10 | SV Waldhof Mannheim vs Viktoria Köln | 07.10.2023 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon MichiMa84 » 08.10.2023, 21:08

Also auf der einen Seite soll man das als waldhöfer abkönnen aber auf der andren seite über den bösen Stadtrat meckern der keinen Profifußball in Mannheim will
brauch man sich nicht wundern meiner meinung nach
MichiMa84

ANZEIGE

Beitragvon Die_Gulaschpolizei » 09.10.2023, 01:55

Barackler hat geschrieben:Ärgerlich war gestern, dass Teile der OST mal wieder ihren maximal mittelalterlichen Aufklärungsstand in Form von Homophobie zeigen musste. Einfach lächerlich „schwul“ als Schimpfwort in einem Gesang zu benutzen. Die Kölner lachen sich darüber schlapp anstatt sich dadurch beleidigt zu fühlen. Aber man zeigt homosexuellen Waldhof-Fans, dass man sie nicht als Teil der Waldhof-Gemeinschaft betrachtet.

Vor uns auf der Süd saßen zwei Typen in Waldhofmontur, die bis zu dem Gesang auch mega mitgefiebert haben. Als dann der homophobe Gesang kam, meinte der eine zum anderen „Schau an, wir sind hier im Stadion offensichtlich nicht willkommen, wenn das Wort schwul hier als Beleidigung gilt“ und sind gegangen. :(

Geschichten aus dem Paulanergarten...
Lirum Larum Löffelstiel
Die_Gulaschpolizei

Beitragvon Worschtler » 09.10.2023, 08:50

Genau wie das Hautfarbenthema, ist die menschliche Sexualität auch wieder so ein Gebiet, das sich ganz hervorragend für Scharzweiß- und Gutundböse-Kategorien eignet. :wink: Ich kann jedem nur raten, das bleiben zu lassen, weil es nicht gerade für seine eigene geistige Entwicklung und Phantasie spricht, derart simples Zeug rauszubrüllen.
Nachdem ich eben vom Machmeier und seinem Angriff aufs Schiedsrichterteam gelesen hab, muss ich jetzt dann doch noch loswerden, dass ich ziemlich skandalös finde, was da zuletzt an Schiri's bei uns auftaucht. Der war ja jetzt auch wieder Mitte zwanzig und hat seine erste Drittliga-Saison. Klar, irgendwann muss es losgehen, aber dann schickt halt solche Kerl nach Dresden, und dann sollen sie mal probieren, die Dynamos zu verpfeifen - das wäre spannender als Mannheim. Gelb gegen Rieckmann eine klassische Übersprungshandlung: denen lässt er ihr Foul durchgehen und dafür sieht dann Unserer Gelb. Ja Wahnsinn! Selbe Sache kurz vorm Gegentreffer. Der Kölner versucht sich im Flugkopfball und Wagner kriegt Freistoß gegen sich wegen Hohem Bein, obwohl er tadellos und vor dem Kölner geklärt hatte. Ist natürlich kein Grund das Hoppeltor zu kassieren, aber hey: so läuft es doch ständig und wenn ich dann höre, dass Sandhausen gegen Ulm nach zehn Minuten eine Gelbrote gesehen hat, dann weckt das auch ganz üble Erinnerungen. Im Grunde haben die aus der Kurpfalz sechs Punkte mitgenommen, weil die Schiris sie ihnen hingepfiffen haben. Nicht nur, natürlich kann man trotzdem gewinnen und natürlich hat ja der eigene Mann nicht immer gar nix angestellt - aber ich bleibe einfach dabei, dass sich eine Rote oder Gelbrote Karte nach wenigen Spielminuten einfach nicht gehört. Die kennen sich doch alle. Wenn natürlich einer der Typ Knochenbrecher ist und macht das jedesmal, dann gehört er natürlich schon vorm Anpfiff verwarnt, aber doch nicht unsern Riedel!
So, aber genug der Schelte. Hab mich wieder mal aufgeregt, diesen Samstag, zumal der Kerl immer einseitiger wurde, je länger wir die Führung hielten. Und maximal ärgerlich finde ich auch, dass wir jetzt die Aufstellung und Ausrichtung schon wieder ändern müssen. Das Team hätte ich jetzt nämlich gerne mal zwei, drei Spieltage hintereinander gesehen, inclusive Gouras, der mich zwar nicht durchweg begeistert hat, aber schon richtig gute Szenen hatte. Speziell im Vorwärtsspiel nach Ballgewinn war er ja im Gegensatz zu Arase oder Ohjemine Herrmann wesentlich präziser. Allerdings hab ich auch bei den Beiden eine deutliche Aufwärtsentwicklung gesehen. Und insgesamt würde ich schon sagen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Nur: zu lange darf die Findungsphase eigentlich auch nicht mehr dauern, sonst brauche wir in der Rückrunde womöglich jedes zweite Spiel einen Dreier, um die Klasse zu halten. Das kann sogar auch einfach sein, aber wenn wir weiter so die Punkte herschenken und uns dann hinterher aufgrund der Leistung auch noch in Sicherheit wiegen, kann es halt auch schnell ungemütlich werden. Bielefeld auswärts gibt ja sehr wahrscheinlich keinen hohen Sieg :wink: , will sagen: das bleibt wohl erstmal ungemütlich.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Worschtler » 09.10.2023, 08:55

P.S. Zumal Bielefeld ja seit Neuestem diesen baumlangen, kopfballstarken Innenverteidiger in seinen Reihen hat, dessen Namen mir gerade partout nicht einfallen will :wink:
Worschtler

Beitragvon Richie Naawu » 09.10.2023, 10:04

Worschtler hat geschrieben:P.S. Zumal Bielefeld ja seit Neuestem diesen baumlangen, kopfballstarken Innenverteidiger in seinen Reihen hat, dessen Namen mir gerade partout nicht einfallen will :wink:

Der war beim letzten Spiel nicht mal im Kader.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon cfinest1985 » 09.10.2023, 11:06

Richie Naawu hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:P.S. Zumal Bielefeld ja seit Neuestem diesen baumlangen, kopfballstarken Innenverteidiger in seinen Reihen hat, dessen Namen mir gerade partout nicht einfallen will :wink:

Verletzungsbedingt aber, oder ?
Falls sie ihn jetzt schon fallen gelassen haben, stehen ja sogar wir geduldstechnisch wie der Dalai Lama beim Warten auf die Rückkehr nach Lhasa da :lol: :lol: :lol:
cfinest1985

Beitragvon civas » 09.10.2023, 11:49

*0103*
Die_Gulaschpolizei hat geschrieben:
Barackler hat geschrieben:Ärgerlich war gestern, dass Teile der OST mal wieder ihren maximal mittelalterlichen Aufklärungsstand in Form von Homophobie zeigen musste. Einfach lächerlich „schwul“ als Schimpfwort in einem Gesang zu benutzen. Die Kölner lachen sich darüber schlapp anstatt sich dadurch beleidigt zu fühlen. Aber man zeigt homosexuellen Waldhof-Fans, dass man sie nicht als Teil der Waldhof-Gemeinschaft betrachtet.

Vor uns auf der Süd saßen zwei Typen in Waldhofmontur, die bis zu dem Gesang auch mega mitgefiebert haben. Als dann der homophobe Gesang kam, meinte der eine zum anderen „Schau an, wir sind hier im Stadion offensichtlich nicht willkommen, wenn das Wort schwul hier als Beleidigung gilt“ und sind gegangen. :(

Geschichten aus dem Paulanergarten...

*0103*
civas

Beitragvon Richie Naawu » 09.10.2023, 11:50

cfinest1985 hat geschrieben:

Falls sie ihn jetzt schon fallen gelassen haben, stehen ja sogar wir geduldstechnisch wie der Dalai Lama beim Warten auf die Rückkehr nach Lhasa da :lol: :lol: :lol:

Hab nirgends was von einer Verletzung gelesen. Er hatte einen Nasenbeinbruch, aber seitdem schon paar mal mit Maske gespielt.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Worschtler » 09.10.2023, 11:55

cfinest1985 hat geschrieben:

Hab nirgends was von einer Verletzung gelesen. Er hatte einen Nasenbeinbruch, aber seitdem schon paar mal mit Maske gespielt.

Hab auf der Suche nach einer Verletzung allerdings eine recht ordentliche Statistik von ihm gefunden. Wenn's danach geht, gibt's wenig Grund in draußen zu lassen, es sei denn die 11% Fehlpassquote beinhaltet mehrere Anspiele zum gegnerischen Mittelstürmer.
Bevor Du's missverstehst: ich meine, wenn er gesund ist, müßte er eigentlich auch gespielt haben.
Worschtler

Beitragvon kaderschmied » 09.10.2023, 13:48

statistik hin oder her. ich bin froh, dass wir ihn los sind.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige