HyperionPL hat geschrieben:Ich will hier auch noch meine Erlebnisse von gestern kundtun:
Ich kam zum Marathontor als alles etwas undurchsichtig war, gegen 12 Uhr, eigentlich sollte ja seit 11:30 Uhr offen sein. Riesen Stau, vereinzelt sah man immer mal wieder ein, zwei Frauen durchgehen. Immer wieder Rufe "Wir wollen ins Stadion rein", "Bullen****", etc. Keiner wusste wirklich was Sache ist.
Irgendwann wurde klar, dass der Kindergartenclub wegen der Polizei nicht rein WILL und deswegen den Eingang auch für andere blockiert, weil man solle ja schließlich Solidarität zeigen. Also haben meine Begleiterin und ich angefangen uns nach vorne durchzudrücken, unterwegs zahlreiche dumme Ansprachen wie "Verräter", "sei mal solidarisch", "was driggschen dich jetzt durch, willsch bei de Fraue noi oder was". Ich hatte tatsächlich ziemlich Adrenalin, hab das aber so gut es geht ignoriert.
Drin ganz normal an der Polizei vorbeigelaufen, Bier und Wurst geholt und in Block 9 begeben.
Dort dann irgendwann von einem Ultras-Kind angesprochen, wir sollen doch bitte (ja wirklich "bitte") in die Stehplätze gehe, man wolle ein Statement setzen und die OST leer lassen. Auf das Verneinen ewiges rumdiskutieren, die "Bullen haben IM Block nichts zu suchen", "das dürfe man nicht akzeptieren", er sei ja noch nett, aber nach ihm käme sicherlich einer, der nicht so nett sei (hätte der uns dann rausprügeln wollen???), auf jeden Fall sind wir drin geblieben, wie zahlreiche andere auch, es kam kein "nicht so netter", stattdessen wurde es immer voller, also alles richtig gemacht.
Kurzum: das war der letzte Tropfen, der mich dazu bewegt ab nächster Saison keine Dauerkarte auf der OST mehr zu nehmen. Ständige Anfeindungen, Drohungen, wenn man den Platz nicht freimache, ich sei ja hier noch nie gesehen worden, was ich hier wolle, auch sehr subtile Drohungen wie "wir brauchen hier 10 Plätze, wenn du nicht freimachst, wirds wohl Stress geben", Rumgepöbel wenn man Fotos macht, dumme Anmachen wenn man "falsch" (z.b. mit Sarkasmus) auf Spielverläufe reagiert ... dazu dann gestern diese Kindergarten-Kacke, mir reicht es wirklich.
Es wird immer betont wie toll die Waldhof-Familie und auch die OST zusammenhält: am Arsch, wenn man nicht so macht, wie andere es wollen. Ob das immer von bestimmten Gruppierungen ausgeht, will ich gar nicht behaupten, aber es war jetzt einfach zu viel. Dieses Verhalten ist einfach das Letzte.
Danke, ich bin raus.