34 | SV Waldhof Mannheim vs. RW Essen | 21.04.2024 13.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Juergen1907 » 17.04.2024, 09:43

SVW-AS hat geschrieben:
laechler hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:Finde das sich unser Zuschauerschnitt zu Hause und auswärts gut entwickelt hat. Und das trotz dieser Kacksaison.

Ich sehe das etwas anders. Wären gegen Unterhaching auch 11.688 Zuschauer im Stadion gewesen, wenn wir zum Beispiel Zahnter gewesen wären? Ich glaube es eher nicht. Auch wenn es etwas komisch klingt, aber in unserer Situation, sollten wir nicht absteigen, hat das mehr Zuschauer gebracht als wenn wir zwischen Platz 7 und 12 gewesen wären.

Grimminger hat Sponsoring verlängert, leider von Silber auf Bronze...trotzdem DANKE !!!

Was ist da der Unterschied ?

Interessant jemandem den Unterschied von Bronze und Silber erklären zu müssen.
Aber wir Waldhof-Fans halten zusammen oder kretsche?

Also hiermit versuche ich es mal:
Bronze ist eine Legierung
Sie besteht zu mindestens 60 Prozent aus Kupfer; das ist immerhin ein Halb-Edelmetall. Der Rest sind andere Nicht-Edelmetalle wie Zinn, Aluminium oder Blei. Damit ist die Bronze per Definition kein Edelmetall. Sie ist übrigens auch nicht annähernd so wertvoll wie Gold oder auch Silber.

Unterm Strich kann man sagen es geht wie immer um die Kohle.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Grüsse
Jürgen
Südtribüne`94
Super Waldhof 1975
Juergen1907

Beim SVW seit: 1975

ANZEIGE

Beitragvon Niklas » 17.04.2024, 13:34

Wie witzig manche sein können. Ist es wirklich so schwer eine Frage zu beantworten? Hier gab es keine Antwort die das erklärt und auf der Website steht auch nichts.

Es ist doch interessant zu erfahren, dass man zum Beispiel Bronze 10.000 € für die Unterstützung zahlt und für Silber 50.000 € und für Golf 100.000 €. Das sind jetzt nur Beispiel Zahlen.

Mich interessiert halt das Sponsoring um zu Vergleichen was andere Vereine so bekommen.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon Juergen1907 » 17.04.2024, 14:00

Niklas hat geschrieben:Wie witzig manche sein können. Ist es wirklich so schwer eine Frage zu beantworten? Hier gab es keine Antwort die das erklärt und auf der Website steht auch nichts.

Es ist doch interessant zu erfahren, dass man zum Beispiel Bronze 10.000 € für die Unterstützung zahlt und für Silber 50.000 € und für Golf 100.000 €. Das sind jetzt nur Beispiel Zahlen.

Mich interessiert halt das Sponsoring um zu Vergleichen was andere Vereine so bekommen.

Hallo Niklas,

auch dir helfe ich als Waldhof-Fan gerne, denn wir halten zusammen oder kretsche?

Golf hat meines Erachtens wenig bis nichts mit Bronze und Silber zu tun.

Die Frage hier ist gehst du von einer Sportart oder einem Kraftfahrzeug aus?
Netterweise erkläre ich dir beides:

Sportart:
Golf ist ein Rasensport, bei dem es darauf ankommt, einen Ball durch aufeinanderfolgende Schläge in Übereinstimmung mit den Regeln und Etiketten von einen Abschlag in ein Loch zu spielen. Eine Runde Golf besteht aus 18 Spielbahnen (Löchern), die in einer bestimmten Reihenfolge zu spielen sind.

Kraftfahrzeug:
Die Gruppe aus Wolfsburg notierte sich verschiedene Autos verschiedener Hersteller - Modelle, die den Wolfsburgern besonders gefielen. Vier der sechs Autos stammten aus der Feder von Giorgetto Giugiaro. Daraufhin engagierte VW den italienischen Designer. Ab 1979 gab es den Golf 1 auch als Cabrio.

Sicherlich können bei hochdotierten Golfturnieren Gewinnsummen von 100.000€ und mehr ausgesprochen werden.
Im Gegensatz dazu kosten Volkswagen Kraftfahrzeuge Golf nicht im Ansatz den von dir frei gewählten Betrag von 100.000€.

In diesem Sinne
Gute Besserung.
und Grüße

Jürgen
Südtribüne1994
Super Waldhof 1975
Juergen1907

Beim SVW seit: 1975

Beitragvon Backes » 17.04.2024, 14:04

Juergen1907 hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Wie witzig manche sein können. Ist es wirklich so schwer eine Frage zu beantworten? Hier gab es keine Antwort die das erklärt und auf der Website steht auch nichts.

Hallo Niklas,

auch dir helfe ich als Waldhof-Fan gerne, denn wir halten zusammen oder kretsche?

Sportart:
Golf ist ein Rasensport, bei dem es darauf ankommt, einen Ball durch aufeinanderfolgende Schläge in Übereinstimmung mit den Regeln und Etiketten von einen Abschlag in ein Loch zu spielen. Eine Runde Golf besteht aus 18 Spielbahnen (Löchern), die in einer bestimmten Reihenfolge zu spielen sind.

Kraftfahrzeug:
Die Gruppe aus Wolfsburg notierte sich verschiedene Autos verschiedener Hersteller - Modelle, die den Wolfsburgern besonders gefielen. Vier der sechs Autos stammten aus der Feder von Giorgetto Giugiaro. Daraufhin engagierte VW den italienischen Designer. Ab 1979 gab es den Golf 1 auch als Cabrio.

Sicherlich können bei hochdotierten Golfturnieren Gewinnsummen von 100.000€ und mehr ausgesprochen werden.
Im Gegensatz dazu kosten Volkswagen Kraftfahrzeuge Golf nicht im Ansatz den von dir frei gewählten Betrag von 100.000€.

In diesem Sinne
Gute Besserung.
und Grüße

Jürgen
Südtribüne1994

Was soll dieser Schwachsinn? Niklas hat eine normale und berechtigte Frage gestellt. So eine Antwort ist absolut daneben.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Petrenko » 17.04.2024, 14:37

Backes hat geschrieben:

Hallo Niklas,

Sportart:

Kraftfahrzeug:

In diesem Sinne
Gute Besserung.
und Grüße

Jürgen
Südtribüne1994

Was soll dieser Schwachsinn? Niklas hat eine normale und berechtigte Frage gestellt. So eine Antwort ist absolut daneben.

Und nicht mal sonderlich witzig ausgerechnet auf einen offensichtlichen Tippfehler einzugehen, aber Humor ist wohl wenn man zumindest selber lacht... Dafür viel Mühe für wenig Inhalt, Fleißkärtchen hat sich der Jürgen zumindest verdient.

Kann dem Jürgen jemand helfen die Frage ernsthaft zu beantworten, würd mich auch interessieren?
Petrenko

Beitragvon schorsch07 » 17.04.2024, 14:43

Wenn möglich dann aber bitte im Thread Sponsoring (zu finden in der Rubrik Spielbetriebs-GmbH)
Das leider alles ganz wenig mit dem Spiel gegen RWE zu tun. Danke vorab.
schorsch07

Beitragvon Eiskorn07 » 17.04.2024, 14:43

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln und mich für manche Leute hier schämen... respektloser Kasperleverein...
-nomen est omen-
Eiskorn07

Beim SVW seit: 2014

Beitragvon SvenZ » 17.04.2024, 15:46

Eiskorn07 hat geschrieben:Ich kann nur mit dem Kopf schütteln und mich für manche Leute hier schämen... respektloser Kasperleverein...

Da stimme ich dir zu, der Respekt geht immer mehr verloren bzw. er geht durch die ganze verdammte Internet Kommunikation noch mehr verloren.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon SVW-AS » 17.04.2024, 16:06

SVW-AS hat geschrieben:
laechler hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:Finde das sich unser Zuschauerschnitt zu Hause und auswärts gut entwickelt hat. Und das trotz dieser Kacksaison.

Ich sehe das etwas anders. Wären gegen Unterhaching auch 11.688 Zuschauer im Stadion gewesen, wenn wir zum Beispiel Zahnter gewesen wären? Ich glaube es eher nicht. Auch wenn es etwas komisch klingt, aber in unserer Situation, sollten wir nicht absteigen, hat das mehr Zuschauer gebracht als wenn wir zwischen Platz 7 und 12 gewesen wären.

Grimminger hat Sponsoring verlängert, leider von Silber auf Bronze...trotzdem DANKE !!!

Was ist da der Unterschied ?

Interessant jemandem den Unterschied von Bronze und Silber erklären zu müssen.
Aber wir Waldhof-Fans halten zusammen oder kretsche?

Also hiermit versuche ich es mal:
Bronze ist eine Legierung

Sie besteht zu mindestens 60 Prozent aus Kupfer; das ist immerhin ein Halb-Edelmetall. Der Rest sind andere Nicht-Edelmetalle wie Zinn, Aluminium oder Blei. Damit ist die Bronze per Definition kein Edelmetall. Sie ist übrigens auch nicht annähernd so wertvoll wie Gold oder auch Silber.

Unterm Strich kann man sagen es geht wie immer um die Kohle.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Grüsse
Jürgen
Südtribüne`94

Danke für diese Aufklärung, aber das hatte ich schon vor 50 Jahren in meiner Lehre bei B&R gelernt. *kopfhau* *kopfhau*
Der Unterschied zwischen Gold, Silber und Bronze - P A R T N E R war hier gefragt .....also die Höhe der Kohle
Waldhof os melhores do mundo
SVW-AS

Beitragvon cfinest1985 » 17.04.2024, 16:57

Willy auf dem Thumbnail generiert halt Klicks auch wenn hier einige wieder Oktaeder reiern
cfinest1985

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige