19 | SV Waldhof Mannheim vs FC Erzgebirge Aue | 16.12.2023 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Gaddestädtler » 16.12.2023, 20:03

Backes hat geschrieben:Wenn ich das richtig von der Süd gesehen habe, war unser Präsident Bernd Beetz in der 2. Halbzeit auf der Bank gesessen, kann das jemand bestätigen? Finde ich stark von ihm, gutes Signal.

Vllt die Brille vergessen!? *0103*
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

ANZEIGE

Beitragvon Zep » 16.12.2023, 20:14

Verdienter Sieg weil der Waldhof nichts zugelassen hat, heute mal ein Traumtor für uns und nicht für den Gegner.
Selbst mit Arases Vorstellung konnte ich mit Leben, Abifade wäre evtl ne Verstärkung für die Verbandsliga - Mannschaft.

Ein Sieg gegen 1860 wäre so geil dann sind wir wieder dabei, bitte noch 2-4 richtige Verstärkungen dann schaffen wir das.

Wir werden nicht immer das Spielglück auf unsere Seite haben, aber Glück kann man sich auch erkämpfen.

Für mich machte die Mannschaft nicht denn Eindruck das sie Rehm los werden will , ich denke da wurde mal tacheles geredet.

Vielleicht wäre der Jürgen Kohler einer für den SVW .
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Zep

Beitragvon kaderschmied » 16.12.2023, 20:14

das war ein lebensverlängernder sieg heute. nicht mehr und nicht weniger. am mittwoch müssen wir unbedingt nachlegen. die meisten über uns sind bereits zu weit weg, um sie noch überholen, selbst wenn wir fortan regelmäßig punkten. weil die auch immer mal wieder zuschlagen. bestes beispiel vorhin die als absteiger nummer eins eingestuften hachinger. die sind nach dem sieg vorhin auch wieder 11 punkte vor uns, bei einem spiel weniger. und 11 punkte sind ein brett. mein hoffnungen klammern sich daran, dass wir die hinter uns auf abstand halten und halle überholen. gelingt das nicht, dann müsste man fast schon beten, dass ein verein wie haching oder rwe keine lizenz für die neue runde erhält. vereine wie bielefeld und 60 haben für mich schon wieder zu viel potential, als dass man die mal locker flockig überholen könnte.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon Zep » 16.12.2023, 20:21

Es kommt auch darauf an ob und wenn wir Verpflichten in der Winterpause, da muss schon was passieren sonst wird das nichts mit Klassenerhalt.

Ich hoffe BB sieht das auch so. :roll:
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Zep

Beitragvon cfinest1985 » 16.12.2023, 20:30

kaderschmied hat geschrieben:vereine wie bielefeld und 60 haben für mich schon wieder zu viel potential, als dass man die mal locker flockig überholen könnte.

Naja 60 ist ein Fallout Verein. Da hauen sich alle 10-15 Jahre mal alle Köppe ein und das Potential ist nichts mehr wert.
Beispiel Abstieg Liga 2:
Deren Kader damals war zu saisonbeginn hochgradigst mehr wert als der Sandhäuser.
Ergebnis bekannt.
cfinest1985

Beitragvon rayoyers » 16.12.2023, 21:07

Backes hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
Pälzer hat geschrieben:Wenn Rehm am Mittwoch wieder Riedel für Karbstein bringt, gehört er aus dem Stadion geprügelt!

Vermute er bringt Riedel als RV und zieht Jans nach links, Carls dürfte ausfallen.

Wieso kein Bolay? Der hat es meiner Meinung nach gut gemacht, sehr unauffällig zwar und wenig nach vorne gemacht, aber seine Seite hat er zu gemacht.

Korrekt. Bolay hat das doch gut gemacht. Er hat seine Chance verdient.
Mitten in der Kurpfalz zu Hause
rayoyers

Beitragvon rayoyers » 16.12.2023, 21:09

hallogenscher hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
cfinest1985 hat geschrieben:
abfahrer hat geschrieben:Niklas könnte sich auch mal wieder melden - wir leben noch 8)

Selbst wenn wir erster wären hätte der auch nicht mehr Ahnung.
Ich sag nicht dass ich welche habe. Aber er auch nicht.

@Metal
Stell mal deinen Kaffee weg und schreib uns deine Analyse.
Warum wurde heute gewonnen ?
Was lief besser ?
,

Ich warheute mal halbwegs mit der Aufstellung zufrieden.

Carls ein Tor vorbereitet, Gouras zwei Tore vorbereitet und wenn man mit zwei halbwegs kopfballstarken Männern in der IV spielen lässt, dann kann man auch mal bei einem Standard treffen :wink:

Über rechts ging heute gar nichts, auch wenn Arase eine couragierte Leistung gezeigt hat.

Und ich hätte mich eben beinahe an meinem Kaffee verschluckt :mrgreen:

habe eben die tabelle mal wieder angeschaut. gut, dass halle heute verloren hat. aber wir haben weiterhin verdammt wenig punkte für 19 spiele. 1860 steht drei punkte vor uns und hat noch zwei spiele mehr sowie ein besseres torverhältnis. über die brauchen wir erst reden, wenn die morgen verlieren und wir gegen die am mittwoch gewinnen sollten. viel konjunktiv.

das spiel heute war super. balsam auf unsere wunden. aber warum haben wir gewonnen? ich würde sagen:
- der einsatz hat gestimmt wie immer
- heute hatten wir glück (zu bahns traumtor gehört auch glück - mit pech bleibt okpala hängen oder bahns ablenken des balls geht schief und der ball landet im aus) und kein pech (lattentreffer von halle - in anderen spielen kommt der früher bzw. es ist ein traumtor)
- unvermögen des gegners: z.b. die wunderbare vorlage von halles abwehrspieler auf gouras, woraus das zweite tor bahns resultiert
- unsere gute leistung in der abwehr (da zählt auch der viel kritisierte arase dazu, der nach hinten viel arbeitet und den gegnern auf den sack geht)
- der insgesamt schwach auftretende gegner
- manchmal gibt es in den spielen einfach solche momente, die den spielverlauf auf den kopf stellen. anfangs war halle ja besser im spiel. später haben sie nichts mehr hinbekommen bis zu den letzten 10 (?) minuten.

also: wir leben noch! wir brauchen aber dennoch dringend verstärkung.

Du meinst AUE
Mitten in der Kurpfalz zu Hause
rayoyers

Beitragvon hallogenscher » 16.12.2023, 21:20

rayoyers hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
cfinest1985 hat geschrieben:
abfahrer hat geschrieben:Niklas könnte sich auch mal wieder melden - wir leben noch 8)

Selbst wenn wir erster wären hätte der auch nicht mehr Ahnung.
Ich sag nicht dass ich welche habe. Aber er auch nicht.

@Metal
Stell mal deinen Kaffee weg und schreib uns deine Analyse.
Warum wurde heute gewonnen ?
Was lief besser ?
,

Ich warheute mal halbwegs mit der Aufstellung zufrieden.

Carls ein Tor vorbereitet, Gouras zwei Tore vorbereitet und wenn man mit zwei halbwegs kopfballstarken Männern in der IV spielen lässt, dann kann man auch mal bei einem Standard treffen :wink:

Über rechts ging heute gar nichts, auch wenn Arase eine couragierte Leistung gezeigt hat.

Und ich hätte mich eben beinahe an meinem Kaffee verschluckt :mrgreen:

habe eben die tabelle mal wieder angeschaut. gut, dass halle heute verloren hat. aber wir haben weiterhin verdammt wenig punkte für 19 spiele. 1860 steht drei punkte vor uns und hat noch zwei spiele mehr sowie ein besseres torverhältnis. über die brauchen wir erst reden, wenn die morgen verlieren und wir gegen die am mittwoch gewinnen sollten. viel konjunktiv.

das spiel heute war super. balsam auf unsere wunden. aber warum haben wir gewonnen? ich würde sagen:
- der einsatz hat gestimmt wie immer
- heute hatten wir glück (zu bahns traumtor gehört auch glück - mit pech bleibt okpala hängen oder bahns ablenken des balls geht schief und der ball landet im aus) und kein pech (lattentreffer von halle - in anderen spielen kommt der früher bzw. es ist ein traumtor)
- unvermögen des gegners: z.b. die wunderbare vorlage von halles abwehrspieler auf gouras, woraus das zweite tor bahns resultiert
- unsere gute leistung in der abwehr (da zählt auch der viel kritisierte arase dazu, der nach hinten viel arbeitet und den gegnern auf den sack geht)
- der insgesamt schwach auftretende gegner
- manchmal gibt es in den spielen einfach solche momente, die den spielverlauf auf den kopf stellen. anfangs war halle ja besser im spiel. später haben sie nichts mehr hinbekommen bis zu den letzten 10 (?) minuten.

also: wir leben noch! wir brauchen aber dennoch dringend verstärkung.

Du meinst AUE

:lol:
ja stimmt.
habe an unseren konkurrenten im abstiegskampf gedacht.
hallogenscher

Beitragvon kretsche » 16.12.2023, 21:26

Backes hat geschrieben:Wenn ich das richtig von der Süd gesehen habe, war unser Präsident Bernd Beetz in der 2. Halbzeit auf der Bank gesessen, kann das jemand bestätigen? Finde ich stark von ihm, gutes Signal.

jep war so und am Spielende hat er alles umarmt was ging!
Der hängt am Waldhof und wird im Winter auch dafür sorgen das der ein oder andere noch kommt um die Mannschaft stärker zu machen.

Ich freue mich mega über die 3 Punkte aber wenn wir jetzt gewinnen und so Gott will eventuell auch gegen die Löwen, glaubt doch keiner das Rehm und Schork gehen müssen und ob das dann wiederum gut ist......
3. Liga gekommen um zu bleiben......vorerst.....
kretsche

Beim SVW seit: 1977

Beitragvon Vogtebomber » 16.12.2023, 21:28

Vielleicht hat die Mannschaft das gespielt, was sie wollte und konnte und hat nicht auf das gehört, was der Ahnungslose an der Seitenlinie vorgibt?!
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige