37 | TSV 1860 München vs SV Waldhof Mannheim | 19.05.2023 19.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

37 | TSV 1860 München vs SV Waldhof Mannheim | 19.05.2023 19.00 Uhr

Beitragvon Günther1987 » 20.05.2023, 08:56

Top Geschrieben Lenny *plus1*
Benutzeravatar
Günther1987
 
Beiträge: 691
Registriert: 31.05.2022, 12:15
Beim SVW seit: 1991



ANZEIGE

37 | TSV 1860 München vs SV Waldhof Mannheim | 19.05.2023 19.00 Uhr

Beitragvon RichardNaawu » 20.05.2023, 09:07

lieber ein solider Drittligist, mit guter Jugendarbeit, als ein noch höher verschuldeter Zweitligist. Die Investitionen in ein Stadion und Infrastruktur wird die regionale Wirtschaft auch nicht zum SVW ziehen.
Benutzeravatar
RichardNaawu
 
Beiträge: 1815
Registriert: 23.05.2013, 08:57

37 | TSV 1860 München vs SV Waldhof Mannheim | 19.05.2023 19.00 Uhr

Beitragvon Palermo » 20.05.2023, 09:13

Sehr gute Zusammenfassung Lenny, leider.
Bei der sportlichen Entwicklung mach ich mir sogar sorgen, dass vor lauter Zweitligaträumereien der Schuss nach hinten losgeht und wir uns in der Regionalliga wieder finden. Da wären wir nicht die Ersten. Vor sportlicher Inkompetenz nützt dir auch das liebe Geld nicht. Würzburg hätte zB niemals mit dem Kader absteigen dürfen letztes Jahr. Da waren anfangs die Ideen auch andere....
Geil finde ich auch die "Unruhe" aus dem Umfeld. Also wenn mir Kommentare von FB Asis so dermaßen an die Nieren gehen wie Neidhart es schildert, dann muss er den Beruf wechseln. Niklas mag ich schon gar nimmer kommentieren. Wenn ich das Zeugs von Mobbing usw an Spieler und Trainer lese, wirds mir übel. Willkommen in der virtuellen Welt!
Wenn man über Jahrzehnte aufn Waldhof geht, dann müsste man sich eher wundern wie ruhig es im Stadion zugeht. EINMAL gab es sehr deutliche "Neidhart raus" rufe. Das einzelne immer rumgröhlen und irgendein scheiss brüllen, is leider auch immer so aufm Sportplatz. Die Mannschaft wurde auch weitestgehend "verschont ". Und das zurecht. Da hatten wir schon ganz andere Wi...r im Verein Da gab es vor der Zeit Beetz was ganz anderes auf die Ohren für Trainer, Spieler und Verantwortlichen. Aber egal, diese Zeiten brauche ich sicher nimmer.

Ganz uninteressant finde ich auch Vogtes Einwand nicht. Der Beetz jr. will es vllt gut machen, ob er es kann, ist ne andere Frage. Ich habe auch den Verdacht das er ordentlich mitrührt, in Themen, wo er nicht so die große Ahnung hat. Mal freundlich formuliert. Möge er sich vllt besser aufs Fan-Dasein konzentrieren? Jedenfalls brauchts ab sofort ne echte "Knallhartanalyse". Auf allen Ebenen...am besten mit einem Kompetenzteam.
Waldhof gibt nie auf!
Benutzeravatar
Palermo
 
Beiträge: 793
Registriert: 05.10.2005, 20:05
Wohnort: RheinPfalzKreis

37 | TSV 1860 München vs SV Waldhof Mannheim | 19.05.2023 19.00 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 20.05.2023, 10:07

Mit der fehlenden Mentalität scheint Kompp zumindest nicht ganz verkehrt gelegen zu haben. Sobald es um nichts mehr ging hat das Team im Grunde die Arbeit eingestellt. Drei Spiele gegen zwei Absteiger und ein Team aus dem Mittelfeld: 0 Punkte 3:9 Tore - das ist die Bilanz eines Absteigers. Da kann einem Neidhart schon leid tun. Die Frage ist jetzt inwiefern das eben an ihm liegt und wie sehr am Team (und damit auch an Schork).
Ganz davon abgesehen ist Neidhart verbrannt. Ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem er nächste Saison noch hier Trainer ist.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22410
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

37 | TSV 1860 München vs SV Waldhof Mannheim | 19.05.2023 19.00 Uhr

Beitragvon Editierer » 20.05.2023, 10:41

Backes hat geschrieben:
RichardNaawu hat geschrieben:
Editierer hat geschrieben:Eigentlich darf nur Beetz (leider) bleiben, der hat halt das Geld...


was für eine scheisse hier gepostet wird ist unfassbar. ohne den gäbe es das ganze nicht. was ihr hier raushaut ist an dummheit nicht zu überbieten.

*plus1*
„Nur Beetz darf leider bleiben“, wenn man so einen bullshit liest, dann kann man echt nur den Kopf schütteln. Manche hier wären wohl lieber in der Oberliga und wollen das Derby gegen den VFR sehen.


Naja jetzt differenzier mal etwas. Erstens: Er muss ja bleiben weil er die Kohle hat und ich bspw. kein Bock auf Amateurfußball habe. Zweitens: „Leider“ weil wir von ihm abhängig sind und damit auch seiner katastrophalen Außendarstellung. Alles was verändert werden kann (Kompp allen voran und dann von mir aus auch TS und CN) sollte wohl verändert werden und Leute kommen, die im Vordergrund stehen, sympathisch sind und BB sollte einfach mal etwas im Hintergrund bleiben.
Benutzeravatar
Editierer
 
Beiträge: 3596
Registriert: 25.07.2003, 18:29

37 | TSV 1860 München vs SV Waldhof Mannheim | 19.05.2023 19.00 Uhr

Beitragvon cfinest1985 » 20.05.2023, 11:05

Witzig ist dass die erste Meisterschaft 16 mit Beetz soviel zu tun hatte wie der Kölner Dom mit Düsseldorf. Weil immer von Oberliga geredet wird ohne Beetz.
Benutzeravatar
cfinest1985
 
Beiträge: 6614
Registriert: 17.12.2021, 13:28

37 | TSV 1860 München vs SV Waldhof Mannheim | 19.05.2023 19.00 Uhr

Beitragvon Tifoso68 » 20.05.2023, 12:29

cfinest1985 hat geschrieben:Witzig ist dass die erste Meisterschaft 16 mit Beetz soviel zu tun hatte wie der Kölner Dom mit Düsseldorf. Weil immer von Oberliga geredet wird ohne Beetz.


Sehr guter Einwand *plus1*
...und endlich hab´ich auch mal einen Beitrag von dir sinngemäß verstanden, ich hoffe auch richtig :lol:

So zu tun, als wäre Beetz der alleinige, selbstlose Heilsbringer ist absolut lächerlich, mal ganz abgesehen davon, dass mir so eine Art von Unterwürfigkeit vollkommen zuwider ist, aber das nur nebenbei.
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Benutzeravatar
Tifoso68
 
Beiträge: 1029
Registriert: 20.09.2007, 22:24
Wohnort: Mannem
Beim SVW seit: 1981

37 | TSV 1860 München vs SV Waldhof Mannheim | 19.05.2023 19.00 Uhr

Beitragvon svw007 » 20.05.2023, 12:39

Lenny hat geschrieben:Puh, ne Nacht drüber schlafen und es fällt einem alles echt schwer.
Leider muss man wirklich bei Beetz anfangen: sie treten praktisch kaum in Erscheinung - und wenn dann doch, ist es kein guter Auftritt (Interviews Waldhof-Welt, Stadion-Neubau). Zudem sind die Entscheidungen, die man fällt, leider auch nicht gerade die besten. Kompp wird grenzenloses Vertrauen geschenkt, man blendet - aus welchen Gründen auch immer....okay,wir wissen dann doch alle, warum - die berechtigten Kritikpunkte alle komplett aus. Gleich mal 3 Jahre Vertrag? Rational nicht zu verstehen.
Aber nicht falsch verstehen: nach wie vor bin ich sehr froh und dankbar über sein Invest, ohne ihn wären wir nicht da, wo wir sind.

Kompp selnst waltet und schaltet, wie er will. Größter Fehler war Kientz zu feuern, wobei ihm das jetzt böse auf die Füße fällt. Jemanden wie Schork auf diese Position zu setzen, passt dann aber sehr gut in das Bild. Jung, unerfahren, muss einfach nur dankbar sein, so einen Posten innezuhaben und Kompp kann ihn lenken. Keine Alpha-Tiere neben sich, das ist die Devise. Natürlich holt er sich da keinen neuen Kientz ins Nest.

Um Schorks Fehler alle aufzuzählen, fehlt mir die Zeit. Fakt ist: er hat es nicht einmal ansatzweise geschafft, einen Kader zur Verfügung zu stellen, der die Ziele des Vereins auch nur ansatzweise erreichen könnte. Die größten Fehler: Verpflichtung von Keita-Ruel, der jeglichen Qualitätsnachweis hat vermissen lassen und trotzdem ein extrem hohes Gehalt bekommt; ebenso die völlige Passivität in der Winterpause. Bei dieser Abwehrleistung einen Höger nicht zu ersetzen und auch auf der IV-Position nicht aktiv zu werden, ist, mit Verlaub, einfach nur naiv und zeugt davon, dass er komplett überfordert ist. Spieler nehmen ihn nicht ernst, auch hat man keine Sekunde das Gefühl, dass er sich in seiner Haut selbst wohl fühlt. Komplette Überforderung.

Neidhart ist leider natürlich auch nicht mehr tragbar. Auf der einen Seite steht da zwar ein Kader, mit dem es wohl kein Trainer schaffen würde, souverän aufzusteigen, auf der anderen ist das, was die Mannschaft geboten hat, leider auch komplett indiskutabel. Selbstvertrauen war da selten zu spüren (Aufgabe des Trainers), viele Wechsel waren nicht erklärlich, kein Spieler hat unter ihm eine Leistungssteigerung gezeigt, taktisch hat er es nie verstanden, während eines Spieles sich auf den Gegner einzustellen. So leid es mir menschlich tut, aber natürlich ist eine Trennung unumgänglich.
Dass er nicht freiwillig hin wirft, sonder natürlich Geld will, ist übrigens das Normalste auf der Welt und keiner von uns würde anders handeln.

Als Letztes kommt dazu, dass so viele Dinge seit Jahren im Verein falsch laufen. Beginnend mit einem fehlenden Kraftraum am Alsenweg, der seit Jahren angekündigt wird, die weiter allgemein schlechten Trainingsbedingungen.
Neidhart hat mit seiner Kritik von letzter Woche so was von Recht, aber leider wirken diese Kritikpunkte aus dem Mund eines Trainers natürlich nach faulen Ausreden.


Sprich: wenn es Beetz mit seinen sportlichen Zielen ernst meint, MUSS ein kompletter Neuanfang her und grundsätzlich jede Position hinterfragt werden. Das vor 2 Jahren proklamierte Ziel von Kompp vor mit einem Aufstieg diese Saison ist kläglich gescheitert. Im Gegenzug: diese Saison war ein riesen Schritt nach hinten.

Lieber nochmal komplett neu ausrichten, auch wenn es dann nächste Saison eine Übergangssaison werden sollte. Aber dann hat man immerhin die Chancen, mit unseren Mitteln die Ziele umzusetzen.



Merci :)
2 Liga , wir kommen!!!
Benutzeravatar
svw007
 
Beiträge: 1591
Registriert: 30.03.2008, 04:27
Wohnort: Schriesheim

37 | TSV 1860 München vs SV Waldhof Mannheim | 19.05.2023 19.00 Uhr

Beitragvon Petrenko » 20.05.2023, 12:44

Schade sich so in der Endphase zu präsentieren, aber mit dem Trainer bleibt der Mannschaft wohl nix anderes übrig :lol:

Ich verstehe nicht wie man so einen Dreck seinen Anhängern präsentieren kann über die letzten 3 Wochen und keinerlei Versuch unternommen wird, mal die Wogen zu uns treudoofen Anhängern zu glätten. Die Leute lässt es offensichtlich nicht kalt wie die Diskussionen auch hier im Forum zeigen.

Wie wärs mal nach dem Fiasko letzte Woche zu sagen für jedes weitere Spiel mit Neidhart 15% Nachlass im grundsätzlich überteuerten Fanshop *kopfball*

Oder "Saufen dank Neidhart" und man stellt mal 200 Liter Freibier für jedes Gegentor der letzten 4 Spiele zur Verfügung oder sonst irgendeinen Versuch...

Natürlich nix.

Ich geb Lenny wirklich ungern Recht aber mir missfällt diese Abkapselung bzw. Ignoranz dem Umfeld gegenüber :!:
Benutzeravatar
Petrenko
 
Beiträge: 1414
Registriert: 10.09.2008, 15:43

37 | TSV 1860 München vs SV Waldhof Mannheim | 19.05.2023 19.00 Uhr

Beitragvon KaffeemitMilch » 20.05.2023, 12:52

Petrenko hat geschrieben:Schade sich so in der Endphase zu präsentieren, aber mit dem Trainer bleibt der Mannschaft wohl nix anderes übrig :lol:

Ich verstehe nicht wie man so einen Dreck seinen Anhängern präsentieren kann über die letzten 3 Wochen und keinerlei Versuch unternommen wird, mal die Wogen zu uns treudoofen Anhängern zu glätten. Die Leute lässt es offensichtlich nicht kalt wie die Diskussionen auch hier im Forum zeigen.

Wie wärs mal nach dem Fiasko letzte Woche zu sagen für jedes weitere Spiel mit Neidhart 15% Nachlass im grundsätzlich überteuerten Fanshop *kopfball*

Oder "Saufen dank Neidhart" und man stellt mal 200 Liter Freibier für jedes Gegentor der letzten 4 Spiele zur Verfügung oder sonst irgendeinen Versuch...

Natürlich nix.

Ich geb Lenny wirklich ungern Recht aber mir missfällt diese Abkapselung bzw. Ignoranz dem Umfeld gegenüber :!:


Liegt aber mE auch daran, dass sich die "organisierte Fanszene" ähnlich gleichgültig zeigt.
Benutzeravatar
KaffeemitMilch
 
Beiträge: 838
Registriert: 21.07.2021, 10:38

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534