04 | SV Waldhof Mannheim vs Hallescher FC | 27.08.2023 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Helmut Koerschgen » 28.08.2023, 19:12

Mein magenta highlight war übrigens der Kommentar, das man hinter Albenas mit seinen 1,84 und breiten Schultern ja einen Kleiderschrank verstecken könnte. Da hab ich mich hier im Forum schon übelst getrollt gefühlt.
Schade, dass sein Pfostenkracher nicht reingegangen ist.

Gab in der zweiten Halbzeit wieder zwei Situationen, in denen die IVs den Abstoß vom 5m Eck zum Torwart spielen und der ihn dann auf die außen verteilt, was beide Male zum Ballverlust geführt hat. Man sieht im tv leider nicht, wie sich der Rest der Mannschaft positioniert, aber irgendwie scheint das nicht so gut zu funktionieren. Vielleicht check ich aber auch einfach nicht, was die damit vorhaben.

Fand die erste Halbzeit und vor allem die Reaktion auf den frühen Rückstand sehr gut. Auch aus dem Spiel heraus gab es ein paar erste gute Spielzüge, die Hoffnung machen.

Das bringt aber alles nichts, wenn der Preis dafür die totale Erschöpfung nach 60-70min ist und man bei Standards jedes Mal die Luft anhalten muss. Dann sollte man zumindest mal versuchen, keine unnötigen Ecken und Freistöße zu produzieren. Da sind wir auch noch zu spendabel.

Ich sehe die Sache alles in allem noch nicht so düster, wir haben aber noch ein gutes Stück Arbeit vor uns
Helmut Koerschgen

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 28.08.2023, 19:19

Helmut Koerschgen hat geschrieben:Mein magenta highlight war übrigens der Kommentar, das man hinter Albenas mit seinen 1,84 und breiten Schultern ja einen Kleiderschrank verstecken könnte. Da hab ich mich hier im Forum schon übelst getrollt gefühlt.

Da musste ich beim nochmal schauen auch lachen. Wenn Albenas 1,84m ist, dann hat Riedel auch Gardemaß :mrgreen:
MetalWaldhof

Beitragvon Tifoso68 » 28.08.2023, 19:26

Helmut Koerschgen hat geschrieben:...
Das bringt aber alles nichts, wenn der Preis dafür die totale Erschöpfung nach 60-70min ist und man bei Standards jedes Mal die Luft anhalten muss.
...

Naja, ich würde sagen, unterm Strich hat es den Sieg gebracht.
;-)
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Tifoso68

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Nordweststadt » 28.08.2023, 19:27

Ich würde Albenas ja lieber in der IV sehen, denke das würde besser passen und das hat er ja auch gelernt. Meine Eindrücke vom Training und Testspielen haben mich jedenfalls nicht getäuscht, was Albenas anbelangt. Mabella hat mich in den Trainingseinheiten immer überzeugt, in den Spielen bisher leider nicht.
Bildung, hat nichts mit Intelligenz zu tun.....
Nordweststadt

Beim SVW seit: 1984

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 28.08.2023, 22:01

Jetzt schon eine Platzierung zu prognostizieren halte ich mindestens für gewagt.
RR hat NOCH nicht die perfekte Elf gefunden - aber gestern waren doch einige wichtige Erkenntnisse zu erlangen - Stichworte Leistungen von Hawryluk, ALBENAS, Arase, GOURAS und zu Teilen auch von Rieckmann.
Natürlich muss jetzt auch noch die passende Intensität / passendes Tempo für 90(!) Minuten gefunden werden - gestern mussten wir in der 2. Hz demTempo aus der 1. Tribut zollen.
Insgesamt sehe ich das Team auf einem guten Weg, GATTERMAYER haben wir noch in der Hinterhand und Herrmann traue ich auch noch einiges zu.

Es werden in der großen Mehrzahl 50:50 Spiele sein in dieser Liga, da entscheiden dann Details bei den Standards (defensiv u offensiv) und eine gute physische Verfassung.

Und vllt kommt ja noch Verstärkung- schließlich hat ja Mala einen Platz frei gemacht.
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon Electronicrebel » 28.08.2023, 22:35

Nordweststadt hat geschrieben:Ich würde Albenas ja lieber in der IV sehen, denke das würde besser passen und das hat er ja auch gelernt. Meine Eindrücke vom Training und Testspielen haben mich jedenfalls nicht getäuscht, was Albenas anbelangt. Mabella hat mich in den Trainingseinheiten immer überzeugt, in den Spielen bisher leider nicht.

Du hast ja offensichtlich Trainingseindrücke, mich würde deine Meinung zu Gattermayer interessieren?
Since 94
Electronicrebel

Beitragvon hallogenscher » 28.08.2023, 22:51

Lenny hat geschrieben:
Shabkar hat geschrieben:Vor dem Hintergrund verstehe ich nach wie vor die Stadiondiskussion nicht wenn man dann eine Mannschaft zusammenbastelt, mit der man gegen den Abstieg kämpft.

Ich glaube, das kann keiner verstehen. Auf der einen Seite ein neues Stadion wollen, auf der anderen Seite es nicht schaffen, eine Mannschaft zu stellen, die oben mitspielen kann. Das beginnt beim Sportdirektor (wobei ich nicht weiß, ob man da blind ist, oder Gehalt für einen kompetenten Mann sparen will), geht über die immernoch mehr als bescheidene Infrastruktur und endet beim Etat..... Und dann akzeptiert man noch einen Mann wie Kompp an der Spitze (die Kritikpunkte muss ich nicht wiederholen) - passt für mich alles nicht zusammen.

Ja, Mannschaft scheisse, mk scheisse, ts scheisse, Budget scheisse, GmbH scheisse, alles scheisse.
Ich werde gerade so müde…
Gääähhn.
hallogenscher

Beitragvon Nordweststadt » 28.08.2023, 22:53

Electronicrebel hat geschrieben:
Nordweststadt hat geschrieben:Ich würde Albenas ja lieber in der IV sehen, denke das würde besser passen und das hat er ja auch gelernt. Meine Eindrücke vom Training und Testspielen haben mich jedenfalls nicht getäuscht, was Albenas anbelangt. Mabella hat mich in den Trainingseinheiten immer überzeugt, in den Spielen bisher leider nicht.

Du hast ja offensichtlich Trainingseindrücke, mich würde deine Meinung zu Gattermayer interessieren?

Gattermayer ist schon ein guter Spieler, aber er muss körperlich noch draufpacken, aber wenn der Kopf nicht frei ist, wird es schwer. Wenn er das in den Griff bekommt, wird er uns in Zukunft weiterhelfen, wenn nicht, war es ein bitteres Missverständnis, oder man verleiht ihn noch, weil wenn Arase immer so performt, dann sehe ich ihn zur Zeit nicht im Kader. Geduld haben, aber das fällt hier ja vielen schwer.
Bildung, hat nichts mit Intelligenz zu tun.....
Nordweststadt

Beim SVW seit: 1984

Beitragvon Träumer » 28.08.2023, 23:14

hallogenscher hat geschrieben:[
Ja, Mannschaft scheisse, mk scheisse, ts scheisse, Budget scheisse, GmbH scheisse, alles scheisse.
Ich werde gerade so müde…
Gääähhn.

Den Eindruck haben gerade sehr viele…
Schlaf gut!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon MetalWaldhof » 28.08.2023, 23:18

Nordweststadt hat geschrieben:
Electronicrebel hat geschrieben:

Gattermayer ist schon ein guter Spieler, aber er muss körperlich noch draufpacken, aber wenn der Kopf nicht frei ist, wird es schwer. Wenn er das in den Griff bekommt, wird er uns in Zukunft weiterhelfen, wenn nicht, war es ein bitteres Missverständnis, oder man verleiht ihn noch, weil wenn Arase immer so performt, dann sehe ich ihn zur Zeit nicht im Kader. Geduld haben, aber das fällt hier ja vielen schwer.

Er muss erstmal an Hawkins vorbei kommen. Das Problem dabei ist, dass Hawkins ein U23-Spieler ist, Gattermayer als Österreicher aber nicht. Jetzt hatten wir fünf im Kader, aber nur weil Hawryluk und Zok dabei waren. Soll Gattermayer also nach Bartels Rückkehr in den Kader, dann muss er also entweder einen anderen Spieler ersetzen (Taz, Abifade) oder Bolay müsste auch reinrutschen.
MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige