MetalWaldhof hat geschrieben:Mic Oelkuch hat geschrieben:Euer Optimismus ist teilweise wirklich bewunderswert. Fehlt nur noch, dass Markus wieder im Urin hat, dass wir gewinnen.
Das wird super. Der Baumann kann nichts. Der hat bisher nur zufällig mehr Tore geschossen als die 9 (!) Stürmer in unserem Kader zusammen. Den stecken Karbstein und Riedel locker in die Tasche.
Deniz und Halimi sollten ein Pappenstiel werden für unser defensives Mittelfeld. Außerdem ist Halle nach 2 Siegen hintereinander mental angeschlagen, die können sicher mit dem Druck nicht umgehen.
Freitag werden auch die letzten aufwachen, wenn sie sehen, dass wir auch gegen den 16. der Liga vollkommen chancenlos sind.
Lustigerweise ist Baumann einer der wenigen Mittelstürmer, zu denen Riedel gut passen würde.
Grundsätzlich sehe ich uns nicht chancenlos. Man hat gestern gesehen, dass selbst Dresden unsere schnellen Außenbahnspieler und Boyd nicht ausschalten konnte. Da haben wir durchaus Chancen. Klar ist aber auch: Halle ist eigentlich zu gut für da unten. Die waren von Kreuzers Erkrankung geschockt (ähnlich wie Hannover nach Enkes Tod), das ist jetzt aber vorbei.
Mit Halimi, Deniz und Gayret haben sie drei Spieler für die tödlichen Pässe und Bonga werden wir nicht verteidigen können, wenn er entsprechend eingesetzt wird. Wundert mich nicht, dass er da gleich spielt.
Und umso wichtiger wäre Wagner und Rieckmann nicht immer in Unterzahl gegen 3 zentrale des Gegners spielen zu lassen, da Bahn bei seinem Pressing spätestens kurz hinter dem 16er des Gegners überspielt wird und wir so nominell immer in Unterzahl im Zentrum sind. Daher sehe ich übrigens qualitativ Wagner (Ballverteilung) und Rieckmann (Zerstörer) gar nicht so schlecht für 3.Liga, aber sie haben grundsätzlich eben das Problem aufgrund Rehms Taktik in Unterzahl zu sein. Bahn kann aber nun mal wirklich keinen 6er spielen, daher plädiere und hoffe ich wirklich darauf, dass Rehm einfach mal das Zentrum kompakt stellt und Rieckmann auf der 6 den Ball erobern lässt und Wagner und Bahn (lieber noch Lockl) auf der 8 das Zentrum dicht machen lässt. Mit Lockl hast Du zwar keinen defensiv starken 6er, aber einen 8er, der auch mal gute Pässe einstreut. Das kann Bahn eher nicht, der ist zwar ein konditionell starker Spieler, funktioniert aber nur, wenn man hinter ihm zwei defenisv starke 6er hat und er Freiheiten hat (wobei ich ihn selbst dann als keinen überragenden 10er sehe)
Bei Riedel bin ich bei Dir, Baumann könnte ihm liegen - dürfte aber dann fast der einzig gute Stürmer aus Liga 3 sein, wo er passt. (bitte, bitte - keine Vertragsverlängerung sollten wir irgendie die Klasse halten)
Jans sehe ich im Übrigen inzwischen als Schwachstelle in unserem Spiel, defensiv keineswegs so stabil wie in seiner Anfangszeit und im Spielaufbau mit eklatanten Passfehlern. Da Carls (der macht das aktuell eigentlich ganz gut) aufgrund Gelb ausfällt, wird Jans (bei Rehm spielen er und Bahn eh immer) auf jeden Fall spielen, wahrscheinlich dann links und vielleicht Albenas rechts verteidigen. Wobei ich Rehm auch zutraue den fußballerisch leider sehr schwachen Sechelmann wieder als LV aufzustellen. Bolay scheint ähnlich Lockl einfach ganz schwache Karten bei Rehm zu haben, wobei ich Bolay bei seinen Kurzeinsätzen vor der Winterpause durchaus o.k. fand.
Fazit - chancenlos sind wir nicht und in meinen Augen ist die Mannschaft auch nominell nicht so schwach, wie sie beurteilt wird.
Aber der Abwärtsstrudel (ja, das merkt man selbst im Jugendfußball, das eine Niederlagenserie das Team verunsichert) und Rehms taktische Anweisungen (u.A. Bahn) machen unser MF leider löchrig wie einen Schweizer Käse. Dazu noch die leider oft völlig positionsfremden Wechel im Lauf einer Partie verunsichern das Team noch deutlich mehr (z.B. Lübeck war ganz klar vercoacht in Hälfte 2)
Wenn wir das Zentrum dicht bekommen, könnt es auch mal mit einem knappen Auswärtssieg klappen, da müsste Boyd dann bei freien Kopfbällen im 16er des Gegners auch mal das Tor treffen.