22 | SV Waldhof Mannheim vs SG Dynamo Dresden | 23.01.2024 19.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon ReJuRei » 24.01.2024, 08:42

Ebenso völlig sinnfrei ist das kurz raus spielen vom Torwart. Die Intention dahinter ist, dass man ja in Ballbesitz bleibt und einen geordneten Spielaufbau macht. Man sieht nahezu in jeder Aktion, wo das gemacht wird, dass es schief geht.warum ? Weil die Bälle entweder nicht vernünftig gepasst werden oder aber technische Defizite vorhanden sind und der Ball bei Gegner trug, im Zentrum sofort verloren wird oder ein schlechter Pass daraus resultiert. Das Ende vom Lied ist meistens. Er wird dann an der Seite hoch und lang geschlagen oder aber wie bei uns wir schenken den Ball her und laufen in einen dummen Angriff des Gegners.

Ich glaube, jeder im Stadion fragt sich, warum Rehm nicht in der Lage ist, das zu unterbinden.
ReJuRei

ANZEIGE

Beitragvon Waldhof83 » 24.01.2024, 08:49

Wir haben gar kein Mittelfeld. Seit 2 Jahren nicht. Dadurch steht die Abwehr unter latentem Dauerdruck und es ist stets einfach nur eine Frage der Zeit bis es irgendwie dumm schäppert. Wir haben null Spielkontrolle. Die findet aber im Normalfall durch Akteure im Mittelfeld statt. Sind die nicht vorhanden, wirds halt „rumpelig“.

Was wir spielen, hat mit modernem Fussball nichts zu tun. Das ist grausamster, planloser pseudo „Kick n Rush“ so a la Millwall ca. 1977.
Waldhof83

Beitragvon hallogenscher » 24.01.2024, 08:57

cfinest1985 hat geschrieben:
schorsch07 hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:Jo. Wenn wir sonst keine Probleme haben…

Darf ich nicht berichten und das Scheisse finden, oder wie darf ich den Satz verstehen?

Sid, du warst doch nicht so unzufrieden mit dem Spiel !?
Why so salty also ?

Ich war tatsächlich nicht unzufrieden. Mit Lübeck war ich unzufrieden und natürlich ist die Gesamtsituation scheisse. Die cateringsituation ist nicht immer dolle, macht mir jetzt aber weniger schlechte Laune als unsere sportliche Situation oder Berichte über Waldhof Fans, die angeblich normalos verkloppen und Ultras, die das ganze Stadion vernebeln und Raketen aufs Spielfeld schießen.
Da ist mir relativ egal, ob das Bier nicht kalt ist und es gerade nicht die volle Auswahl an Essen. Trotzdem ist es natürlich legitim, dass Schorsch die Schlangen usw bemängelt.
hallogenscher

Beitragvon glatze » 24.01.2024, 09:07

Berichte über Waldhof Fans, die angeblich normalos verkloppen

Was war da los?]
glatze

Beitragvon Fidi » 24.01.2024, 09:42

MetalWaldhof hat geschrieben:(...)

Ich hab mich heute ertappt, dass ich mich auf nächstes Jahr in der Regionalliga freue, falls Goden und Boyd da auch Vertrag haben...

Und ich ertappe mich dabei, schon zu überlegen, welche Spieler vom jetzigen Kader ich behalten würde. Dass Boyd auch bei einem Abstieg bleiben wird, halte ich durchaus für realistisch, das gilt auch für Seegert. Und um die beiden eine neue Mannschaft mit fähigem Trainer aufzubauen, wäre mein Wunsch.
Wen würde ich noch behalten, wenn's möglich wäre?! Nun einige der jungen, denen ich noch eine gute Entwicklung zuschreiben würde wie Okpala, Bolay, dazu noch Hawryluk, Wagner, Gouras und Bahn. Bei Lockl und Goden glaube ich weniger daran sie halten zu können, da sie ja gerade aus der Regio raus wollten.
So wäre zumindest mal ein Gerüst da, um die hoffentlich Spieler verpflichtet werden, die ihr Talent entfalten bzw. weiterentwickeln.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Gaddestädtler » 24.01.2024, 09:48

Fidi hat geschrieben:

Ich hab mich heute ertappt, dass ich mich auf nächstes Jahr in der Regionalliga freue, falls Goden und Boyd da auch Vertrag haben...

Und ich ertappe mich dabei, schon zu überlegen, welche Spieler vom jetzigen Kader ich behalten würde. Dass Boyd auch bei einem Abstieg bleiben wird, halte ich durchaus für realistisch, das gilt auch für Seegert. Und um die beiden eine neue Mannschaft mit fähigem Trainer aufzubauen, wäre mein Wunsch.
Wen würde ich noch behalten, wenn's möglich wäre?! Nun einige der jungen, denen ich noch eine gute Entwicklung zuschreiben würde wie Okpala, Bolay, dazu noch Hawryluk, Wagner, Gouras und Bahn. Bei Lockl und Goden glaube ich weniger daran sie halten zu können, da sie ja gerade aus der Regio raus wollten.
So wäre zumindest mal ein Gerüst da, um die hoffentlich Spieler verpflichtet werden, die ihr Talent entfalten bzw. weiterentwickeln.

Es muss tabula rasa gemacht werden.
AR mit Kalle Bührer und Sam
GF Hanno
GF Sport Gerd Dais
Trainer Trares und Sachs mit neuem Team, einzig der TW-Trainer darf bleiben, der gefällt mir.

Auch der eV muss gestärkt werden, neuer Präsident, der seine Rolle nicht nur repräsentativ versteht. Sauber aufstellen, gesund wachsen, Glastempel am CBS verbrennen, alle wieder in den Alse, NLZ und Jugendarbeit als höchstes Gut, und Segel setzen für ne bessere Zukunft.

... Boah... Was is passiert?? Muss kurz eingenickt sein und geträumt haben.. *0106*
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Fidi » 24.01.2024, 09:51

Gaddestädtler hat geschrieben:
Fidi hat geschrieben:

Es muss tabula rasa gemacht werden.
AR mit Kalle Bührer und Sam
GF Hanno
GF Sport Gerd Dais
Trainer Trares und Sachs mit neuem Team, einzig der TW-Trainer darf bleiben, der gefällt mir.

Auch der eV muss gestärkt werden, neuer Präsident, der seine Rolle nicht nur repräsentativ versteht. Sauber aufstellen, gesund wachsen, Glastempel am CBS verbrennen, alle wieder in den Alse, NLZ und Jugendarbeit als höchstes Gut, und Segel setzen für ne bessere Zukunft.

... Boah... Was is passiert?? Muss kurz eingenickt sein... *0106*

fände ich gar nicht schlecht, aber bei den Spielern würde ich die Schuld nicht suchen, so schlecht finde ich die einzelnen aufgezählten nicht. Und für die Regio sicherlich überdurchschnittlich.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Gaddestädtler » 24.01.2024, 09:54

Ne, die Spieler sind ne solide, aber teure Basis für die RL
Gaddestädtler

Beitragvon billinho » 24.01.2024, 09:55

Es tut mir leid, dass ich ich auf ihn einschieße, aber solange BBB 90 Minuten auf dem Platz steht, werden wir diese Saison keine 2 Spiele mehr gewinnen. Ich nehme mir immer wieder vor, das Positive in ihm zu sehen, aber nach 10 Minuten schaffe ich das dann einfach nicht mehr.

Viel zu langsam nach vorne und nach hinten. Dazu immer diese pseudomäßige Aggressivität, ich kann das einfach nicht mehr sehen. Immerhin als 10er nicht mehr so viele dämliche Fouls in gefährlichen Räumen.

Gestern immer einen Schritt zu langsam, zwar ab und zu immer noch an den Ball gekommen, aber dann schon wieder massiv unter Druck und nur noch ein Quer- oder Rückpass möglich. Und wenn es dann schnell nach vorne geht, kommt er nicht hinterher.

Da auch Rieckmann und Wagner nicht den Weg in die Spitze suchen (aufgrund unser defensiven Stabilität und konditionellen Verfassung vielleicht auch besser so), haben wir lediglich 3 (mit AV vielleicht ab und zu 4) Mann in der Offensive. Wie willst du da gefährlich werden?

Ich hatte es vor dem Spiel gestern schon geschrieben. Hinter Boyd brauchst einen schnellen Spieler, der in die Tiefe gehen kann. Boyd hat das gestern gut gemacht, die planlosen langen Bälle hat er oft gut verarbeitet und weitergeleitet, aber er fehlt dann halt in der Spitze.

Wir sind einige Male über außen durchgekommen, aber die Boxbesetzung war dann eben so...na ja.

Aber gut, ich bin kein Ex-Profi und 3.Liga-Trainer. Was weiß ich schon?! Daher nur meine Meinung.
billinho

Beitragvon Gaddestädtler » 24.01.2024, 10:05

Hatte eigentlich wirklich zu 100% mit einem 442 mit Boyd und Goden vornedrin gerechnet. Hast schon recht, dass er einen schnellen Partner braucht.
Gouras hat (trotz gutem Spiel!) zwei mal Spints abgebrochen als Boyd ihm durchstecken wollte.
Gaddestädtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige