13 | SpVgg Unterhaching vs SV Waldhof Mannheim | 27.10.2023 19.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon bernibunker » 24.10.2023, 12:36

MetalWaldhof hat geschrieben:Bahn ist als Typ unersetzlich für die Truppe. Bin sehr erstaunt, dass die letzten zwei Spiele null mit seinem Fehlen in Verbindung gebracht werden.

Manchmal muss es wohl einfach raus, gell? Auch wenn wenig Inhalt vorhanden ist.
bernibunker

ANZEIGE

Beitragvon SaFe » 24.10.2023, 14:10

MetalWaldhof hat geschrieben:Bahn ist als Typ unersetzlich für die Truppe. Bin sehr erstaunt, dass die letzten zwei Spiele null mit seinem Fehlen in Verbindung gebracht werden.

Ich finde Bahn als Typ auch wichtig, aber wenn Rehm ihn auf der 10 oder der 6 einsetzt, hat er keinen richtigen Mehrwert. Bitte als 8er ohne Pressingwege bis zur gegnerischen Eckfahne...

Bahn ist wie Lockl und Wagner (der aber flexibler auf anderen Positionen ist) im Grunde ein 8er.
Rieckmann ist der einzige 6er im Kader (zweikampfstark, aber kein Spielmachertyp), dazu Taz (Gegenteil von den Stärken und Schwächen von Rieckmann) als 10er.
Und meine Damen und Herren, das wars schon mit unserem zentralen Mittelfeld... Finde den Fehler...
Ach ja - Sohm erwähne ich da nicht, der ist als 10er genau so schlecht wie Arase, Sohm ab ins Sturmzentrum, da kann er auch mal einen Ball festmachen und offenisv ihn dann mit Flanken füttern, im MF ist er technisch als 10er nicht stark genug, alleine die Ballannahme und das Verarbeiten dauert dort zu lange.

Also alleine die Idee von Rehm mit 2 6ern zu spielen, bringt schon Spieler in die Aufstellung, deren beste Position nicht die das zentrale defensive Mittelfeld ist. Hätte aber bei der Kaderplanung neben den Problemen in der IV bekannt sein müssen.
Und Nein - einfach mal Sechelmann, weil er so schön kämpft auf die 6 zu bringen kann auch nicht die Lösung sein. Sechelmann ist technisch doch sehr limitiert und nicht sehr handlungsschnell - bitte gerne in die IV aber nicht ins Mittelfeld, oder als linker Schienenspieler.
SaFe

Beitragvon MetalWaldhof » 24.10.2023, 15:00

bernibunker hat geschrieben:

Hast deinen Post gut analysiert. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.
MetalWaldhof

Beitragvon cfinest1985 » 24.10.2023, 15:03

MetalWaldhof hat geschrieben:

(-)
Das ist der Laxoberal Slogan :mrgreen:
Wahrscheinlich konnd er morjets net uff ne Abbot
cfinest1985

Beitragvon MetalWaldhof » 24.10.2023, 15:03

SaFe hat geschrieben:

Ich finde Bahn als Typ auch wichtig, aber wenn Rehm ihn auf der 10 oder der 6 einsetzt, hat er keinen richtigen Mehrwert. Bitte als 8er ohne Pressingwege bis zur gegnerischen Eckfahne...

Bahn ist wie Lockl und Wagner (der aber flexibler auf anderen Positionen ist) im Grunde ein 8er.
Rieckmann ist der einzige 6er im Kader (zweikampfstark, aber kein Spielmachertyp), dazu Taz (Gegenteil von den Stärken und Schwächen von Rieckmann) als 10er.
Und meine Damen und Herren, das wars schon mit unserem zentralen Mittelfeld... Finde den Fehler...
Ach ja - Sohm erwähne ich da nicht, der ist als 10er genau so schlecht wie Arase, Sohm ab ins Sturmzentrum, da kann er auch mal einen Ball festmachen und offenisv ihn dann mit Flanken füttern, im MF ist er technisch als 10er nicht stark genug, alleine die Ballannahme und das Verarbeiten dauert dort zu lange.

Also alleine die Idee von Rehm mit 2 6ern zu spielen, bringt schon Spieler in die Aufstellung, deren beste Position nicht die das zentrale defensive Mittelfeld ist. Hätte aber bei der Kaderplanung neben den Problemen in der IV bekannt sein müssen.
Und Nein - einfach mal Sechelmann, weil er so schön kämpft auf die 6 zu bringen kann auch nicht die Lösung sein. Sechelmann ist technisch doch sehr limitiert und nicht sehr handlungsschnell - bitte gerne in die IV aber nicht ins Mittelfeld, oder als linker Schienenspieler.

Das mit Sechelmann sehe ich gerade anders herum. Ist ein IV nicht handlungsschnell, dann klingelt es. Zudem hat Sechelmann schon DM gespielt und vor der Saison gesagt, dass er IV und DM spielt. Ich zitiere: "Hauptsache zentral." Von daher wäre es durchaus mal eine Überlegung zu schauen ob er unser 6er ist. Zumindest solange Karbstein fit ist, denn rehm möchte ja immer einen Linksfuß als LIV haben.
MetalWaldhof

Beitragvon SvenZ » 24.10.2023, 15:31

Eigentlich finde ich alle unsere Abwehrspieler momentan sehr schwach. Am ehesten noch Karbstein. Ich sehe kaum einen Unterschied zwischen Seegert, Riedel, Jans, Sechelmann. RR kann die Abwehr einfach Würfeln. Im Mittelfeld uns Sturm verhält es sich leider genauso.(Lichtblick für mich Arase, Okpala)

Wir müssen was unorthodoxes versuchen, von mir aus Manndeckung spielen, Standards verbessern und versuchen diese rauszuholen um das was zu holen,
Taz spielen lassen, irgendwas anders machen. Irgendwas muss das Trainerteam machen um den Knoten zu lösen. Wir brauchen einen echten Dreckssieg. Wenn wir am Freitag mit dem gleichen Trott und der gleichen Tristesse einlaufen wie letzten Freitag kriegen wir wieder eine aufs Maul.
Ich erwarte am Freitag eine Mannschaft mit dem Messer zwischen den Zähnen. Nix anderes.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon Worschtler » 24.10.2023, 15:51

Seegert und Karbstein hinten drin, davor Sechelmann und Rieckmann - damit müßte das Zentrum ziemlich dicht sein. Sechelmann ist vielleicht kein Edel-Techniker, aber ich fand, er hat sich auf LV oftmals gut aus der Bedrängnis gelöst, also ganz unbedarft ist er da nicht. Nachdem ich Bahn ja selber schon oft gelobt habe, werde ich jetzt natürlich nicht sagen, der taugt nix, aber ich würde tatsächlich lieber Lockl oder Taz auf der dann noch freien Mittelfeldplanstelle sehen.
Es ist doch auch auf die Dauer ein unmöglicher Zustand, dass kleinere Spieler nur deswegen nicht spielen, weil wir hinten nicht genug große haben. Wenn dann auch eine Kleineleute-Stelle durch Bahn blockiert wird, gibt es für die anderen schon zweimal keine Chance mehr. Und dann ist mir seine Kickerei auch etwas zu sehr Schema-F. Vielleicht macht das die Abwehrspieler ja sicherer, wenn sie vor jedem Angriff fünf Ballkontakte haben, weil in einer Tour hinten rum gespielt wird, aber ich halt das für Zeitverschwendung. Hinten dicht, vorne einen Kreativen, und zwar mit Blut in den Adern und nicht so wie Sohm. Wenn der vorm Tor eiskalt ist, ist das super. Aber nicht im Mittelfeld. Da muss Leben rein!
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon hallogenscher » 24.10.2023, 18:56

cfinest1985 hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:

(-)
Das ist der Laxoberal Slogan :mrgreen:
Wahrscheinlich konnd er morjets net uff ne Abbot

:lol:
frage mich, warum der bernibunker-typ immer so aggressiv schreibt.
hea! bunker! was schreibscht dann du imma so aggressiv? hä?
hallogenscher

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 24.10.2023, 18:58

———————-Hawryluk—————

Albenas —— Seegert——-Karbstein———Jans

————Rieckmann————Lockl——-

Arase—————-Taz—————-Carls

——————-Herrmann————
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon Vilmar Santos » 24.10.2023, 19:15

Waldhof_Michl61 hat geschrieben:———————-Hawryluk—————

Albenas —— Seegert——-Karbstein———Jans

————Rieckmann————Lockl——-

Arase—————-Taz—————-Carls

——————-Herrmann————

Wieso sollte man den jetzt unsern besten Mann der letzten drei Spiele aus dem Kader nehmen?
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige