08 | SV Waldhof Mannheim vs SC Freiburg II | 30.09.2023 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon habbo » 02.10.2023, 20:02

Was steht an jedem Puff?
habbo

ANZEIGE

Beitragvon Don Fredo » 02.10.2023, 20:15

..Immer druf
Wir kommen um zu Bleiben
Don Fredo

Beitragvon Vundriwwe » 02.10.2023, 20:27

Mac hat geschrieben:
sonnenkoenig hat geschrieben:Der Fussball unter Rehm ist mit dem von Neidhart nicht zu vergleichen. Es gibt meiner Meinung nach eine Entwicklung.

Sehe ich gar nicht so.
Inwiefern ist der Fußball nicht zu vergleichen?
Der Fußball unter Neidhart vergangene Hinrunde war ähnlich zäh und unansehnlich wie der jetzige unter Rehm.
Nach der langen Winterpause wurde es dann erstmal etwas schöner für die Augen, allerdings nicht erfolgreicher - bevor es dann wieder immer mehr Rumpelfußball wurde.
Rehm kann bzw muss man zugute halten, dass Neidharts Kader qualitativ um einiges besser bestückt war. Davon abgesehen kann ich aktuell noch keine Verbesserungen sehen. Ein System ist selten zu erkennen und es wirkt oft vogelwild. Die Fehlpassquote in der gegnerischen Hälfte ist erschreckend.
Und so manche Entscheidung von Rehm ist mir genauso ein Rätsel wie von seinem Vorgänger.

Mir ist Rüdiger Rehm ja auch sympathischer als Neidhart aber dass er der bessere Trainer ist, muss er erst noch beweisen.

Naja wer da keine Unterschiede zu Neidhard sieht.
Sorry aber Rehm stellt auch im laufenden Spiel seine Taktik um und gestaltet sie je nach Spiel geschehen um.
Das konnte man bei Neidhard nie sehen wenn man überhaupt eine Taktik sehen konnte.
Es sind einfach viele kleine Kleinigkeiten die zu einander passen.
Und wie du richtig siehst, hat Rehm einen Qualitativ ganz andere Mannschaft, aber er setzt wenigsten auch auf junge eigene Spieler und stellt nach Leistung auf. Unter ihm wäre Russo sicher noch bei uns.
Das wird noch da bin ich mir sicher aber nur wenn sich die einzelnen Spieler steigern können.
Das hängt aber nicht nur von Rehm ab.
Vundriwwe

Beitragvon MetalWaldhof » 02.10.2023, 20:51

Ich sehe auch eine stetige Entwicklung beim Team. Diese Saison macht mir viel mehr Spaß als letztes Jahr. Ich fiebere wieder richtig den Spielen entgegen.
Es hat mich gefreut, dass die 3er Kette so gut geklappt hat. Seegert hatte da ja ab und an Probleme mit. Aber er, Sechelmann und Wagner als "Libero" haben das echt gut gespielt. Im ZM fehlt mir mit Lockl aber ein Linksfuß um den linken Schienenspieler (Carls) besser in Szene zu setzen. Andererseits räumen Rieckmann und Bahn richtig gut ab.

Und das Kenny und Hawkins dann die Tore gemacht haben, war grandios. Das wird auch Gattermayer Mut machen. Wer bei Rehm im Training Leistung bringt, der bekommt seine Chancen.

Mit Hermann werde ich noch nicht so richtig warm. Er ist zwar ein großer Mittelstürmer, aber Kopfball ist nicht so sein Ding. Dafür schießt er aber gute Standards und Flanken. Wäre vielleicht wirklich mal eine Überlegung mit ihm und Sohm zu spielen. Arase ist unermüdlich unterwegs und hat jetzt auch schon drei Vorlagen. Wenn der erst richtig im Rhythmus ist, werden wir viel Spaß haben.

Auch beachtlich finde ich, dass nach acht Spielen schon fünf Spieler doppelt getroffen haben. Wir sind halt wirklich kaum auszurechnen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Worschtler » 02.10.2023, 23:59

Jaja, es riecht wieder nach Gras :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon RichardNaawu » 03.10.2023, 08:49

MetalWaldhof hat geschrieben:Ich sehe auch eine stetige Entwicklung beim Team. Diese Saison macht mir viel mehr Spaß als letztes Jahr. Ich fiebere wieder richtig den Spielen entgegen.
Es hat mich gefreut, dass die 3er Kette so gut geklappt hat. Seegert hatte da ja ab und an Probleme mit. Aber er, Sechelmann und Wagner als "Libero" haben das echt gut gespielt. Im ZM fehlt mir mit Lockl aber ein Linksfuß um den linken Schienenspieler (Carls) besser in Szene zu setzen. Andererseits räumen Rieckmann und Bahn richtig gut ab.

Und das Kenny und Hawkins dann die Tore gemacht haben, war grandios. Das wird auch Gattermayer Mut machen. Wer bei Rehm im Training Leistung bringt, der bekommt seine Chancen.

Mit Hermann werde ich noch nicht so richtig warm. Er ist zwar ein großer Mittelstürmer, aber Kopfball ist nicht so sein Ding. Dafür schießt er aber gute Standards und Flanken. Wäre vielleicht wirklich mal eine Überlegung mit ihm und Sohm zu spielen. Arase ist unermüdlich unterwegs und hat jetzt auch schon drei Vorlagen. Wenn der erst richtig im Rhythmus ist, werden wir viel Spaß haben.

Auch beachtlich finde ich, dass nach acht Spielen schon fünf Spieler doppelt getroffen haben. Wir sind halt wirklich kaum auszurechnen.

ganz klar sieht man eine spielidee und eine struktur die es letztes jahr nie gab. das winzige problem ist nun das über längere phasen des spiels umzusetzen und individuelle fehler zu reduzieren
RichardNaawu

Beitragvon sonnenkoenig » 03.10.2023, 09:26

zwei Dinge:
Bei einigen hier hat das Spiel noch nicht begonnen und di e Aufstellung ist gerade raus, da geht das Negative schreiben über einige Spieler schon los. Das ist die letzten Jahre immer schlimmer geworden. Die Namen kann man austauschen.

Das Andere zur Entwicklung:
Gegen 1860 waren wir naiv, nach dem 0:1 haben wir die Kurve nicht bekommen. Inzwischen kommen wir nach so Situationen wieder zurück.
Der Ausgleich gegen Freiburg, was wieder unnötig war, wirft uns nicht mehr um, wir wissen wir können zurück kommen.

Rehm hat vor der Saison gesagt es wird 10 Spiele dauern bis wir uns gefunden haben. Das wäre Ende der Woche, nach den beiden Spielen. Was die größte Baustelle ist, die unnötigen Gegentore, aber das bekommt Rehm auch in den Griff

Ich bin überzeugt, wir spielen mindestens eines der beiden zu Null.

Übrigens, Hermann ist der große Stürmer, der uns vorne gefehlt hat, nur tritt er Freistöße und Ecken und fehlt dann vorne drin wieder.
Mein erstes Mal:
28.01.1984
Block B
19. Spieltag SV Waldhof : Eintracht Braunschweig
2:2 (1:0) 1:0 Dickgießer (22.); 1:1 Tripbacher (58.); 2:1 Hein (64.); 2:2 Tripbacher (90.)
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Günther Risse
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Pahl (80.)
sonnenkoenig

Beim SVW seit: 1983

Beitragvon Richie Naawu » 03.10.2023, 09:43

sonnenkoenig hat geschrieben:zwei Dinge:
Bei einigen hier hat das Spiel noch nicht begonnen und di e Aufstellung ist gerade raus, da geht das Negative schreiben über einige Spieler schon los. Das ist die letzten Jahre immer schlimmer geworden. Die Namen kann man austauschen.

Das Andere zur Entwicklung:
Gegen 1860 waren wir naiv, nach dem 0:1 haben wir die Kurve nicht bekommen. Inzwischen kommen wir nach so Situationen wieder zurück.
Der Ausgleich gegen Freiburg, was wieder unnötig war, wirft uns nicht mehr um, wir wissen wir können zurück kommen.

Rehm hat vor der Saison gesagt es wird 10 Spiele dauern bis wir uns gefunden haben. Das wäre Ende der Woche, nach den beiden Spielen. Was die größte Baustelle ist, die unnötigen Gegentore, aber das bekommt Rehm auch in den Griff

Ich bin überzeugt, wir spielen mindestens eines der beiden zu Null.

Übrigens, Hermann ist der große Stürmer, der uns vorne gefehlt hat, nur tritt er Freistöße und Ecken und fehlt dann vorne drin wieder.

Wann sind wir denn "zurückgekommen"?
Gegen Halle haben wir postwendend den Ausgleich geschossen, umgekehrt war es gegen Freiburg II. Da wurde die Anzeigetafel jeweils schnell wieder auf Null zurückgestellt.
Ansonsten haben wir uns nach Rückständen in 60, Dresden und Ulm bemüht, letztlich aber erfolglos. Dass schon eine Tendenz absehbar ist, dass wir nach Gegentreffern wieder zurückkommen können, finde ich zu früh. In SB hätten wir nach dem Ausgleich z.B. beinahe gleich noch das zweite gefressen, wenn Brüncker nicht zu hoch gezielt hätte.
Hört sich jetzt zwar wieder negativ an, aber ist nun mal so, dass umgekehrt manche was sehen, was (noch) nicht da ist bzw. nicht aus den bisherigen Spielen abgeleitet werden kann.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon JB48 » 03.10.2023, 10:13

Außerdem sind wir auch unter Neidhart oft 0 : 1 in Rückstand geraten und haben dann letztendlich trotzdem noch irgendwie gewonnen. War aber auch eine ganz andere Mannschaft. Kann man also nicht 1 zu 1 vergleichen. Ich denke schon, dass Rehm der bessere Trainer ist. Ein Mittelfeldplatz und mal zu versuchen auf längere Frist eine Mannschaft aufzubauen ist unser Ziel.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon Electronicrebel » 03.10.2023, 10:30

Neidhart beweist doch gerade das man mit einer überdurchschnittlichen Mannschaft unterdurchschnittlich spielen kann... sollten die heute Mittag ihr Heimspiel verlieren gehts Richtung Abstiegsplätze...
Since 94
Electronicrebel

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige