von Backes » 10.05.2024, 20:51
Niklas hat geschrieben:cahe hat geschrieben:Niklas hat geschrieben:Essen hat das in ihrem Stadion gut aufgeteilt.
Rechts ist der Gästeblock. Dann kommt eine kleine Pufferzone. Dann die Sitzplätze für die Gäste und dann wieder eine kleine Pufferzone und dann ein Block für die Heimfans.
Warum wird das bei uns nicht gemacht? Warum müssen die Gäste die komplette West bekommen? Üblich sind 10 %, also 2.000 Karten. Dann eine Pufferzone mit Zaun und der Rest wäre dann für Waldhof Fans. Umsetzung eigentlich einfach. Paar Sitze entfernen. Zwei Zäune und gut ist.
Weil bei uns auch hinter der West keinerlei Trennung möglich ist.
Warum?
Einige Sitze entfernen für die Pufferzone und dann ein Zaun hinstellen.
Warum kann man hinter der West nicht trennen? Zur Süd steht auch nur ein Zaun. Da müsste man auch nur ein Zaun hin stellen.
Also ich seh da eigentlich keine Probleme.
Ich auch nicht, ich rege mich immer auf, wenn wie gegen Saarbrücken 3800 Gästefans im CBS sind, die zudem noch die besten Parkplätze gegenüber vom Stadion bekommen. So gesehen ist unser Stadion fantastisch, leider vor allem für die Gäste.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute