12 | SV Waldhof Mannheim vs BV Borussia Dortmund II | 20.10.2023 19.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Oskar Bauer » 20.10.2023, 22:37

Ein Offenbarungseid. Und die Krönung war falls ich das richtig sah , die Märchenstunde durch Vertreter der Ultras. Doch noch kann man das Ruder noch rumreißen . Doch das muß schnell geschehen. Am besten in Haching. Allein mir fehlt der Glaube.
Oskar Bauer

ANZEIGE

Beitragvon Richie Naawu » 20.10.2023, 22:39

Backes hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
Waldhof_Michl61 hat geschrieben:Hauptsache Bartels spielt. Ich könnte kotzen!
Diese Aussage ist wirklich unfassbar lächerlich!
Mit Abstand bester Mann von uns heute!

Hab mir die Gegentore nochmal angeschaut. Zumindest beim 0:1 trifft ihn mMn eine Teilschuld. War eigentlich schnell klar, dass Sechelmann nimmer an den Ball kommt. Da muss er schneller raus und den Winkel verkürzen. Wahrscheinlich hatte er aber noch das Freiburg-Spiel.im Kopf. Da hätte er eher drin bleiben sollen.
An ihm lag es aber heute bestimmt nicht und für mich auch bester Mann bei uns auf dem Platz
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Waldhof83 » 20.10.2023, 22:42

In der gegenwärtigen Konstellation holen wir bis Weihnachten keinen einzigen Punkt mehr.
Erinnert irgendwie fatal an die Abstiegssaison 2002/2003: Zusammengewürfelter Kader auf mäßig bis weit unterdurchschnittlichem Niveau, der sich dann auch als eben solcher präsentierte.

Wie wir ohne die Beetz-Kohle die Regionalliga finanzieren wollen, ist mir ein Rätsel. Um den Abstieg noch verhindern zu können, müsste Beetz den Geldhahn GAAANZ weit aufdrehen und selbst dann müsste Schork es erstmal fertigbringen FÜNF Granaten zu verpflichten. Da beides nicht passieren wird, steigen wir ab, wahrscheinlich sogar sang- und klanglos.

Schade. Wäre schon einiges möglich gewesen. Aber wer halt nachhaltig solch katastrophale Personalpolitik in allen Bereichen betreibt, hat es wohl auch nicht anders verdient.

Was Herrn Beetz geritten hat, den Geldhahn so zuzudrehen, ist schwerlich nachzuvollziehen. Dass er kein neues Stadion in Mannheim bekommen wird, hätt ich ihm vor 5 Jahren gleich sagen können.

In einer Walldorfer Villa knallen gerade die Sektkorken.
Waldhof83

Beitragvon SVW_Mannheim » 20.10.2023, 22:42

cfinest1985 hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:
United we stand, united we fall!

United ohne GmbH

Mir egal. Die Söldner auf dem Platz heute werden uns nicht aus der Scheiße raus holen. Von mir aus gehe ich auch wieder in die Oberliga! Der SVW, das sind wir, das sind die Fans! Natürlich hoffe ich auf eine Wende zum Guten, aber mit der Truppe, wüsste ich nicht wer die Kohlen aus dem Feuer holen soll.
Das sind alles nur Söldner. Und keinen von den Spielern, außer Seegert, juckt das ob wir absteigen, oder nicht!
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon pfostenkicker » 20.10.2023, 22:45

Wenn ich das in der Halbzeit richtig verstanden habe, wurde doch auch wieder von nem neuen Stadion gefaselt. Alle realitätsfremd in dem Verein
Noch 9 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon cfinest1985 » 20.10.2023, 22:47

pfostenkicker hat geschrieben:Wenn ich das in der Halbzeit richtig verstanden habe, wurde doch auch wieder von nem neuen Stadion gefaselt. Alle realitätsfremd in dem Verein

Signatur bitte löschen
cfinest1985

Beitragvon AuBen » 20.10.2023, 22:48

Leider das befürchtete Ergebnis, mit einer Leistung, die viele Fragezeichen hinterlässt. Vorab, in so einer schwierigen sportlichen Situation gegen Dortmund 2 spielen zu dürfen, ist leider undankbar. Da sind überdurchschnittlich begabte Fußballer,für die Dortmund einiges an Geld hingelegt hat (Hettwer) oder für höhere Ligen bestimmt sind (Pohlmann).

Dennoch erwarte ich eigentlich ein anderes Auftreten, in der zweiten Halbzeit ist man zu Hause gnadenlos unterlegen gewesen und konnte nicht den Hauch von Torgefahr ausstrahlen. Ich kann mich an keine gute Torchance erinnern und wenn man das Ergbnis nicht kannte, sah es eher so aus als wollte man das Ergebnis verwalten.

Unsere Defensive ist komplett überfordert, teilweise mit fatalen Aussetzern. Zum Glück war Dortmund gnädig und hat nur dreimal getroffen. Sie hätten aber auch ohne große Mühe unser Torverhältnis komplett verschlechtern können.

12 Punkte aus 12 Spielen sind ernüchternd, morgen droht der Abstiegsplatz. Mir kommt Rehm zu gut weg. Er hat in meinen Augen keinen Spieler verbessert (der Lockl der ersten Spiele ist mit dem jetzigen kaum zu vergleichen), die Personalentscheidungen werfen viele Fragen auf. Ich erkenne auch nicht, dass er es schafft, eine gute Stammmannschaft oder gar Formation zu etablieren. Nichts desto trotz sehe ich auch viele Fehler in der Kaderzusammenstellung. Viele Hoffnungsträger, die zu Beginn der Saison geholt wurden, sind nur noch auf der Bank (Gouras, Carls). Eine schwierige Situation, mit vielen Kennzahlen, die für einen Absteiger gemacht sind. Wenn man es nicht bald in den Griff bekommt, die Abwehr zu stabilisieren, dann wird es echt bitter. Schon 22 Gegentore gefressen, unglaublich. In den letzten beiden Spielen jeweils drei. Wäre CN noch Trainer, würde hier sicherlich schon sein Ablösung gefordert werden.

Jetzt gilt es zusammen zu halten und zu hoffen, dass man irgendwie einige Punkte holt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
AuBen

Beitragvon Waldhof83 » 20.10.2023, 22:50

cfinest1985 hat geschrieben:
United we stand, united we fall!

United ohne GmbH

Mir egal. Die Söldner auf dem Platz heute werden uns nicht aus der Scheiße raus holen. Von mir aus gehe ich auch wieder in die Oberliga! Der SVW, das sind wir, das sind die Fans! Natürlich hoffe ich auf eine Wende zum Guten, aber mit der Truppe, wüsste ich nicht wer die Kohlen aus dem Feuer holen soll.
Das sind alles nur Söldner. Und keinen von den Spielern, außer Seegert, juckt das ob wir absteigen, oder nicht!

Seegert spielt bei uns, weil Mainz, Hoffenheim und Sandhausen ihn über einen Zeitraum von knapp 10 Jahren für nicht gut genug empfunden haben und damit offensichtlich richtig lagen.
Waldhof83

Beitragvon SVW_Mannheim » 20.10.2023, 22:55

AuBen hat geschrieben:Leider das befürchtete Ergebnis, mit einer Leistung, die viele Fragezeichen hinterlässt. Vorab, in so einer schwierigen sportlichen Situation gegen Dortmund 2 spielen zu dürfen, ist leider undankbar. Da sind überdurchschnittlich begabte Fußballer,für die Dortmund einiges an Geld hingelegt hat (Hettwer) oder für höhere Ligen bestimmt sind (Pohlmann).

Dennoch erwarte ich eigentlich ein anderes Auftreten, in der zweiten Halbzeit ist man zu Hause gnadenlos unterlegen gewesen und konnte nicht den Hauch von Torgefahr ausstrahlen. Ich kann mich an keine gute Torchance erinnern und wenn man das Ergbnis nicht kannte, sah es eher so aus als wollte man das Ergebnis verwalten.

Unsere Defensive ist komplett überfordert, teilweise mit fatalen Aussetzern. Zum Glück war Dortmund gnädig und hat nur dreimal getroffen. Sie hätten aber auch ohne große Mühe unser Torverhältnis komplett verschlechtern können.

12 Punkte aus 12 Spielen sind ernüchternd, morgen droht der Abstiegsplatz. Mir kommt Rehm zu gut weg. Er hat in meinen Augen keinen Spieler verbessert (der Lockl der ersten Spiele ist mit dem jetzigen kaum zu vergleichen), die Personalentscheidungen werfen viele Fragen auf. Ich erkenne auch nicht, dass er es schafft, eine gute Stammmannschaft oder gar Formation zu etablieren. Nichts desto trotz sehe ich auch viele Fehler in der Kaderzusammenstellung. Viele Hoffnungsträger, die zu Beginn der Saison geholt wurden, sind nur noch auf der Bank (Gouras, Carls). Eine schwierige Situation, mit vielen Kennzahlen, die für einen Absteiger gemacht sind. Wenn man es nicht bald in den Griff bekommt, die Abwehr zu stabilisieren, dann wird es echt bitter. Schon 22 Gegentore gefressen, unglaublich. In den letzten beiden Spielen jeweils drei. Wäre CN noch Trainer, würde hier sicherlich schon sein Ablösung gefordert werden.

Jetzt gilt es zusammen zu halten und zu hoffen, dass man irgendwie einige Punkte holt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Absolut richtig was du sagst, aber welcher Trainer soll mehr aus DIESER Mannschaft raus holen?? Bevor Rüdiger Rehm geht, MUSS erstmal der Kopf des "Kaderplaners" rollen!!
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Lenny » 20.10.2023, 22:57

Wenn Beetz sich nicht komplett lächerlich machen will, muss diese Woche ein Schnitt erfolgen.
Die Mannschaft ist ganz offensichtlich miserabel zusammengestellt, selbst für den absoluten Laien offensichtliche Baustellen wurden nicht geschlossen. Technisch sind die Spieler komplett limitiert - die Freistellung von Schork ist unumgänglich.

Konsequenterweise muss auch endlich Kompp vor die Türe gesetzt werden, der die Entscheidung getroffen hat, Kientz mit fadenscheinigen Gründen zu entlassen (andere Alpha-Tiere im Verein neben Kompp werden nicht akzeptiert) und den Posten des SD an einen Mann (oder Bübchen?) wie Schork anzubieten. Er vergrault Sponsoren, eckt überall an und durch sein erneutes Nichterscheinen, wie beim heutigen Spiel und in so einer schweren Stunde zeigt er mehr als offensichtlich, was ihm der Verein eigentlich bedeutet. Wie der Waldhof funktioniert, hat er eh nie verstanden - durchweg war er einfach nur ein Fremdkörper.
Ersetzt diesen Mann endlich mit einem Geschäftsführer, der für diesen Verein brennt, der etwas erreichen will, anständig mit Sponsoren umgeht und den Verein nach außen hin gut präsentiert.
Zudem wird es kaum möglich sein, einen SD neben Kompp an Bord zu holen, der etwas auf sich hält. Wie er tickt, hat sich mittlerweile rumgesprochen und keiner mit Rang und Namen (den wir aber brauchen!) wird sich das antun.

Bisher habe ich immer Rehm in Schutz genommen - denn wie soll man so eine schlecht zusammengestellte Truppe zu einer Einheit formen. Aber die Fehler, die er macht, sind leider fatal und diese Schönrednerei (siehe die PK vor dem heutigen Spiel) kann man nicht mehr hören.

Wenn Beetz jetzt nicht reagiert, sind wir dem Untergang geweiht.
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige