05 | SC Preußen Münster vs SV Waldhof Mannheim | 02.09.2023 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

05 | SC Preußen Münster vs SV Waldhof Mannheim | 2.09.2023 14.00 Uhr

Beitragvon randvoll » 03.09.2023, 10:51

Arase wäre doch im Abseits gewesen oder?
Hab es nicht mehr 100% vor Augen.

Übrigens Pro Hawryluk
Sehr ruhig, schöne Parade, als er den Ball noch an den Pfosten lenkt.
randvoll

ANZEIGE

Beitragvon sonnenkoenig » 03.09.2023, 10:56

Also ich würde sagen man erkennt eine Verbesserung. Rehm erkennt Schwächen, sucht Lösungen und setzt diese um, auch wenn es unpopulär ist.
Ich glaube das Team passt zusammen, auch durch Wechsel gibt es kaum einen Abfall in der Leistung und man hat Leute auf der Bank, die man bringen kann, wenn man am System was ändern will.
Hawryluk strahlt für mich mehr Sicherheit aus als Bartels, hatte hier im Forum zu Beginn der Vorbereitung nicht mal jemand geschrieben, dass das unsere neue Nummer ein wird?
Albenas, hat irgendwie keine Anpassungsschwierigkeiten an die neue Liga. Das passt.
Arase hat wohl ein wenig Konditionsprobleme, aber er bringt uns sicherlich weiter
Sohm, hat die Position, die er braucht und bekommt endlich auch Bälle die er verwerten kann, denke er trifft zweistellig
Herrmann wirkt gelegentlich etwas eigensinnig, aber auch er wird seine Tore machen.

Mir gefällt die Entwicklung und die Mannschaft. Mit dem Abstiegskampf haben wir nichts zu tun, was hier ja einige befürchten.
Ach ja 1860, wo stehen die gerade in der Tabelle? Mit der gestrigen Leistung, hätten wir dort nie verloren
Mein erstes Mal:
28.01.1984
Block B
19. Spieltag SV Waldhof : Eintracht Braunschweig
2:2 (1:0) 1:0 Dickgießer (22.); 1:1 Tripbacher (58.); 2:1 Hein (64.); 2:2 Tripbacher (90.)
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Günther Risse
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Pahl (80.)
sonnenkoenig

Beim SVW seit: 1983

Beitragvon Blackbalou » 03.09.2023, 10:58

sonnenkoenig hat geschrieben:Also ich würde sagen man erkennt eine Verbesserung. Rehm erkennt Schwächen, sucht Lösungen und setzt diese um, auch wenn es unpopulär ist.
Ich glaube das Team passt zusammen, auch durch Wechsel gibt es kaum einen Abfall in der Leistung und man hat Leute auf der Bank, die man bringen kann, wenn man am System was ändern will.
Hawryluk strahlt für mich mehr Sicherheit aus als Bartels, hatte hier im Forum zu Beginn der Vorbereitung nicht mal jemand geschrieben, dass das unsere neue Nummer ein wird?
Albenas, hat irgendwie keine Anpassungsschwierigkeiten an die neue Liga. Das passt.
Arase hat wohl ein wenig Konditionsprobleme, aber er bringt uns sicherlich weiter
Sohm, hat die Position, die er braucht und bekommt endlich auch Bälle die er verwerten kann, denke er trifft zweistellig
Herrmann wirkt gelegentlich etwas eigensinnig, aber auch er wird seine Tore machen.

Mir gefällt die Entwicklung und die Mannschaft. Mit dem Abstiegskampf haben wir nichts zu tun, was hier ja einige befürchten.
Ach ja 1860, wo stehen die gerade in der Tabelle? Mit der gestrigen Leistung, hätten wir dort nie verloren

Arase Konditionsprobleme ? Also jetzt fall ich vom Glauben ab. Der hat dem schnellen Heil in der 95. Minute einen 50 Meter Vollsprint Battle geliefert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon MetalWaldhof » 03.09.2023, 11:13

Zumal Arase enorm viele Sprints macht.
MetalWaldhof

Beitragvon MartinKracher117 » 03.09.2023, 11:33

Albenas = Volltreffer, könnte dem Verein noch viel Ablöse bescheren

Abifade = Fehleinkauf. Das wird nichts mehr. Man wird mich jetzt hier in der Luft zerreissen, aber später an meine Worte denken.
MartinKracher117
Gesperrt

Beim SVW seit: 1990

Beitragvon Nelson » 03.09.2023, 11:34

sonnenkoenig hat geschrieben:(....)

Ich freue mich über den Auswärtssieg und drei wichtige Punkte. Ich bin aber bei weitem nicht so optimistisch wie du.

Wenn man mal drauf schaut, gegen wen wir bisher gespielt haben, war eigentlich nur Dresden ein richtiger Brocken.
Gegen 1860 haben wir quasi nichts an Offensivkraft auf den Rasen bekommen. Die stehen mittlerweile sogar hinter uns.
Gegen Lübeck eine zwei Tore Führung vergeigt.
Dann in Dresden verloren. War zwar unnötig aber dennoch kein Punkt. Gegen massiv ersatzgeschwächte Hallenser einen Heimsieg erzittert und gestern drei Punkte bei einem verletzungsgeplagten Aufsteiger erspielt. Wobei es auch da ab der 30.Minute eine Phase gab, in der auch Münster in Führung hätte gehen können.

Ich bin froh über jeden Punkt und dass die Mannschaft sich entwickelt. Wenn wir tatsächlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollten bin ich sehr froh.
Wenn man sich aber mal Spiele von anderen Mannschaften anschaut und die blau-schwarze Brille abnimmt, dann wird man sehen, dass wir trotz unserer zwei Siege noch sehr weit weg sind, von dem was man ch andere Mannschaft auf den Platz bringt.

Die nächsten Spiele werden zeigen ob die Entwicklung weiter geht. Warten wir mal ab, wo wir nach 10 bis 15 Spieltagen stehen.
Nelson

Beitragvon Blackbalou » 03.09.2023, 11:44

MartinKracher117 hat geschrieben:Albenas = Volltreffer, könnte dem Verein noch viel Ablöse bescheren

Abifade = Fehleinkauf. Das wird nichts mehr. Man wird mich jetzt hier in der Luft zerreissen, aber später an meine Worte denken.

Albenas macht das gut keine Frage, speziell wenn man überlegt wo er herkommt. Von daher sicherlich top Preis-Leistungsverhältnis. Aber Ablöse, hmmmm, das habe ich jetzt noch nicht gesehen. Er ist ein Upgrade zu Willy, für mich aber gestern in der Kette der am wenigsten Gute.

Abifade fehlt einfach völlig die Handlungsschnelligkeit. Das kann man auch nur bedingt lernen. Denke seine Kopfballstärke ist der entscheidende Punkt wieso er Hawkins aktuell vorgezogen wird.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon Richie Naawu » 03.09.2023, 11:48

sonnenkoenig hat geschrieben:Also ich würde sagen man erkennt eine Verbesserung. Rehm erkennt Schwächen, sucht Lösungen und setzt diese um, auch wenn es unpopulär ist.

60 steht dort, wo es nach den Eindrücken aus unserem Spiel gegen die zu erwarten war. Die waren zusammen mit Münster bisher der schwächste Gegner eher schwächer. Bin im Nachhinein doch ganz froh, dass Preußen den Grodowski aus taktischen Gründen erst später eingewechselt haben. Mit dem hatten wir schon unsere Probleme ähnlich wie auf der anderen Seite Preußen mit Arase. Alleine konnte er aber auch nichts ausrichten. Halle, Lübeck und Dresden waren da doch stärker. Von daher sind die 4 Punkte aus diesen 3 Spielen ganz gut gewesen.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon tschönauer » 03.09.2023, 11:48

Nelson hat geschrieben:
sonnenkoenig hat geschrieben:(....)

Ich freue mich über den Auswärtssieg und drei wichtige Punkte. Ich bin aber bei weitem nicht so optimistisch wie du.

Wenn man mal drauf schaut, gegen wen wir bisher gespielt haben, war eigentlich nur Dresden ein richtiger Brocken.
Gegen 1860 haben wir quasi nichts an Offensivkraft auf den Rasen bekommen. Die stehen mittlerweile sogar hinter uns.
Gegen Lübeck eine zwei Tore Führung vergeigt.
Dann in Dresden verloren. War zwar unnötig aber dennoch kein Punkt. Gegen massiv ersatzgeschwächte Hallenser einen Heimsieg erzittert und gestern drei Punkte bei einem verletzungsgeplagten Aufsteiger erspielt. Wobei es auch da ab der 30.Minute eine Phase gab, in der auch Münster in Führung hätte gehen können.

Ich bin froh über jeden Punkt und dass die Mannschaft sich entwickelt. Wenn wir tatsächlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollten bin ich sehr froh.
Wenn man sich aber mal Spiele von anderen Mannschaften anschaut und die blau-schwarze Brille abnimmt, dann wird man sehen, dass wir trotz unserer zwei Siege noch sehr weit weg sind, von dem was man ch andere Mannschaft auf den Platz bringt.

Die nächsten Spiele werden zeigen ob die Entwicklung weiter geht. Warten wir mal ab, wo wir nach 10 bis 15 Spieltagen stehen.

Krasse Meinung! …wir sind also sehr weit weg von dem was andere auf dem Platz bringen und unsere Gegner waren alle außer DD, deiner Meinung nach, kein richtiger Maßstab für Liga 3 aber uns siehst du trotzdem in Abstiegsgefahr. Paßt irgendwie alles nicht so richtig zusammen!
tschönauer

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon MartinKracher117 » 03.09.2023, 11:57

Arase = Volltreffer, könnte besser und wertvoller als Martinovic werden

Herrmann = potenzieller Volltreffer, sehr gute Dynamik und Durchsetzungsfähigkeit

Lockl = Volltreffer

Gouras und Hawkins sind schnell und trickreich, aber körperlich ziemlich unstabil

Zu Abifade: ich lege mich jetzt schon fest, daß er ein Fehleinkauf ist. Seine extrem langsame Handlungsschnelligkeit ist sein größtes Manko. Kopfball ok und körperlich stabil, aber das wars schon. Technisch sehr schwach, wie Klinsmann damals als Flipper verspringt ihm permanent der Ball vom Fuß. Spielerisch unterirdisch und ohne Übersicht und Ruhe am Ball.
MartinKracher117
Gesperrt

Beim SVW seit: 1990

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige