14 | SV Waldhof Mannheim vs MSV Duisburg | 05.11.2023 13.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Backes » 05.11.2023, 16:44

Das positive heute, endlich mal wieder zu null gespielt, das negative heute: alles andere.
Achja, ein Lob an die Ost, guter Support und sachliche Kritik.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

ANZEIGE

Beitragvon Mic Oelkuch » 05.11.2023, 16:46

Wenn wir mit dieser Mannschaft (glaube auch nicht, dass sich da noch was signifikant verändert), irgendwie nicht absteigen wollen, dann müssen wir die Big Points holen. Heute war die Chance auf einen.
Außerdem dürfen wir nicht wie in Saarbrücken oder Köln in den Schlussminuten die Chance auf Siege aus der Hand geben. Freiburg, Halle, Lübeck und Duisburg hatten wir nun alle zu Hause schon. 8 Punkte sind da zwar ordentlich, aber nicht ausreichend.

In Essen kriegen wir total auf die Mütze. Ich überlege mir nach dem Ergebnis heute, ob ich da hingehe. Das wird peinlich.
Dann Verl, Ingolstadt, Sandhausen, Aue.

Wenn man mit 45 Punkte rechnet, bräuchten wir bis zur Winterpause 22-23 Punkte, das heißt 9-10 aus diesen 5 Spielen.

Schreibe es seit Beginn der Saison: Abwehr und Sturm sind nicht drittligatauglich. Wenn sich im Mittelfeld nicht langsam mal 2-3 aufschwingen und das Ruder rumreißen, sind wir verloren.
Mic Oelkuch

Beitragvon SVW1982 » 05.11.2023, 16:52

Das Ende.....
Rehm kann nur bedingt was für den Kader, wobei er ja nun mal dennoch mit Sicherheit ins Tranfergeschehen eingebunden war. Von einem erfahrenen Trainer mit zig Stationen hätte ich schon erwartet, dass er diesen Kader sehr kritisch sehen musste. Aber er wird wohl auch gedacht haben, für ne Übergangssaison reichts. Er müsste jetzt aber für diese Fehleinschätzung den Kopf hinhalten.

Kommen jetzt keine Wechsel (TS und RR raus) dann ist es offensichtlich das es ein Geldproblem gibt.
Das ist dann zu akzeptieren. Ohne Beetz wären wir nie hochgekommen. Von daher haben auch 5 Jahre 3 Liga gezeigt, dass Waldhof als Profiverein nur bedingt gewollt ist. Beetz konnte keine Mitinvestoren gewinnen, die dem Verein einen Push gegeben hätten. Auch das ist zu akzeptieren.
SVW1982

Beitragvon hallogenscher » 05.11.2023, 16:54

Gut war heute unsere IV. Vor allem Karbstein hat mir gut gefallen.
Was kaum klappt: ein geordnetes Aufbauspiel oder einfach mal drei Pässe, die hintereinander ankommen.
Schön anzusehen ist das alles nicht. Man hofft halt, dass auf der richtigen Seite irgendwie einer reinkullert.
Wenigstens mal die Null gehalten.
Hoffentlich verliert nachher Halle.
hallogenscher

Beitragvon Petrenko » 05.11.2023, 16:57

War das kläglich :kotz:

Schade, aber spätestens mit heute ist Rehm nicht mehr tragbar, absolut schwache Leistung. Da hat man Spieler wie Arase, Hawkins und Taz, bei allen 3 waren heute Qualitäten zu sehen, aber vorne null Konzept.
Bei dem Rasen geb ich doch den Jungs mit, drauf auf die Kiste feuern. Verunsicherter als Duisburg kann man ja kaum sein und wir haben null Druck erzeugen können.
Außerdem merkt man einfach, dass das Vertrauen untereinander zerbröselt, Spieler mit Qualität suchen die eigene Lösung statt den Mitspieler einzubinden. Unser schlimmes Passspiel wird durch eigenes Misstrauen nicht besser. Trainersache. Kein Konzept außer weit nach vorne und da hilft der lieber Gott ist auch in Liga 3 zu wenig.

Rehm Interview, schwerer Rasen, zu wenig nach vorne blablabla... Das dafür keine Lösungen gefunden werden liegt schon mit an ihm gegen den ersten feststehenden Absteiger aus Duisburg. Nur mit einem pflichte ich ihm bei, wenn dann paar brüllen "wir wollen euch kämpfen sehen" ist das Hohn für uns alle :!:

War aber bei weitem nicht das schlimmste Interview heute :lol:

Wie weit weg ist Beetz eigentlich vom eigenen Verein? Normal muss er Kompp in der Halbzeit entlassen, wie sagte Jean Löring "Ich als Verein musste reagieren" :mrgreen:

Tabula rasa ist der einzig vernünftige Weg in so einer verfahrenen Situation *closed*
Petrenko

Beitragvon SVW_Mannheim » 05.11.2023, 16:59

JB48 hat geschrieben:Beide Mannschaften haben heute wie Absteiger gespielt. Das Wetter und der Platz haben heute das Übrige getan. Der Wille hat nicht gefehlt. Aber spielerisch geht fast nix. So werden beide Teams absteigen!

Spielerisch geht fast nichts??? Hast du heute nur eine Szene gesehen, dass du in diesen Satz ein "fast" einfügen kannst?
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon hallogenscher » 05.11.2023, 16:59

Zu Frage Sohm oder Herrmann: Sohm wird nicht in Position gebracht: er wird nicht gefüttert. Den Ball hinten holen, macht er nicht. Als Herrmann reinkam, hat er sich erstmal hinten den Ball geholt. Da war mehr Dynamik.
hallogenscher

Beitragvon Nelson » 05.11.2023, 17:04

hallogenscher hat geschrieben:Gut war heute unsere IV. Vor allem Karbstein hat mir gut gefallen.
Was kaum klappt: ein geordnetes Aufbauspiel oder einfach mal drei Pässe, die hintereinander ankommen.
Schön anzusehen ist das alles nicht. Man hofft halt, dass auf der richtigen Seite irgendwie einer reinkullert.

Auf dem Boden ist natürlich "Schönspielen" auch schwierig. Das man die Null gegen einen Gegner hält, der bislang nur 8 Tore geschossen hat und noch kein Stürmertor erzielen konnte, hänge ich jetzt mal nicht so hoch.
Wir sind am Arsch, denke ich.

Man kann nur hoffen, dass im Winter 4 bis 5 Zugänge kommen. Gerne auch auf Leihbasis. Hauptsache die ziehen den Karren aus dem Dreck und wir bleiben drin. Aber bitte bereits jetzt schon Verhandlungen mit nem neuen und fähigen SL beginnen, der ab der Winterpause ein gutes Team zusammenstellen kann.
Für all das fehlt mir aber der Glaube.
Könnt echt heulen.
Nelson

Beitragvon Richie Naawu » 05.11.2023, 17:08

hallogenscher hat geschrieben:Gut war heute unsere IV. Vor allem Karbstein hat mir gut gefallen.

Karbstein defensiv ganz ordentlich, aber nach vorne bekommt er auch kaum mal einen Pass zum Mitspieler. In der letzten Minute statt zum TW ins Seitenaus geklärt, obwohl weit und breit sonst niemand vom Gegner stand, war auch nicht sonderlich clever.
Nehme heute aber mal das Positive mit. Seit langem steht mal wieder die Null und nur wenig zugelassen, wobei ein anderer Gegner heute aus den schlimmen Fehlpässen wohl mehr draus gemacht hätte.
Wie ich schon vor paar Wochen gesagt habe, das Problem ist nicht (nur) die Abwehr sondern die fehlende offensive Qualität und Kreativität auch wenn sich das damals noch nicht im Torverhältnis widergespiegelt hatte.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon SVW_Mannheim » 05.11.2023, 17:17

Wie schlecht muss Carls eigentlich sein, dass Abifade als Linksverteidiger eingewechselt wird? Und wie mies muss Gouras sein, dass ein Abifade ihm vorgezogen wird?
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige