12 | SV Waldhof Mannheim vs BV Borussia Dortmund II | 20.10.2023 19.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Palermo » 21.10.2023, 08:59

Ne, ne Leute. Auf den lieben Gott hoffen und irgendwie über dem Strich bleiben wird net laufen. Blumenblütenziehen oder wie?! Wir werden Glück haben, werden wir nicht, wir werden Glück haben, werden wir nicht....
Tom hat doch in allen Punkten recht. Das ist die Knallhartrealität! Wir haben uns systematisch seit Jahren sportlich runtergewirtschaftet. LSC gegen die o8er letzte Woche war ansehlicher als der Grottenkick gestern. Einzig was mich gestern an Profifussball erinnerte war die lautstarke Ost. Das war GRAUENVOLL! Was wir kicken langt net mal für den VFR. Wir brauchen für JEDEN Einwurf 20 Sekunden, um dann zurück zu werfen. Der Bartels schaut ne halbe Stunde nach rechts, um nach links zu passen. Vorne spielen wir mit 5er Kette - hinter dem Mann. Null Anspielstation. Katastrophe!
JETZT muss reagiert werden. Am besten mit einem neuen Sportdirektor. Der soll dann entscheiden wie und ob es mit Rehm weiter gehen soll. Wir können auch nimmer warten bis zur Winterpause.
Als SD könnte ich mir für die Restsaison zB Dais sehr gut vorstellen. Er mag zwar nimmer als Fussballlehrer in die Zeit passen, aber seine Expertise ist unbestritten.

Ach ja...das wir mindestens vier starke Leute holen (die Abstiegskampf können), setze ich voraus.
Zuletzt geändert von Palermo am 21.10.2023, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Waldhof gibt nie auf!
Palermo

ANZEIGE

Beitragvon Mic Oelkuch » 21.10.2023, 09:01

@Ergo: Das setzt aber auch ein Umdenken von unserem wichtigsten Mann voraus. Beetz hat diese Strukturen geschaffen, die Einstellung dieser Personen (mit)verantwortet und lebt auch eine bestimmte Corporate Culture vor.

Das ist wie im Unternehmensleben auch wenn der Patriarch als CEO unter sich lieber Familienangehörige und Ja-Sager als starke fremde Experten haben will. Die starken Charaktere (Kientz und Trares) wurden doch bewusst aussortiert mit einem teils (Kientz) unglaublich schäbigen Vorgehen.

Will sagen, dass sich Beetz ändern müsste, um andere Strukturen und einen anderen Typus (meinetwegen wieder) zuzulassen. Auch da fehlt mir jeder Glaube wenn ich den ganzen Habitus von Beetz beobachte.
Mic Oelkuch

Beitragvon Enrico » 21.10.2023, 09:09

Pusteblume hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Was sagen eigentlich die ganzen Schönredner hier im Forum? Es ist traurig, dass wir jetzt da stehen, wo wir sind - aber es gibt wohl doch einige hier, die nicht auf beiden Augen blind sind und genau dieses Szenario vorhergesehen haben....

Ich habe das Gefühl das Metal und Co. , keine echten Personen sind sondern Computer die von Markus hier installiert wurden um Kompp und Co. zu unterstützen. Die werden nie zugeben das Balou und Co. recht haben.
Lieber wird kommentarlos gelöscht und gesperrt.
Das Forum und die GmbH sind momentan auf dem gleichen Niveau

Habe ich mir auch schon gedacht. Gerade bei Niklas ist es auffällig das er immer dann krank ist wenn all seine Prophezeiungen sich so dermaßen als Luftschlösser erweisen das es grad so kracht..

Vielleicht lernt er jetzt mal was für die Zukunft. Die Rosarote Brille tut auf Dauer nie gut, man wird nur besser wenn man ständig seine Leistungen hinterfrägt.. da helfen auch tausend schlaue Kalendersprüche am Tag nicht .. die Realität wird einen immer einholen.

Man könnte was aktuell bei unserem Verein passiert quasi 1:1 auf unser Land übertragen, nur waren da die Intervalle etwas größer, vom jahrelangen Aufschwung in allen Bereichen, bis zum kompletten Abriss dessen. Beim Waldhof sind das kleinere Größenordnungen, und dementsprechend schneller ging das alles.

Aber eins haben beide Gemeinsam.. die falschen Leute auf den wichtigen Positionen..
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon SVW_Fan » 21.10.2023, 09:11

Als einer der größten Kritiker der Kaderpolitik, der schon nach der Vorbereitung Abstiegskampf prophezeit hat, glaube ich inzwischen, dass insgesamt die Qualität im Moment gar nicht das Problem ist. Allenfalls auf der 6er Position sind wir nicht drittligatauglich aufgestellt.

Was uns aber völlig abgeht, ist ein funktionierendes taktisches Konzept.
Rehms Taktik hoch und weit, dann Rebound und Arase mit dem Ball am Fuß schnell nach vorne reicht vielleicht in der Bezirksliga.

Aufgrund der daraus resultierenden ständigen Ballverluste hat die Mannschaft null Selbstvertrauen in die eigene Qualität mit dem Ball am Fuß. Als wir uns gestern nach dem 0:2 wieder gefangen hatten, haben wir es nach dem Motto „Scheiss egal, jetzt kommt’s auch nicht mehr drauf an“ bis zur Halbzeit mal mit ein bisschen Kombinationsfussball versucht und kamen schnell zu guten Abschlüssen.

Und neben der destruktiven Spielweise tragen die ständigen Wechsel in der Aufstellung und der Taktik auch nicht zum Selbstvertrauen bei. Wer bei uns in der Abwehr und auch im Angriff auf welcher Position spielt, scheint das Ergebnis einer Runde Kniffel zwischen Rehm und Krannich zu sein. Vielleicht spielt er auch Solitaire…

Dazu ständig positionsfremder Einsatz ohne Not. Bestes Beispiel Arase. Macht gute Spiele auf dem Flügel, wird dann auf die 10 gestellt, obwohl ein Blinder sieht, dass er dort seine Stärken Speed und 1:1 nicht ausspielen kann, und muss dann erst drei mal beschissen spielen, bis man das wieder korrigiert. Arase zwar gestern auf angestammter Position mit Torvorlage. Aber so macht man doch das Selbstvertrauen der Spieler kaputt!

So leid es mir tut. Der Kader hat vielleicht nur das Potential für das letzte Tabellendrittel. Aber die Misere der letzten Wochen hat vorallem Rüdiger Rehm zu verantworten.

Für mich hat er noch zwei Wochen um seine, nicht die der Mannschaft, desaströsen Fehlentscheidungen abzustellen.

Ansonsten muss Rehm gehen!!

Ich kann mich an keinen Trainer erinnern, bei dem so viele nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen wurde!
Zuletzt geändert von SVW_Fan am 21.10.2023, 09:15, insgesamt 2-mal geändert.
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

Beitragvon Zep » 21.10.2023, 09:11

Wenn sich da nichts tut die nächsten Tage, kann BB gleich aufhören das geht doch so nicht weiter. *0107*
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Zep

Beitragvon Lenny » 21.10.2023, 09:13

Pusteblume hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Was sagen eigentlich die ganzen Schönredner hier im Forum? Es ist traurig, dass wir jetzt da stehen, wo wir sind - aber es gibt wohl doch einige hier, die nicht auf beiden Augen blind sind und genau dieses Szenario vorhergesehen haben....

Ich habe das Gefühl das Metal und Co. , keine echten Personen sind sondern Computer die von Markus hier installiert wurden um Kompp und Co. zu unterstützen. Die werden nie zugeben das Balou und Co. recht haben.
Lieber wird kommentarlos gelöscht und gesperrt.
Das Forum und die GmbH sind momentan auf dem gleichen Niveau

Zumindest bei einem der Admins hier ist das ja bekannt, der andere hat - beim anderen besteht, soweit mir bekannt, eher eine Nähe zu Beetz.

Und es wird von deren Seite aus nicht nur kommentarlos gelöscht und gesperrt - mir persönlich wurde in einer PN schon "gedroht".

Ist halt hier leider die einzige richtige Plattform, um sich mit anderen Fans auszutauschen.
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Don Fredo » 21.10.2023, 09:17

Super,es sollte was aufgebaut werden, deshalb junge Sportsmänner mit längeren Verträgen einschließlich Trainer.

Wenn man allerdings so daneben greift,wie es montentan aussieht, baut man auf tönernen
Säulen.

Beetz wird sich,so glaube ich bald zurückziehen,kein neues Stadion ,zu viel Kritik und klein/klein im e.V.

Hätte gerne einen Aufbau mit vermehrt regionalen Spielern die wissen was der Waldhof bedeutet, und das Liga unabhängig, bin aber auch ein Träumer und emotional immer weiter weg.
Wir kommen um zu Bleiben
Don Fredo

Beitragvon SVW_Mannheim » 21.10.2023, 09:18

mamama hat geschrieben:Beetz hat den Verein bisher nicht hängen lassen. Auch nicht nach dem wir dreimal in der Relegation gescheitert sind und nach dem Meppenspiel mit Minuspunkten in die Saison gestartet sind. Dagegen ist die jetzige Situation reinster Kindergarten. Deswegen glaub ich, dass er alles tun wird, dass wir nicht absteigen. Als Geschäftsmann weiß er ja, dass die Kosten bei einem Abstieg und nem erneuten Versuch wiederaufzusteigen sehr viel höher wären, als eine kräftige Finanzspritze im Winterpause.

Durch den Aufstieg aus der RL zurück in den Profifußball nach so langer Zeit, hat sich Beetz sicherlich mehr erhofft und er war deshalb auch bereit zu investieren. Das ist jetzt Jahre später komplett verpufft, weil er auch merkt, dass zum einen keine wirtschaftlichen Impulse in Form finanziell potenter Sponsoren kommen und zum anderen auch keine Impulse aus der Politik in Form eines Stadionneubaus. Somit weiß Beetz jetzt endgültig, dass sich am aktuellen Status quo nicht viel ändern wird und er weiterhin den Verein finanziell unterstützen müsste. Und das ist auch der Grund, warum Beetz über kurz oder lang bei uns aussteigen wird. Blau-Schwarzes Blut in den Adern hin oder her, aber irgendwann will man auch nicht mehr und kann vielleicht auch nicht mehr.
Unterm Strich war es ein sehr teurer Spaß für Beetz in all den Jahren und er hat sehr viel Geld verbrannt. Seine Absichten waren immer für den Waldhof, das glaube ich ihm auch. Sein Fehler war aber, sich zu sehr auf Vetternwirtschaft einzulassen und zu wenig auf Professionalität zu setzen. Hätte er das getan, wäre ein Markus Kompp schon seit Jahren endlich weg und ein TS wäre niemals GF Sport geworden. Irgendwann ist Beetz komplett von seinem Weg abgekommen und wahrscheinlich weiß er das retrospektiv inzwischen ganz genau.

Deswegen wird es auch keinen neuen Versuch geben wenn wir absteigen. Wer meint, dass Beetz dann hier noch Geld rein schießt, der muss sehr naiv sein
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon laechler » 21.10.2023, 09:24

SVW_Mannheim hat geschrieben:
mamama hat geschrieben:Beetz hat den Verein bisher nicht hängen lassen. Auch nicht nach dem wir dreimal in der Relegation gescheitert sind und nach dem Meppenspiel mit Minuspunkten in die Saison gestartet sind. Dagegen ist die jetzige Situation reinster Kindergarten. Deswegen glaub ich, dass er alles tun wird, dass wir nicht absteigen. Als Geschäftsmann weiß er ja, dass die Kosten bei einem Abstieg und nem erneuten Versuch wiederaufzusteigen sehr viel höher wären, als eine kräftige Finanzspritze im Winterpause.

Durch den Aufstieg aus der RL zurück in den Profifußball nach so langer Zeit, hat sich Beetz sicherlich mehr erhofft und er war deshalb auch bereit zu investieren. Das ist jetzt Jahre später komplett verpufft, weil er auch merkt, dass zum einen keine wirtschaftlichen Impulse in Form finanziell potenter Sponsoren kommen und zum anderen auch keine Impulse aus der Politik in Form eines Stadionneubaus. Somit weiß Beetz jetzt endgültig, dass sich am aktuellen Status quo nicht viel ändern wird und er weiterhin den Verein finanziell unterstützen müsste. Und das ist auch der Grund, warum Beetz über kurz oder lang bei uns aussteigen wird. Blau-Schwarzes Blut in den Adern hin oder her, aber irgendwann will man auch nicht mehr und kann vielleicht auch nicht mehr.
Unterm Strich war es ein sehr teurer Spaß für Beetz in all den Jahren und er hat sehr viel Geld verbrannt. Seine Absichten waren immer für den Waldhof, das glaube ich ihm auch. Sein Fehler war aber, sich zu sehr auf Vetternwirtschaft einzulassen und zu wenig auf Professionalität zu setzen. Hätte er das getan, wäre ein Markus Kompp schon seit Jahren endlich weg und ein TS wäre niemals GF Sport geworden. Irgendwann ist Beetz komplett von seinem Weg abgekommen und wahrscheinlich weiß er das retrospektiv inzwischen ganz genau.

Deswegen wird es auch keinen neuen Versuch geben wenn wir absteigen. Wer meint, dass Beetz dann hier noch Geld rein schießt, der muss sehr naiv sein

Sag´ ich ja, das war es !
laechler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Rutsch1 » 21.10.2023, 09:27

N-Blockler hat geschrieben:
Editierer hat geschrieben:
Vogtebomber hat geschrieben:Regionalliga werden wir uns eh nicht mehr leisten können. Oberliga wird wohl unsere Liga werden...
Kein NLZ, keine Stadioninvestitionen, schade um das Geld, das die letzten Jahre verpulvert wurde...

Selbst schuld BB, wenn er halt an den entscheidenden Stellen sparen will… Diese Entwicklung nach unten ist zu 100% hausgemacht!

Stimmt.

Isser wenigstens da und sieht das Debakel?

Is in new york derzeit
WALDHOF... und sonst NIX !!!

Schalker, Fritz, Bember, Walter P. + S., Erich, Schmal, Torsten K., Ilheh, Meckes
R.I.P.
Rutsch1

Beim SVW seit: 1982

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige