmen die Dinge halt ihren Lauf...
Waldhof83

Beitragvon Fidi » 05.02.2024, 10:28

Otto Vincze hat geschrieben:Ich verstehe jetzt im Nachgang auch beim besten Willen nicht, warum Antwerpen die Highlights aus dem Halle-Spiel nicht mitgenommen hat (Bolay, Lockl, Hawkins, Seegert) und nach wenigen Tagen Trainingsarbeit einen so massiven Einschnitt taktischer Art vornimmt. (...)

Absolut. Jetzt sollte Antwerpen mal analysieren ...
Eine Dreierkette hat bei uns in den letzten Jahren nie funktioniert. Und das sollten unsere Spieler jetzt innerhalb von 2 oder 3 Tagen verstehen?
Rieckmann hat mich gestern wieder 10 biologische Lebensjahre gekostet. Und an koylanski lief das Spiele ja völlig vorbei. viel Ballkontakte hatte er nicht.

Klünter hat mich gestern positiv überrascht. Warum hatte der ein halbes Jahr keinen Verein? *1103*
Und was auch ein bisschen Hoffnung macht, dass wir wieder Torchancen haben. Boyd sollte man klonen, damit man ihn auch in der Abwehr einsetzen kann.

Ich hoffe, dass Antwerpen zum "Bewährten" zurückkehrt, die Schwächen dessen analysiert ( *0103* ) und ausmerzt und wir in Ulm gewinnen. Ansonsten sollte er grade wieder seinen Koffer packen und wir Rehm wieder in sein Amt einsetzen.
Zuletzt geändert von Fidi am 05.02.2024, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige