08 | SV Waldhof Mannheim vs SC Freiburg II | 30.09.2023 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Smash the Reds » 02.10.2023, 13:01

Das ist leider aktuell unsere Taktik , Ball hinten quer spielen und wenn der Gegner dann aufgerückt ist den Ball nach vorne schlagen.
Leider bringt diese Art von Fußball Spiel nicht den großen Erfolg . Selbst gegen eine ganz Schwache Freiburger Mannschaft konnte man nur mit Hängen und Würgen gewinnen.
Wir bringen nicht mehr unser gewohntes Spiel rüber. Wir haben doch extra schnelle Außenbahnspieler geholt um damit hinter die Kette zu kommen.
Da wird fast nicht mehr probiert , wenn man doch mal über die Außen durchkommt folgt zumeist eine Flanke aus dem Halbfeld.
Schnelles Spiel nach vorne , mit präzisen Pässen . Seitenverlagerungen , Pressing alles Weg . Da darf man schon mal kritisch hinterfragen wie es da weiter gehen soll.
Bei diesem Antifussball bekommt man weder viele Zuschauer in das Stadion , und erst Recht keine neuen Sponsoren .
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

ANZEIGE

Beitragvon Gaddestädtler » 02.10.2023, 13:04

cahe hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Wollte eigentlich gerne noch meine Eindrücke vom Spiel hier wiedergeben....

Die von Niklas und Co. Woche für Woche losgetretene Phantomdebatte, die versucht durch hysterisches, schrilles Gekreische jede noch so sinnvolle, angebrachte und produktive Kritik, zu töten, lässt das aber wohl leider nicht mehr zu.

R.I.P. Diskussionsforum.

Ich sage es ganz klar nochmal... Sachliche Kritik war noch nie das Problem.

und bitte erkläre mir mal wie man in einem Forum "hysterisches, schrilles Gekreische" hinbekommt.

Aber wenn du meinst das deine Beiträge unwidersprochen hier stehen müssen, dann, ja dann wäre es wirklich das Ende jeder Diskussonskultur.

In mir verstärkt sich allerdings immer mehr der Eindruck das den "ewig Negativen" so langsam die Erkenntnis kommt das sie in der Minderheit sind und damit nicht wirklich klar kommen.

Wenn "8 Seiten Dummgebabbel Jammerei" nicht darauf abzielt jede Kritik zu unterbinden und zwischen angebrachter und unangebrachter Kritik unterscheidet, dann weiß ich auch nicht. Natürlich gibt's vereinzelte User die über das Ziel hinausschießen, und daran kann man sich auch stören. Der Großteil der Kommentare ist aber absolut in Ordnung, und da sollte man differenzieren. Es geht hier nun mal um das Fandasein. Das funktioniert nicht ohne Emotionen.

Ich hab mich übrigens gar nicht zum Spiel geäußert.

Ich seh auch keinen Block von "ewig Negativen", und weiß auch nicht was diese Spaltung soll. Da gibt's 2, 3 user, klar. Auf der anderen Seite gibt's aber auch diejenigen, die vom Aufstieg schwadronieren würden, wenn wir im Abstiegskampf wären.
Einfach die beiden Extreme wegschneiden und man könnte sich normal unterhalten. Was gerade passiert, ist aber der Versuch nur die überzogen kritische Betrachtungsweise auszumerzen , während die überzogen optimistische noch gelobt wird.

Es sollte Erwachsenen Menschen doch möglich sein sachlich mit erbrachter Leistung umzugehen, wozu Kritik wie Lob nun mal gezwungenermaßen dazu gehören, ohne in Blockdenke zu verfallen.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon cahe » 02.10.2023, 13:22

Gaddestädtler hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Wollte eigentlich gerne noch meine Eindrücke vom Spiel hier wiedergeben....

Die von Niklas und Co. Woche für Woche losgetretene Phantomdebatte, die versucht durch hysterisches, schrilles Gekreische jede noch so sinnvolle, angebrachte und produktive Kritik, zu töten, lässt das aber wohl leider nicht mehr zu.

R.I.P. Diskussionsforum.

und bitte erkläre mir mal wie man in einem Forum "hysterisches, schrilles Gekreische" hinbekommt.

Aber wenn du meinst das deine Beiträge unwidersprochen hier stehen müssen, dann, ja dann wäre es wirklich das Ende jeder Diskussonskultur.

In mir verstärkt sich allerdings immer mehr der Eindruck das den "ewig Negativen" so langsam die Erkenntnis kommt das sie in der Minderheit sind und damit nicht wirklich klar kommen.

Wenn "8 Seiten Dummgebabbel Jammerei" nicht darauf abzielt jede Kritik zu unterbinden und zwischen angebrachter und unangebrachter Kritik unterscheidet, dann weiß ich auch nicht. Natürlich gibt's vereinzelte User die über das Ziel hinausschießen, und daran kann man sich auch stören. Der Großteil der Kommentare ist aber absolut in Ordnung, und da sollte man differenzieren. Es geht hier nun mal um das Fandasein. Das funktioniert nicht ohne Emotionen.

Ich seh auch keinen Block von "ewig Negativen", und weiß auch nicht was diese Spaltung soll. Da gibt's 2, 3 user, klar. Auf der anderen Seite gibt's aber auch diejenigen, die vom Aufstieg schwadronieren würden, wenn wir im Abstiegskampf wären.
Einfach die beiden Extreme wegschneiden und man könnte sich normal unterhalten. Was gerade passiert, ist aber der Versuch nur die überzogen kritische Betrachtungsweise auszumerzen , während die überzogen optimistische noch gelobt wird.

Es sollte Erwachsenen Menschen doch möglich sein sachlich mit erbrachter Leistung umzugehen, wozu Kritik wie Lob nun mal gezwungenermaßen dazu gehören, ohne in Blockdenke zu verfallen.

So.. und jetzt zeig mir bitte wo hier jemand vom Aufstieg redet und wo überzogen optimistische Meinungen gelobt wurden..

und dann noch gerne wo jemand für Sachlich negative Beiträge kritisiert wurde..

danke schön...

bim Rest stimme ich dir locker zu... bis vlt auf die Sache das es maximal 1 User gibt der "überzogen positiv" ist, im Gegenzug aber sicher locker 10 die ausschließlich negativ sind und sich dann nach gewonnenen Spielen oft überhaupt nicht melden, umso härter aber nach den Nächsten Niederlage "zurückkommen".
cahe
Administrator

Beitragvon Gaddestädtler » 02.10.2023, 13:29

Das habe ich mit meinem Zitat bereits getan, der Rest kann auf den darauf folgenden Seiten gefunden werden.

Dann lass uns doch voran gehen und versuchen sachlich zu bleiben.
Gaddestädtler

Beitragvon cahe » 02.10.2023, 13:35

Gaddestädtler hat geschrieben:Das habe ich mit meinem Zitat bereits getan, der Rest kann auf den darauf folgenden Seiten gefunden werden.

Und wieder kommt auf konkrete nachfrage nichts von dir...

und du forderst Sachlichkeit?

zeig mir bitt einen Betrag wo jemand explizit unsachlich Positive Posts lobt..

denn darauf beruht ja deinen ganze Argumentation..
cahe
Administrator

Beitragvon Gaddestädtler » 02.10.2023, 13:59

cahe hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Das habe ich mit meinem Zitat bereits getan, der Rest kann auf den darauf folgenden Seiten gefunden werden.

Ne, meine Argumentation beruht darauf, dass ihr gegen einen imaginären Gegner kämpft und wie so oft in Gut und Böse einteilt, während es das hier gar nicht gibt. Phantomdebatte, weil normal diskutiert und gewertet wird, bis auf einmal wieder jemand dazu kommt und sich über die nichtakzeptable Kritik echauffiert, unterm Strich aber jede Form von Kritik einschließt, weil man ja gewonnen habe.
Dann 10 Seiten Eigenleben, and here we are...

Im Endeffekt ist jeder deiner (meiner Meinung nach etwas überzogen und unnötig scharfen) Kommentare, oder das von dir selbst ausgesprochene Lob für die "Gegenbewegung" der selbsterbrachte Beweis, den du forderst.

Zeig Du mir doch die 10 User, die den Negativitäts-Block bilden, und zeig mir hier im Freiburg Fred die Vielzahl von Post mit unakzeptabler Kritik, oder gerne auch Woche für Woche.
Phantomdiskussion, wie gesagt.
Wenn Du schon dabei bist such am Besten gleich noch den Mehrwert raus, den solche Suchen bieten. *0106*

Ich denk wir können's damit auch gut sein lassen cahe. Klassisches "agree to disagree".
Schönen Feiertag! *kopfball*
Gaddestädtler

Beitragvon Palermo » 02.10.2023, 15:03

cahe hat geschrieben:

R.I.P. Diskussionsforum.

Bin da zu großen Teile bei Gadde. Aber auch wurscht was ich finde. Das (Diskussions)Forum ist eh hinüber. Schau auch immer weniger rein, macht bloß schlechte Laune. Die "Gegenbewegung", das fehlte grad noch in der Sammlung.
Lustig finde ich, das die Lust "Jammerer" zu identifizieren bzw der Ärger über "Jammerer" größer nach Siegen ist, als die Freude über den Sieg selbst. Schon paradox wie einige hier unterwegs sind. Diese (paar) Leute sind mindestens genauso für die Kackstimmung hier verantwortlich. Aber egal. Juckt mich nimmer. Ein Spiegelbild der Gesellschaft auch hier: Zwei laute Ränder... dann wirds halt wie es wird.
Waldhof gibt nie auf!
Palermo

Beitragvon Richie Naawu » 02.10.2023, 17:18

Vilmar Santos hat geschrieben:
sonnenkoenig hat geschrieben:Warum sind hier einige so dermaßen negativ drauf, ich versteh es einfach nicht. Wir haben 3:1 gewonnen.

Der Fussball unter Rehm ist mit dem von Neidhart nicht zu vergleichen. Es gibt meiner Meinung nach eine Entwicklung. Das wir wieder nicht zu Null gespielt haben, aus keiner Torchance bekommen wir dann doch ein Tor ist nervig, aber ich denke die Null steht noch in dieser Woche.

Freiburg war richtig schlecht und wir haben eigentlich zu wenig draus gemacht, das stimmt.

Eine Umfrage hier im Forum nach den Spielern, die ihr nicht mehr sehen wollt, danach haben wir keine Mannschaft mehr. Dieses permanente Negativ Reden über Spieler :kotz:
Es entsteht der Eindruck hier ist einigen langweilig und bevor sie mal was positives schreiben lästern sie lieber. Ich habe langsam keine Lust mehr hier noch zu lesen.

*plus1*
Aber es gibt ja inzwischen eine echte Gegenbewegung ... Der Unterschied ist, dass diese sich ein paar Stunden bis Tage Zeit nach dem Spiel nimmt und nicht per Live-Ticker während der Begegnungen alles in Grund und Boden kritisieren muss.

Sehe ich nicht so. Ich würde auch keines der geschriebenen Worte während des Spiels zurücknehmen, da dies genau das widergespiegelt, was in dem Moment aus meiner Sicht auf dem Platz passiert ist.

Die sogenannte "echte Gegenbewegung, die sich für eine Bewertung ein paar Stunden bis Tage Zeit nach dem Spiel nimmt", läuft dagegen mMn Gefahr, bestimmte Dinge, die während des Spiels auffallen, mit den "Mantel des Vergessens" zu überdecken ("...wir haben ja gewonnen, alles supi!!! Warum haben die gemeckert?"). Bei einer Niederlage geht es meistens dann andersrum. Kann mich aber in dem Fall nicht erinnern, dass im Nachhinein kritisiert wird, dass während des Spiels zu positiv geschrieben wurde, hatte man das Spiel dann letztendlich doch verloren.

Und @cahe Wenn es schon eine Verwarnung wert ist, wenn man die Intelligenzfrage stellt, wenn ein Spieler den Ball wegbolzt, der bereits mit Gelb vorbelastet ist, dann schießt man mMn schon ein Stück weit über das Ziel hinaus.
Mehrfache Beleidigungen - je nachdem welche Art auch einzelne - kann man gerne sanktionieren, diese habe ich hier aber nur sehr vereinzelt wahrgenommen. Im letzten Spiel kann ich mich außer an "die Gurke" jetzt an nichts Schlimmeres erinnern.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Mac » 02.10.2023, 17:53

sonnenkoenig hat geschrieben:Der Fussball unter Rehm ist mit dem von Neidhart nicht zu vergleichen. Es gibt meiner Meinung nach eine Entwicklung.

Sehe ich gar nicht so.
Inwiefern ist der Fußball nicht zu vergleichen?
Der Fußball unter Neidhart vergangene Hinrunde war ähnlich zäh und unansehnlich wie der jetzige unter Rehm.
Nach der langen Winterpause wurde es dann erstmal etwas schöner für die Augen, allerdings nicht erfolgreicher - bevor es dann wieder immer mehr Rumpelfußball wurde.
Rehm kann bzw muss man zugute halten, dass Neidharts Kader qualitativ um einiges besser bestückt war. Davon abgesehen kann ich aktuell noch keine Verbesserungen sehen. Ein System ist selten zu erkennen und es wirkt oft vogelwild. Die Fehlpassquote in der gegnerischen Hälfte ist erschreckend.
Und so manche Entscheidung von Rehm ist mir genauso ein Rätsel wie von seinem Vorgänger.

Mir ist Rüdiger Rehm ja auch sympathischer als Neidhart aber dass er der bessere Trainer ist, muss er erst noch beweisen.
Mac

Beitragvon Enrico » 02.10.2023, 19:32

cahe hat geschrieben:

Ne, meine Argumentation beruht darauf, dass ihr gegen einen imaginären Gegner kämpft und wie so oft in Gut und Böse einteilt, während es das hier gar nicht gibt. Phantomdebatte, weil normal diskutiert und gewertet wird, bis auf einmal wieder jemand dazu kommt und sich über die nichtakzeptable Kritik echauffiert, unterm Strich aber jede Form von Kritik einschließt, weil man ja gewonnen habe.
Dann 10 Seiten Eigenleben, and here we are...

Im Endeffekt ist jeder deiner (meiner Meinung nach etwas überzogen und unnötig scharfen) Kommentare, oder das von dir selbst ausgesprochene Lob für die "Gegenbewegung" der selbsterbrachte Beweis, den du forderst.

Zeig Du mir doch die 10 User, die den Negativitäts-Block bilden, und zeig mir hier im Freiburg Fred die Vielzahl von Post mit unakzeptabler Kritik, oder gerne auch Woche für Woche.
Phantomdiskussion, wie gesagt.
Wenn Du schon dabei bist such am Besten gleich noch den Mehrwert raus, den solche Suchen bieten. *0106*

Ich denk wir können's damit auch gut sein lassen cahe. Klassisches "agree to disagree".
Schönen Feiertag! *kopfball*

Die 10 User gibt es selbstverständlich nicht. Man merkt einfach wie sehr da manche in ihrer eigenen Welt leben. Kritik verboten, aber mit Zensur hat das nichts zu tun… Neeeeein, natürlich nicht.

Cahe ich liefer dir Niklas und seinen Anwalt Backes, jetzt hab ich deine Aussage schon mal um 100% überboten. Jetzt sag du mir wer die 10 User sind die nur „ Hetzen „ und nach Siegen nichts schreiben würden…

Kannst du nicht? Weiß ich doch …
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige