04 | SV Meppen vs. SV Waldhof Mannheim | So, 14.08.2022 13.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon schmauser » 15.08.2022, 09:39

Blackbalou hat geschrieben:
schmauser hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
siehst du das problem. alle meine anderen punkte haben alle andere vereine auch nur das mit der kaderplanung das problem haben andere vereine nicht? nochmal für mich ist entscheidend zu welchem zeitpunkt. ich kann doch nicht jetzt davon sprechen, dass die kaderplanung völlig in den sand gesetzt wurde wenn das transferfenster noch offen ist. ich bin bei dir, und das ärgert mich teilweise auch, dass wir das argument speziell bei uns oft zu hören bekommen. ob der transfermarkt so ist oder nicht kann ich persönlich nicht einschätzen. wir wissen alle, auch TS und CN, dass am kader noch das ein oder andere gemacht werden muss. aber das beurteile ich dann frühestens ab dem 1.9. . ich hätte mir auch gewünscht, dass wir zum saisonstart alle kaderplätze besetzt hätten aber nicht immer läuft es so wie man sich es wünscht.

Klar muss da noch was kommen, aber wir arbeiten seit Jahren nach dem Prinzip Hoffnung, hoffentlich fällt da bei uns bis zum 1.9 was ab... wir sind ja nicht die einzigen die noch suchen, was es nicht leichter macht. Man kann ja mal eine Planstelle offen halten, aber wir suchen ja noch mehr. U23 Problem, jedes Jahr, warum bekommen das andere Vereine hin? Kein Ersatz für Rossipal zu haben, fatal! Ist ja nicht so das er die letzten Jahre nicht schon ausgefallen ist. Kein Verlaat Ersatz, unbegreiflich. RV seit zwei Jahren eine Dauerbaustelle bei uns. Ist für mich in den Sand gesetzt!

RV ist aus meiner Sicht jetzt mit Riedel und Dörfler ordentlich besetzt. (Für meinen Geschmack aber zu teuer)

Sehe ich genauso, Riedel als RV viel zu teuer. Da hätte man locker einen erfahrenen IV mit Gardemaß verpflichten können. Die wichtigen Positionen müssen qualitativ hochwertig besetzt sein (IV, OM, MS) und das ist bei uns nicht der Fall!

Bingo.
*plus1*

Was ich seit Tagen predige, die Verteilung eines vermutlich gedeckelten Budgets ist alles andere als gut.

Hatte ich bereits vor der Saison gepostet. LV und RV mit jungen giftigen und günstigen Spielern besetzen. Die Schlüsselpositionen mit Qualität. Der Zug ist leider abgefahren.
schmauser

ANZEIGE

Beitragvon Blackbalou » 15.08.2022, 09:40

Träumer hat geschrieben:
siehst du das problem. alle meine anderen punkte haben alle andere vereine auch nur das mit der kaderplanung das problem haben andere vereine nicht? nochmal für mich ist entscheidend zu welchem zeitpunkt. ich kann doch nicht jetzt davon sprechen, dass die kaderplanung völlig in den sand gesetzt wurde wenn das transferfenster noch offen ist. ich bin bei dir, und das ärgert mich teilweise auch, dass wir das argument speziell bei uns oft zu hören bekommen. ob der transfermarkt so ist oder nicht kann ich persönlich nicht einschätzen. wir wissen alle, auch TS und CN, dass am kader noch das ein oder andere gemacht werden muss. aber das beurteile ich dann frühestens ab dem 1.9. . ich hätte mir auch gewünscht, dass wir zum saisonstart alle kaderplätze besetzt hätten aber nicht immer läuft es so wie man sich es wünscht.

Klar muss da noch was kommen, aber wir arbeiten seit Jahren nach dem Prinzip Hoffnung, hoffentlich fällt da bei uns bis zum 1.9 was ab... wir sind ja nicht die einzigen die noch suchen, was es nicht leichter macht. Man kann ja mal eine Planstelle offen halten, aber wir suchen ja noch mehr. U23 Problem, jedes Jahr, warum bekommen das andere Vereine hin? Kein Ersatz für Rossipal zu haben, fatal! Ist ja nicht so das er die letzten Jahre nicht schon ausgefallen ist. Kein Verlaat Ersatz, unbegreiflich. RV seit zwei Jahren eine Dauerbaustelle bei uns. Ist für mich in den Sand gesetzt!

RV ist aus meiner Sicht jetzt mit Riedel und Dörfler ordentlich besetzt. (Für meinen Geschmack aber zu teuer)

Sehe ich genauso, Riedel als RV viel zu teuer. Da hätte man locker einen erfahrenen IV mit Gardemaß verpflichten können. Die wichtigen Positionen müssen qualitativ hochwertig besetzt sein (IV, OM, MS) und das ist bei uns nicht der Fall!

Bingo.
*plus1*

Was ich seit Tagen predige, die Verteilung eines vermutlich gedeckelten Budgets ist alles andere als gut.

es ist ja schön, dass du das vermutlich gedeckelte budget kennst und auch die gehälter der spieler :mrgreen:

Ich kenne es nicht. Aber gesunder Menschenverstand sagt einem doch dass unser Budget nicht grenzenlos ist. Sonst wären wir wohl bisher etwas aktiver gewesen.
Und wenn ein Riedel als Familienvater seinen Wohnort verlegt mitsamt Familie, dann wird er auch nicht der Geringverdiener in der Mannschaft sein. Auch das ist gesunder Menschenverstand, ohne das Budget oder Vertragsdetails zu kennen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon laechler » 15.08.2022, 09:41

Träumer hat geschrieben:

Und wer zahlt die Budgets denn um weiterhin 3. Liga vorne mit zu spielen ?
Mir gefällt die Entwicklung auch überhaupt nicht. (losgelöst vom Sportlichen, das ist jetzt ein anderes Thema, daher in diesem Thread offtopic)

Auch das Umfeld des Vereins bzw der GmbH ist personell alles andere als gut aufgestellt. Beide GF für mich ganz schwach.

Junge. motivierte, unterbezahlte MA halten das Schiff über Wasser.

Hatten wir auch heute morgen das Thema, kein Rückensponsor, kein Ärmelsponsor, sehr viele leere Banden, Zuschauerzahlen die zu wünschen übrig lassen.
Irgendwas stimmt doch da nicht. Meppen hat übrigens zwei Vertriebler/Marketing Mitarbeiter, plus noch einen der nur für den Business Club zuständig ist!
Vielleicht sollten wir lieber hier mal etwas mehr Geld in gutes Personal stecken!

Wiederhole es hier mantraartig, weil es für mich genauso wichtig ist wie die sportliche Entwicklung: von einer Vollvermarktung sind wir soweit entfernt wie der Katzenbuckel vom Mount Everest. Schaut man sich auf Magenta die 3. Liga an, sind in den Stadion oftmals umlaufende LED-Banden installiert und Bandenwerbung in zweifacher Reihe und bis unters Dach. Alle haben einen Ärmelsponsor und viele eine Rückensponsor. Bei uns...nichts von allem dem. Da stimmt was überhaupt nicht !!! Man kann die SAP verlieren, aber eine MVV ist unmöglich. Es wird dazu aber auch nichts mehr gesagt, es fragt auch keiner nach. Beetz kann da mit Kompp und seinem Gehilfen nicht zufrieden sein. Warum gibt man das Ganze nicht an eine Agentur ? Ja, ich weiß...hatten wir schon...aber auch unsere Reichweite und Attraktivität kann es doch nicht liegen. Wir spiel(t)en eine tollen Fußball, waren die letzten Jahre immer im oberen Drittel unterwegs, hatten gute Zuschauerzahlen, setzten Ausrufezeichen im Pokal und trotzdem will keiner auf Ärmel und Rücken und sogar die Eichbaum zieht dieses Engagement nach nur einem Jahr wieder zurück ??? Was ist da los ? Und bitte keine Argumente alla Corona, Inflation, Energiekrise, Krieg, etc...das betrifft alle anderen auch und sie kriegen es trotzdem hin. Und meint ihr allen Ernstes, das die anderen Billigstpreise aufrufen, um ihre Banden, etc. an den Mann / die Frau zu kriegen ? Im Leben nicht ! Für mich persönlich eine sehr traurige Entwicklung, die mir schwer im Magen liegt. Würde so gern mal mit Cristian Beetz sprechen, was er dazu sagt. Und dieser "Don" hat nicht unbedingt ein Auftreten, was ich mir als potentieller Sponsor wünschen würde. Rein subjektiv und dem persönlichen Erleben mit ihm geschuldet. Warum nimmt man da nicht mal Geld in die Hand, um einen Profi zu engagieren ? Der kostet halt mal minimum 60T€ plus diverse Nebenkosten wie Auto, Zielprämie, Sozialabgaben.
laechler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon mischamei » 15.08.2022, 10:21

bachewer hat geschrieben:Volle Expertise hier. Ich würde mir solche knallharten Analysen gerne VOR so heftigen Klatschen wünschen. Jetzt ist es total easy die vermeintlichen Schwachstellen zu finden. Krass, wie schlecht Kiel sein muss, die sind gegen uns ausgeschieden, trotz all unserer offensichtlichen Defizite im Kader, den GF Positionen, dem Platzwart und der Klofrau. Wir haben den 4. Spieltag und nicht den 34.

bei mir persönlich geht es im kern nicht generell darum, dass man die qualität generell nicht hätte. man kann auch in meppen verlieren aber die art und weise ist bedenklich.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon mischamei » 15.08.2022, 10:25

Träumer hat geschrieben:

Bingo.
*plus1*

es ist ja schön, dass du das vermutlich gedeckelte budget kennst und auch die gehälter der spieler :mrgreen:

Ich kenne es nicht. Aber gesunder Menschenverstand sagt einem doch dass unser Budget nicht grenzenlos ist. Sonst wären wir wohl bisher etwas aktiver gewesen.
Und wenn ein Riedel als Familienvater seinen Wohnort verlegt mitsamt Familie, dann wird er auch nicht der Geringverdiener in der Mannschaft sein. Auch das ist gesunder Menschenverstand, ohne das Budget oder Vertragsdetails zu kennen.

wenn ein Riedel sein Umfeld verlegt... was bei für einen Fussballprofi ja durchaus normal ist kann man davon ausgehen, dass er gutes geld verdient. ob er deshalb zu teuer ist macht man dann an was fest? ich denke es sind eher spekulationen statt gesunder menschenverstand.

ich bin selbst wegen dem spiel gestern völlig angepisst aber da standen 11 bzw. 14 mann auf dem platz und für die leistung gestern, wird jeder nach meinem gesunden menschenverstand, zu gut bezahlt... :mrgreen:

oder glaubst du ein DM kickt für 4,80 Euro... ok der hat gestern wenigstens eine bude gemacht :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Richie Naawu » 15.08.2022, 10:30

Arnold hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:ich selbst bin weit weg alles rosarot zu sehen und kritik muss und darf erlaubt sein. aber ich weiße auch gerne darauf hin, dass man dinge erst dann kritisieren sollte wenn es die zeit erlaubt. ob die kaderplanung in den sand gesetzt wurde oder nicht kann man jetzt noch nicht beurteilen. was ich aber beurteilen kann ist die leistung der gesamten mannschaft die sich bei interviews immer als geile truppe mit viel qualität bezeichnet. und gestern war die leistung offen gestanden unterirdisch und zusätzlich muss auch noch einstellung hinterfragt werden.

es gibt auch immer nachvollziehbare gründe wie so ein debakel entstehen kann. viele spiele in der kurzen zeit bei den Temperaturen. lange Verletztenliste und unvollständiger Kader. Was aber nicht geht ist die Einstellung jedes einzelnen Spielers gestern. Vielleicht war es eine Eintagsfliege, das bleibt zumindest zu hoffen, dennoch sollten die spieler sich selbst hinterfragen ob sie gestern alles notwendige getan haben.

TS ist nun in der Pflicht der aufgrund der Verletztenliste ist jetzt mehr denn je die Ergänzung bzw. Verstärkung des Kaders offensichtlich und notwendig.

Ich habe doch in meinem Post geschrieben, dass genau die Kaderbaustellen die bekannt waren nicht adäquat besetzt wurden! Das kann man nach 4 Spielen fest stellen! Also wurde die Kaderplanung in den Sand gesetzt! Die von dir genannten Gründe wie Temperatur, da haben doch alle mit zu kämpfen, lange Verletztenliste Verl hat gegen uns mit komplett neuer 4erKette antreten müssen, 60ig ersetzt Bär, Steinhart locker usw. hat auch jeder mit zu kämpfen, was eben an unserem unvollständigen Kader liegt und das ist ganz alleine die Schuld von TS.

6 Stammspieler ersetzt keine Mannschaft locker. Und Verl hat nicht mit komplett neuer IV gespielt. Da kam der Stamm-IV zurück und ein Neuzugang, der die komplette Vorbereitung mitgemacht hat.
Man sollte nicht alles schön reden, ja. Man sollte aber auch nicht so tun, als wären alle Mannschaften und Sportdirektoren schlauer als wir.

Von welchen 6 Stammspielern sprichst Du?
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon mawe_mc » 15.08.2022, 10:31

laechler hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:

Und wer zahlt die Budgets denn um weiterhin 3. Liga vorne mit zu spielen ?
Mir gefällt die Entwicklung auch überhaupt nicht. (losgelöst vom Sportlichen, das ist jetzt ein anderes Thema, daher in diesem Thread offtopic)

Auch das Umfeld des Vereins bzw der GmbH ist personell alles andere als gut aufgestellt. Beide GF für mich ganz schwach.

Junge. motivierte, unterbezahlte MA halten das Schiff über Wasser.

Hatten wir auch heute morgen das Thema, kein Rückensponsor, kein Ärmelsponsor, sehr viele leere Banden, Zuschauerzahlen die zu wünschen übrig lassen.
Irgendwas stimmt doch da nicht. Meppen hat übrigens zwei Vertriebler/Marketing Mitarbeiter, plus noch einen der nur für den Business Club zuständig ist!
Vielleicht sollten wir lieber hier mal etwas mehr Geld in gutes Personal stecken!

Wiederhole es hier mantraartig, weil es für mich genauso wichtig ist wie die sportliche Entwicklung: von einer Vollvermarktung sind wir soweit entfernt wie der Katzenbuckel vom Mount Everest. Schaut man sich auf Magenta die 3. Liga an, sind in den Stadion oftmals umlaufende LED-Banden installiert und Bandenwerbung in zweifacher Reihe und bis unters Dach. Alle haben einen Ärmelsponsor und viele eine Rückensponsor. Bei uns...nichts von allem dem. Da stimmt was überhaupt nicht !!! Man kann die SAP verlieren, aber eine MVV ist unmöglich. Es wird dazu aber auch nichts mehr gesagt, es fragt auch keiner nach. Beetz kann da mit Kompp und seinem Gehilfen nicht zufrieden sein. Warum gibt man das Ganze nicht an eine Agentur ? Ja, ich weiß...hatten wir schon...aber auch unsere Reichweite und Attraktivität kann es doch nicht liegen. Wir spiel(t)en eine tollen Fußball, waren die letzten Jahre immer im oberen Drittel unterwegs, hatten gute Zuschauerzahlen, setzten Ausrufezeichen im Pokal und trotzdem will keiner auf Ärmel und Rücken und sogar die Eichbaum zieht dieses Engagement nach nur einem Jahr wieder zurück ??? Was ist da los ? Und bitte keine Argumente alla Corona, Inflation, Energiekrise, Krieg, etc...das betrifft alle anderen auch und sie kriegen es trotzdem hin. Und meint ihr allen Ernstes, das die anderen Billigstpreise aufrufen, um ihre Banden, etc. an den Mann / die Frau zu kriegen ? Im Leben nicht ! Für mich persönlich eine sehr traurige Entwicklung, die mir schwer im Magen liegt. Würde so gern mal mit Cristian Beetz sprechen, was er dazu sagt. Und dieser "Don" hat nicht unbedingt ein Auftreten, was ich mir als potentieller Sponsor wünschen würde. Rein subjektiv und dem persönlichen Erleben mit ihm geschuldet. Warum nimmt man da nicht mal Geld in die Hand, um einen Profi zu engagieren ? Der kostet halt mal minimum 60T€ plus diverse Nebenkosten wie Auto, Zielprämie, Sozialabgaben.

Ich stelle mal die steile These auf: der Verein ist bzw. war für die Big player in der Region schlichtweg aus diversen Gründen schon immer uninteressant! Schnittchen im Baucontainer sind halt auch kein Highlight.. Wie sehr die Fühler außerhalb ausgestreckt werden, es kommt nichts Namenhaftes dabei herum! Es gibt genug Vereine wo die Anhänger ständig Rabatz machen - diese haben dennoch iwas gescheites! Naja eher etwas für den Thread Sponsoring
mawe_mc

Beitragvon Backes » 15.08.2022, 10:39

Richie Naawu hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:ich selbst bin weit weg alles rosarot zu sehen und kritik muss und darf erlaubt sein. aber ich weiße auch gerne darauf hin, dass man dinge erst dann kritisieren sollte wenn es die zeit erlaubt. ob die kaderplanung in den sand gesetzt wurde oder nicht kann man jetzt noch nicht beurteilen. was ich aber beurteilen kann ist die leistung der gesamten mannschaft die sich bei interviews immer als geile truppe mit viel qualität bezeichnet. und gestern war die leistung offen gestanden unterirdisch und zusätzlich muss auch noch einstellung hinterfragt werden.

es gibt auch immer nachvollziehbare gründe wie so ein debakel entstehen kann. viele spiele in der kurzen zeit bei den Temperaturen. lange Verletztenliste und unvollständiger Kader. Was aber nicht geht ist die Einstellung jedes einzelnen Spielers gestern. Vielleicht war es eine Eintagsfliege, das bleibt zumindest zu hoffen, dennoch sollten die spieler sich selbst hinterfragen ob sie gestern alles notwendige getan haben.

TS ist nun in der Pflicht der aufgrund der Verletztenliste ist jetzt mehr denn je die Ergänzung bzw. Verstärkung des Kaders offensichtlich und notwendig.

Ich habe doch in meinem Post geschrieben, dass genau die Kaderbaustellen die bekannt waren nicht adäquat besetzt wurden! Das kann man nach 4 Spielen fest stellen! Also wurde die Kaderplanung in den Sand gesetzt! Die von dir genannten Gründe wie Temperatur, da haben doch alle mit zu kämpfen, lange Verletztenliste Verl hat gegen uns mit komplett neuer 4erKette antreten müssen, 60ig ersetzt Bär, Steinhart locker usw. hat auch jeder mit zu kämpfen, was eben an unserem unvollständigen Kader liegt und das ist ganz alleine die Schuld von TS.

6 Stammspieler ersetzt keine Mannschaft locker. Und Verl hat nicht mit komplett neuer IV gespielt. Da kam der Stamm-IV zurück und ein Neuzugang, der die komplette Vorbereitung mitgemacht hat.
Man sollte nicht alles schön reden, ja. Man sollte aber auch nicht so tun, als wären alle Mannschaften und Sportdirektoren schlauer als wir.

Schnatterer, Rossipal und später Höger sind von den Ausfällen absolute Stammspieler, Dörfler, Gohlke, Sommer und Bartels dagegen eher nicht. Also haben uns eigentlich nur 3 Stammspieler gefehlt. Das macht aber alles nur noch viel schlimmer und zeigt den schlecht zusammen gestellten Kader auf.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Arnold » 15.08.2022, 10:42

Richie Naawu hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:

Dann korrigiere ich auf 4 Stammspieler, dazu Dörfler als vermutlich RV (auch wenn er das natürlich bis jetzt nicht war), dazu Sohm der eigentlich nicht in der Verfassung war gestern aufzulaufen. So besser?
Da fehlen einem halt schon mal 6 Spieler als Optionen.
Und wenn einer Mannschaft 6 plus Spieler wegfallen wird es halt auch hinten raus eng. Denn es ist ja auch nicht richtig, dass bei allen Vereinen die Kaderplätze 22-27 wirkliche Alternativen für die Startelf sind.
Arnold

Beitragvon Mic Oelkuch » 15.08.2022, 10:46

mischamei hat geschrieben:für mich gibt es ganz andere dinge die mir sorgen bereiten wie z.b.:

- reflektiert sich die mannschaft ausreichend selbst oder lebt sie von den eigenen aussagen, dass sie ne geile truppe sind mit großem potential
- wie kann es sein, dass spieler nach so einer klatsche noch zu scherzen aufgelegt sind
- wie kann es sein, dass spieler die nicht eingesetzt werden bei so einem spiel lieber ihrer SM Leidenschaft fröhnen

nicht falsch verstehen jeder kann machen was er will und vielleicht bin ich einfach eine andere generation die mit vielen Dingen selbst nicht anfangen kann. für mich sagen solche dinge aber auch etwas über haltung generell und insbesondere zu meinem job und arbeitgeber aus. und hier gilt es für mich auch mal zu hinterfragen und nicht nur immer die schuld bei durchaus auch falschen entscheidungen von führungspersonen des vereins zu suchen.

Ich bin auch weit davon entfernt, alles schwarz zu sehen. Dafür gibt es keinen Grund. Aber die Mentalitätsfrage ist für mich die Entscheidende. Die wird im Verein vorgelebt, vom Trainer übernommen und dann in der Mannschaft auf dem Platz gelebt. Das war nun das zweite von 4 Ligaspielen, in denen die Einstellung zum Spiel nicht gestimmt hat. Wieviel Prozent der Zweikämpfe haben wir gestern gewonnen? 30%? Neidhart müsste besser als jeder andere wissen, wie Meppen spielt und dass man dort nicht ohne Einsatz gewinnt. Wenn sich so ein Auftreten häuft bekommen wir dieses Jahr richtige Probleme. Die Mannschaft muss lernen, dass sie nicht gut genug ist, als dass sie mit halbem Einsatz irgendein Ligasspiel gewinnen könnte.

Ich kann ja grundsätzlich verstehen, wenn man bis zum Ende des Transferfensters die Story mit dem Zweitligaaufstieg aufrecht erhält, um ambitionierte Spieler und Sponsoren anzulocken. Aber wenn bis dahin nichts Entscheidendes passiert, muss man sich mal ehrlich machen was man mit dem Kader erreichen glaubt zu können. Die Mängel in der Kaderplanung sind so offensichtlich, dass man das eigentlich wirklich nur mit fehlenden finanziellen Möglichkeiten erklären kann.
Mic Oelkuch

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige