AuBen hat geschrieben:gamecubler hat geschrieben:Bei Klinsmann war damals mit Flipper oder Diver der Delfin gemeint und nicht weil ihm die Bälle vom Fuß sprangen. Und wenn er nur so gut wird wie Klinsmann wäre i ch jetzt mal nicht so unglücklich
Da habe ich gegenteiliges gehört. Ich durfte vor nicht allzu langer Zeit einem Vortrag von Thomas Helmer lauschen. Dabei hat er auch das Thema angerissen. Er wurde Flipper genannt, da die Bälle bei ihm wir bei einem Flipper-Automaten versprungen sind und keiner genau wüsste, wohin die Bälle landen. Aber das ist Offtopic...
Richtig: Auf der Insel wurde Klinsmann als "diver" bezeichnet, da man ihm unterstellte permanent Schwalben im 11 Meter Raum zu schauspielern.
Das mit dem "flipper" bezog sich auf seine Ballannahmefertigkeiten, die laut einiger Kollegen nicht so prickelnd gewesen sein sollen.
Abifade ist bestimmt ein netter Kerl, aber ich gehe sogar soweit ihm die Dritte Liga Tauglichkeit abzusprechen. Letzte Saison nur 3 Tore geschossen und das als Stürmer. Und diese 3 Tore ausgerechnet in einem Spiel gegen den SV Waldhof. Da haben sich manche blenden lassen. Wenn ich Gattermayer wäre würde ich in tiefste Depressionen verfallen, wenn Rehm permanent Abifade in den Spieltagskader beruft und mich als technischen Top-Fußballer immer auf die Tribüne verfrachtet.