06 | SV Waldhof Mannheim vs SSV Ulm 1846 | 17.09.2023 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Enrico » 18.09.2023, 09:36

Mic Oelkuch hat geschrieben:Irgendwie werden die Grenzen dessen, was man hier schreiben soll, immer enger.

Ich habe hier keinen Beitrag gelesen, in dem die Mannschaft unfair angegangen wurde. Jeder hier versteht, wie schwer es ist, 80 Minuten in Unterzahl zu spielen und ich denke auch jeder weiß das Engagement zu schätzen. Davon unbesehen bleibt aber, dass Riedel (und nachher auch Jans) der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen haben. Auch der Reporter vom SWR nennt das „dumm“.
Die andere kritische Stimme ging gegen Sohms Auswechslung (hier hat Metal mE völlig recht wenn er darauf verweist wie es auch anders laufen kann mit 10 Mann) und dann gegen Abifade. Und bei Abifade finde auch ich die Frage nicht unberechtigt, wie schlecht denn Gattermayer oder Taz sein müssen oder meinetwegen trainieren müssen, wenn sie ihren Kaderplatz an Abifade verlieren. Der hat bisher noch gar nicht gezeigt, dass er die Mannschaft verstärkt.

Seegert fand ich gestern gut. Ich finde diese Saison beweist er gerade durch sein Verhalten nach Verlust des Stammplatzes, was er für ein super Typ ist. Auch Albenas gefällt mir sehr. Ansonsten waren alle gestern „stets bemüht“. Mit 10 Mann 80 Minuten bei dem Wetter kann man nicht viel mehr erwarten.

Absolut lächerlich inzwischen. Was alles als krasse Beleidigung ausgelegt wird bei unserem Häuptling Twitter Schneeflocke. Aber egal, kann mich ruhig endgültig Sperren.. dann kann er bald mit Niklas,Backes, Cahe und Metal hier das machen was letztgenannter hier kürzlich sehr treffend als circle jerking bezeichnet hat.. Was anderes ist es inzwischen nicht mehr. Jeder der irgendwie was kritisiert wird direkt per PN dran erinnert das er kurz vor der Sperre ist.. mein Gott dann mach es doch endlich..
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

ANZEIGE

Beitragvon HyperionPL » 18.09.2023, 09:38

Hat jemand mitbekommen, wieviele Zuschauer es waren? Irgendwie ging die Durchsage (vielleicht durch die Unterbrechung) flöten... oder hab ichs nur nicht mitbekommen?
HyperionPL

Beim SVW seit: 1996

Beitragvon Backes » 18.09.2023, 09:39

HyperionPL hat geschrieben:Hat jemand mitbekommen, wieviele Zuschauer es waren? Irgendwie ging die Durchsage (vielleicht durch die Unterbrechung) flöten... oder hab ichs nur nicht mitbekommen?

Etwas mehr als 10000.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Worschtler » 18.09.2023, 09:40

Ich würde eigentlich gerne damit anfangen, dass das gestern eine unnötige Niederlage war, trotz Unterzahl, aber leider will mir auch nicht so recht einfallen, wie wir gegen diesen Schiri einen Punkt oder mehr holen. Der Eindruck, dass der in einer Mission unterwegs war, war ja geradezu überwältigend. Vielleicht sollte man bei so jemand mal checken, mit wem er in den letzten paar Tagen so telefoniert hat.
Und dann würde ich eigentlich auch gerne das Tuch des Schweigens über die diversen Fanvergehen breiten, auch wenn ein Kleingeldwurf natürlich keine Kleinigkeit ist, und demjenigen, den es trifft schon verdammt weh tun kann, weil es trifft ja selten mal einer direkt in den Schlitz. Aber wenn der Vorgang dann sowieso schon Gegenstand der Berichterstattung ist, und genau in dem Moment fliegen auch noch Bierbecher hinterher - also wirklich, da geht mir die Luft aus. Das ist halt leider auch Waldhof-typisch, statt mal kurz die Krawatte zu richten und wenigstens ein liebes Gesicht zu machen, wenn man schon ein böser Kerl ist - glei noch enni druff!
In unserem Spiel nach vorne hätte ich mir ein bissel mehr Mut gewünscht. Wir haben so schnelle Außen, die hätten in so einer Unterzahl-Situation wegen mir ein Dribbling nach dem anderen anziehen können. Klar gehen da auch Bälle verloren, aber was solls? Wenn es einmal klappt, hat sich's vielleicht schon rentiert.
Um mich rum wurde Rehm für die Sohm-Auswechslung heftig kritisiert. Und so prall fand ich das selbst auch nicht. Sohm schien mir gestern mal Längen-Vorteile gegenüber deren Verteidigern zu haben, und so leise hatte ich schon gehofft, dass der im Spielverlauf mal einen einnickt. Andererseit hatte sich Rehm mit den Ulmern eine Woche lang beschäftigt und ich gerade mal eine Viertelstunde lang, darum fehlt mir auch etwas die Courage, seine Entscheidung als falsch zu bezeichnen. Zumal Cello ja auch ein guter Offensiv-Kopfballer ist.
Tja also: eine Niederlage, die sich eigentlich nicht nach Niederlage anfühlt, aber Punkte haben wir halt auch keine.
Zu oft brauch ich das nicht.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Kridikä » 18.09.2023, 09:43

Taz hatte ich ja gar nicht mehr aufm Schirm... krass
Kridikä

Beitragvon Gaddestädtler » 18.09.2023, 09:44

Enrico hat geschrieben:
Mic Oelkuch hat geschrieben:Irgendwie werden die Grenzen dessen, was man hier schreiben soll, immer enger.

Ich habe hier keinen Beitrag gelesen, in dem die Mannschaft unfair angegangen wurde. Jeder hier versteht, wie schwer es ist, 80 Minuten in Unterzahl zu spielen und ich denke auch jeder weiß das Engagement zu schätzen. Davon unbesehen bleibt aber, dass Riedel (und nachher auch Jans) der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen haben. Auch der Reporter vom SWR nennt das „dumm“.
Die andere kritische Stimme ging gegen Sohms Auswechslung (hier hat Metal mE völlig recht wenn er darauf verweist wie es auch anders laufen kann mit 10 Mann) und dann gegen Abifade. Und bei Abifade finde auch ich die Frage nicht unberechtigt, wie schlecht denn Gattermayer oder Taz sein müssen oder meinetwegen trainieren müssen, wenn sie ihren Kaderplatz an Abifade verlieren. Der hat bisher noch gar nicht gezeigt, dass er die Mannschaft verstärkt.

Seegert fand ich gestern gut. Ich finde diese Saison beweist er gerade durch sein Verhalten nach Verlust des Stammplatzes, was er für ein super Typ ist. Auch Albenas gefällt mir sehr. Ansonsten waren alle gestern „stets bemüht“. Mit 10 Mann 80 Minuten bei dem Wetter kann man nicht viel mehr erwarten.

Absolut lächerlich inzwischen. Was alles als krasse Beleidigung ausgelegt wird bei unserem Häuptling Twitter Schneeflocke. Aber egal, kann mich ruhig endgültig Sperren.. dann kann er bald mit Niklas,Backes, Cahe und Metal hier das machen was letztgenannter hier kürzlich sehr treffend als circle jerking bezeichnet hat.. Was anderes ist es inzwischen nicht mehr. Jeder der irgendwie was kritisiert wird direkt per PN dran erinnert das er kurz vor der Sperre ist.. mein Gott dann mach es doch endlich..

Sinnvolle Option anbieten sich hier komplett zu verabschieden, und viele Probleme des Admins hätten sich erledigt *0106*

@Worschtler: Sehe ich genauso mit dem Schiedsrichter. Nie und nimmer hätten wir das gewonnen!
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon kaderschmied » 18.09.2023, 09:58

Pusteblume hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Ach wieder mal ein Standard Gegentor.
Danke Riedel für dieses saudumme Foul.
Danke Tim ************ Kopfballstärke in den Kader zu holen.
Danke Rehm, jeder Trainer der Welt hätte genau deswegen einen kleinen Spieler statt Sohm runter genommen.

! Nachricht von Administrator
Und wieder wird unsachlich gegen eigene Leute gewettert. Dieses mal setzt es hier eine 7 Tage Sperre.Wir lassen das so nicht mehr durchgehen.

Ausgesperrte immer bei uns :lol:
Gegen willkürliche Forumsverbote *0104*

Solidarität mit Blackbalou.

gegen alle forenverbote! :mrgreen:
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon Tifoso68 » 18.09.2023, 10:00

Backes hat geschrieben:
HyperionPL hat geschrieben:Hat jemand mitbekommen, wieviele Zuschauer es waren? Irgendwie ging die Durchsage (vielleicht durch die Unterbrechung) flöten... oder hab ichs nur nicht mitbekommen?

Etwas mehr als 10000.

Ich hab' irgendwie 10101 im Kopf bzw. Ohr
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Tifoso68

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon DaBa » 18.09.2023, 10:02

Worschtler hat geschrieben:Um mich rum wurde Rehm für die Sohm-Auswechslung heftig kritisiert. Und so prall fand ich das selbst auch nicht. Sohm schien mir gestern mal Längen-Vorteile gegenüber deren Verteidigern zu haben, und so leise hatte ich schon gehofft, dass der im Spielverlauf mal einen einnickt. Andererseit hatte sich Rehm mit den Ulmern eine Woche lang beschäftigt und ich gerade mal eine Viertelstunde lang, darum fehlt mir auch etwas die Courage, seine Entscheidung als falsch zu bezeichnen.

Gerade weil erst eine Viertelstunde gespielt war, war das für mich ein absoluter Panikwechsel.

Wagner hat schon gezeigt, dass er IV kann.
Daher hätte man erstmal Wagner nach hinten schieben können, Bahn auf die 6 und Sohn etwas tiefer stehen.
Dann erstmal noch 10-15 Minuten wie sich das Spiel entwickelt, bevor man mit einem voreiligen Wechsel die weiteren Optionen so einschränkt.

Für Riedel wünsche ich mir übrigens eine lange Sperre, während der sich Cello oder Karbstein in der Mannschaft festspielt.

Zum dem Wurfgeschoss:
Im SWR würde ein weißes Feuerzeug in Großaufnahme gezeigt.
Das kann nicht das gewesen sein, wovon der Ulmer getroffen wurde.
Beim 1:0 jubeln die Ulmer an der Eckfahne vor M/N/O und es fliegt einiges Zeug Richtung Spielfeld. Nach dem jubel hebt einer der Spieler einen weißen Gegenstand auf und wirft ihn ins Toraus, dorthin wo sich die Spieler später warmlaufen. Dieser Gegenstand lag dort die ganze Zeit, das war aus dem Block gut zu sehen. Als der Ulmer "getroffen" am Boden liegt, hebt einer der Ulmer genau diesen Gegenstand, der schon die ganze Zeit dort lag auf und präsentiert ihn als Wurfgeschoss.

Kann jemand meine Beobachtung bestätigen?
Hat jemand gesehen, ob bzw von was der Spieler tatsächlich getroffen wurde?
DaBa

Beitragvon Worschtler » 18.09.2023, 10:03

Gaddestädtler hat geschrieben:
@Worschtler: Sehe ich genauso mit dem Schiedsrichter. Nie und nimmer hätten wir das gewonnen!

Hab's schon gelesen, und mir direkt gedacht: na wenigstens einer, der das genauso sieht wie ich :wink:
Um mich rum haben meine ständigen Pöbeleien gegen den Schiri gestern eher für Heiterkeit gesorgt, und die Rote Karte fand außer bei mir auch allgemeine Zustimmung. Ich fand es einfach nur frech. Zwei Minuten vor Schluss einer hitzigen Partie lass ich mir da Rot gefallen aber nicht nach fünfzehn Spielminuten eines völlig unauffälligen Aufeinandertreffens.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige