35 | SC Verl vs. SV Waldhof Mannheim | 27.04.2024 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon SVW1982 » 27.04.2024, 21:00

Bielefeld könnte unser Joker werden, entweder holen die was gegen Halle oder die sind auch noch mit 4 Punkten einholbar.

Die Situation ist immer noch machbar, nach Freiburg hätte ich sogar ein Punkt Rückstand zum jetzigen Zeitpunkt unterschrieben.
SVW1982

ANZEIGE

Beitragvon Eiskorn07 » 27.04.2024, 21:08

Eigentlich sind wir schon vor Wochen abgestiegen. Diese Situation gerade ist Luxus.
In zwei Wochen wissen wir mehr. Falls wir dieses Jahr die Liga halten sollten, dann steigen wir mit dem Kader halt nächstes Jahr ab iamsorry
-nomen est omen-
Eiskorn07

Beim SVW seit: 2014

Beitragvon svw007 » 27.04.2024, 21:53

Editierer hat geschrieben:
SVW_Fan hat geschrieben:
Wir stehen auf einem Nichtabstiegsplatz!

Ja, bis kommende Woche Sonntag um ca. 18:24...

Als erster Drittligist sicher dabei
Normalerweise wäre das Ticket für die Teilnahme am DFB-Pokal erst im Landespokal-Endspiel zwischen beiden Klubs am 25. Mai ausgespielt worden. Doch weil die beste bayerische Amateurmannschaft, der Meister der Regionalliga, automatisch für den DFB-Pokal qualifiziert ist, dürfen nun auch die Schanzer über den Einzug in den lukrativen Wettbewerb jubeln. Der FCI ist der erste aktuelle Drittligist, der sich für den DFB-Pokal qualifiziert hat. Damit geht es für die Schanzer in dieser Saison – zumindest sportlich – um nichts mehr. Den Klassenerhalt haben die Donaustädter ebenfalls bereits sicher
2 Liga , wir kommen!!!
svw007

Beitragvon ReJuRei » 27.04.2024, 22:15

Wir haben heute meiner Meinung nach die ersten 30 Minuten ein gutes Spiel gemacht, aber verpasst das 20 zu machen. Dann hat man von Minute zu Minute gesehen, das wär besser ins Spiel gekommen ist. Der Knackpunkt war auf jeden Fall, dass wir es verpasst haben, das 20 zu machen, wie es Antwerpen nach dem Spiel richtig sagte. Ich bin auch der Meinung, dass die gelb rote Karte sehr kleinlich gepfiffen wurde aber es wurde nun mal gepfiffen. Aber ich war, da hat die letzten Wochen gute Spiele für uns gemacht, Das heute war aus seiner Sicht maximal unglücklich die Aktion. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Für mich persönlich wurde das Spiel schon früher verloren beziehungsweise ist in die falsche Richtung gelaufen. Wenn du nicht in der Lage bist, in der zweiten Halbzeit mit zehn Mann eine oder zweimal gefährlich Phosphor zu kommen, dann kannst du mit einem Punkt noch zufrieden sein.
Ich habe die Hoffnung, dass wir gegen Ingolstadt wieder besser spielen. Vielleicht ist es gar nicht schlecht, einen Tag länger Regenerieren zu können, Boyd war heute Nach 60 Minuten tot.

In so spielen braucht es definitiv auch mal die Zielstrebigkeit und Hartnäckigkeit ein Tor nachzulegen. Ansonsten Hältst du eine Mannschaft am Leben.

Wie schon gesagt, wird der Knackpunkt das Sandhausen Spiel für mich.

Keiner hätte gedacht, dass Halle gewinnt, Warum soll Unterhaching Nicht auch in Halle Punkten? Wir kriegen doch in dieser Liga Woche für Woche vor Augen gehalten, dass die unmöglichen Ergebnisse eintreten.

Wir sind weder abgestiegen, noch sind wir gerettet. Der Fakt ist, wir haben einen Punkt Vorsprung und das bessere Torverhältnis. Ich bleibe weiterhin optimistisch.

Ich hoffe, dass die nächsten Spiele sowohl auswärts als auch zu Hause der Block voll ist und zu Hause die Hütte auch rappelvoll.
ReJuRei

Beitragvon SVW_fanático » 27.04.2024, 22:16

Es ist alles brutal und Abstiegskampf macht einfach keinen Spaß. Das Thema Waldhof verfolgt mich momentan von Montag bis Sonntag, obwohl ich wirklich genug andere Dinge um die Ohren habe. Nach dem Duisburg Spiel hatte ich mit den 6 Punkten Vorsprung ein gutes Gefühl. Das 6:1 und der Jubel im CBS gegen Haching taten ihr Übriges. Trotzdem war klar, dass das eng bleiben wird. Wir haben in Rekordzeit 5 Punkte auf Halle eingebüßt. Gegen Essen wirklich gut gespielt, trotzdem nichts gerissen. Heute eine sehr gute erste Hälfte. Dann der Platzverweis und plötzlich haben alle die Hosen voll. Das sind die Momente, die man einfach nicht braucht. Gegen Ingolstadt brauchen wir auch wieder das nötige Matchglück. Bekommt man dort einen zweifelhaften Elfer z.B. gegen sich, geht das Elend erst richtig los. Die letzten drei Spieltage werden eine nervliche Katastrophe. In Summe haben wir diese Saison einfach leider zu wenig gezeigt.
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
SVW_fanático

Beim SVW seit: 1993

Beitragvon Waldhof83 » 27.04.2024, 22:28

Eiskorn07 hat geschrieben:Eigentlich sind wir schon vor Wochen abgestiegen. Diese Situation gerade ist Luxus.
In zwei Wochen wissen wir mehr. Falls wir dieses Jahr die Liga halten sollten, dann steigen wir mit dem Kader halt nächstes Jahr ab iamsorry

Bei Klassenerhalt muss massiv aufgerüstet werden. Selbst dann könnte es gerade mal so für einen Mittelfeldplatz reichen. Mit Aachen strömt massiv Geld in die Liga. Wahrscheinlich haben selbst die Stuttgarter Kickers mehr Einnahmen durch Sponsoring als wir. Irgendwie halt traurig, dass bei uns in der Hinsicht irgendwie gar nix geht und selbst bei so Kappen wie Ulm die ganze Stadt/Region dahintersteht und das OBWOHL die ein Kackstadion haben und in den letzten Jahren mit Heidenheim und Augsburg Konkurrenz aus der näheren Umgebung massivst an Ulm vorbeigezogen ist. Bei uns würden beide Umstände gleich wieder als Grund angeführt werden, warum das jetzt alles ainnlos ist und wir uns im Prinzip eigentlich auch auflösen könnten etc. pp. Bei uns werden seit Jahrzehnten immer Ausreden gesucht. Auf allen Ebenen. Als ACHTJÄHRIGE dachten wir früher auch, dass wir nur deswegen ein Spiel verloren hatten, weil die anderen die schöneren Trikots hatten…
Waldhof83

Beitragvon kaderschmied » 27.04.2024, 22:32

kürzlich noch von derbies gegen die inzucht geträumt, jetzt könnte es wieder passieren, dass uns bald zwei ligen trennen. :|
halle mit dem vom papier her deutlich angenehmeren restprogramm. mir ist nicht wohl bei der sache.

diese verf.... gelbrote karte. ohne die hätten wir den dreier heimgebracht.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon rastele » 27.04.2024, 23:08

Das reicht dann leider nicht für Liga 3.
So einen Fehler wie Abifade darfst du einfach nicht machen.
Das ist unprofessionell. Der hatte schon in HZ1 2 dickere Bolzen, genau so wie Jans, der 2 x unbedrängt den Ball ins Aus gekickt hat.
Wie gegen Essen, als wir 33(!) Schüsse aufs Tor hatten, waren wir im Angriff zu limitiert.
Arase rennt permanent in die Gegner, bringt nach Vorne garnichts.
Kobylanski hat mir noch am besten gefallen in HZ 1, aber das reichte dann heute nicht.

Ich konnte MA verstehen, das er so lange wie möglich mit der Anfangsformation spielen wollte, weil es defensiv passte...
Aber Boyd und Bahn waren schon länger platt.
Die Einwechsler Carls und Hawkins haben dann total brutal gezeigt, warum MA sie wieder auswechseln musste. Da waren innerhalb von 10 Minuten dermaßen viele dumme Aktionen und fehlender Einsatz von beiden, das war unglaublich.

Diese Saison wird es leider nicht langen. Das Essenspiel hätten wir NIE verlieren dürfen, das war unser Genickbruch.
Halle hat gezeigt, das sie Abstiegskampf können, wir können es nicht.
Bei den Ingos werden wir auch nichts holen und dann sind wir wieder unter dem Strich.
rastele

Beitragvon DonDannes » 27.04.2024, 23:16

SVW_Mannheim hat geschrieben:
DonDannes hat geschrieben:Wir haben es leider selbst nicht mehr in der eigenen Hand
Das Momentum wurde verspielt und ab nächstem Spieltag werden wir auf einem Abstiegsplatz stehen
Sandhausen wird uns zuhause den Sargnagel einschlagen

Du scheinst nicht zu wissen was der Begriff "in der eigenen Hand haben" bedeutet, oder?

Doch weiß, und spätestens nach Ingolstadt wie es ersichtlich werden !
Wie gesagt das Momentum ist weg
EL FENOMENAL
DonDannes

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 27.04.2024, 23:19

Gute Kommentare hier heute - zeigen alle das Herzblut, mit dem alle dabei sind.
Die Nervenanspannung ist leider extrem angestiegen und kaum mehr auszuhalten.
Heute fehlt mir die Phantasie, wie wir in Ingolstadt gewinnen sollen.
Die Formkurve von zu vielen Spielern zeigt aktuell in die falsche Richtung - Boyd, Wagner, Bahn und auch Abifade - unabhängig von der gelb-roten Karte heute - die natürlich das Spiel entscheidend beeinflusst hat. Üü
Meine Hoffnung beruht auf Spielern wie Seegert, Karbstein, Boley und Jans - sie müssen die anderen mit ziehen und auf die entscheidenden Spiele einstimmen.

Für heute sind wir jedenfalls alle bedient!
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige