08 | SV Waldhof Mannheim vs SC Freiburg II | 30.09.2023 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Worschtler » 02.10.2023, 11:47

RheinauPit hat geschrieben:Ist aber im Stadion auch oft eine Sache des Augenblicks, dass einem etwas rausrutscht was man vielleicht gar nicht so meint.
Wenn ich ehrlich bin, lag mir bei Hawkins Alleingang schon ein böses Wort im Mund, weil er den Ball nicht rechts raus gespielt hat, nur
um im nächsten Moment in den kollektiven Jubel über das 3:1 einzustimmen. Ja Jalen, danke, perfekt gemacht *0103*
Aber wehe, wenn er nicht getroffen hätte, weiss nicht was dann hier los gewesen wäre *0106*

Das kommt noch dazu! Aus dem Stadion geht man ja schon mit einer etwas "geschliffenen" Meinung raus und hinterher trinkt man noch ein Bier und unterhält sich mit zig Leuten und schon kommt man ja nicht mehr mit dem ganz großen Wumms heim. Also da sollte man manchmal auch etwas mehr Verständnis für die Leute vorm Fernsehgerät haben: bei denen ist gerade Live und Live-Meinung und ungefiltert und je nach Verlauf himmelhochjauchzend/zu Tode betrübt :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

ANZEIGE

Beitragvon Gaddestädtler » 02.10.2023, 11:54

Wollte eigentlich gerne noch meine Eindrücke vom Spiel hier wiedergeben....

Die von Niklas und Co. Woche für Woche losgetretene Phantomdebatte, die versucht durch hysterisches, schrilles Gekreische jede noch so sinnvolle, angebrachte und produktive Kritik, zu töten, lässt das aber wohl leider nicht mehr zu.

R.I.P. Diskussionsforum.
Zuletzt geändert von Gaddestädtler am 02.10.2023, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

Beitragvon cahe » 02.10.2023, 12:06

Vilmar Santos hat geschrieben:
sonnenkoenig hat geschrieben:Warum sind hier einige so dermaßen negativ drauf, ich versteh es einfach nicht. Wir haben 3:1 gewonnen.

Der Fussball unter Rehm ist mit dem von Neidhart nicht zu vergleichen. Es gibt meiner Meinung nach eine Entwicklung. Das wir wieder nicht zu Null gespielt haben, aus keiner Torchance bekommen wir dann doch ein Tor ist nervig, aber ich denke die Null steht noch in dieser Woche.

Freiburg war richtig schlecht und wir haben eigentlich zu wenig draus gemacht, das stimmt.

Eine Umfrage hier im Forum nach den Spielern, die ihr nicht mehr sehen wollt, danach haben wir keine Mannschaft mehr. Dieses permanente Negativ Reden über Spieler :kotz:
Es entsteht der Eindruck hier ist einigen langweilig und bevor sie mal was positives schreiben lästern sie lieber. Ich habe langsam keine Lust mehr hier noch zu lesen.

*plus1*

Aber es gibt ja inzwischen eine echte Gegenbewegung ... Der Unterschied ist, dass diese sich ein paar Stunden bis Tage Zeit nach dem Spiel nimmt und nicht per Live-Ticker während der Begegnungen alles in Grund und Boden kritisieren muss.

und ich muss sagen das ich über diese "Gegenbewegung" sehr froh bin, mussten wir uns als Moderatoren doch permanent dem Vorwurf der Zensur hingeben.

ich kann aber berichten das ich von mehr als einem Dutzend Usern weiß (und die Dunkelziffer ist sicher deutlich höher) die aufgrund dieser negativen Usern sich hier nicht mehr äußern wollen. Von daher freue ich mich das es immer mehr werden die ihren Unmut über die alles schlecht redenden User öffentlich machen.. danke hierfür...
cahe

Beitragvon Träumer » 02.10.2023, 12:25

Was heißt Gegenbewegung. Es gibt eben Leute die sehen es etwas kritischer und andere eben etwas positiver. Zähle mich aktuell auch zu den eher kritischen Stimmen. War aber die vergangen Jahren auch oft sehr positiv gestimmt was Mannschaft und Umfeld betrifft. Konnte jetzt wären dem Spiel nichts lesen was ich nicht genauso gesehen habe. Freiburg war ein schwacher Gegner, wir haben verdient 3:1 gewonnen aber es war sehr viel Luft nach oben. Aktuell bin ich erst mal über jeden Punkt froh, wo wir uns von der Gefahrenzone entfernen!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon cfinest1985 » 02.10.2023, 12:28

Gaddestädtler hat geschrieben:
Die von Niklas und Co. Woche für Woche losgetretene Phantomdebatte,

Wenigstens hat er seine weinerliche Art (User Blockade) vom letzten Jahr abgelegt.
cfinest1985

Beitragvon cahe » 02.10.2023, 12:31

Träumer hat geschrieben:Was heißt Gegenbewegung. Es gibt eben Leute die sehen es etwas kritischer und andere eben etwas positiver. Zähle mich aktuell auch zu den eher kritischen Stimmen. War aber die vergangen Jahren auch oft sehr positiv gestimmt was Mannschaft und Umfeld betrifft. Konnte jetzt wären dem Spiel nichts lesen was ich nicht genauso gesehen habe. Freiburg war ein schwacher Gegner, wir haben verdient 3:1 gewonnen aber es war sehr viel Luft nach oben. Aktuell bin ich erst mal über jeden Punkt froh, wo wir uns von der Gefahrenzone entfernen!

Du verstehst aber sicher das das nicht auf "sachlich negativ" bezogen war.. Und das es hier ein paar "Dauerschreiber" gibt die eben "Unsachlich negativ" Schreiben gibt wirst du sicher nicht bestreiten wollen. Und die haben eben etlichen die Lust genommen sich aktiv hier zu beteiligen. Und diesem Unmut machen sie jetzt Luft.
und das finde ich gut, denn durch die vorherige Inaktivität haben sicher einige der Extrem Negativen den Eindruck vermittelt bekommen das sie ja die Meinung der Mehrheit verbreiten..
Ist aber ganz sicher nicht so.. Und das es halt nicht nur die "bösen Zensurmoderatoren" sind die das nicht mehr länger hinnehmen wollen.

Kritische Meinungen haben noch niemand gestört, sind auch noch nie beanstandet worden.
cahe

Beitragvon cahe » 02.10.2023, 12:35

Gaddestädtler hat geschrieben:Wollte eigentlich gerne noch meine Eindrücke vom Spiel hier wiedergeben....

Die von Niklas und Co. Woche für Woche losgetretene Phantomdebatte, die versucht durch hysterisches, schrilles Gekreische jede noch so sinnvolle, angebrachte und produktive Kritik, zu töten, lässt das aber wohl leider nicht mehr zu.

R.I.P. Diskussionsforum.

Sorry, aber das ist wohl ziemlich der größte Quatsch den du hier jemals geschrieben hast..

Ich sage es ganz klar nochmal... Sachliche Kritik war noch nie das Problem.

und bitte erkläre mir mal wie man in einem Forum "hysterisches, schrilles Gekreische" hinbekommt.

Aber wenn du meinst das deine Beiträge unwidersprochen hier stehen müssen, dann, ja dann wäre es wirklich das Ende jeder Diskussonskultur.

In mir verstärkt sich allerdings immer mehr der Eindruck das den "ewig Negativen" so langsam die Erkenntnis kommt das sie in der Minderheit sind und damit nicht wirklich klar kommen.
cahe

Beitragvon hallogenscher » 02.10.2023, 12:43

Gaddestädtler hat geschrieben:Wollte eigentlich gerne noch meine Eindrücke vom Spiel hier wiedergeben....

R.I.P. Diskussionsforum.

?
Verstehe ich nicht.
Besonderer Anlass?
hallogenscher

Beitragvon Wechselgesang » 02.10.2023, 12:47

Ich denke, Bührer hat es in der Hz auf den Punkt gebracht: zuviel quer und viel zu wenig vertikal. Das sollte auch die Gegenbewegung wohl so sehen, dass es gegen eine schwache Freiburger Mannschaft lange auf der Kippe stand, aber gereicht hat und dass hier noch viel Verbesserungsbedarf in den Abläufen, vor allem in der Offensive, besteht. Das Querspielen bringt zwar Ballbesitz, aber birgt eben auch Gefahren, wenn fast niemand vertikal anspielbar ist und technische Fehler hinzukommen. Zudem geht sehr viel wertvolle Zeit verloren, um sich Torchancen herauszuspielen.

Gerade deshalb haben mir Okpala und Hawkins mit ihren geradlinigen direkten Aktionen und Toren sehr gefallen und ich hoffe, das überträgt sich auch auf die Mitspieler.
Wechselgesang

Beitragvon cahe » 02.10.2023, 13:00

Wechselgesang hat geschrieben:Ich denke, Bührer hat es in der Hz auf den Punkt gebracht: zuviel quer und viel zu wenig vertikal. Das sollte auch die Gegenbewegung wohl so sehen, dass es gegen eine schwache Freiburger Mannschaft lange auf der Kippe stand, aber gereicht hat und dass hier noch viel Verbesserungsbedarf in den Abläufen, vor allem in der Offensive, besteht. Das Querspielen bringt zwar Ballbesitz, aber birgt eben auch Gefahren, wenn fast niemand vertikal anspielbar ist und technische Fehler hinzukommen. Zudem geht sehr viel wertvolle Zeit verloren, um sich Torchancen herauszuspielen.

Gerade deshalb haben mir Okpala und Hawkins mit ihren geradlinigen direkten Aktionen und Toren sehr gefallen und ich hoffe, das überträgt sich auch auf die Mitspieler.

Natürlich sieht das jeder. Und ich glaube es hat auch noch keiner von einem super Spiel gesprochen.

Aber am Ende haben wir 3:1 gewonnen, nach zuvor einer Niederlage und einem Unentschieden. Somit stand die Mannschaft sicher unter Druck, und da wird halt nicht gleich volles Risiko gespielt. zudem sieht auch jeder das sich die Mannschaft sicher noch nicht zu 10 % gefunden hat. Aber dafür war es halt ok. Mit jedem Sieg gibt es Selbstvertrauen, mit Steigendem Selbstvertrauen wird auch das offensive Spiel noch besser. und zum Offensivem Spiel gehört halt auch die Wahrheit das wir die 3. Meisten Tore der Liga geschossen haben. So schlecht kann das offensiv also doch nicht sein. Somit passt es doch das man erstmal den Fokus auf die defensive legt wenn man weiß das man vorne jederzeit in der Lage ist ein Tor zu machen.

Von daher .. was gibt es besseres als ein Spiel am Ende relativ ungefährdet zu gewinnen aber dennoch gibt es etliche Sachen die man in der Analyse anbringen kann wo es potential zur Verbesserung gibt.

Mir wird jedenfalls nicht bange..
cahe

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige