19 | SV Waldhof Mannheim vs FC Erzgebirge Aue | 16.12.2023 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Zep » 17.12.2023, 15:01

Blackbalou hat geschrieben:
JB48 hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ich finde das Abifafe-Bashing hier ziemlich widerlich.

Ich denke, Abifade ist sicher ein cooler Typ, aber die 3te Liga scheint doch zu hoch für ihn zu sein. Aktuell ist er wahrscheinlich auch zusätzlich verunsichert. Diesen Eindruck macht die Mannschaft auch oft. Es war z.B. eine ganz schlechte Entscheidung von Rehm ihn als LV einzusetzen. Ich habe es mal am Saisonanfang geschrieben. Eine Mannschaft braucht auch Einwechselspieler. Und genau das ist Abifade. Ein Mann für die letzten 10 - 20 Minuten und er kann es bestimmt auch besser als gestern.

Für jeden Spieler dem Abifade gegenüber vorgezogen wird muss das doch eins Schlag ins Gesicht sein. Der Kollege hat in einem Drittliga Kader nichts zu suchen, da braucht man auch nicht von Bashing schreiben. Er ist mit den einfachsten Dingen überfordert und sorgt auf allen Tribünen nur noch für Gelächter. Kann ein total netter Kerl sein, aber das ist Profifußball und kein Kumpel-Kicken. Unfassbar dass der 13-14 schlechte Auftritte hinlegen durfte und Gattermayer 10 Minuten. Ich hoffe der startet bei seinem nächsten Verein voll durch.

*plus1*
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Zep

ANZEIGE

Beitragvon tschönauer » 17.12.2023, 15:05

MetalWaldhof hat geschrieben:Bahn zeigt eben gut, dass sich viele Waldhof-"Fans" in die Tasche lügen, wenn sie sagen dass sie die Waldhof-Tugenden am höchsten schätzen. Vorher war es Costly, der das gezeigt hat. Und ein Spieler wie Taz, der die in 1,5 Jahren nicht ansatzweise gezeigt hat, wird immer wieder gefordert.

Jetzt hier gegen Enrico nachzutreten find ich auch peinlich, denn wer aufmerksam gelesen hat, hat mitbekommen dass er sich selbst schon korrigiert hat.

Das hab ich mir auch gedacht. Bahn verkörpert nämlich alles, was hier immer gefordert wird. Er ist ein Mentalitätsspieler, der immer alles gibt!
tschönauer

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon AuBen » 17.12.2023, 15:53

Zu dem Spiel gestern wurde schon alles gesagt. Für mich gab es neben den ersten beiden Toren zwei spielentscheidende Szenen: die eine war, dass der Ballverlust von Rieckmann gestern nicht mit einem Gegentor bestraft wurde. Wenn es da geklingelt hätte, dann bin ich mir nicht sicher, ob man das Spiel über die Zeit bringt. Und dann war noch das 3-0 , als man fast an identischer Stelle, wo Rieckmann den Ball verloren hat, den Querschläger sofort erfolgreich verwertet. Ab diesem Zeitpunkt war mir klar, dass man das Spiel nicht mehr hergeben wird.

Vllt noch etwas zu einer Personalie: ich finde, dass man im ZM mit Wagner einfach eine Klasse besser ist. Seine Rückkehr ist enorm wichtig. Sein Ausfall dürfte auch einer der Gründe für die lange Serie an sieglosen Spielen gewesen sein. Er hat natürlich nach seiner Verletzung etwas Zeit gebraucht, aber für mich ist er einer Spieler, bei dem ich hoffe, dass er in der Rückrunde seine Leistung abrufen kann.
AuBen

Beitragvon abfahrer » 17.12.2023, 15:59

AuBen hat geschrieben:Vllt noch etwas zu einer Personalie: ich finde, dass man im ZM mit Wagner einfach eine Klasse besser ist. Seine Rückkehr ist enorm wichtig.

Auch eine Jochen Kientz Verpflichtung 8)
abfahrer

Beim SVW seit: 1987

Beitragvon Worschtler » 17.12.2023, 16:09

abfahrer hat geschrieben:
AuBen hat geschrieben:Vllt noch etwas zu einer Personalie: ich finde, dass man im ZM mit Wagner einfach eine Klasse besser ist. Seine Rückkehr ist enorm wichtig.

Auch eine Jochen Kientz Verpflichtung 8)

Und Schork-Verlängerung. :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon dinamo79 » 17.12.2023, 16:30

Hat endlich mal wieder Spass gemacht im Stadion, wobei ich zu Beginn der 2.HZ Aue durchaus drückend gesehen habe, da waren wir gefühlt 10-15 min komplett in unserer eigenen Hälfte und haben uns nur mit Befreiungsschlägen zu helfen gewusst, die nahezu immer bei den Auern landeten.

Aber sehr gut gekämpft und absolut verdient gewonnen.

Allen noch einen schönen Sonntag und Markus Kompp muss endlich gehen, der Wi...chtigtuer
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon ralf1979 » 17.12.2023, 16:49

Barackler hat geschrieben:
balitsch hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:Bahn würde ich direkt auswechseln die Gurke.. versaut jede Angriffsmöglichkeit. Eine Frechheit das der die 10er Position blockt bei uns ..

*kopfhau*

Amüsiere mich auch gerade über die Kommentare der Forums Experten Enrico und co …
Wahnsinn was hier bereits nach 10 Minuten für ein Müll steht *kopfhau*

Ich vermute balitsch gehört zu den Leuten, die während eines Spiels im Stadion ihren Verein unterstützen, während andere die Zeit dafür haben im Internet genau die Spieler zu beleidigen, die zeitgleich die Punkte für unsere heilige Raute holen sollen.

Das ist halt der Unterschied zwischen einem Fan und einem Hater.

Daher sei balitsch dieses (berechtigte) Amüsement gegönnt.

jupp, so siehts aus. hab während des spiels keine zeit und lust hier im forum zu lesen (is eh immer das gleiche von den gleichen leuten). auuuuffffff
ralf1979

Beim SVW seit: 1994

Beitragvon JB48 » 17.12.2023, 17:31

Blackbalou hat geschrieben:
JB48 hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ich finde das Abifafe-Bashing hier ziemlich widerlich.

Ich denke, Abifade ist sicher ein cooler Typ, aber die 3te Liga scheint doch zu hoch für ihn zu sein. Aktuell ist er wahrscheinlich auch zusätzlich verunsichert. Diesen Eindruck macht die Mannschaft auch oft. Es war z.B. eine ganz schlechte Entscheidung von Rehm ihn als LV einzusetzen. Ich habe es mal am Saisonanfang geschrieben. Eine Mannschaft braucht auch Einwechselspieler. Und genau das ist Abifade. Ein Mann für die letzten 10 - 20 Minuten und er kann es bestimmt auch besser als gestern.

Für jeden Spieler dem Abifade gegenüber vorgezogen wird muss das doch eins Schlag ins Gesicht sein. Der Kollege hat in einem Drittliga Kader nichts zu suchen, da braucht man auch nicht von Bashing schreiben. Er ist mit den einfachsten Dingen überfordert und sorgt auf allen Tribünen nur noch für Gelächter. Kann ein total netter Kerl sein, aber das ist Profifußball und kein Kumpel-Kicken. Unfassbar dass der 13-14 schlechte Auftritte hinlegen durfte und Gattermayer 10 Minuten. Ich hoffe der startet bei seinem nächsten Verein voll durch.

Gatternayer darf gerne beim nächsten Verein durchstarten. Ich würde ihn sowieso in der Winterpause nach Österreich verleihen. Ich denke, die Chancen stehen gut dafür. Auch Taz darf sich in der Winterpause einen neuen Verein suchen. Wir müssen Geld sparen für neue Spieler. Abifade wird aktuell keinen Verein finden, aber er kann sicher 30 Min. kämpfen und (an)laufen. Man (der Trainer) muss aus den vorhandenen Spielern das Beste rausholen. Und was das Spiel gegen Aue angeht. Abifade wurde ein paar Minuten eingewechselt. Und viele Alternativen gab es auf der Bank nicht mehr.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 17.12.2023, 19:49

Zuerst: Wichtiger Sieg gestern!
Hawryluk hat bisher bestätigt, dass er aktuell die Nr 1 ist
Jans mit viel „Terrierarbeit“ aber auch mit wenig bis null Offensivpower
Seegert souverän. Karbstein mit einem typischen IV Standardtor - defensiv auch stabil, allerdings bei dem „Hintenrumgespiele“ oft ein Unsicherheitsfaktor - man sollte doch ab und an den Ball auch mal gepflegt hinten raus hauen!
Rieckmann als Balleroberer sehr stark! Wenn der noch den gewonnenen Ball öfter zum Mannschaftskameraden bringt, hat er ne geile Entwicklung hinter sich! Wagner wie schon erwähnt aktuell ein absoluter Stabilisator im Mittelfeld ohne gestern herauszuragen.
BBB gestern mit einer top Leistung. Auch ich habe ihn häufig heftig kritisiert, aber seine Laufwege und seine permanenten Rückpässe auch in offensiven Situationen waren wirklich nervig. Dass er es viel besser kann, freut mich sehr und er war gestern sicher „Man of the match“
Arase hat gestern ebenfalls schon ansatzweise gezeigt, dass er seinen enormen Speed gepaart mit den Dribblings gewinnbringend einbringen kann. Ich sehe allerdings Hawkins aktuell trotzdem leistungsässig vor ihm.
Gouras hat gestern gezeigt, dass er mit Spielpraxis prima Standards spielt und auch auf seiner Seite viel Speed anbieten kann.
Okpala hat sich in der kurzen Zeit auch prima entwickelt und auch gelernt, seine Athletik einzusetzen.
Boley war fand ich direkt im Spiel drin und könnte seine Seite zu machen.
Carls zu Beginn auch mit ein paar Unsicherheiten aber dann natürlich mit der starken Vorbereitung des Tors und mit weiteren Flanken vorne rein. Hoffentlich hat er sich nicht nachhaltig verletzt!
Abifade scheint auch hoch nervös (kein Wunder…). Ich persönlich hätte gestern auch gern noch Gattermeyer statt ihm gesehen, aber er bringt halt Kopfballstärke und Arhletik in die Mannschaft.
Ob es die beiden noch in die Mannschaft schaffen, weiß ich wirklich nicht.
Sohmi finde ich auch in dieser Saison noch nicht in seiner „Normalform“.
Nachdem jetzt 60 verloren hat, hoffe ich auf 12000+ am Mi - ich bin jedenfalls heiß und freue mich auf das Spiel!
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon laechler » 17.12.2023, 20:01

Waldhof_Michl61 hat geschrieben:Zuerst: Wichtiger Sieg gestern!
Hawryluk hat bisher bestätigt, dass er aktuell die Nr 1 ist
Jans mit viel „Terrierarbeit“ aber auch mit wenig bis null Offensivpower
Seegert souverän. Karbstein mit einem typischen IV Standardtor - defensiv auch stabil, allerdings bei dem „Hintenrumgespiele“ oft ein Unsicherheitsfaktor - man sollte doch ab und an den Ball auch mal gepflegt hinten raus hauen!
Rieckmann als Balleroberer sehr stark! Wenn der noch den gewonnenen Ball öfter zum Mannschaftskameraden bringt, hat er ne geile Entwicklung hinter sich! Wagner wie schon erwähnt aktuell ein absoluter Stabilisator im Mittelfeld ohne gestern herauszuragen.
BBB gestern mit einer top Leistung. Auch ich habe ihn häufig heftig kritisiert, aber seine Laufwege und seine permanenten Rückpässe auch in offensiven Situationen waren wirklich nervig. Dass er es viel besser kann, freut mich sehr und er war gestern sicher „Man of the match“
Arase hat gestern ebenfalls schon ansatzweise gezeigt, dass er seinen enormen Speed gepaart mit den Dribblings gewinnbringend einbringen kann. Ich sehe allerdings Hawkins aktuell trotzdem leistungsässig vor ihm.
Gouras hat gestern gezeigt, dass er mit Spielpraxis prima Standards spielt und auch auf seiner Seite viel Speed anbieten kann.
Okpala hat sich in der kurzen Zeit auch prima entwickelt und auch gelernt, seine Athletik einzusetzen.
Boley war fand ich direkt im Spiel drin und könnte seine Seite zu machen.
Carls zu Beginn auch mit ein paar Unsicherheiten aber dann natürlich mit der starken Vorbereitung des Tors und mit weiteren Flanken vorne rein. Hoffentlich hat er sich nicht nachhaltig verletzt!
Abifade scheint auch hoch nervös (kein Wunder…). Ich persönlich hätte gestern auch gern noch Gattermeyer statt ihm gesehen, aber er bringt halt Kopfballstärke und Arhletik in die Mannschaft.
Ob es die beiden noch in die Mannschaft schaffen, weiß ich wirklich nicht.
Sohmi finde ich auch in dieser Saison noch nicht in seiner „Normalform“.
Nachdem jetzt 60 verloren hat, hoffe ich auf 12000+ am Mi - ich bin jedenfalls heiß und freue mich auf das Spiel!

Wenn 9000 kommen, sind wohl alle zufrieden.
laechler

Beim SVW seit: 1982

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige