19 | SV Waldhof Mannheim vs FC Erzgebirge Aue | 16.12.2023 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon JB48 » 17.12.2023, 10:47

MetalWaldhof hat geschrieben:Ich finde das Abifafe-Bashing hier ziemlich widerlich.

Ich denke, Abifade ist sicher ein cooler Typ, aber die 3te Liga scheint doch zu hoch für ihn zu sein. Aktuell ist er wahrscheinlich auch zusätzlich verunsichert. Diesen Eindruck macht die Mannschaft auch oft. Es war z.B. eine ganz schlechte Entscheidung von Rehm ihn als LV einzusetzen. Ich habe es mal am Saisonanfang geschrieben. Eine Mannschaft braucht auch Einwechselspieler. Und genau das ist Abifade. Ein Mann für die letzten 10 - 20 Minuten und er kann es bestimmt auch besser als gestern.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

ANZEIGE

Beitragvon Richie Naawu » 17.12.2023, 10:49

Gut, dass Okpala das jetzt gelernt hat. Anfangs hat er sich ja dauernd nur fallen lassen und sich gewundert, dass er keinen Freistoß bekommt. So ist er natürlich viel nützlicher. Denke, Rehm hat ihn dahingehend schon was gesagt.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Huckrock » 17.12.2023, 11:05

Waldhof83 hat geschrieben:
Huckrock hat geschrieben:
kaderschmied hat geschrieben:das war ein lebensverlängernder sieg heute. nicht mehr und nicht weniger. am mittwoch müssen wir unbedingt nachlegen. die meisten über uns sind bereits zu weit weg, um sie noch überholen, selbst wenn wir fortan regelmäßig punkten. weil die auch immer mal wieder zuschlagen. bestes beispiel vorhin die als absteiger nummer eins eingestuften hachinger. die sind nach dem sieg vorhin auch wieder 11 punkte vor uns, bei einem spiel weniger. und 11 punkte sind ein brett. mein hoffnungen klammern sich daran, dass wir die hinter uns auf abstand halten und halle überholen. gelingt das nicht, dann müsste man fast schon beten, dass ein verein wie haching oder rwe keine lizenz für die neue runde erhält. vereine wie bielefeld und 60 haben für mich schon wieder zu viel potential, als dass man die mal locker flockig überholen könnte.

Richtig , das Einzige was uns hilft bzw die Chance am Leben hält , ist eine Serie von 5-6 Siegen in Folge !!! Leider fehlt mir trotz des gestrigen Tages die Phantasie , wie wir das mit der Truppe hinbekommen sollen !!!

Wir müssen am Ende nur auf Platz 16 stehen, mehr nicht.

Jetzt das Momentum mitnehmen und gegen 60 gewinnen.

Dann 3-4 Spieler vom Kaliber Schuster, Christiansen, Martinovic holen um überhaupt mal im Mittelfeld die Spielkontrolle zu gewinnen und vorne Bälle länger halten zu können, um dadurch Entlastung für den Defensivverbund zu gewinnen und gleichzeitig nach vorne mehr Druck entfalten zu können.

Gelingen solche Transfers gewinnen wir nach der kurzen Winterpause 1:0 in Lübeck, spielen dann zu Hause gegen Dresden 1:1 und holen dann auch einen Punkt in Halle. Dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

OHNE signifikante Verstärkungen allerdings wird der Abstieg kaum zu verhindern sein.

Schade auch, dass Rehm so lange gebraucht hat, um zu erkennen, dass Hawryluk der KLAR bessere Torhüter im Vergleich zu Bartels ist. Ganz andere Präsenz, Ausstrahlung, Sicherheit.

Die sollen den Schuster zurückholen , der sitz in Paderborn eh nur auf der Bank rum und uns würde er wirklich weiterhelfen ...
Huckrock

Beitragvon MetalWaldhof » 17.12.2023, 11:36

JB48 hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ich finde das Abifafe-Bashing hier ziemlich widerlich.

Ich denke, Abifade ist sicher ein cooler Typ, aber die 3te Liga scheint doch zu hoch für ihn zu sein. Aktuell ist er wahrscheinlich auch zusätzlich verunsichert. Diesen Eindruck macht die Mannschaft auch oft. Es war z.B. eine ganz schlechte Entscheidung von Rehm ihn als LV einzusetzen. Ich habe es mal am Saisonanfang geschrieben. Eine Mannschaft braucht auch Einwechselspieler. Und genau das ist Abifade. Ein Mann für die letzten 10 - 20 Minuten und er kann es bestimmt auch besser als gestern.

Das sehe ich auch so.

Wenn man nach elf Spielen das erste Mal wieder gewinnt, drei Tore schießt und den erste zu Null Sie dieser Saison einfährt, und einige Leute hier trotzdem meinen sie müssten über einen Spieler herziehen, der nur fünf Minuten auf dem Platz war, dann ist da was im Ungleichgewicht.

Und der Junge hat sich, außer unglücklich zu spielen, nichts zu Schulden kommen lassen. Gerade wenn wir dann mal 3:0 führen, würde ich von Fans erwarten, einen solchen Spieler zu unterstützen und sich nicht zu gebährden wie eine Horde Affen. Hab mich echt geschämt auf der Süd. Schon bei der Manschaftsaufstellung wurde da teilweise gebuht, als sein Name aufgerufen wurde.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon ergo » 17.12.2023, 11:43

SvenZ hat geschrieben:Ist nichts schlimmes dabei zuzugeben das der Bahn uns mit 2 tollen Einzelleistungen zum Sieg geschossen hat. Waren zwei sehr saubere Aktionen von Ihm.

Bahn ist generell ein guter Typ mit überragender Mentalität.
Auch im Interview gestern wieder sehr reflektiert.
Spielerisch halt oftmals nicht so überzeugend, daher verständlicher Weise auch immer wieder in der Kritik.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon gamecubler » 17.12.2023, 11:57

Letzte Saison neben Winkler und martinovic unser bester scorerer da fand ich diese Kritik an Bahn schon total überzogen. Und nun in einem rumpelhaufen ist er sogar noch der beste von allen obwohl er manchmal gefühlt alles alleine machen muss
gamecubler

Beitragvon maxx425 » 17.12.2023, 12:59

Richie Naawu hat geschrieben:
maxx425 hat geschrieben:
balitsch hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:Bahn würde ich direkt auswechseln die Gurke.. versaut jede Angriffsmöglichkeit. Eine Frechheit das der die 10er Position blockt bei uns ..

*kopfhau*

Amüsiere mich auch gerade über die Kommentare der Forums Experten Enrico und co …
Wahnsinn was hier bereits nach 10 Minuten für ein Müll steht *kopfhau*

Diese Typen haben doch null Ahnung vom Fußball. Hauptsache irgend einen Müll schreiben.

Da habt ihr jetzt aber lange warten müssen bis ihr sowas schreiben konntet. :mrgreen:

Das was in den ersten 10 Minuten gespielt wurde, war doch auch wieder Mist. Pässe ins Nirvana, einfache Ballverluste etc Das war im Fernsehen wahrscheinlich auch nicht anders als im Stadion. Hat doch damit nix zu tun, wie das Spiel am Ende ausgeht.
Nur weil wir heute mal 3 reingemurmelt haben, besteht noch lange kein Grund für eine größere Euphorie. Man kann sich heute zurecht freuen, dann muss aber gleich wieder der Blick nach vorne gerichtet werden. Wenn man oder besser gesagt Beetzt denkt, dass jetzt alles wieder gut ist bzw. wird, dann war das heute ein Pyrrhus-Sieg. Einfach die sportliche Führung austauschen, reicht aber natürlich nicht, es muss auch was besseres nachkommen. Für die Wintertransfers ist es jetzt allerdings schon fast zu spät. Da hätte schon lange ein neuer GF Sport da sein müssen bzw. ein Beratungsgremium, das bei den geplanten Transfers beteiligt ist. Tim Schork alleine traue ich das leider nicht zu.

Einen Spieler sollte man vielleicht nach seiner gesamten Einsatzzeit bewerten und nicht nach 10 Minuten. Ohne den "dilettantischen" Bahn hätten wir gestern vielleicht gar keine Punkte geholt. Und keiner hat hier was von Euphorie gesprochen. An der Ausgangslage hat sich nichts geändert.
maxx425

Beitragvon randvoll » 17.12.2023, 13:09

Jacobacci war gestern im CBS.
Wieso auch immer...
randvoll

Beitragvon Editierer » 17.12.2023, 13:12

Also ich verstehe die massive Kritik mancher an BBB auch nicht. Er lässt immer alles auf dem Platz was er hat. Und wenn immer alles klappen würde, wäre er in der Bundesliga und nicht bei einem Drittligisten.
Familie Beetz ... aufwachen und Strukturen schaffen!

Wer Menschen unterstützt, die Menschen ihr Menschsein absprechen, vertritt weder meine Werte, noch die des SVW.
Editierer

Beitragvon Vilmar Santos » 17.12.2023, 13:14

Editierer hat geschrieben:Also ich verstehe die massive Kritik mancher an BBB auch nicht. Er lässt immer alles auf dem Platz was er hat. Und wenn immer alles klappen würde, wäre er in der Bundesliga und nicht bei einem Drittligisten.

Unser Pressing in vorderster Reihe ist ohne BBB eine Klasse schlechter als mit ihm.

Seine große Schwäche - aber das hat er in unserem Team leider nicht exklusiv - sind die zu schnellen Ballverluste bzw. dilettantischen Fehlpässe über ein paar Meter. Da ist er oft zu hektisch. Nichtsdestotrotz: wertvoller Teamplayer.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige