34 | SV Waldhof Mannheim vs. RW Essen | 21.04.2024 13.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon TomTom1907 » 21.04.2024, 20:41

https://www.mannheimer-morgen.de/sport/lokalsport_artikel,-lokalsport-mannheim-ost-tribuene-im-waldhof-stadion-bleibt-lange-leer-_arid,2198634.html

OST-Tribüne im Waldhof-Stadion bleibt lange leer

Der Anpfiff der Partie des SV Waldhof Mannheim gegen Essen musste verschoben werden. Die Ultras des SVW betrachteten Maßnahmen der Polizei als zu streng und blockierten Zugänge. Unterdessen gibt es News zu Marcel Seegert
Waldhof-Mitglied werden ---> https://verein.svw07.de/mitgliedschaft/
TomTom1907

ANZEIGE

Beitragvon Volkstribun » 21.04.2024, 20:49

Im Gegensatz zu den Bielefeld-Spielern fand ich die Essener sportlich okay: Kein ständiges Zeitschinden, nicht dauernd für den Gegner Karten fordern, also ich fand Essen auf dem Platz wirklich anständig!

Zu deren Fans heute kann ich nichts sagen, war zu weit weg von denen, um da etwas mitzukriegen.

Dass Essen insgesamt auch nicht mein Geschmack ist und ich die Häme gegen Duisburg deutlich zu viel fand, steht auf einem anderen Blatt.

Wer hat eigentlich den verspäteten Anpfiff zu verantworten, nur weil einige Zuschauer nicht pünktlich ins Stadion kommen wollen? Hätte ich so nicht gemacht.
o tempora, o mores!
Volkstribun

Beitragvon eljot » 21.04.2024, 21:15

goodpost
SVW_Mannheim hat geschrieben:Was hier teilweise für ein Dreck gebabbelt wird, ist unglaublich! Was habt ihr denn für ein Spiel gesehen heute???
Wir waren die klar bessere Mannschaft mit den klar besseren Chancen, die wir heute nicht genutzt haben. Aber man kann den Buwe heute bis auf die schlechte Chancenverwertung absolut keinen, wirklich gar keinen Vorwurf machen!!
Wenn wir das 1:0 und oder auch noch das 1:1 machen, gewinnen wir das heute! Punkt!

Was hatten wir gegen 1860 und Bielefeld für ein scheiß Glück, dass wir gewonnen haben. Da haben die Gegner so wie wir heute aus den besten Chancen kein Tor gemacht. Heute hatten wir großes Spielpech. So läuft es eben manchmal. Viele scheinen schon vergessen zu haben wie effektiv wir in den letzten Spielen waren. Heute war es eben mal nicht so. Aber wenn wir an dieser Leistung in den letzten Spielen anknüpfen, werden wir definitiv die nötigen Punkte holen für den Klassenerhalt. Das Spiel heute sollte uns aber daran erinnern, dass wir eben noch lange nicht durch sind und wir schon noch in jedem Spiel alles raus hauen müssen.
Ich hab ja schon vor dem Spiel gesagt, dass ich für heute kein gutes Gefühl habe. Vom Ergebnis her hat sich das leider bewahrheitet, von unserer spielerischen und kämpferischen Leistung her, war ich heute allerdings alles andere als enttäuscht.
Eljot
eljot

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon Editierer » 21.04.2024, 21:46

Wären wir nicht in dieser brisanten Situation, dann wäre ea heute eben „eines dieser Spiele“… Natürlich ist es das trotzdem, tut aber halt weh. Heute hätten wir einen Sieg absolut verdient gehabt. Diesen hätten wir aber (wie bereits erwähnt) gegen Bielefeld und 60 daheim nie und nimmer verdient gehabt… dazu kommt, dass auch das Spiel beim BVB ansich ein gerechtes unentschieden gewesen wäre…

Ich finde absolut bemerkenswert, dass sich am Tabellenkeller im Prinzip die komplette Saison nichts verändert hat. Daher sind: SCF, Lübeck, MSV, Halle/wir auch völlig zurecht die Absteiger dieses Jahr… Das wir nun 3 Auswärtsspiele haben stimmt mich eher negativ… auch wenn die Gegner def. machbar sind… Positiv stimmt mich die Leistung heute… konservieren und mit nach Verl nehmen…

Ich hoffe einfach nicht, dass sich das Momentum noch einmal wendet… nachdem Halle vergangene Woche quasi tot war…
Also dieser BB ist doch eigentlich garnicht mehr ernst zu nehmen - aber Geld hat er halt.
Editierer

Beitragvon Richie Naawu » 21.04.2024, 21:53

SVW_Mannheim hat geschrieben:
crazy clown hat geschrieben:Ich habe heute Arase sehr kampfstark, mit viel Laufbereitschaft und starken Balleroberungen gesehen. Er ist beim Spiel nach vorne nur leider total ineffizient.
Unsere Truppe lebt. Waren heute den Essenern überlegen. Ich bin zufrieden nach Hause. Wenn wir so weiter spielen halten wir die Klasse.

Sehe ich auch so. Das war heute eine der besten Leistungen von Arase in dieser Saison. Er war sehr lauf und zweikampstark. Im Spiel mit dem Ball hat er noch Luft. Aber wenn Antwerpen unser Trainer bleibt, dann kriegt er den auch noch hin in der kommenden Saison.
Besser wäre es zwar, man würde sich von ihm trennen. aber falls der Vertrag nicht aufgelöst wird, dann sollte Arase nur maximal Ersatzspieler sein müssen. Auf der offensiven Außenposition und der 10 braucht man qualitativ bessere Spieler, die einen Boyd in Szene setzen können und auch abschlussstärker sind als ein Arase. Er strahlt halt einfach null Torgefahr aus. Was mir gut gefällt, ist, dass er bisweilen die Gegenspieler bissig anläuft und Ballverluste des Gegners provoziert. Meistens schenkt er den Ball danach aber gleich wieder her. Er ist sicherlich nicht der Prototyp dessen, was man einen "intelligenten Spieler" nennen würde. An Kampfgeist und Willen mangelt es ihm aber nicht, durch seine fehlende Körperlichkeit ist er aber trotzdem bei Zweikämpfen zumeist zweiter Sieger.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon uli stielike » 21.04.2024, 23:01

TomTom1907 hat geschrieben:https://www.mannheimer-morgen.de/sport/lokalsport_artikel,-lokalsport-mannheim-ost-tribuene-im-waldhof-stadion-bleibt-lange-leer-_arid,2198634.html

OST-Tribüne im Waldhof-Stadion bleibt lange leer

Der Anpfiff der Partie des SV Waldhof Mannheim gegen Essen musste verschoben werden. Die Ultras des SVW betrachteten Maßnahmen der Polizei als zu streng und blockierten Zugänge. Unterdessen gibt es News zu Marcel Seegert

Leider hinter der Bezahlschranke. Was denn für News zu Seegert? Dass man ihn halten will, wurde doch schon von Loviso bestätigt.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon rayoyers » 21.04.2024, 23:07

Was ich noch loswerden muss: Berlinski ist eines der größten A...hlöcher im Fußball.
Mitten in der Kurpfalz zu Hause
rayoyers

Beitragvon AuBen » 21.04.2024, 23:18

Übrigens lag der Wert an Expected Goals bei 3,02 zu 1,42, was zeigt, dass man die wesentlich besseren Chancen hatte.

https://footystats.org/de/germany/rot-weiss-essen-vs-sv-waldhof-mannheim-07-h2h-stats#6793139

Ich weiß, dafür kann man sich nichts kaufen. Immer noch schwer zu glauben, dass es heute nicht mit einem eignen Tor geklappt hat. Hoffe, dass man in Verl wieder effektiver vor dem Tor ist.
AuBen

Beitragvon kaderschmied » 22.04.2024, 00:34

blauschwarz17 hat geschrieben:
kaderschmied hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:
kaderschmied hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:Wegen der Stimmung soll man sicvon den Ultras in Geiselhaft nehmen lassen?
Die Stimmung war schon gut heute als die Ultras moch nicht da waren.

ging früher stets auch ohne ultras... und mehr punkte haben wir wohl nie geholt, als in der aufstiegssaison mit ultra-heimspiel-stimmungsboykott...

Ja und Stimmung wie in Sinsheim

hast du damals schon gelebt? wohl nicht, sonst würdest du nicht solche unsinnigen hauptungen tätigen... in einem waren wir damals sicher näher an dem heutigen sinsheim dran. nämlich dass es keine spielabbrüche und und deutlich weniger die vereinskasse belastende aktionen innerhalb des stadions gab... *0106*

Ja, hab ich aber. Alse hinterm Tor und später in LU D-Block. So laut wie oft im CBS wars nie zuvor.

wenn du schon auf dem alsenweg dabei warst und in den anfangszeiten im südweststadion, dann kann ich solche "dünnschissvergleiche" mit hoppenheim noch weniger nachvollziehen. es mag im cbs derzeit sicherlich lauter sein, als zu damaligen zeiten. doch ich persönlich könnte gerne auf ein paar dezibel verzichten, wenn gewisse personenkreise ihr lebensmotto "dem waldhof treu ergeben" endlich mal mit leben erfüllen würden.

denn hier geht es doch in wirklichkeit stets in erster linie um das eigene ego. stupide schwanzvergleiche mit anderen, ähnlich gepolten, gruppen. verbunden mit imponiergehabe gegenüber dem "großen onkel" aus südhessen. würde man die bekundungen unserem verein gegenüber ernst meinen, dann würde man es tunlichst vermeiden, diesem in irgendeiner form schaden zuzufügen. doch oft genug ist genau das gegenteil der fall. und das kann man mit dem besten dauersingsang nicht wettmachen. (meine bescheidene meinung... *0106* )
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon randvoll » 22.04.2024, 06:51

Boyd maximal unglücklich, aber dennoch wichtig.
Abifade braucht einfach zu lange, um sich zu sortieren und abzuschließen.

Hoffe uns gelingt ein Dreier in Verl.
Jedoch bin ich mir sicher, dass die anders auftreten werden, als in Halle :?
randvoll

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige