06 | SV Waldhof Mannheim vs SSV Ulm 1846 | 17.09.2023 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon mischamei » 17.09.2023, 22:21

ergo hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:Man sieht nur das was man sehen will ! Wie viel stockfehler oder ballverluste hast bei Ulm in Überzahl übersehen die deren Trainer wohl mitbekommen hat ? Ulm hat in Überzahl oft nichts auf die Kette bekommen und das ruhig runter spielen war der Situation geschuldet, dass wir in Unterzahl und schwindenden Kräften nicht ständig anlaufen konnten ! Wer heute bei unserem Spiel Schwächen sehen wollte konnte diese sehen sollte aber auch die Umstände bewerten ! Und wie gesagt der Ulmer Trainer war nicht umsonst von der Leistung seines Teams nicht total begeistert

Letztlich ist die Sache ganz einfach.
Wäre das Spiel genau umgekehrt gelaufen, und wir hätten in 80Minuten Überzahl, davon fast 20Minuten gegen 9Spieler, so gespielt wie Ulm heute, wäre hier im Forum ein Shitstorm zu erleben.

Es gibt hier im Forum einfach Mitglieder die unheimlich gerne nur das negative sehen.
Im Stadion ist das immer anders, zumindest in meinem Umfeld.
Heute jedenfalls sehe ich keinen Grund die Mannschaft in die Pfanne zu hauen.

Aber natürlich gibt’s auch offensichtliche grundsätzliche Schwächen in unserem Kader, vor allem in der Defensive und hier vor allem bei gegnerischen Standards.
Außerdem haben wir relativ begrenzte spielerische Möglichkeiten diese Saison.
Wird vermutlich eine schwere Saison.

Wie oft haben wir heute bei Standards und dann noch in Unterzahl schlecht ausgesehen ?

Einzug was man heute etwas bemängeln kann ist, dass man offensive Situationen nicht gut ausgespielt hat !
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon Richie Naawu » 17.09.2023, 22:35

Richie Naawu hat geschrieben:Schade, dass unsere Spieler auch ********

! Nachricht von Administrator
Derartige Unterstellungen sind beleidigend und diese lassen wir nicht mehr zu. Bitte unterlasse das in Zukunft. Erste Verwarnung für Dich!

Nicht "ausreichend intelligent" genug (eine gelb-rote Karte zu vermeiden, die Redaktion) ist beleidigend und eine Verwarnung wert. O.k. Wenn ihr meint.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Electronicrebel » 17.09.2023, 22:42

Richie Naawu hat geschrieben:Was hier immer völlig ausgeblendet wird, ist, dass Ulm das vollkommen unaufgeregt runtergespielt hat ohne auch nur 1 Mal ernsthaft in Verlegenheit zu kommen. Die wollten nicht mehr als ab und an mal einen Konter zu setzen, was gegen und auch die vollkommen richtige Taktik war.
Dass die Mannschaft gekämpft hat, will ja keiner abstreiten, aber individuelle Schwächen waren auch bei 10 gegen 11 unübersehbar. Dass der Ball andauernd vom Fuss wegspringt oder Pässe über wenige Meter nicht ankommen, kann nicht alleine mit der Unterzahl begründet werden. Umgekehrt hätte es wieder geheißen, zwei Mann mehr ist eine gefährliche Situation, weil der Gegner wie ein angeschlagener Boxer ist. Ich habe in den ersten 15 Minuten nichts gesehen, was mich zu der Vermutung geführt hatte, dass wir dieses Spiel heute gewinnen können. Ulm hat das 1:0 geschossen und dann sich auf die Defensive beschränkt. Sehe auch nicht, dass der Schiri größere Fehler gemacht hat. Okpala hat sich z.B. paar Mal fallen lassen. Deswegen ist es noch lange kein Foul. Da muss er noch lernen.
Denke, dass RR das auch nüchtern analysiert und sich nicht wie Neidhart hinstellt und mutmaßt, dass alles sich gegen ihn verschworen hat. Und bei der Analyse der Fehler gehören die beiden Platzverweise einfach mit dazu. Solche Fehler müssen ebenso wie die Schwäche bei Standards dann abgestellt werden, da sie spielentscheidend sein können.
P.S. Ich war im Stadion und habe auch Magenta. ;-)

Mit so einem vernünftigen Kommentar kann ich auch leben, gebe dir in teilen auch recht. Aber was hier teilweise wieder geschrieben wurde war unterirdisch...
Since 94
Electronicrebel

Beitragvon Carsten » 17.09.2023, 22:43

ergo hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:Man sieht nur das was man sehen will ! Wie viel stockfehler oder ballverluste hast bei Ulm in Überzahl übersehen die deren Trainer wohl mitbekommen hat ? Ulm hat in Überzahl oft nichts auf die Kette bekommen und das ruhig runter spielen war der Situation geschuldet, dass wir in Unterzahl und schwindenden Kräften nicht ständig anlaufen konnten ! Wer heute bei unserem Spiel Schwächen sehen wollte konnte diese sehen sollte aber auch die Umstände bewerten ! Und wie gesagt der Ulmer Trainer war nicht umsonst von der Leistung seines Teams nicht total begeistert

Letztlich ist die Sache ganz einfach.
Wäre das Spiel genau umgekehrt gelaufen, und wir hätten in 80Minuten Überzahl, davon fast 20Minuten gegen 9Spieler, so gespielt wie Ulm heute, wäre hier im Forum ein Shitstorm zu erleben.

Es gibt hier im Forum einfach Mitglieder die unheimlich gerne nur das negative sehen.
Im Stadion ist das immer anders, zumindest in meinem Umfeld.
Heute jedenfalls sehe ich keinen Grund die Mannschaft in die Pfanne zu hauen.

Aber natürlich gibt’s auch offensichtliche grundsätzliche Schwächen in unserem Kader, vor allem in der Defensive und hier vor allem bei gegnerischen Standards.
Außerdem haben wir relativ begrenzte spielerische Möglichkeiten diese Saison.
Wird vermutlich eine schwere Saison.

Genau du hast doch alles Negative aufgezählt!!!
ein verein sucht man sich nicht aus,denn in einen verein wird man hineingeboren!!!
Carsten

Beitragvon kaderschmied » 17.09.2023, 22:57

unsere mannschaft hat trotz unterzahl leidenschaftlich gekämpft. davor ziehe ich meinen hut. zu den beiden protagonisten: riedel und jans haben sich ihre auszeit redlich verdient. ich gehe davon aus, dass riedel vier wochen fehlen wird.

hoffentlich rächt es sich nicht, dass der in meinen augen zwingend notwendige weitere innenverteidiger nicht geholt wurde. als cello nach dem freistoß zu boden gesackt ist, da habe ich mich schon innerlich auf das worst case-szenario vorbereitet. zum glück hat er einen eisenschädel... :wink:

ein völlig unnötiges einsteigen auf höhe der mittellinie. ein völlig unnötiges ballwegschlagen in besitz einer gelben karte. unterm strich durch eigene dummheiten verschenkte punkte. ein anderer begriff fällt mir hierzu nicht ein, selbst wenn ich gefahr laufe, jetzt gesperrt zu werden...
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon RichardNaawu » 17.09.2023, 23:10

riedel und unsere assis von der ost haben addiert einen iq unter der heutigen temperatur
RichardNaawu

Beitragvon kaderschmied » 18.09.2023, 00:02

was war das eigentlich für eine "spielfigur", die von der ost auf den spieler geworfen wurde? vielleicht solch eine plüschpuppe? das schlägt mir jedenfalls google unter dem suchbegriff "spielfigur" vor... :o
Bild
jedenfalls völlig hirnlose aktion, so sie sich denn so zugetragen hat. hätten die ulmer noch den ausgleich kassiert, dann hätten sie sicherlich protest gegen die wertung des spiels eingelegt. nach dem motto ersatzspieler vor geplanter einwechslung nicht mehr einsatzfähig...
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon rastele » 18.09.2023, 00:24

SvenZ hat geschrieben:Unterzahl oder nicht ist keine Erklärung für soviele einfache Stopp .- und passfehler. Es fehlt heute am grundlegenden. Zu oft wurden einfach Bälle beim stoppen direkt zum Gegner abprallen gelassen oder einfachste Pässe vergeigt....

Das sehe ich auch so. Wir sind an unserer eigenen spielerischen Schlampigkeit gescheitert.
Das 0:1 darf so niemals fallen. Der Ulmer 9er steht 6m vor dem Tor komplett blank. Sechelmann und Wagner stehen da im Niemandsland rum. Auch die Kopfballverlängerung von Seegert war unnötig.

Mir hat Lockl als defensiver Spielgestalter sehr gefehlt. Ich kann nicht verstehen, warum er nicht spielen durfte. Rieckmann ist zwar "körperlicher" unterwegs, macht aber zu viele gefährliche Fehlpässe, ebenso wie Sechelmann.

Mit Riedels Rot, das ist so eine grenzwertige Sache. Nicht letzter Mann, kein überbrutales Foul. Ein gestandener Schiri gibt ihm Gelb und sagt dem Trainer "hol´den besser raus".
Jans hingegegen... wirklich dumm, sich so eine Gelb/Rote abzuholen.

Der Schiri hat mir zu einseitig gepfiffen, viele Kleinigkeiten immer zu Gunsten der "Dreckspatzen", die ihrem Namen wieder einmal gerecht wurden. Ich konnte das Ulmer Team noch nie ab.

Was mir auch noch auffiel, das unsere Offensivkräfte fast durchgehend verpasst haben, einmal den Kopf hoch zu machen, um den eigenen freien Mitspieler zu suchen. Lieber wird versucht, gegen 3 Gegner durchzdribbeln, um selbst zu glänzen. Hat mir nicht gefallen.

Ich hoffe, Rehm lässt nächste Woche Lockl wieder auf der 6 spielen.
Nächste Woche würde ich es mit Karbstein und Carls in der Abwehrkette versuchen.
rastele

Beitragvon nörgler » 18.09.2023, 00:32

@Richie Naawu:
Da ich Deine Analyse des Spiels nicht liken kann, einfach hier meine Zustimmung! *danke*
Auch viele Deiner weiteren Beiträge decken sich oft mit meiner Wahrnehmung.
Die Einschätzung, dass sich heute vor allem zwei der Erfahrensten selten dämlich angestellt haben, teile ich ebenfalls.

War rundum ein beschissener Tag:
Parkplatz, Getränke, Stress auf der Süd, getroffener Ersatzspieler, überforderter Schiri und leider zum wiederholten Mal Spieler für uns auf dem Platz, bei denen ich mich frage, wie sie es in die dritte Liga geschafft haben.
aber ja aber nein aber ja aber nein...
nörgler

Beitragvon Backes » 18.09.2023, 06:18

AuBen hat geschrieben:Ich mag diese Täter-Opfer-Umkehr nicht: es dürfen keine Sachen aufs Spielfeld oder Ersatzspieler geworfen werden. Punkt. Ich kapiere nicht, was es da noch zu diskutieren gibt.

*plus1*
Wir hatten Glück, dass das Spiel nicht abgebrochen wurde. Hätte der Ulmer Ersatzspieler sich raustragen lassen, dann wäre das so gekommen. Wie bei Essen gegen Münster vor 2 Jahren, da ist ein Böller zwischen der Ersatzspielern hochgegangen. Im übrigen weiß ich nicht, was manche hier von unserer Mannschaft erwarten, zu zehnt und später nur noch zu neunt hätten sie gegen Ulm gewinnen müssen? Die Buwe haben gekämpft bis zum Umfallen, mehr ist in am Ende doppelter Unterzahl nicht drin. Meiner Meinung nach kann man der Mannschaft als Ganzes gestern keinen Vorwurf machen.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige