Mac hat geschrieben:sonnenkoenig hat geschrieben:Der Fussball unter Rehm ist mit dem von Neidhart nicht zu vergleichen. Es gibt meiner Meinung nach eine Entwicklung.
Sehe ich gar nicht so.
Inwiefern ist der Fußball nicht zu vergleichen?
Der Fußball unter Neidhart vergangene Hinrunde war ähnlich zäh und unansehnlich wie der jetzige unter Rehm.
Nach der langen Winterpause wurde es dann erstmal etwas schöner für die Augen, allerdings nicht erfolgreicher - bevor es dann wieder immer mehr Rumpelfußball wurde.
Rehm kann bzw muss man zugute halten, dass Neidharts Kader qualitativ um einiges besser bestückt war. Davon abgesehen kann ich aktuell noch keine Verbesserungen sehen. Ein System ist selten zu erkennen und es wirkt oft vogelwild. Die Fehlpassquote in der gegnerischen Hälfte ist erschreckend.
Und so manche Entscheidung von Rehm ist mir genauso ein Rätsel wie von seinem Vorgänger.
Mir ist Rüdiger Rehm ja auch sympathischer als Neidhart aber dass er der bessere Trainer ist, muss er erst noch beweisen.
MetalWaldhof hat geschrieben:Ich sehe auch eine stetige Entwicklung beim Team. Diese Saison macht mir viel mehr Spaß als letztes Jahr. Ich fiebere wieder richtig den Spielen entgegen.
Es hat mich gefreut, dass die 3er Kette so gut geklappt hat. Seegert hatte da ja ab und an Probleme mit. Aber er, Sechelmann und Wagner als "Libero" haben das echt gut gespielt. Im ZM fehlt mir mit Lockl aber ein Linksfuß um den linken Schienenspieler (Carls) besser in Szene zu setzen. Andererseits räumen Rieckmann und Bahn richtig gut ab.
Und das Kenny und Hawkins dann die Tore gemacht haben, war grandios. Das wird auch Gattermayer Mut machen. Wer bei Rehm im Training Leistung bringt, der bekommt seine Chancen.
Mit Hermann werde ich noch nicht so richtig warm. Er ist zwar ein großer Mittelstürmer, aber Kopfball ist nicht so sein Ding. Dafür schießt er aber gute Standards und Flanken. Wäre vielleicht wirklich mal eine Überlegung mit ihm und Sohm zu spielen. Arase ist unermüdlich unterwegs und hat jetzt auch schon drei Vorlagen. Wenn der erst richtig im Rhythmus ist, werden wir viel Spaß haben.
Auch beachtlich finde ich, dass nach acht Spielen schon fünf Spieler doppelt getroffen haben. Wir sind halt wirklich kaum auszurechnen.
sonnenkoenig hat geschrieben:zwei Dinge:
Bei einigen hier hat das Spiel noch nicht begonnen und di e Aufstellung ist gerade raus, da geht das Negative schreiben über einige Spieler schon los. Das ist die letzten Jahre immer schlimmer geworden. Die Namen kann man austauschen.
Das Andere zur Entwicklung:
Gegen 1860 waren wir naiv, nach dem 0:1 haben wir die Kurve nicht bekommen. Inzwischen kommen wir nach so Situationen wieder zurück.
Der Ausgleich gegen Freiburg, was wieder unnötig war, wirft uns nicht mehr um, wir wissen wir können zurück kommen.
Rehm hat vor der Saison gesagt es wird 10 Spiele dauern bis wir uns gefunden haben. Das wäre Ende der Woche, nach den beiden Spielen. Was die größte Baustelle ist, die unnötigen Gegentore, aber das bekommt Rehm auch in den Griff
Ich bin überzeugt, wir spielen mindestens eines der beiden zu Null.
Übrigens, Hermann ist der große Stürmer, der uns vorne gefehlt hat, nur tritt er Freistöße und Ecken und fehlt dann vorne drin wieder.
Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga