15 | Rot-Weiß Essen vs SV Waldhof Mannheim | 12.11.2023 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon rayoyers » 06.11.2023, 21:32

Ron "Fuckin'" Berlinski wird uns zwei Buden einschenken.
Mitten in der Kurpfalz zu Hause
rayoyers

ANZEIGE

Beitragvon Mic Oelkuch » 06.11.2023, 21:37

MetalWaldhof hat geschrieben:
Waldhof_Michl61 hat geschrieben:Ich bin schon erstaunt wie viele hier den unsichtbaren und ineffektiven BBB immer noch in der Startelf sehen!

Das kannst du 1:1 auch über Taz schreiben. Nur das Bahn in der Zeit bei uns deutlich mehr Scorerpunkte abgeliefert hat und dazu auch noch deutlich mehr gelaufen ist und gekämpft hat.
Während Taz bei einem Ballverlust dem Gegner traurig hinterher schaut, nachdem er den Ball vorher viel zu lange gehalten hat.

Warum ist Taz also in deiner Startelf?

Hast völlig recht, aber den Grund kennst Du auch. Bei Taz hat man zumindest noch die abstrakte Hoffnung, dass der irgendwann so traurig wird, dass er anfängt tödliche Pässe zu spielen und direkte Freistoßtore zu schießen. Ist zwar völlig irrational, wenn man sich die letzten Jahre anguckt, aber trotzdem irgendwie in den Köpfen drin.
Mic Oelkuch

Beitragvon Zep » 06.11.2023, 21:38

YES in der 1ert Hz
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Zep

Beitragvon MetalWaldhof » 06.11.2023, 21:40

Mic Oelkuch hat geschrieben:
Waldhof_Michl61 hat geschrieben:Ich bin schon erstaunt wie viele hier den unsichtbaren und ineffektiven BBB immer noch in der Startelf sehen!

Das kannst du 1:1 auch über Taz schreiben. Nur das Bahn in der Zeit bei uns deutlich mehr Scorerpunkte abgeliefert hat und dazu auch noch deutlich mehr gelaufen ist und gekämpft hat.
Während Taz bei einem Ballverlust dem Gegner traurig hinterher schaut, nachdem er den Ball vorher viel zu lange gehalten hat.

Hast völlig recht, aber den Grund kennst Du auch. Bei Taz hat man zumindest noch die abstrakte Hoffnung, dass der irgendwann so traurig wird, dass er anfängt tödliche Pässe zu spielen und direkte Freistoßtore zu schießen. Ist zwar völlig irrational, wenn man sich die letzten Jahre anguckt, aber trotzdem irgendwie in den Köpfen drin.

Ich hab nichts gegen Taz, mich nervt nur das ständige Bahn-Bashing. Ich würde da nichts ändern und aktuell beide drin lassen.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon blauschwarz17 » 06.11.2023, 21:47

Also Taz ist doch einer der wenigen Lichtblicke aktuell, Gute Standards, zieht immer gegenspieler auf sich und ist der einzigste der mal aus der zweiten Reihe abzieht. Aber wir schaffen es noch nicht profit draus zuschlagen. Es fehlt leider noch Spielverständnis+ Torgefahr.
Zuletzt geändert von blauschwarz17 am 06.11.2023, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Mic Oelkuch » 06.11.2023, 21:48

Mic Oelkuch hat geschrieben:Hast völlig recht, aber den Grund kennst Du auch. Bei Taz hat man zumindest noch die abstrakte Hoffnung, dass der irgendwann so traurig wird, dass er anfängt tödliche Pässe zu spielen und direkte Freistoßtore zu schießen. Ist zwar völlig irrational, wenn man sich die letzten Jahre anguckt, aber trotzdem irgendwie in den Köpfen drin.

Bahn hat auch mehr Freistoßtore in der Liga als Taz geschossen und seine Ecken find ich auch besser :wink:
Ich hab nichts gegen Taz, mich nervt nur das ständige Bahn-Bashing. Ich würde da nichts ändern und aktuell beide drin lassen.

Ich würde mit der gleichen Aufstellung wie gegen Duisburg spielen. Vielleicht Gouras statt Arase, aber Gouras ist bei mir wie Taz vielleicht der Illusion eines schlummernden Talentes geschuldet.
Sohm oder Herrmann macht keinen Unterschied, Riedel oder Seegert auch nicht groß.
Mic Oelkuch

Beitragvon Fumador » 06.11.2023, 22:33

Seegert muss Spielen die Mentalität die er mitbringt fehlt aktuell in jedem Spiel vielleicht würde eS helfen.
Fumador

Beitragvon SVW_Fan » 06.11.2023, 22:48

Leute, Blum kann doch wohl nicht euer Ernst sein. Der hat soviel Spielpraxis wie Keita-Ruel und auch seine Krankenakte. Dafür aber als Stürmer eine bescheidene Torquote und auf den Außen sind wir vollkommen überbesetzt. Außerdem gilt er als schwieriger Charakter.

Mit anderen Worten: der löst weder unsere Probleme in der Abwehr, noch auf der 6 oder im Sturm. Würde aber neben Hawkins, Abifade, Arase, Gouras, Gattermayer, Okpala endlich mal die Breite auf dem Flügel erhöhen. Dazu wäre er wohl auch noch ziemlich teuer.

Wenn ich mir einen sinnlosen Paniktransfer ausmalen würde, der typisch für einen späteren Absteiger ist, würde mir Blum durchaus in den Sinn kommen.

Schlussfolgerung: es besteht die große Gefahr, dass ihn TS kurzfristig unter Vertrag nimmt…

Schon verrückt, da war monatelang mit Bicakcic ein IV aus der Region vereinslos, der uns sowohl in der Hierarchie als auch qualitativ in der Abwehr weitergebracht hätte. Dann wartet man solange, bis der beim letzten der zweiten Liga unterschreibt und plant dafür einen vollkommen nutzlosen weiteren Flügelspieler zu holen. TS scheint echt zu viel FIFA zu spielen!
Zuletzt geändert von SVW_Fan am 06.11.2023, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

Beitragvon randvoll » 06.11.2023, 22:49

Schwieriger Charakter wäre doch mal gut
randvoll

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 06.11.2023, 23:15

Mic Oelkuch hat geschrieben:

Das Wort „Bashing“ trifft es für mich nicht - BBB ist AKTUELL außer Form - von daher würde ich ihn nicht einsetzen.
Taz hat Qualitäten, die unsere Mannschaft unbedingt benötigt - sie aber bisher auch höchstens im Ansatz gezeigt. Bei ihm habe ich die Hoffnung, dass er mit mehr Spielpraxis die „Bälle in die Tiefe“ spielen könnte.
Aber es ist für mich auch nicht die Frage, ob BBB oder Taz spielen sondern eher BBB oder Lokl.
Und dies habe ich in meiner Wunschaufstellung auch begründet.
Aber letztendlich wird RR weiter auf BBB bauen.
Es ist meine Meinung, dass RR AKTUELL eben nicht nach Leistung aufstellt und man mehr aus dem Kader rausholen kann, so beispielsweise auch durch eine Aufstellung von Carl auf der linken Seite des MF um seine Schnelligkeit und seine Fähigkeit, Flanken vors Tor zu bringen, fürs Team zu nutzen.
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige