27 | SV Waldhof Mannheim vs FC Ingolstadt | 15.03.2023 19.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Backes » 13.03.2023, 18:17

rastele hat geschrieben:Hat jemand einen Plan, wie weit Gohlke wieder ist?
Den könnten wir aktuell ganz gut gebrauchen.
Hoffentlich kann Rossipal spielen.
Schon wenn Jans ausfallen sollte, haben wir ein echtes Problem.
Sommer als RV ist mit viel zuviel Risiko im eigenen Strafraum unterwegs.
Wer kann bei uns denn noch AV spielen, außer Rossipal, Jans und Sommer?
Boley ja leider verletzt.
Eikincier hat ja mal LV gespielt, aber war nicht so der Bringer.
Wir müssen einfach alle Daumen drücken, das Jans und Rossipal Mittwoch können.

Mir gehts auch wie Niklas, gegen die "Erfolgself" aus Ingolstadt habe ich kein so berauschendes Gefühl. Allerdings jetzt eher wegen unserer Verletzungsmisere.

Gohlke wird diese Saison nicht mehr spielen oder nur am Ende ein zwei Partien. Jans dürfte gegen Ingolstadt laut Presse dabei sein, Rossipal angeblich auch, wobei ich mir das bei einer Gehirnerschütterung (wenn’s denn eine war) kaum vorstellen kann.

Mit Jans und ohne Rossipal hätten wir immer noch eine passable Viererkette:

Riedel-Seegert-Karbstein-Jans
oder
Jans-Seegert-Riedel-Karbstein

Wenn Riedel noch nicht fit wäre, müsste Sommer RV spielen.
Sommer-Seegert-Karbstein-Jans
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

ANZEIGE

Beitragvon Arnold » 13.03.2023, 18:51

Ich bin zwar kein Arzt… Aber so fest kam mir der Schuss gar nicht vor, als ob das für eine Gehirnerschütterung reichen würde.
Mir kam es eher so vor, als hätte er den Ball aufs Ohr bekommen und dadurch kam seine 'Verwirrung'.
Arnold

Beitragvon cahe » 13.03.2023, 20:53

Richie Naawu hat geschrieben:Ingolstadt hat vom Papier her eine wirklich starke Truppe, vor allem in der Offensive.
Mit Patrick Schmidt, Pascal Testroet, Tobias Bech und (früher mal ;-)) Valmir Sulejmani, dazu noch Maximilian Dittgen, David Kopacz und Denis Linsmayer sind/waren da jede Menge Spieler dabei, die jeder Mannschaft gut zu Gesicht stehen würden. Allerdings stimmt wohl die Zusammensetzung der Mannschaft nicht oder es sind zu viele Individualisten dabei, die das Trainerteam nicht zu einer guten Mannschaft geformt bekommt.

Für mich sind sie deswegen das kleine PSG der 3.Liga. An einem guten Tag (und wenn sie Lust haben) können die mit Sicherheit jeden besiegen. Das kam allerdings die letzte Zeit nicht mehr so oft vor.
Einen Patrick Schmidt wollte ich immer gerne bei uns sehen und würde ihn auch heute noch nehmen. In einer passenden Mannschaft performt der mit Sicherheit immer noch sehr gut. Glaube aber, dass er als nächstes dann wieder bei Saarbrücken aufschlägt. Vom ehemaligen SB Sturmduo Schmidt/Behrens habe ich ihn als den Stärkeren der beiden gesehen. Jetzt dümpelt er aber mit den Audis im Mittelfeld der 3.Liga rum während Behrens um die Meisterschaft in der Bundesliga mitspielt und vielleicht bald Champions League kickt.

Definitiv. Nach meinen (natürlich nicht belegbaren) Infos hat Ingolstadt im 9 Mio € den teuersten Kader der 3. Liga. Erstaunlich wie wenig dabei rumkommt.
cahe
Administrator

Beitragvon SV-Waldhof-Fan-Pur » 13.03.2023, 21:04

Weiß man schon näheres zu Lebeau, bezüglich seiner Verletzung oder wie es um Rossipal und Jans steht?
SV-Waldhof-Fan-Pur

Beitragvon Backes » 13.03.2023, 21:08

SV-Waldhof-Fan-Pur hat geschrieben:Weiß man schon näheres zu Lebeau, bezüglich seiner Verletzung oder wie es um Rossipal und Jans steht?

Aus der Presse:

„Julian Riedel, der erkrankt in Bayreuth aussetzen musste, Alexander Rossipal (Schlag an den Kopf) und Laurent Jans (Knöchelblessur) sollen spätestens am Dienstag wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen.“
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon AuBen » 13.03.2023, 21:21

Arnold hat geschrieben:Ich bin zwar kein Arzt… Aber so fest kam mir der Schuss gar nicht vor, als ob das für eine Gehirnerschütterung reichen würde.
Mir kam es eher so vor, als hätte er den Ball aufs Ohr bekommen und dadurch kam seine 'Verwirrung'.

War es nicht so, dass Rossipal durch den Treffer ein Müdigkeitsgefühl hatte, so daß er in der Kabine sogar eine halbe Stunde geschlafen hat? Das würde eher für einen kleinen Wirkungstreffer sprechen. Ich war bislang immer der Meinung, daß man nach einem Kopftreffer, insbesondere wenn es Richtung Schläfe geht, eigentlich nicht schlafen sollte. Aber vielleicht ist das nur so eine Urban Legend, der ich aufgesessen bin.
AuBen

Beitragvon Sohni07 » 13.03.2023, 23:26

Backes hat geschrieben:
rastele hat geschrieben:Hat jemand einen Plan, wie weit Gohlke wieder ist?
Den könnten wir aktuell ganz gut gebrauchen.
Hoffentlich kann Rossipal spielen.
Schon wenn Jans ausfallen sollte, haben wir ein echtes Problem.
Sommer als RV ist mit viel zuviel Risiko im eigenen Strafraum unterwegs.
Wer kann bei uns denn noch AV spielen, außer Rossipal, Jans und Sommer?
Boley ja leider verletzt.
Eikincier hat ja mal LV gespielt, aber war nicht so der Bringer.
Wir müssen einfach alle Daumen drücken, das Jans und Rossipal Mittwoch können.

Mir gehts auch wie Niklas, gegen die "Erfolgself" aus Ingolstadt habe ich kein so berauschendes Gefühl. Allerdings jetzt eher wegen unserer Verletzungsmisere.

Gohlke wird diese Saison nicht mehr spielen oder nur am Ende ein zwei Partien. Jans dürfte gegen Ingolstadt laut Presse dabei sein, Rossipal angeblich auch, wobei ich mir das bei einer Gehirnerschütterung (wenn’s denn eine war) kaum vorstellen kann.

Mit Jans und ohne Rossipal hätten wir immer noch eine passable Viererkette:

Riedel-Seegert-Karbstein-Jans
oder
Jans-Seegert-Riedel-Karbstein

Wenn Riedel noch nicht fit wäre, müsste Sommer RV spielen.
Sommer-Seegert-Karbstein-Jans

Ist Dörfler in dem Fall eine Option ?..... mir wäre derzeit alles lieber als Sommer
Sohni07

Beitragvon uli stielike » 13.03.2023, 23:34

Der hat zumindest bei der U23 gespielt und auch ein Tor erzielt. Fit scheint er also zu sein.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Barackler » 14.03.2023, 11:16

uli stielike hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Electronicrebel hat geschrieben:@cahe wieviele Zuschauer werden es denn werden ? Du liegst da ja meist ziemlich richtig ?

VVK läuft extrem schleppend. Wird wohl die diesjährige Minuskulisse. Ingolstadt ist halt ein extrem unattraktiver Gegner.

Aktuell würde ich schätzen irgendwas zwischen 8 uns 9000.. leider..

Aber das ist Waldhof. Die "Massen" kommen nur bei Topspielen/attraktiven Gegnern und wenn es um etwas geht, aber da auch erst die letzten 2-3 Heimspiele..

Gegen Verl am Montagabend waren es 9.300 Zuschauer. Vermutlich werden es ungefähr wieder so viele werden.

Sehe auch keinen Grund, warum Ingolstadt mittwochs unattraktiver als Verl montags sein sollte. Zumal die sportliche Ausgangslage derzeit kaum spannender sein könnte.
Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Barackler
Gesperrt

Beim SVW seit: 70er

Beitragvon ksvw07 » 14.03.2023, 11:22

Barackler hat geschrieben:
uli stielike hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Electronicrebel hat geschrieben:@cahe wieviele Zuschauer werden es denn werden ? Du liegst da ja meist ziemlich richtig ?

VVK läuft extrem schleppend. Wird wohl die diesjährige Minuskulisse. Ingolstadt ist halt ein extrem unattraktiver Gegner.

Aktuell würde ich schätzen irgendwas zwischen 8 uns 9000.. leider..

Aber das ist Waldhof. Die "Massen" kommen nur bei Topspielen/attraktiven Gegnern und wenn es um etwas geht, aber da auch erst die letzten 2-3 Heimspiele..

Gegen Verl am Montagabend waren es 9.300 Zuschauer. Vermutlich werden es ungefähr wieder so viele werden.

Sehe auch keinen Grund, warum Ingolstadt mittwochs unattraktiver als Verl montags sein sollte. Zumal die sportliche Ausgangslage derzeit kaum spannender sein könnte.

Eintracht Frankfurt spielt halt auch um 21.00 Uhr in der Champions League. Außerdem werden wohl wegen der Champions League kaum neutrale Zuschauer kommen.
ksvw07

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige