12 | SV Waldhof Mannheim vs BV Borussia Dortmund II | 20.10.2023 19.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Maxdorfer » 21.10.2023, 07:50

So ist es!
Und jetzt bleiben wir mal optimistisch: derzeit sind wir noch über dem Strich. Und wenn jetzt alle verstanden haben, dass es nur um Platz 16 geht, dann ist das sehr wohl zu schaffen. Fahrplan: Diese Saison ueberstehen und währenddessen die Weichen auf anderen Positionen stellen, damit ab der nächsten Saison wieder Wachstum und Erfolg moeglich sind. Jetzt geht's nur noch um Schadensminimierung.
Also Kopf hoch an alle und neu ausrichten fuer den Rest der elenden Saison!
Smash the Reds hat geschrieben:Ich denke das sich hier viele Ü40 aufhalten , daher kann ich nur noch sagen. Wir haben schon so viel durch und mitgemacht , wir werden auch diesen Tiefpunkt überleben. Spieler und Trainer kommen und gehen, wir bleiben Auch wenn wir unterschiedliche Meinungen haben , WIR sind das wichtigste Kapital das der Verein besitzt.
Maxdorfer

ANZEIGE

Beitragvon Zep » 21.10.2023, 08:03

Wir schaffen das nur wenn 2-3 richtige Verstärkungen kommen , und RR es schafft die als Führungsspieler geholten Fußballer richtig einzusetzen und zu motivieren.

Es sagt schon alles wenn ein Kapitän eingewechselt wird , und er nicht die Binde haben will. Ansonsten kann man nur hoffen das BB reagiert und sich was ändert, sonst geht es den Bach runter auch wenn er Mutti Blumen mit bringt.
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Zep

Beitragvon ergo » 21.10.2023, 08:13

JB48 hat geschrieben:Tom hat geschrieben: Ich hoffe die entsprechenden Verträge sind für den e.V. so gestaltet, dass der Verein nicht allzuviel Schaden nimmt, wenn die dann insolvente GmbH abgewickelt wird.
Ich habe auch schon an die Insolvenz der GmbH gedacht. In der derzeitigen Verfassung werden wir aus der 3ten Liga absteigen. Die Mannschaft ist einfach zu schlecht und Rehm scheint überfordert. An die große Wende durch neue Spieler ( in der Winterpause ) glaube ich auch nicht. Letztendlich muss sich Bernd Beetz eingestehen, dass er die falschen Personalentscheidungen getroffen hat. Seine GmbH ist überschuldet und weitere Geldgeber (Investoren, Sponsoren, usw.) fehlen. Eine Insolvenz der GmbH scheint nicht unwahrscheinlich. Kompp und Schork wären dann weg. Und ein neues Stadion braucht Mannheim dann auch nicht.

Leider ist es sehr realistisch, dass unser Verein nach einem denkbaren Rückzug von Beetz schlechter dasteht als vor seinem Einstieg.
Ohne Beetz waren wir (vorausgesetzt eine engagierte und kompetente Vereinsführung) wenigstens in der Lage in der Regionalliga mitzuschwimmen. Wenn er sich zurückziehen sollte, fehlen uns jedes Jahr ca 400000€ von AiL

Bleibt nur zu hoffen, dass Beetz doch noch die Augen aufmacht, und umgehend einen neuen Geschäftsführer und Sportdirektor engagiert.

Noch gibt es eine Chance mit allen, dem Verein wohlgesinnten Kräften den Absturz zu vermeiden.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon mamama » 21.10.2023, 08:23

ergo hat geschrieben:
JB48 hat geschrieben:Tom hat geschrieben: Ich hoffe die entsprechenden Verträge sind für den e.V. so gestaltet, dass der Verein nicht allzuviel Schaden nimmt, wenn die dann insolvente GmbH abgewickelt wird.
Ich habe auch schon an die Insolvenz der GmbH gedacht. In der derzeitigen Verfassung werden wir aus der 3ten Liga absteigen. Die Mannschaft ist einfach zu schlecht und Rehm scheint überfordert. An die große Wende durch neue Spieler ( in der Winterpause ) glaube ich auch nicht. Letztendlich muss sich Bernd Beetz eingestehen, dass er die falschen Personalentscheidungen getroffen hat. Seine GmbH ist überschuldet und weitere Geldgeber (Investoren, Sponsoren, usw.) fehlen. Eine Insolvenz der GmbH scheint nicht unwahrscheinlich. Kompp und Schork wären dann weg. Und ein neues Stadion braucht Mannheim dann auch nicht.

Leider ist es sehr realistisch, dass unser Verein nach einem denkbaren Rückzug von Beetz schlechter dasteht als vor seinem Einstieg.
Ohne Beetz waren wir (vorausgesetzt eine engagierte und kompetente Vereinsführung) wenigstens in der Lage in der Regionalliga mitzuschwimmen. Wenn er sich zurückziehen sollte, fehlen uns jedes Jahr ca 400000€ von AiL

Bleibt nur zu hoffen, dass Beetz doch noch die Augen aufmacht, und umgehend einen neuen Geschäftsführer und Sportdirektor engagiert.

Noch gibt es eine Chance mit allen, dem Verein wohlgesinnten Kräften den Absturz zu vermeiden.

Beetz hat den Verein bisher nicht hängen lassen. Auch nicht nach dem wir dreimal in der Relegation gescheitert sind und nach dem Meppenspiel mit Minuspunkten in die Saison gestartet sind. Dagegen ist die jetzige Situation reinster Kindergarten. Deswegen glaub ich, dass er alles tun wird, dass wir nicht absteigen. Als Geschäftsmann weiß er ja, dass die Kosten bei einem Abstieg und nem erneuten Versuch wiederaufzusteigen sehr viel höher wären, als eine kräftige Finanzspritze im Winterpause.
mamama

Beim SVW seit: 1

Beitragvon Backes » 21.10.2023, 08:28

Maxdorfer hat geschrieben:So ist es!
Und jetzt bleiben wir mal optimistisch: derzeit sind wir noch über dem Strich. Und wenn jetzt alle verstanden haben, dass es nur um Platz 16 geht, dann ist das sehr wohl zu schaffen. Fahrplan: Diese Saison ueberstehen und währenddessen die Weichen auf anderen Positionen stellen, damit ab der nächsten Saison wieder Wachstum und Erfolg moeglich sind. Jetzt geht's nur noch um Schadensminimierung.
Also Kopf hoch an alle und neu ausrichten fuer den Rest der elenden Saison!
Smash the Reds hat geschrieben:Ich denke das sich hier viele Ü40 aufhalten , daher kann ich nur noch sagen. Wir haben schon so viel durch und mitgemacht , wir werden auch diesen Tiefpunkt überleben. Spieler und Trainer kommen und gehen, wir bleiben Auch wenn wir unterschiedliche Meinungen haben , WIR sind das wichtigste Kapital das der Verein besitzt.

Das ist auch meine Hoffnung, irgendwie diese Saison ohne Abstieg überstehen und dann ein Neuanfang mit ausgetauschtem Führungspersonal. Nach dem Spiel gestern fällt es selbst mir allerdings schwer, daran zu glauben. Seegert, Albenas und Taz sollten jetzt endlich mal gesetzt sein und nicht andauernd wieder irgendwas von Rehm ausprobiert werden, ich hoffe, dass Rehm das erkannt hat und dass es dann wieder besser läuft. Hoffnung, das ist alles, was momentan noch bleibt.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon ergo » 21.10.2023, 08:35

Mic Oelkuch hat geschrieben:@Tom: Ein natürlich super Beitrag, dem eigentlich wenig hinzuzufügen ist.

Dennoch die Frage: Was soll es denn nun bringen, SD und GF zu wechseln?……..

Lieber viel zu spät als nie.
Mit einem neuen Geschäftsführer der sich nicht regelmäßig mit allen verkracht und der bereit ist 40h die Woche Vollgas bei der Sponsorenbetreuung, Akquise, Zusammenarbeit mit DFB, Medien, Vereinsgremien, Fans etc. zu geben, der kein Problem hat einen starken Sportdirektor neben sich zu akzeptieren, der kein Problem hat, auch mal unserem Investor unangenehme Rückmeldungen zu geben und es vielleicht schafft, ihm klarzumachen, dass es besser ist, ein langfristiges Konzept für eine Konsolidierung des gesamten Vereins zu entwickeln und umzusetzen.

Alleine das würde sehr viel bringen, dazu ein wirklich kompetenter Sportdirektor (wie Kientz einer war) der es schafft in der Winterpause einige Schwachstellen zu beseitigen, dann können wir vielleicht den Turnaround schaffen.

Kurz gesagt es kann sehr viel bringen, und jetzt ist noch ein relativ guter Zeitpunkt

Und @mamama es stimmt, Beetz hat uns auch schon in schwierigeren Phasen nicht hängen lassen, aber es verwundert mich, dass er nicht erkennt, dass wir einen neuen GF und SD benötigen, um wieder in die Spur zu kommen.

Jetzt ist es noch möglich einzugreifen.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon masc1907 » 21.10.2023, 08:42

Die letzten Jahre haben wir uns geärgert, dass wir reihenweise Chancen liegen gelassen haben, Dieses Jahr haben wir kaum Chancen.Fußballerisch bekommen wir ja überhaupt kein Bein auf den Boden. Hoch und weit und hoffen das irgendwie die Murmel reinfällt.

Könnten wir noch probieren über Standard Tore zu schießen. Aber das liegt uns ja auch nicht.

Okay dann wenigstens hinten den Laden dicht halten. Moment mal 22 Gegetore nach 12 spielen macht, 1,8 Gegentore pro Spiel. Klappt also auch nicht.

Wo liegen denn überhaupt unsere Stärken? Haben wir sowas überhaupt?

Kurzum die Zutaten eines Absteigers!!!!
masc1907

Beim SVW seit: 2006

Beitragvon Enrico » 21.10.2023, 08:49

Tom spricht mir von der Seele, all das sag ich seit Wochen in meinem Bekanntenkreis. Auch das mit PG. Was haben wir uns über die vergebenen Chancen geärgert, und was würde ich dafür geben das wir uns überhaupt mal wieder so reichlich Chancen erspielen. Das war die ganze letzte Saison schon eine Katastrophe unter CN und dieses Jahr mit dem Kader ist es einfach noch schlimmer.

Seit Spieltag 1 in München!! Davon rücke ich nicht ab, auch die Spiele gegen Freiburg 2, Saarbrücken und Vik. Köln fande ich persönlich alle Grottenschlecht!!

Danke Tom, dein Wort hat hier bekanntlich Gewicht, jetzt sollte es auch der allerletzte verstanden haben.

Es ist 5 vor 12. Es MUSS jetzt gehandelt werden, und zwar sofort.

Sollten die verantwortlichen das Desaster weiter einfach schweigend hinnehmen rufe ich dazu auf das Heimspiel gegen Duisburg zu boykottieren, und zwar komplett von allen!! Es darf nicht so weitergehen als wäre alles cool, wir haben keine Chance spielerisch, gegen niemand in der Liga. Es gibt 2 Optionen, entweder man handelt und beendet sofort dieses Wohlfühloase Waldhof Mannheim Ding, oder man steigt ab, und dann sind alle deren Köpfe gefordert werden sowieso weg nächstes Jahr, nur wir halt (mindestens) eine Liga tiefer!!
Zuletzt geändert von Enrico am 21.10.2023, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Pusteblume » 21.10.2023, 08:52

Lenny hat geschrieben:Was sagen eigentlich die ganzen Schönredner hier im Forum? Es ist traurig, dass wir jetzt da stehen, wo wir sind - aber es gibt wohl doch einige hier, die nicht auf beiden Augen blind sind und genau dieses Szenario vorhergesehen haben....

Ich habe das Gefühl das Metal und Co. , keine echten Personen sind sondern Computer die von Markus hier installiert wurden um Kompp und Co. zu unterstützen. Die werden nie zugeben das Balou und Co. recht haben.
Lieber wird kommentarlos gelöscht und gesperrt.
Das Forum und die GmbH sind momentan auf dem gleichen Niveau
Endlich 3. Liga
Pusteblume

Beitragvon laechler » 21.10.2023, 08:53

mamama hat geschrieben:
ergo hat geschrieben:

Beetz hat den Verein bisher nicht hängen lassen. Auch nicht nach dem wir dreimal in der Relegation gescheitert sind und nach dem Meppenspiel mit Minuspunkten in die Saison gestartet sind. Dagegen ist die jetzige Situation reinster Kindergarten. Deswegen glaub ich, dass er alles tun wird, dass wir nicht absteigen. Als Geschäftsmann weiß er ja, dass die Kosten bei einem Abstieg und nem erneuten Versuch wiederaufzusteigen sehr viel höher wären, als eine kräftige Finanzspritze im Winterpause.

Vielleicht gibt es überhaupt keine Finanzspritze mehr von Beetz. Mal daran gedacht ? Dass intern in der Familie die Entscheidung gefallen ist, sich finanziell rauszunehmen, ist für Euch keine Option ?
laechler

Beim SVW seit: 1982

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige