04 | SV Waldhof Mannheim vs Hallescher FC | 27.08.2023 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Backes » 25.08.2023, 06:19

MetalWaldhof hat geschrieben:
schmauser hat geschrieben:
Smash the Reds hat geschrieben:Halle hat wohl einige Personalsorgen.

Nietfeld, Hug , Kreuzer, Deniz, Berko, Skernderovic fehlen alle.

Wir haben fast alle Spieler an Bord, aber ein Abwehrproblem. Das ist irgendwie traurig und unverständlich. Hinzu kommt noch das Rehm eine absolut unnötige Baustelle mit Seegert aufgemacht hat. Im Luftkampf gegen Kutschke hätte ich Seegert die größeren Chancen eingeräumt. Hoffe auf Seegert für Riedel und Taz für Bahn. Wobei Bahn wohl gesetzt sein dürfte.

Auch Seegert hätte da nur geringe Chancen gehabt. Letztes Jahr im Hinspiel hat man gesehen wie das geht. Da hat Gohlke den Kutschke zur Verzweiflung gebracht. Ähnlich groß, und dazu mit entsprechender Sprungkraft.

Aber man muss auch erwähnen, dass Kutschke schon ein Ausnahmespieler in dieser Liga ist. Aber man sieht auch jede Woche wieder wie einfach man mit Kopfbällen Tore erzielen kann. Saarbrücken gestern wieder, Duisburg mit Mai usw.

Gohlke weine ich echt eine Träne nach, der hat nicht nur Kutschke zur Verzweiflung gebracht, sondern z.B. auch Wriedt von Kiel. Mit Abstand unser Innenverteidiger mit den besten Voraussetzungen und Veranlagungen, der bis zu seiner Verletzung wirklich immer besser wurde. Schade, dass wir nicht einen ähnlichen Spielertyp als Nachfolger gefunden haben. Aber alles Rumlamentieren bringt nichts, Sechelmann und Seegert würde ich gerne gegen Halle in der Innenverteidigung sehen, vielleicht können die beiden endlich mal wieder für ein zu null sorgen.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

ANZEIGE

Beitragvon Worschtler » 25.08.2023, 07:36

Wo warst Du nur als ich Dich gebraucht hätte in meinem Gohlke-Dauerzwist mit vogtebomber? :lol:
Naja, ehrlicherweise war er halt einfach zu oft verletzt, um wirklich bei uns Fuß fassen zu können.
Was die Aufstellung für Sonntag angeht, halte ich mich lieber bedeckt. Von Jesaja habe ich im letzten Spiel ja nur diese eine Szene gesehen, wenn das alles war, was er zum Spiel beigetragen hat, würde ich eher wieder auf Sohm setzen. Bei dem wär die Kugel wenigstens drin gewesen. Die Verteidigung würde ich erstmal nicht ändern, Seegert aber eventuell auf der Sechs bringen und das MF mit Lockl und Wagner komplettieren. Abifade macht auch immer Alarm, Hawkins auch - tja, da hab ich ja nun doch schon wieder eine Startelf zusammen. Die TW-Position darf Rehm allein entscheiden :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon gamecubler » 25.08.2023, 07:38

Ich bin wie immer positiver Dinge .
Ich glaube ein Sechelmann ist sicher kein schlechter war nur zu lange raus um sofort im Liga Betrieb zu funktionieren
gamecubler

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 25.08.2023, 08:57

Es ist in der Tat schwierig aber dennoch extrem wichtig, die Spieler auf die passende Position zu bringen um als Team bestmöglich zu funktionieren.
Hawryluk zB fand ich in der "Spieleröffnung" einen Tick handlungsschneller als Bartels, von seiner Statur her ist er auch eher der TW, wie wir ihn uns vorstellen. Bartels dagegen hat natürlich absolute Stärken im 1:1 auf der Linie plus einen enormen Erfahrungsvorsprung.
Jans als RV arbeitet sich glaube ich von Spiel zu Spiel in seine "alte Form" zurück, Carls dagegen als LV hat defensiv jetzt schon mehrfach Schwächen offenbart, hängt aber natürlich auch am Zusammenspiel auf seiner seit mit Abifade zusammen.
Sohm hat getroffen, Herrmann scheint physisch präsenter zu sein.
Arase hat gut gewirbelt, als er rein kam, Hawkins aber auch schon getroffen.
So kann man fast auf jeder Position abwägen, wer passend mit wem maximalen Erfolg bringt.
Insgesamt ein echt schwer zusammenzufügendes Puzzle - ich bin sehr gespannt, welches Team RR am Sonntag präsentiert, ich hoffe, er schaut hier rein, bei den ganzen Bundestrainern :lol:
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon schmauser » 25.08.2023, 09:37

Waldhof_Michl61 hat geschrieben:Es ist in der Tat schwierig aber dennoch extrem wichtig, die Spieler auf die passende Position zu bringen um als Team bestmöglich zu funktionieren.
Hawryluk zB fand ich in der "Spieleröffnung" einen Tick handlungsschneller als Bartels, von seiner Statur her ist er auch eher der TW, wie wir ihn uns vorstellen. Bartels dagegen hat natürlich absolute Stärken im 1:1 auf der Linie plus einen enormen Erfahrungsvorsprung.
Jans als RV arbeitet sich glaube ich von Spiel zu Spiel in seine "alte Form" zurück, Carls dagegen als LV hat defensiv jetzt schon mehrfach Schwächen offenbart, hängt aber natürlich auch am Zusammenspiel auf seiner seit mit Abifade zusammen.
Sohm hat getroffen, Herrmann scheint physisch präsenter zu sein.
Arase hat gut gewirbelt, als er rein kam, Hawkins aber auch schon getroffen.
So kann man fast auf jeder Position abwägen, wer passend mit wem maximalen Erfolg bringt.
Insgesamt ein echt schwer zusammenzufügendes Puzzle - ich bin sehr gespannt, welches Team RR am Sonntag präsentiert, ich hoffe, er schaut hier rein, bei den ganzen Bundestrainern :lol:

Herrmann war für mich ein Totalausfall. Marbella hat mir deutlich besser gefallen. Trotzdem wäre ich für Sohm als MS. Auf der Torwartposition wird Rehm keine neue Baustelle aufmachen.
schmauser

Beitragvon Waldhof-Ossi » 25.08.2023, 09:48

Bei dem Kader gibt es echt einige unangenehme Entscheidungen zu treffen für Sonntag. Und das obwohl wir nur einen Punkt aus 3 Spielen haben.

Bartels vs. Hawryluk -> Ich glaube das Hawryluk drin bleibt, mir hat er sehr gut gefallen. Ein Bartels Freund werde ich aber auch nicht mehr werden. Solider Torwart, aber mehr halt auch nicht.

Jans -> sollte weiterhin gesetzt sein, war in Dresden schon wieder etwas besser und findet hoffentlich wieder zu alter Form. Da muss aber noch mehr kommen.

Carls/Bolay -> Carls enttäuscht mich bisher am meisten, defensiv ist das echt schwach und ich vermisse selbst den Rossipal der letzte Saison nur so lala drauf war. Ob Bolay eine echte Alternative ist lässt sich eigentlich noch nicht so recht sagen. Würde mich aber nicht wundern wenn er bald mal die Chance bekommt

Sechelmann/Riedel -> Zu viele Gegentore, aber so richtige Böcke haben sie auch nicht gemacht. Gibst du ihnen weiter das vertrauen, sollen sie sich einspielen, oder kommt der Capitano wieder rein? Auch das eine sehr schwere Entscheidung. Zumal Karbstein gesetzt schien was man auf Grund der Größe auch nachvollziehen kann. Ob Albenas eine Alternative wird muss man sehen.

Abifade/Gouras -> Abifade wird mir von vielen viel zu schlecht gesehen. Gute Physis, kopfballstark, traut sich und sucht den Abschluss. Erinnert mich so ein bisschen an Deville. Ihm würde ich weiter das vertrauen geben. Auch weil Gouras bisher nach den Einwechslungen echt enttäuscht hat.

Wagner/Lockl/Rieckmann/Bahn oder vielleicht auch Cello dazu?
Schwierig - echt schwierig - Die Erfahrung von Högi fehlt. Wagner ist noch nicht wieder in Form. BBB ist überall. Rieckmann hat mir bisher noch überhaupt nicht gefallen. Einzig Lockl für mich ein absoluter Lichtblick. Tolle Übersicht, tolle Pässe. Feiner Fußballer und ein guter Typ. Auch er macht noch einige unnötige Fehlpässe, aber das wird. Wunsch wäre hier eigentlich Lockl als 8er, ein stabiler 6er (Vielleicht Rieckmann wenn in Form) und davor Taz auf der 10. Würde bedeuten das Wagner und Bahn draußen bleiben. Das wird nicht passieren.

Die 10 Die 10 Die 10....Taz - Ja ich wünsche mir Taz. Ich will Taz. Bitte Bitte. Er ist der fußballerisch und technisch beste Spieler bei uns. Ich wünsche mir sehr, dass er das Vertrauen mal über einige Spiele bekommt.
Ich kann aber auch das ABER verstehen. Er ist defensiv natürlich deutlich schwächer als die Alternativen. Und da wir ohnehin nicht so sattelfest stehen ist das natürlich ein Argument

Hawkins/Arase/Gattermayer -> Hawkins überzeugt mich bisher nicht so richtig. Ist bemüht, ist schnell. Hat auch schon getroffen, schöne Hereingaben gehabt, aber perspektivisch und vielleicht schon Sonntag sehe ich hier Arase vorne. Gattermayer aktuell ein Phantom, mal schauen wie das ausgeht und ob er sich in die Mannschaft spielt oder gar der Vertrag wieder aufgelöst wird. Hier hätte der Junge vielleicht mal etwas demütiger in Richtung "Mein Ziel ist die Bundesliga" sein sollen....

Sohm/Herrmann -> Gegen Lübeck fand ich Herrmann super, starke Physis, Präsenz, gutes Anlaufen, viel viel mehr Unruhe als Sohm. Die Aktion in Dresden lassen wir jetzt lieber mal weg. Sohm kommt, Sohm trifft. Auch hier schwierige Entscheidung....Zumal es auch Mabella nach Einwechslung nicht so schlecht gemacht hat.

Und bei der Elf schauen wir gerade nur auf uns und noch nicht wie es gegen den Gegner wäre. Aber meine Wunschelf wäre mal:

Hawryluk
Jans-Seegert-Sechelmann-Bolay
Lockl-Rieckmann
Taz
Arase-Sohm-Abifade
Waldhof-Ossi

Beitragvon SVW-AS » 25.08.2023, 09:54

Waldhof_Michl61 hat geschrieben:——————-——-Hawryluk—————————

Riedel————Seegert———-Sechelmann———Jans

———————-Lokl———————-Wagner——

Arase———————Taz——————-——-Abifade—

———————————Herrmann——————

Geh ich genauso mit
Waldhof os melhores do mundo
SVW-AS

Beitragvon MetalWaldhof » 25.08.2023, 09:59

Mit Herrmann werde ich bislang auch nicht warm. War schon beim Lübeck-Spiel irritiert, als er mit Bahn bei einem Freistoß rumdiskutiert hat. Ich hoffe mal er ist einfach etwas übermotiviert und nicht generell eigensinnig. Aber nach zwei Spielen würde ich das noch nicht so hoch hängen.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon schmauser » 25.08.2023, 10:00

Und bei der Elf schauen wir gerade nur auf uns und noch nicht wie es gegen den Gegner wäre. Aber meine Wunschelf wäre mal:

Hawryluk
Jans-Seegert-Sechelmann-Bolay
Lockl-Rieckmann
Taz
Arase-Sohm-Abifade

…. würde ich auch so mitgehen
schmauser

Beitragvon Gaddestädtler » 25.08.2023, 10:01

Tatsächlich wäre das auch mein Wunsch für die Zentrale. Die steht und fällt aber mir der Form von Rieckmann und Taz. Alternativ könnte man auch Cello als Staubsauger und Zerstörer neben Lockl auflaufen lassen um Taz seine Freiheiten zuzugestehen.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige