von SaFe » 30.10.2023, 11:27
Rieckmann hat hier ja einen schweren Stand - tatsächlich halte ich ihn defensiv aber mit Abstand für den besten zentralen Mittelfeldspieler, den wir im Kader haben. Der Junge wirkt aufgrund seiner Größe und seinem Laufstil nicht unbedingt filigran, aber als defensiver 6er bringt er durchaus ordentliche Leistungen.
Erinnert mich sehr von der Beurteilung des Forums an Russo (der aber den "Eigengewächs" Vorteil hatte). Als def. MF gut, aber eher schwach im Spielaufbau, er braucht einen spielstarken Mann vor/neben sich als 6er. Gleichzeitig wird aber von Rieckmann noch der Spielaufbau gefordert, daran kann er - siehe Russo - nur scheitern.
Wenn Rehm Lockl/Bahn mal als 8er bringen würde und nicht wie oft als 6er (Lockl) oder 10er Bahn, würde das mit hoher Wahrscheinlichkeit besser aussehen.
Wagner ist für mich im Übrigen auch kein 6er, sondern ein Mann für die 8, bzw. überraschend gut auch als zentraler Mann in der 3er(5er) Kette für den Spielaufbau.
Lockl und Bahn im def. MF gegen Duisburg wird wieder riesige Lücken im Zentrum geben, wenn hinter ihnen kein defensiv denkender 6er ist.
Da Taz es sich in meinen Augen - genau wie Hawkins - verdient hat gegen Duisburg aufzulaufen, bitte dann Rieckmann zur Absicherung als 6er. Bahn als 6er ist einfach nicht hilfreich und Lockl hat zwar seine Stärken im Spielaufbau, aber bestimmt nicht als Abräumer.
Gerne verzichten würde ich auf Riedel als IV und Sechelmann als linker Schienenspieler, das schadet uns mehr wie das es uns nützt. Carls kann ja kaum alles verlernt haben (auch hier habe ich Erinnerungen als die damalige Kritik an Donkor, was die Defenisvqualitäten angeht) Ich präferiere im Übrigen auch Albenas vor Jans (der ist super symphatisch, kämpft und läuft...aber fußballerisch und von seinem Passspiel einer unser Schwächsten) das wird hier bestimmt keine Mehrheitsmeinung sein, aber wenn man mal auf Jans achtet, spielt dieser unglaublich viele gefährliche Fehlpässe im eigenen Abwehrdrittel.
Zuletzt geändert von
SaFe am 30.10.2023, 11:29, insgesamt 2-mal geändert.