14 | SV Waldhof Mannheim vs MSV Duisburg | 05.11.2023 13.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Editierer » 05.11.2023, 20:30

Da stand überhaupt keine Mannschaft auf dem Platz. Wie schon geschrieben: Null Automatismen, maximale technische Unzulänglichkeiten, eine miserable Passquote, zu wenig Bewegung... Fast schon unfair einzelne rauszupicken... ich tus trotzdem. Für mich Totalausfall Nr. 1: Albenas (peinliches rumgehopse kurz vor der Pause, aber die einfachsten Bälle nicht an den Mann gebracht), Ausfall Nr. 2: Arase. Wieso der die letzten Spiele immer in der Stammformation steht ist mir ein Riesen-Rätsel. Für den engagierten Taz und wirklich ordentlichen Hawkins ein Schlag ins Gesicht, dass der 90. Min durchkicken darf und sie nicht... Taz war auch mehr als genervt von seiner Auswechslung...

Das Hauptproblem aber: Da steht keine Mannschaft auf dem Platz, sondern ein paar Einzelkönner, die sich selbst eigentlich nicht im Abstiegskampf in der 3. Liga verorten...

Und das sie sich für das "zu Null" feiern, gegen eine Truppe, die es schafft pro Spiel 0,6 Tore zu schießen, ist schon ein bisschen erbärmlich...
Zuletzt geändert von Editierer am 05.11.2023, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Familie Beetz ... aufwachen und Strukturen schaffen!

Wer Menschen unterstützt, die Menschen ihr Menschsein absprechen, vertritt weder meine Werte, noch die des SVW.
Editierer

ANZEIGE

Beitragvon Volkstribun » 05.11.2023, 20:32

Das Beste heute am Spiel? Der Abpfiff!

Das war ein Armutszeugnis gegen einen Gegner, der auch kaum was auf die Reihe gebracht hat. Selten habe ich so ein schlechtes Spiel zweier Truppen gesehen.
Wen wollen wir denn schlagen?

Das Einzige, was ein wenig Hoffnung macht, ist, dass die 0 heute hinten gestanden hat. Vielleicht holt man so den einen oder anderen Punkt, wenn es vorne kaum zu Torgefahr reicht!

Gewinner heute: die Ost. Die witzige Maueraktion, die dann noch durch den Gesang "Maurer und Lackierer" ironisch aufgenommen wurde, Proteste ohne Beleidigungen, dafür mit einigen textualen Hinweisen, das war großes Kino!
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon Enrico » 05.11.2023, 20:33

randvoll hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:Rieckmann hatte in der Tat einige Ballgewinne, meistens hat er den Ball danach planlos weggeschlagen.

Aktuell sehe ich nichts, aber auch gar nichts positives. Ok, wir haben zu null gespielt :-/ Vieleicht der Kampf, der eher ein Krampf ist. Aber so ein Chaos wie derzeit aufm Platz, das geht gar nicht mehr.

Rieckmann war schlimm.
Ball ab und zu erobert - okay.
Aber dieses "schnell weg mit dem Ball, egal wohin" lässt natürlich keinen Spielaufbau zu.
Schlimm.

Bei mir bekommt ein Fußballer der aus nem halben Meter den Ball nicht im Tor unterbringt eben nicht das Prädikat gut, vorallem wenn er noch dazu völlig überhastet DIE MEISTEN seiner Bälle ins nichts oder direkt zum Gegner spielt ..

Da erwarte ich von jemandem der sein Geld damit verdient etwas mehr um das als gut zu betiteln..
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon RichardNaawu » 05.11.2023, 20:33

Enrico hat geschrieben:
RichardNaawu hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Bei der Aufstellung war heute schon klar, dass Rehm nicht spielen lässt um zu gewinnen, sondern um nicht zu verlieren. Und so hat das Team dann auch gespielt.

Schommers hats auf der PK gesagt: Mit den schnellen Spielern hatten wir Probleme. Gerade über die rechte Seite der Duisburger (wie von mir vorhergesagt). Gut für die, dass wir mit Gouras, Carls und Okpala das Tempo auf der Bank gelassen und dann zuerst Herrmann und Abifade eingewechselt haben. Zudem noch ohne offensiven Linksfuß von Beginn an. Sohm hat gegen Mai keinen Stich gemacht (wie von mir schon vorhergesagt).

Gefallen haben mir Rieckmann (sehr viele Balleroberungen), Arase (starke kämpferische Leistung), Karbstein und Hawkins. Hawkins hat mich heute extrem an Plassnegger erinnert. Aber wenn man gegen so einen Gegner daheim so ängstlich spielt, dann hat man in der Liga nichts verloren.

Ich mag Rehm wirklich, aber einen ängstlichen Trainer können wir uns aktuell nicht leisten. Bitte jetzt so schnell wie möglich tabula rasa machen.

Bitte was ? Rieckmann hat nur Fehlpässe gespielt und aus 40 Zentimetern den Ball an den Pfosten geballert.. und über Arase fang ich gar nicht erst an zu reden .. für des das du immer alles vorhergesagt haben willst, siehst du aber offensichtlich auch als andere Spiele..

Mit den Balleroberungen von Rieckmann hat er schon recht.
Aber du leider auch mit den Fehlpässen

Ich bin sicher, dass Rieckmann nicht nur Fehlpässe gespielt hat. Wenn man keinen Stil hätte, könnte man Enrico einen Lügner nennen...

bitte kein ossi bashing

Was für Ossi.. ? Grünstadt geboren, und nie außerhalb Freinsheim/FT/Ludwigshafen gelebt *0104*

Weniger Zoni als ich geht also gar nicht ..

dachte vll Enricöööööööööh hehehehe
RichardNaawu

Beitragvon cfinest1985 » 05.11.2023, 20:36

Editierer hat geschrieben:Für mich Totalausfall Nr. 1: Albenas (peinliches rumgehopse kurz vor der Pause, aber die einfachsten Bälle nicht an den Mann gebracht),

Naja die Passquote war stinkender Kericht, aber der hat sich sehr reingehauen in manchen Szenen, zB der einen vor der OST Ende der 1.Hz.
Peinliches Rumgehopse war das mE nach nicht.
cfinest1985

Beitragvon masc1907 » 05.11.2023, 20:47

cfinest1985 hat geschrieben:
Editierer hat geschrieben:Für mich Totalausfall Nr. 1: Albenas (peinliches rumgehopse kurz vor der Pause, aber die einfachsten Bälle nicht an den Mann gebracht),

Naja die Passquote war stinkender Kericht, aber der hat sich sehr reingehauen in manchen Szenen, zB der einen vor der OST Ende der 1.Hz.

Wenn Albenas ein totalausfall ist war, was ist dann jans?

Völlig überbewertet. Als Leistungsträger eingeplant da kommt 0,0. Wie auch andere Leistungsträger kommt da viel zu wenig.
masc1907

Beim SVW seit: 2006

Beitragvon Mic Oelkuch » 05.11.2023, 20:49

Die Kritik an Albenas finde ich sehr hart. Da steht ein 21jähriger mitten im Abstiegskampf in einer dysfunktionalen Mannschaft, hängt sich immer voll rein, ackert und kämpft. Da sollten sich aber mal lieber andere Herren Gedanken machen, ob sie ihren eigenen Ansprüchen gerecht werden.
Mic Oelkuch

Beitragvon MetalWaldhof » 05.11.2023, 20:52

cfinest1985 hat geschrieben:

Kämpferisch fand ich Albenas auch in Ordnung. Aber gerade zu Beginn hat er bei ein paar Situation halbherzig bzw. zu lässig gewirkt. Aber einem jungen Spieler sollte man so Sachen wie diese Tricks kurz vor der Halbzeit nicht krumm nehmen. Er hat sich gut reingehauen und hatte beim Spiel nach vorne Probleme. Ist das gleiche Problem wie bei Sechelmann: Er ist halt gelernter IV und muss da erst noch reinfinden. Aber er hat Potential. Arase hat es ihm auch oft nicht leicht gemacht, weil er an der Linie kaum anspielbar war.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon N-Blockler » 05.11.2023, 20:53

Gab es Proteste gegen Kompp oder Schork?
N-Blockler

Beitragvon Editierer » 05.11.2023, 20:54

Mic Oelkuch hat geschrieben:Die Kritik an Albenas finde ich sehr hart. Da steht ein 21jähriger mitten im Abstiegskampf in einer dysfunktionalen Mannschaft, hängt sich immer voll rein, ackert und kämpft. Da sollten sich aber mal lieber andere Herren Gedanken machen, ob sie ihren eigenen Ansprüchen gerecht werden.

Ich sagte ja: Unfair eigtl. einzelne rauszupicken… um ehrlich zu sein ist mir Albenas Alter aber auch nicht bekannt gewesen…

Insgesamt steht da einfach viel zu wenig Qualität auf dem Platz.
Familie Beetz ... aufwachen und Strukturen schaffen!

Wer Menschen unterstützt, die Menschen ihr Menschsein absprechen, vertritt weder meine Werte, noch die des SVW.
Editierer

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige