17 | SV Waldhof Mannheim vs FC Ingolstadt | 02.12.2023 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon crazy clown » 02.12.2023, 21:17

Metal wurde dein Account gehackt? Kann mich nicht erinnern mal solche scharfen Worte von Dir gelesen zu haben
crazy clown

ANZEIGE

Beitragvon SVW_Mannheim » 02.12.2023, 21:17

Carsten hat geschrieben:Warum kommt ein Sohm für Wagner. Ich muss doch die letzten Minuten die Defensive stärken.Wir schießen doch eh kein Tor mehr. Ein 18 Jähriger muss die Tore schießen. Das sagt alles aus über den Kader. Hawkins als Freistoßschütze ,ich lach mich tot. Der Trainer passt genau zu dieser unterdurchschnittlichen Mannschaft. Das Gegurke wird auch noch bis Weihnachten durchgezogen.

Deswegen wurde Sohm ja auch eingewechselt um gerade bei Standards durch seine Kopfballstärke die Defensive zu stärken und weil er vorne (theoretisch) auch mal einen Ball halten kann. Den Ansatz von Rehm kann man da schon ein Stück weit verstehen.
Was heute aber wieder auffällig war, sind unsere Konditionsdefizite. Das ist teilweise erschreckend. Aber daran kann man ja arbeiten und ich verstehe nicht, dass man das nicht in den Griff bekommt.
Defensiv war das heute eine stabile Leistung, auf der man aufbauen kann und die Hoffnung macht.
Aber offensiv drückt der Schuh weiterhin gewaltig. Teilweise gibt es immer wieder ordentliche Ansätze, die dann fast immer durch eine falsche Entscheidung und / oder überhastet und unnötig vertendelt werden. Da sind wir dann wieder bei der Qualitätsfrage. Wenn wir heute das 2:0 machen, kommt Ingolstadt im Leben nicht mehr zurück.
Dass das 1:1 in der 91. Minute fällt ist wahnsinnig bitter. Nicht nur wegen der prekären Tabellensituation, sondern auch weil die Mannschaft einfach mal so ein Erfolgserlebnis bräuchte um auch mal wieder etwas den Kopf frei zu kriegen.
Es ist jetzt aber wie es ist und wir nehmen nächste Woche in Sandhausen den nächsten Anlauf. Bringt ja nichts, jetzt den Kopf in den Sand zu stecken.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon cfinest1985 » 02.12.2023, 21:19

MetalWaldhof hat geschrieben:
Der Schiri war beschissen, aber so geht es den Teams halt, wenn man unten drin steht. Fragt mal Bayreuth.

Danke.
War auch mein Beispiel vorhin.
Oder wer war die Truppe die 15 Elfer gegen sich gepfiffen bekam ohne einen eigenen ?
cfinest1985

Beitragvon Nelson » 02.12.2023, 21:29

Der Schuh drückt nicht nur offensiv. Der drückt defensiv sogar noch mehr. Man muss halt auch mal 1:0 gewinnen. Oder nen Stürmer mit Torgarantie. Bei uns klingelt es doch in jedem Spiel. Und wenn's der Gegner nicht packt, dann stolpern wir ihn uns selber rein.
Wir werden bis zur Winterpause vermutlich 6 bis 8 Punkte Rückstand haben, befürchte ich.
Selbst wenn wir es schaffen gute Kicker im Winter zu finden, die finanzierbar sind, zu uns wollen und auch noch direkt weiterhelfen, wird das enorm schwierig werden.
Der Waldhof wird den Wunsch nach Verstärkungen sicher nicht exklusiv haben. Außerdem glaube ich nicht, mehr daran, dass Schork und Rehm in der Lage sind, die richtigen Schlüsse zu ziehen und die richtigen Stellschrauben zu bedienen. Und selbst wenn entgegen meiner Erwartung überhaupt Spieler kommen sollten, wer soll das dann sein? Vertragslose ohne Spielpraxis? Verletzte? Oder irgendwelche Kracher aus den 2. Ligen in Polen, Belgien, Österreich oder Slowenien?
Da wird uns kaum jemand weiterhelfen und retten.
Ich befürchte, dass der Abstieg nicht zu vermeiden sein wird.
Ich hatte schon vor Wochen prognostiziert, dass wir bis zur Winterpause auf einem Abstiegsplatz stehen und ca. 15 Punkte haben, wenn Rehm im Amt bleibt. Vielleicht schaffen wir auch noch 18. Aber an mehr glaube ich nicht.

IWäre die Regionalliga nicht so ein beschissenes Nadelöhr, würde ich sogar sagen, dass es besser wäre, im Winter nichts zu machen und das Geld für die kommende Saison zu verwenden.

Ich weiß auch nicht, mich macht das einfach alles unheimlich traurig ...
Nelson

Beitragvon hallogenscher » 02.12.2023, 22:12

Vilmar Santos hat geschrieben:
SVW_Fan hat geschrieben:Bin eigentlich zufrieden. Vorallem auch nach dem Gegentor. Da dachte Ingolstadt noch ans gewinnen. Aber wir haben uns super gefangen, die Nachspielzeit dominiert und zwei Topchancen rausgespielt. Diese 11 hat das Zeug zum Klassenerhalt, wenn sie in der Winterpause verstärkt wird. Ein Top Sechser sollte ganz oben auf der Liste stehen. Dazu ein Top IV. Wenn dann noch Geld übrig ist, kann man über Stürmer nachdenken.

*plus1*

Ich muss auch sagen, wenn das heute keine EIntagsfliege war (und nach der 1. HZ gegen Verl und der 2. in Sandhausen kann man das vermuten) plus mit denPlatzhirschen Frido und Cello keimt wieder etwas Hoffnung. Es ist zwar (mal wieder) extrem frustig heute nicht die drei Punkte daheim zu behalten, aber der Frust fühlt sich eindeutig anders an.

Meiner Meinung nach beste Gesamtleistung der Saison - so ganz scheint RR das Team doch nicht nicht zu erreichen ... Hoffe, man legt mit mindestens einem Punkt in Sandhausen und dann vier bis sechs Punkten am Ende nach. Ein Heimsieg gegen die 60er könnte die auch noch mal richtig nach unten holen ...

genau so!
nie aufgeben!
ich habe heute wieder eine sehr engagierte waldhof-elf gesehen. ich möchte fast das wort 'aufopferungsvoll' verwenden.
insofern sieht das alles nicht so aus, als wäre schlechte stimmung im team oder gegen den trainer bzw. die mannschaft würde gegen den trainer spielen. da gibt doch jeder alles, oder? und das wollen wir prio 1 sehen. ich bin einigermaßen stolz auf unsere jungs und kann ihnen eigtl. wenig vorwerfen.
ich fand unsere abwehrreihe gut. leider aber in kombination mit der mannschaft beim defensivspiel nicht gut genug, um das 1:0 heute zu halten.
hawryluk als goalie ist sowieso gut. im tor haben wir kein problem. würde mir wünschen, dass hawryluk jetzt stamm bleibt (schade für bartels, aber hawryluk ist einfach gut und ein tick besser als bartels).
natürlich war das 1:1 am ende ein gerechtes ergebnis. die verfluchten ingos hatten durchaus einige chance und situationen, die zu toren führen konnten. aber warum haben wir derzeit so wenig glück? bahns geiler schuss am ende 14mm tiefer und wir gehen als sieger vom platz. oder warum pfeift der schiri nicht das foul an hawkins im 16er? meines erachtens war das eher ein foul als nicht. hawkins fällt nicht, wenn der gegner ihn nicht schubst. also foul. fertig.
ansonsten fand ich überraschend und lustig, wie oft unsere kicker sich auf dem boden gewälzt haben. das muss rehm bei führung vorgegeben haben. :lol: macht das der gegner schimpfen wir natürlich über die schauspielertruppe.... :wink:
in unserem fall war das aber völlig richtig. wir müssen jetzt alles versuchen.
heute haben wir ganz dringend benötigte 2 punkte verloren. daher ist das ein trauriger tag.
ABER: die leistung war im rahmen der möglichkeiten top. daher bin ich zufrieden mit den jungs. wenn wir so weiterspielen, holen wir auch wieder mehr punkte. zum klassenverbleib reicht das aber nicht. wir brauchen einen qualitativen boost so wie ihn svw fan oben vorschlägt.
nächstes spiel schandhausen: gibt es noch keine tickets?
hallogenscher

Beitragvon Matze » 02.12.2023, 22:16

Muss man kurz nach dem 1-0 das Thema MK auf der OST konkretisieren - ganz klar, der Typ muss weg! -
und "wir ham die Schnauze voll" skandieren ? Oder wusste die Mannschaft bescheid, dass sie eventuell nicht
gemeint ist...? ansonsten ultra blöd
Ein dreimal Hoch dem Lederball, denn blau-schwarz-blau gewinnt ja überall !
Matze

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Karlheinz » 02.12.2023, 22:32

Was ich noch weniger verstand: Als die Mannschaft gerade sich warm gemacht hat, hat der Stadionsprecher die Bilanz der letzten Wochen heruntergebetet, wie lange man nicht gewonnen hat, dass man die zweitmeisten Gegentore bekommen hat etc.

Bin kein Psychologe, aber mich würde das nicht gerade aufbauen...
Karlheinz

Beitragvon MetalWaldhof » 02.12.2023, 22:45

crazy clown hat geschrieben:Metal wurde dein Account gehackt? Kann mich nicht erinnern mal solche scharfen Worte von Dir gelesen zu haben

Es nervt einfach ungemein, wenn schon vor Anpfiff die Aufstellung sieht und sich denkt: Echt jetzt!? Und dann gehts im Spiel weiter. Nicht nur, dass Arase schon wieder kam, man hat auch gleich noch zwei Wechsel verfallen lassen.

Wenn man mal auf Gouras geachtet hat: Der hat bei Standards an der Mittellinie gestanden und immer zwei Gegner gebunden. Aber anstatt dann wieder eine Rakete zu bringen, hat man lieber wieder dem eigenen Team Rätsel aufgegeben. Ab da hatte Ingolstadt immer einen Mann mehr in unserem Strafraum bei Standards.

Einen Bolay oder Karbstein als defensive, Lockl oder Taz hätte ich auch noch verstanden. Ich mag Arase ja eigentlich gerne, aber für schnelles und schnörkelloses Kontern ist er völlig ungeeignet. Der Wechsel war völlig konzeptlos.

Naja, jetzt wird wieder auswärts in Sandhausen verloren und die zwei folgenden Heimspiele machen dann den Deckel drauf. Da wird wieder nur ein kleines bisschen fehlen. Und gegen Lübeck starten wir dann die Aufholjagd mit unseren Neuzugängen in der Winterpause. Wann hat da das letzte mal einer gezündet?
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon cfinest1985 » 02.12.2023, 22:52

MetalWaldhof hat geschrieben:Und gegen Lübeck starten wir dann die Aufholjagd mit unseren Neuzugängen in der Winterpause. Wann hat da das letzte mal einer gezündet?

Seegert 2019
cfinest1985

Beitragvon Enrico » 02.12.2023, 22:54

Klar ist es alles bitter gelaufen wieder, auf der anderen Seite muss man halt sehen das Ingolstadt gegen jeden Gegner in der Liga gewinnen kann an nem normalen Tag.. und wir hatten wenn auch spielerisch nicht super Geil anzusehen die am Rande der Niederlage.. bedeutet das wir mit der Aufstellung jedesmal alles reinwerfen, in der Lage sind Siege einzufahren. Wenn wir die Mannschaft punktuell verstärken ist das sogar gar nicht unrealistisch.

Es muss halt mal was passieren.. es fehlt ein Impuls.

Sorry Rüdiger ..
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige