30 | 1. FC Saarbrücken vs SV Waldhof Mannheim | 02.04.2023 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

30 | 1. FC Saarbrücken vs SV Waldhof Mannheim | 02.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon hallogenscher » 06.04.2023, 13:56

Barackler hat geschrieben:
Aber den Vorfall am Sonntag haben viele Leute mitbekommen und er war logischerweise auf dem Rückweg im Entlastungszug ein großes Gesprächsthema. „Mein“ Fanclub hat jedenfalls kein Bock mit so respektlosen Leuten wie BF19 in einer Kurve zu stehen, deshalb ab sofort nur noch Sitzplatz.

Einer der von dir weiter oben im Zusammenhang mit Gewalt so gelobten Ultras hat damals gegen Uerdingen meine damals 80 und 10- jährigen Verwandte bedroht. So viel zum Thema Ehre und Waldhof Familie. Für mich ist dieses Thema schon längst durch. Gewalt wird auf der Ost akzeptiert. Z.B gegen Ordner, gegen andere Fans des SVW, gegen Fans anderer Teams sowieso. Insofern hat Metal recht, wenn er es bigott nennt, wenn ihr das genannte alles akzeptiert und jetzt so schockiert reagiert weil es um euch bekannte Leute geht.
Und ja, für mich sind die dopa und Pw leute eindeutig die angenehmen.


Für diese schäbigen Drohgebärden und den ganzen anderen Scheiss an dem Tag haben UM99 damals doch völlig berechtigt ihren großen und langandauernden Shitstorm abbekommen. Also wurde es nicht stillschweigend akzeptiert, dass die sich damals so aufgeführt haben.

Der jetzige Vorfall hat doch aber mit den Ultras nix zu tun. Und es ist nochmal ne ganz andere Stufe, denn es wurde am Sonntag zugeschlagen, nicht „nur“ gedroht (Was Drohen keineswegs relativieren soll, das ist Scheisse genug.)

Und ja, Gewalt unter Gleichgesinnten finde ich ok, auch wenn ich selbst gar nix mit Gewalt anfangen kann. Aber man kann ja trotzdem respektieren, wenn Leute nicht nur Schwätzer sind, sondern Macher in den Momenten, wo es aus ihrer Sicht darauf ankommt.


Die armen Ultras aber auch. Selbstauflösung wäre die einzige Option gewesen. Gegen andere unbarmherzig (Mk, dfb …) und sich selbst alles mögliche rausnehmen. Nicht nur Uerdingen.
Die Reaktion damals war auch süß. 800€ gesammelt und die Sprecher ausgetauscht. Ansonsten schön abgetaucht und später wieder durch tribünenhopping und andere Zuschauer bedrohen wieder auf dicke Hose gemacht.
Lächerlich.
Zu deinem zweiten Absatz: ich habe schon mitbekommen wie Kinder Gewaltausbrüche von „Gleichgesinnten“ verarbeiten mussten. Ungeil.
Ach so. Kinder haben auf dem Waldhof nichts verloren. Stimmt. Und im luisenpark auch nicht…
Und wenn du Gewalt okay findest und Macher auch voll geil - regst du dich dann auf, weil es diesmal „die falschen“ getroffen hat? Bei anderen Opfern wäre alles cool?
Ich würde bei einem Fußballspiel eigentlich gerne Fußball schauen und nicht von diesem ganzen Ultra-Event und Gewalt Asi Müll belästigt werden.
Und nein, das hat nichts mit rauer Waldhof bla bla zu tun. Es ist einfach nur asi.
Benutzeravatar
hallogenscher
 
Beiträge: 4488
Registriert: 03.10.2008, 08:59



ANZEIGE

30 | 1. FC Saarbrücken vs SV Waldhof Mannheim | 02.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon Gaddestädtler » 06.04.2023, 13:57

Wer betont denn hier immer wie stabil man ist, und lässt dann zu, dass die alteingesessenen Jungs von DoPa aus den eigenen Reihen aufs Maul kriegen?
So viel zum Maulheldentum..
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Benutzeravatar
Gaddestädtler
 
Beiträge: 12122
Registriert: 10.09.2008, 14:30

30 | 1. FC Saarbrücken vs SV Waldhof Mannheim | 02.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon Blackbalou » 06.04.2023, 14:07

balitsch hat geschrieben:
donboogie hat geschrieben:Vielleicht werden diese Missgeburten ja einfach überklebt.


mit deiner großen klappe kann ich dir gern einen kontakt zu BF herstellen. leider bist du aber wohl auch nur einer der vielen anonymen maulhelden hier im größten waldhof forum aller zeiten


Ich weiß nicht wie sinnvoll man mit Angehörigen von Gruppen diskutieren kann oder soll, die Frauen der eigenen Vereinsfragen schlagen. Von daher hat das nichts mit Maulheldentum zu tun, wenn einem die eigene Gesundheit doch ganz lieb ist.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gattermayer!!
Benutzeravatar
Blackbalou
 
Beiträge: 15133
Registriert: 29.08.2003, 16:33
Wohnort: Bonn und Weinheim

30 | 1. FC Saarbrücken vs SV Waldhof Mannheim | 02.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon Barackler » 06.04.2023, 14:51

hallogenscher hat geschrieben:
Die armen Ultras aber auch. Selbstauflösung wäre die einzige Option gewesen. Gegen andere unbarmherzig (Mk, dfb …) und sich selbst alles mögliche rausnehmen. Nicht nur Uerdingen.
Die Reaktion damals war auch süß. 800€ gesammelt und die Sprecher ausgetauscht. Ansonsten schön abgetaucht und später wieder durch tribünenhopping und andere Zuschauer bedrohen wieder auf dicke Hose gemacht.
Lächerlich.
Zu deinem zweiten Absatz: ich habe schon mitbekommen wie Kinder Gewaltausbrüche von „Gleichgesinnten“ verarbeiten mussten. Ungeil.
Ach so. Kinder haben auf dem Waldhof nichts verloren. Stimmt. Und im luisenpark auch nicht…
Und wenn du Gewalt okay findest und Macher auch voll geil - regst du dich dann auf, weil es diesmal „die falschen“ getroffen hat? Bei anderen Opfern wäre alles cool?
Ich würde bei einem Fußballspiel eigentlich gerne Fußball schauen und nicht von diesem ganzen Ultra-Event und Gewalt Asi Müll belästigt werden.
Und nein, das hat nichts mit rauer Waldhof bla bla zu tun. Es ist einfach nur asi.


Ok, Ich geb’s auf. Du interpretierst dir alles so zusammen wie es dir passt, auch wenn es rein gar nichts mit dem von mir Geschriebenen zu tun hat.

Egal um welches Thema es geht, egal um wen es geht, du willst die Diskussion immer auf die Ultras lenken, ob sie im konkreten Fall was damit zu tun haben oder nicht, ist dir dabei völlig egal.

Ich lass dir deinen Spaß. Selber diskutier ich aber nur über die UM, wenn es auch um sie geht (da gibt’s genug Themen, aber eben nicht diesmal). Hier geht es aber um BF19 und ein paar Hools, die gewalttätig gegen andere Waldhof-Fans geworden sind. Vielleicht kommt das irgendwann ja auch in deinem Horizont an.
Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Benutzeravatar
Barackler
Gesperrt
 
Beiträge: 959
Registriert: 03.11.2021, 13:58
Wohnort: MA-Waldhof
Beim SVW seit: 70er

30 | 1. FC Saarbrücken vs SV Waldhof Mannheim | 02.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon hallogenscher » 06.04.2023, 16:27

Barackler hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:
Die armen Ultras aber auch. Selbstauflösung wäre die einzige Option gewesen. Gegen andere unbarmherzig (Mk, dfb …) und sich selbst alles mögliche rausnehmen. Nicht nur Uerdingen.
Die Reaktion damals war auch süß. 800€ gesammelt und die Sprecher ausgetauscht. Ansonsten schön abgetaucht und später wieder durch tribünenhopping und andere Zuschauer bedrohen wieder auf dicke Hose gemacht.
Lächerlich.
Zu deinem zweiten Absatz: ich habe schon mitbekommen wie Kinder Gewaltausbrüche von „Gleichgesinnten“ verarbeiten mussten. Ungeil.
Ach so. Kinder haben auf dem Waldhof nichts verloren. Stimmt. Und im luisenpark auch nicht…
Und wenn du Gewalt okay findest und Macher auch voll geil - regst du dich dann auf, weil es diesmal „die falschen“ getroffen hat? Bei anderen Opfern wäre alles cool?
Ich würde bei einem Fußballspiel eigentlich gerne Fußball schauen und nicht von diesem ganzen Ultra-Event und Gewalt Asi Müll belästigt werden.
Und nein, das hat nichts mit rauer Waldhof bla bla zu tun. Es ist einfach nur asi.


Ok, Ich geb’s auf. Du interpretierst dir alles so zusammen wie es dir passt, auch wenn es rein gar nichts mit dem von mir Geschriebenen zu tun hat.

Egal um welches Thema es geht, egal um wen es geht, du willst die Diskussion immer auf die Ultras lenken, ob sie im konkreten Fall was damit zu tun haben oder nicht, ist dir dabei völlig egal.

Ich lass dir deinen Spaß. Selber diskutier ich aber nur über die UM, wenn es auch um sie geht (da gibt’s genug Themen, aber eben nicht diesmal). Hier geht es aber um BF19 und ein paar Hools, die gewalttätig gegen andere Waldhof-Fans geworden sind. Vielleicht kommt das irgendwann ja auch in deinem Horizont an.

:shock: ultras? > DU hast sie doch lobend erwähnt in deinem ursprungspost! darauf bin ich eingegangen. wenn sie nichts mit der ganzen sache zu tun haben - fair enough; aber wieso hast du sie dann lobend erwähnt? verstehe ich nicht. brauchst mir nichts zu erzählen - DU hast sie ins spiel gebracht. und mir ist halt nicht verständlich wie sich jemand über gewalt aufregen kann und dabei die ultras lobend erwähnt. das passt nicht.
zu dem zweiten punkt, dass es dir um hooligans geht: das ist mir schon klar. ich habe für dich in meinem post die stelle fett markiert, dass du sie auch findest. da geht es hauptsächlich um deine hooligans. und für dich nochmal - wie ich bereits in meinem vorhergehenden post schrieb: natürlich ist es scheisse, wenn dir oder deinen kumpels oder anderen auf der tribüne gewalt widerfährt. und natürlich habe ich alle sympathien für dopa. ich verstehe aber nicht, warum du schreibst, du hast kein problem mit gewalt unter gleichgesinnten und hast respekt vor "machern" und andererseits beschwerst du dich über gewalt und macher - nur, dass die nicht in deinem sinne gehandelt haben. sprich: die deiner ansicht nach falschen haben es abbekommen, oder wie?
das ist - wie metal schrieb - bigott.
Benutzeravatar
hallogenscher
 
Beiträge: 4488
Registriert: 03.10.2008, 08:59

30 | 1. FC Saarbrücken vs SV Waldhof Mannheim | 02.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon Gegengewicht » 06.04.2023, 17:48

Wie dämlich sind eigentlich die Ultras? Da hauen sich die eigenen Fans den Schädel ein . Aber sei es drum, viel ist da ja sowie so nicht drin…. Das der Verein nicht einschreitet, spricht Bände!
Benutzeravatar
Gegengewicht
 
Beiträge: 33
Registriert: 30.10.2021, 21:35

30 | 1. FC Saarbrücken vs SV Waldhof Mannheim | 02.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon Arnold » 06.04.2023, 17:51

Gegengewicht hat geschrieben:Das der Verein nicht einschreitet, spricht Bände!


Das kann jetzt nur ein schlechter Scherz sein!?!
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22

30 | 1. FC Saarbrücken vs SV Waldhof Mannheim | 02.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon Volkstribun » 06.04.2023, 18:38

Arnold hat geschrieben:
Gegengewicht hat geschrieben:Das der Verein nicht einschreitet, spricht Bände!


Das kann jetzt nur ein schlechter Scherz sein!?!


Naja, wenn körperliche Gewalt vollzogen wird, kann die GmbH durchaus - so man Täter hat - Stadionverbote verhängen. Das würde ich in einem solchen Fall auch erwarten.
o tempora, o mores!

Klassenerhalt jetzt!
Benutzeravatar
Volkstribun
 
Beiträge: 6171
Registriert: 15.08.2003, 08:53
Wohnort: Lampertheim

30 | 1. FC Saarbrücken vs SV Waldhof Mannheim | 02.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon Arnold » 06.04.2023, 18:42

Volkstribun hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Gegengewicht hat geschrieben:Das der Verein nicht einschreitet, spricht Bände!


Das kann jetzt nur ein schlechter Scherz sein!?!


Naja, wenn körperliche Gewalt vollzogen wird, kann die GmbH durchaus - so man Täter hat - Stadionverbote verhängen. Das würde ich in einem solchen Fall auch erwarten.


Und dann komppt es wieder zu massenhaft Tapeten und ständigem Gejammer über den ach so bösen Geschäftsführer, dem völlig das Verständnis für die Fanszene fehlt.
Irgendwie kann man es hier auch niemand recht machen.
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22

30 | 1. FC Saarbrücken vs SV Waldhof Mannheim | 02.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon Volkstribun » 06.04.2023, 18:46

Arnold hat geschrieben:
Volkstribun hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Gegengewicht hat geschrieben:Das der Verein nicht einschreitet, spricht Bände!


Das kann jetzt nur ein schlechter Scherz sein!?!


Naja, wenn körperliche Gewalt vollzogen wird, kann die GmbH durchaus - so man Täter hat - Stadionverbote verhängen. Das würde ich in einem solchen Fall auch erwarten.


Und dann komppt es wieder zu massenhaft Tapeten und ständigem Gejammer über den ach so bösen Geschäftsführer, dem völlig das Verständnis für die Fanszene fehlt.
Irgendwie kann man es hier auch niemand recht machen.


Tapeten sind mir wurscht, interessiert mich überhaupt nicht. Aber wenn Waldhof-Fans im eigenen Block attackiert werden, dann ist das schlicht nicht hinnehmbar. Sollte es - falls man die Täter kennt - zu Strafanzeigen kommen, würde ich eben erwarten, dass die GmbH ihrerseits dann aktiv wird und eben Stadionverbote verhängt.
o tempora, o mores!

Klassenerhalt jetzt!
Benutzeravatar
Volkstribun
 
Beiträge: 6171
Registriert: 15.08.2003, 08:53
Wohnort: Lampertheim

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534