34 | SV Waldhof Mannheim vs. RW Essen | 21.04.2024 13.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon cahe » 22.04.2024, 12:15

Gaddestädtler hat geschrieben:Ja, was soll man dazu denn noch sagen?
Es gibt (für mich unstrittig, hab die Szene zwar im Stadion, zu diesem Zeitpunkt aber auf dem TV im Stadion, auch in der Wiederholung gesehen) einen Kontakt am Schussbein, der dann zum Fallen in "Stürmer Manier" (find ich reichlich unverschämt diese Aussage. Ist das der stets eingeforderte Respekt? ) führt.

Ich denke man kann festhalten, dass es wirklich gut ist, dass Rafati nicht mehr aktiv pfeift *0103*

Ich muss ehrlich sagen das ich das auch so gesehen habe. Und so ein kleiner Kontakt reicht aus einen Stürmer in einer Dynamischen Bewegung aus den Gleichgewicht zu brigen und einen kontrollierten Abschluss zu verhindern. Für mich kein "muss" Elfmeter, aber niemand hätte sich beschweren dürfen wenn es einen gibt.
cahe

ANZEIGE

Beitragvon Gaddestädtler » 22.04.2024, 12:24

cahe hat geschrieben:
Es gibt (für mich unstrittig, hab die Szene zwar im Stadion, zu diesem Zeitpunkt aber auf dem TV im Stadion, auch in der Wiederholung gesehen) einen Kontakt am Schussbein, der dann zum Fallen in "Stürmer Manier" (find ich reichlich unverschämt diese Aussage. Ist das der stets eingeforderte Respekt? ) führt.

Ich denke man kann festhalten, dass es wirklich gut ist, dass Rafati nicht mehr aktiv pfeift *0103*

Ich muss ehrlich sagen das ich das auch so gesehen habe. Und so ein kleiner Kontakt reicht aus einen Stürmer in einer Dynamischen Bewegung aus den Gleichgewicht zu brigen und einen kontrollierten Abschluss zu verhindern. Für mich kein "muss" Elfmeter, aber niemand hätte sich beschweren dürfen wenn es einen gibt.

Das is auch okay cahe. War kein Muss-Elfer, schwierig zu sehen. Bin nur wieder mal sehr irritiert über Rafatis Position und seine naja...konfrontative Argumentationsweise.
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

Beitragvon cahe » 22.04.2024, 12:25

Gaddestädtler hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:

Das is auch okay cahe. War kein Muss-Elfer, schwierig zu sehen. Bin nur wieder mal sehr irritiert über Rafatis Position und seine naja...konfrontative Argumentationsweise.

Da bin ich bei dir...
cahe

Beitragvon N-Blockler » 22.04.2024, 12:29

“Abifade fühlt sich womöglich gestört und nimmt es dennoch zum Anlass, in "Stürmer-Manier" in solch einer Situation zu Fall zu kommen.”

Von was soll sich Abifade gestört fühlen, wenn es lt. Rafati gar keinen Kontakt (?) gegeben haben soll¿
N-Blockler

Beitragvon Richie Naawu » 22.04.2024, 12:33

Vielleicht, dass Du Dich geirrt hast? :mrgreen:
Was sagt denn IG Schiedsrichter dazu?
Hab mir das jetzt 5mal angesehen und beim besten Willen keinen Kontakt gesehen. Dass sich Abifade durch die Nähe eines Essener gestört gefühlt hat, kann gut sein. Das haben Abwehrspieler aber so an sich, dass die sich im Strafraum aufhalten. Fühle mich auch manchmal bei der Arbeit gestört und muss weitermachen. ;-)

Edit: Abifade hat sich noch nicht mal beschwert. Der wird es am Besten wissen.
Zuletzt geändert von Richie Naawu am 22.04.2024, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon hallogenscher » 22.04.2024, 12:42

Richie Naawu hat geschrieben:goodpost *danke*
HyperionPL hat geschrieben:Ich will hier auch noch meine Erlebnisse von gestern kundtun:
Ich kam zum Marathontor als alles etwas undurchsichtig war, gegen 12 Uhr, eigentlich sollte ja seit 11:30 Uhr offen sein. Riesen Stau, vereinzelt sah man immer mal wieder ein, zwei Frauen durchgehen. Immer wieder Rufe "Wir wollen ins Stadion rein", "Bullen****", etc. Keiner wusste wirklich was Sache ist.
Irgendwann wurde klar, dass der Kindergartenclub wegen der Polizei nicht rein WILL und deswegen den Eingang auch für andere blockiert, weil man solle ja schließlich Solidarität zeigen. Also haben meine Begleiterin und ich angefangen uns nach vorne durchzudrücken, unterwegs zahlreiche dumme Ansprachen wie "Verräter", "sei mal solidarisch", "was driggschen dich jetzt durch, willsch bei de Fraue noi oder was". Ich hatte tatsächlich ziemlich Adrenalin, hab das aber so gut es geht ignoriert.
Drin ganz normal an der Polizei vorbeigelaufen, Bier und Wurst geholt und in Block 9 begeben.
Dort dann irgendwann von einem Ultras-Kind angesprochen, wir sollen doch bitte (ja wirklich "bitte") in die Stehplätze gehe, man wolle ein Statement setzen und die OST leer lassen. Auf das Verneinen ewiges rumdiskutieren, die "Bullen haben IM Block nichts zu suchen", "das dürfe man nicht akzeptieren", er sei ja noch nett, aber nach ihm käme sicherlich einer, der nicht so nett sei (hätte der uns dann rausprügeln wollen???), auf jeden Fall sind wir drin geblieben, wie zahlreiche andere auch, es kam kein "nicht so netter", stattdessen wurde es immer voller, also alles richtig gemacht.

Kurzum: das war der letzte Tropfen, der mich dazu bewegt ab nächster Saison keine Dauerkarte auf der OST mehr zu nehmen. Ständige Anfeindungen, Drohungen, wenn man den Platz nicht freimache, ich sei ja hier noch nie gesehen worden, was ich hier wolle, auch sehr subtile Drohungen wie "wir brauchen hier 10 Plätze, wenn du nicht freimachst, wirds wohl Stress geben", Rumgepöbel wenn man Fotos macht, dumme Anmachen wenn man "falsch" (z.b. mit Sarkasmus) auf Spielverläufe reagiert ... dazu dann gestern diese Kindergarten-Kacke, mir reicht es wirklich.

Es wird immer betont wie toll die Waldhof-Familie und auch die OST zusammenhält: am Arsch, wenn man nicht so macht, wie andere es wollen. Ob das immer von bestimmten Gruppierungen ausgeht, will ich gar nicht behaupten, aber es war jetzt einfach zu viel. Dieses Verhalten ist einfach das Letzte.
Danke, ich bin raus.

Danke für den Erlebnisbericht. Nichts dabei, was überrascht, sondern das bestätigt alles mein Bild und meine Erfahrung mit den Ultras.
Was mir nicht ganz klar ist, was denn immer der Blocksturm soll? Damit Leute mit Stadionverbot reinkommen? Oder wegen Pyro?
hallogenscher

Beitragvon waldhof-fanatisch » 22.04.2024, 12:52

Ich verweise - mal wieder - auf meine Signatur.
Ultras Mannheim sind keine Waldhof-Fans!

C. Beetz raus!!!
waldhof-fanatisch

Beitragvon Gaddestädtler » 22.04.2024, 12:55

Richie Naawu hat geschrieben:

Hab mir das jetzt 5mal angesehen und beim besten Willen keinen Kontakt gesehen. Dass sich Abifade durch die Nähe eines Essener gestört gefühlt hat, kann gut sein. Das haben Abwehrspieler aber so an sich, dass die sich im Strafraum aufhalten. Fühle mich auch manchmal bei der Arbeit gestört und muss weitermachen. ;-)

Hab's mir jetzt nochmal angeschaut: Da war definitiv ein Kontakt. Wie kann man den denn nicht sehen? *0103* Wie bereits geschrieben kein MUSS Elfmeter, aber so zu tun als wäre da kein Kontakt gewesen, ist einfach verlogen. Abifade hat das Schussbein angewinkelt, und da kommt der Kontakt, was einen Schuss schlicht unmöglich macht.
Das sollte dann wohl auch dem größtmöglichen Rafati-Stan einleuchten. zumal seine Unterstellung schlicht unverschämt ist.
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

Beitragvon N-Blockler » 22.04.2024, 12:58

Lt. einer Zeitung (weiss nicht mehr welcher) “FORDERTE” Abifade Elfer.
N-Blockler

Beitragvon Petrenko » 22.04.2024, 13:37

Gaddestädtler hat geschrieben:

Hab's mir jetzt nochmal angeschaut: Da war definitiv ein Kontakt. Wie kann man den denn nicht sehen? *0103* Wie bereits geschrieben kein MUSS Elfmeter, aber so zu tun als wäre da kein Kontakt gewesen, ist einfach verlogen. Abifade hat das Schussbein angewinkelt, und da kommt der Kontakt, was einen Schuss schlicht unmöglich macht.
Das sollte dann wohl auch dem größtmöglichen Rafati-Stan einleuchten. zumal seine Unterstellung schlicht unverschämt ist.

Naja Rafati kann man nicht ernst nehmen, aber sowas sind auch keine "könnte" Elfmeter! Gestern hat Real gegen Barcelona einen dank geschickter Berührung bekommen. Diese Schinderei nervt ob bei uns oder anderen. Bei Elfmeter sollte man eigentlich nur Pfeifen, wenn es eindeutig ist, dafür ist das Geschenk des Elfmeters zu groß.

Dieses "kann" aber kein "muss" ist auch so ein Blödsinn, den unsere kompetenten Reporter in die Fussballsprache gebracht haben. Bei Elfmeterentscheidung sollte das "muss" verpflichtend sein :wink:
Petrenko

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige