30 | SV Waldhof Mannheim vs. DSC Arminia Bielefeld | 15.03.2024 19.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Mic Oelkuch » 18.03.2024, 14:25

Backes hat geschrieben:Die Erklärung mit dem Handspiel ist verwirrend, ich dachte ob Absicht oder nicht spielt keine Rolle mehr.

Szene 1: Nach einem Einwurf springt Marius Wörl (Bielefeld) der Ball im Strafraum an die Hand, einen Elfmeter gibt Schiedsrichter Wolfgang Haslberger nicht. [TV-Bilder – ab Minute 1:03:10]
Babak Rafati: Kaito Mizuta köpft den Ball seinem Mitspieler Wörl aus kurzer Entfernung an den Arm. Dieser ist dabei an den Körper angelegt, sodass keine Absicht vorliegt. Danach kommt es zu einem Zweikampf, aber auch in dieser Szene liegt kein Vergehen des Verteidigers vor, da der Ball gespielt wird. Eine richtige Entscheidung, weiterspielen zu lassen.

Szene 2: Bei einem Laufduell mit Terrence Boyd (Mannheim) bekommt Christopher Lannert (Bielefeld) den Ellenbogen des Mannheimers an den Hals und geht zu Boden. Haslberger lässt weiterlaufen, kurz danach fällt das 1:0 für Mannheim. [TV-Bilder – ab Minute 1:10]
Babak Rafati: In dieser Szene kommt es zu einer Fehlerkette durch den Schiedsrichter. Erst schaltet er beim Zuspiel des linken Verteidigers auf Boyd zu langsam um und ist dadurch zu weit vom Geschehen entfernt, um den Zweikampf richtig beurteilen zu können. Dadurch übersieht er den Armeinsatz von Boyd gegen Lannert. Boyd nimmt den Arm heraus, wie es Stürmer üblicherweise tun, um den Gegenspieler wegzuhalten und trifft Lannert mit dem Arm im Gesicht. Das ist kein Schlag oder ähnliches, aber dennoch ein regelwidriger Einsatz, der mit einem Freistoß hätte geahndet werden müssen. Somit hätte es einen Freistoß geben müssen. Eine Fehlentscheidung, weiterspielen zu lassen und den anschließenden Treffer anzuerkennen.
Der Schiedsrichter hätte aber noch rechtzeitig die Folge seiner Fehlentscheidung verhindern können, indem er, als der Ball von Mannheim vom Strafraum Richtung Mittelfeld gespielt wurde und das Spielgerät zwischen Mittelfeld und Strafraum war, noch bevor der Ball wieder auf links gepasst wurde, unterbricht und Lannert behandeln lässt. Am Ende steht aber eine Fehlentscheidung, die beim Foulspiel in der Dynamik und Schnelligkeit noch passieren kann, aber anschließend unerklärlich ist. Hier war die Möglichkeit gegeben, den Fehler zu reparieren, damit daraus kein Tor fällt. Eine taktisch sehr unkluge Auslegung des Schiedsrichters, zumal er auch den Blick zum am Boden liegenden Spieler hat, als der Ball noch einmal nach links gespielt wird. Hier hätte der Schiedsrichter ein besseres Gespür für die Situation an den Tag legen müssen.

Der Rafati ist ein komischer Vogel. "Unerklärlich" ist da gar nichts. Schiri hat den Arm im Gesicht nicht gesehen, dachte Lannert schauspielert, vielleicht auch weil sich Lannert danach schon wieder in Doggy-Style halb aufgerichtet hat. Schwer verletzt sah er nun wirklich nicht aus und es kann mir auch kein Mensch erzählen, dass er nicht einfach hätte weiterspielen können, wenn er denn gewollt hätte. Ist ein kleines Foul, wie es sie 100 Mal in jedem Spiel gibt und was der Schiri halt nicht gesehen hat.
Mic Oelkuch

ANZEIGE

Beitragvon SVW_Mannheim » 18.03.2024, 14:36

Mic Oelkuch hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:Die Erklärung mit dem Handspiel ist verwirrend, ich dachte ob Absicht oder nicht spielt keine Rolle mehr.

Szene 1: Nach einem Einwurf springt Marius Wörl (Bielefeld) der Ball im Strafraum an die Hand, einen Elfmeter gibt Schiedsrichter Wolfgang Haslberger nicht. [TV-Bilder – ab Minute 1:03:10]
Babak Rafati: Kaito Mizuta köpft den Ball seinem Mitspieler Wörl aus kurzer Entfernung an den Arm. Dieser ist dabei an den Körper angelegt, sodass keine Absicht vorliegt. Danach kommt es zu einem Zweikampf, aber auch in dieser Szene liegt kein Vergehen des Verteidigers vor, da der Ball gespielt wird. Eine richtige Entscheidung, weiterspielen zu lassen.

Szene 2: Bei einem Laufduell mit Terrence Boyd (Mannheim) bekommt Christopher Lannert (Bielefeld) den Ellenbogen des Mannheimers an den Hals und geht zu Boden. Haslberger lässt weiterlaufen, kurz danach fällt das 1:0 für Mannheim. [TV-Bilder – ab Minute 1:10]
Babak Rafati: In dieser Szene kommt es zu einer Fehlerkette durch den Schiedsrichter. Erst schaltet er beim Zuspiel des linken Verteidigers auf Boyd zu langsam um und ist dadurch zu weit vom Geschehen entfernt, um den Zweikampf richtig beurteilen zu können. Dadurch übersieht er den Armeinsatz von Boyd gegen Lannert. Boyd nimmt den Arm heraus, wie es Stürmer üblicherweise tun, um den Gegenspieler wegzuhalten und trifft Lannert mit dem Arm im Gesicht. Das ist kein Schlag oder ähnliches, aber dennoch ein regelwidriger Einsatz, der mit einem Freistoß hätte geahndet werden müssen. Somit hätte es einen Freistoß geben müssen. Eine Fehlentscheidung, weiterspielen zu lassen und den anschließenden Treffer anzuerkennen.
Der Schiedsrichter hätte aber noch rechtzeitig die Folge seiner Fehlentscheidung verhindern können, indem er, als der Ball von Mannheim vom Strafraum Richtung Mittelfeld gespielt wurde und das Spielgerät zwischen Mittelfeld und Strafraum war, noch bevor der Ball wieder auf links gepasst wurde, unterbricht und Lannert behandeln lässt. Am Ende steht aber eine Fehlentscheidung, die beim Foulspiel in der Dynamik und Schnelligkeit noch passieren kann, aber anschließend unerklärlich ist. Hier war die Möglichkeit gegeben, den Fehler zu reparieren, damit daraus kein Tor fällt. Eine taktisch sehr unkluge Auslegung des Schiedsrichters, zumal er auch den Blick zum am Boden liegenden Spieler hat, als der Ball noch einmal nach links gespielt wird. Hier hätte der Schiedsrichter ein besseres Gespür für die Situation an den Tag legen müssen.

Der Rafati ist ein komischer Vogel. "Unerklärlich" ist da gar nichts. Schiri hat den Arm im Gesicht nicht gesehen, dachte Lannert schauspielert, vielleicht auch weil sich Lannert danach schon wieder in Doggy-Style halb aufgerichtet hat. Schwer verletzt sah er nun wirklich nicht aus und es kann mir auch kein Mensch erzählen, dass er nicht einfach hätte weiterspielen können, wenn er denn gewollt hätte. Ist ein kleines Foul, wie es sie 100 Mal in jedem Spiel gibt und was der Schiri halt nicht gesehen hat.

Der arme Lannert hatte doch aber 500 Hustenanfälle. *kopfhau* *kopfhau*
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Lenny » 18.03.2024, 15:14

Backes hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Denke, zum Spiel ist alles gesagt.

Was mich wahnsinnig gefreut hat: Christian Beetz ist gestern im Businessclub von Tisch zu Tisch gelaufen, hat mit jedem geredet und eine Karte "Familie Beetz lädt ein" für einen Sponsorenabend verteilt.
Es sei ihm klar, dass ganz viel falsch gelaufen ist, beginnend mit der Tatsache, dass sie nicht für die Sponsoren anwesend waren (nur Kientz dies gemacht hatte), er zudem eine lange Liste habe, die er nun Punkt für Punkt abarbeite.

An dem Abend können die Sponsoren beiden Beetz "alles um die Ohren hauen, was falsch läuft" - und das alles war äußerst authentisch und glaubhaft.

Hat mir richtig Hoffnung gemacht, dass man sich endlich hinterfragt. Sehr stark! :!:

Sehr gute Nachrichten!

Die Installation von Frau Schäfer als GF der GmbH wurde hier ja auch schon von einigen kritisiert, weil sie eine „Billiglösung“ sei und keine große Erfahrung hat. Das finde ich völlig unangebracht, wenn man sich das Interview anhört. Sie ist bodenständig, zielstrebig und sympathisch, ich denke, das kommt bei den Sponsoren sehr gut an.

Auf der einen Seite hätte man sich vielleicht, aufgrund der nicht gerade berauschenden Erfahrungen mit der "internen Lösung Schork" jemand von Extern gewünscht - auf der anderen Seite hat Fr. Schäfer ganz offensichtlich verstanden, was bei Kompp alles falsch gelaufen ist und daher kann es sich auch als gerade guter Schritt erweisen, wenn man eben jemand von intern die Stelle gibt und man so gezielt die Versäumnissen in der Vergangenheit aufräumen kann.

Definitiv hat sie eine Chance verdient!
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Lenny » 18.03.2024, 15:16

Kridikä hat geschrieben: Da es einfach nicht zugetroffen ist (Als persönliches Beispiel: angeblich keine Weihnachtskarte, oder keine Geschenke, etc). Im Forum werden eben gerne Extreme bedient, weil einer einem irgendwas erzählt hat.

Also ich habe nichts dergleichen letztes Jahr erhalten.... Woher Deine andere Information?
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Janni » 18.03.2024, 15:20

Nach seiner 5en gelben Karte im Spiel wird uns Karbstein gegen den BVB II gelbgesperrt fehlen, bin gespannt wie ihn Antwerpen ersetzt, denke Riedl!?
SVW-Virus seit: 05.04.1992, 27. Spieltag - 2. Bundesliga, Stadion am Alsenweg, Waldhof gegen Carl Zeiss Jena - 2:1, Tore 1:0 Hecking, 2:0 Lust, 2:1 Raab, Zuschauer: 9500
Janni

Beitragvon randvoll » 18.03.2024, 15:25

Janni hat geschrieben:Nach seiner 5en gelben Karte im Spiel wird uns Karbstein gegen den BVB II gelbgesperrt fehlen, bin gespannt wie ihn Antwerpen ersetzt, denke Riedl!?

Dann lieber
Carls Seegert Klünter Jans
randvoll

Beitragvon Backes » 18.03.2024, 15:30

randvoll hat geschrieben:
Janni hat geschrieben:Nach seiner 5en gelben Karte im Spiel wird uns Karbstein gegen den BVB II gelbgesperrt fehlen, bin gespannt wie ihn Antwerpen ersetzt, denke Riedl!?

Dann lieber
Carls Seegert Klünter Jans

Oder
Jans Seegert Sechelmann Bolay

Ich weiß halt auch nicht, Klünter finde ich auf RV richtig stark, er ist kein gelernter Innenverteidiger, Sechelmann ist es und zudem Linkksfuß und nur 4cm kleiner als Karbstein.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon SVW_Fan » 18.03.2024, 15:36

Riedel rein und fertig. Die Abwehr findet sich gerade. Da werfe ich doch nicht wieder alles durcheinander.

Sechelmann ist unter ferner liefen und Riedel könnte mit seiner guten Antizipation und einigermaßen vorhandenen Schnelligkeit gegen Dortmund ganz gut passen, da die jetzt auch nicht die Kopfballungeheuer sind.

Allenfalls noch Wagner von der Bank in die IV. Aber ansonsten würde ich jede vermeidbare Umstellung lassen!
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

Beitragvon cfinest1985 » 18.03.2024, 16:20

SVW_Fan hat geschrieben:
Allenfalls noch Wagner von der Bank in die IV.

Bank ?
Würde mich sehr wundern, wenn Rieckmann weiterhin von Beginn an spielt.
Bislang hat MA den letzten guten Eindruck auch wieder gebracht, wenn möglich.

Gegen uns wird Dortmund wieder ihr größtes Gerät bringen und diesmal rechne ich auch mit einem Gegentor ohne Karbstein.
Heißt wir müssen mindestens 2 schießen in Dortmund. Egal ob mit Riedel oder sonstwem.
Sechelmann sehe ich in der U21 und notgedrungen auf der Bank in 2 Wochen.
Zuletzt geändert von cfinest1985 am 18.03.2024, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
cfinest1985

Beitragvon Markus » 18.03.2024, 16:23

Blackbalou hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:frage: welche diversen personen haben denn hier "die mangelnde sponsorenpflege" "vehement ... negiert"?
du stellst da was in den raum und sprichst von "tiefpunkten des forums", an die ich mich so nicht erinnern kann.

Ich habe mehrfach auf die unterirdischen Verhältnisse in der Betreuung der Sponsoren hingewiesen. Dann bat ein Moderator dieses Forums mich um konkrete Namen. Die hab ich genannt. Diese wurden dann nicht akzeptiert wg. persönlich bekannt.

Ob es ein Tiefpunkt war vermag ich nicht zu sagen. Fakt ist dass hier den Totengräbern Kompp und Schork von Moderatoren Seite aus diktatorische Loyalität erwiesen wurde.

OFFTOPIC
Mehrfach wurde um explizite Beispiele erbeten, worauf von Dir nichts kam außer polemischen Antworten und einem(!) einzigen Namen (der mir nicht mal wichtig war/ist).
Verteidigt hat das Verhalten keiner, es wurde nur nach Beispielen gefragt. Wenn dann aber nichts kommt, dann sollte man sich nicht wundern, wenn man Deine Äußerungen hier etwas negativ kommentiert.

Behaupte also nicht immer was von irgendeiner Loyalität in der Sache Sponsorenbetreuung gegenüber MK. Zumal ich mir selbst kein eigenes Bild machen konnte und auch einige positive Dinge gehört habe. Daher hatte ich gar kein finales Bild, außer eben Deine wiederkehrende Polemik.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige