05 | SV Waldhof Mannheim vs Borussia Dortmund II | Sa, 20.08.2022 14.00 UhrUhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon SVW_Mannheim » 18.08.2022, 17:56

MetalWaldhof hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ich bin da bei Blackbalou. Schnatterer war nach der Winterpause nicht ansatzweise so stark wie zuvor. Auch wenn ich ihn sportlich und menschlich sehr schätze und hoffe, dass ich mich irre: Ich hätte auch nicht verlängert, oder nur zu verringerten Bezügen. Wobei die letzten drei Spiele letzte Saison Hoffnung machen, dass ich mich täusche.

man sollte mal eher die gründe hinterfragen warum bei schnatterer der akku leer war und nach vorne dann der bumms und die konzentration gefehlt haben. da macht der opa die wege für die sich manch junger zu schade war ... frag mal bei costly oder donkor nach. und das dies bei dem alter nicht so einfach an einem vorbei geht sollte klar sein.

CN sollte schnatterer nur erklären, dass er von ihm dieses laufpensum nicht erwartet.

Also Costly zu wenig Laufarbeit vorzuwerfen ist schon sehr abenteuerlich. Und nein, er musste nach der Geburt seines Kindes nicht auf einmal mehr rennen als vorher.

Dass nicht. Aber wenn du ein Baby daheim hast, wird u. U. dein kompletter gewohnter Tagesrythmus erst mal über den Haufen geworfen und du musst dich erst mal neu aklimatisieren. Gerade für einen Profisportler in fortgeschrittenem Alter kann das schon eine gewisse Rolle spielen. Besonders wenn man über einen längeren Zeitraum wenig bis gar keinen Schlaf bekommt , kann das schon auch an die körperliche Substanz gehen. Dass da dann die Spritzigkeit fehlt, ist durchaus nachvollziehbar.
Hängt aber natürlich auch stark davon ab wie das Kind so drauf ist. Da gibt es große Unterschiede.
Jeder der selbst Kinder hat, kann dir das bestätigen.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

ANZEIGE

Beitragvon Worschtler » 18.08.2022, 18:00

So wie ich es verstehe, ging es ja auch darum, dass selbst jüngere Spieler - wenn man sie fragte - bestätigen würden, dass ein hohes Laufpensum Konzentration kostet, und dann eben Flanken, Passspiel und Abschlussversuche am Ende selbst bei einem Schnatterer so aussehen, wie sie beim Costly immer aussahen oder eben auch bei Donkor mindestens einmal pro Spiel.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon MetalWaldhof » 18.08.2022, 18:01

SVW_Mannheim hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ich bin da bei Blackbalou. Schnatterer war nach der Winterpause nicht ansatzweise so stark wie zuvor. Auch wenn ich ihn sportlich und menschlich sehr schätze und hoffe, dass ich mich irre: Ich hätte auch nicht verlängert, oder nur zu verringerten Bezügen. Wobei die letzten drei Spiele letzte Saison Hoffnung machen, dass ich mich täusche.

man sollte mal eher die gründe hinterfragen warum bei schnatterer der akku leer war und nach vorne dann der bumms und die konzentration gefehlt haben. da macht der opa die wege für die sich manch junger zu schade war ... frag mal bei costly oder donkor nach. und das dies bei dem alter nicht so einfach an einem vorbei geht sollte klar sein.

CN sollte schnatterer nur erklären, dass er von ihm dieses laufpensum nicht erwartet.

Also Costly zu wenig Laufarbeit vorzuwerfen ist schon sehr abenteuerlich. Und nein, er musste nach der Geburt seines Kindes nicht auf einmal mehr rennen als vorher.

Dass nicht. Aber wenn du ein Baby daheim hast, wird u. U. dein kompletter gewohnter Tagesrythmus erst mal über den Haufen geworfen und du musst dich erst mal neu aklimatisieren. Gerade für einen Profisportler in fortgeschrittenem Alter kann das schon eine gewisse Rolle spielen. Besonders wenn man über einen längeren Zeitraum wenig bis gar keinen Schlaf bekommt , kann das schon auch an die körperliche Substanz gehen. Dass da dann die Spritzigkeit fehlt, ist durchaus nachvollziehbar.
Hängt aber natürlich auch stark davon ab wie das Kind so drauf ist. Da gibt es große Unterschiede.

Das verstehe ich voll und es war ja auch offensichtlich, dass es daran lag (hatte ja auch Glöckner so gesagt).
Die Frage wird halt sein, ob sich das schnell ändert (oder schon geändert hat). Aber einen so großen Budgetposten davon abhängig zu machen ob Schnattis-Kind ein "Schreikind" ist oder nicht, ist schon gewagt. Menschlich hab ich mich über die Verlängerung sehr gefreut, aber ich hattte (und habe) große Zweifel ob das eine sinnvolle Entscheidung war.
MetalWaldhof

Beitragvon SVW_Mannheim » 18.08.2022, 18:10

SVW_Mannheim hat geschrieben:

Das verstehe ich voll und es war ja auch offensichtlich, dass es daran lag (hatte ja auch Glöckner so gesagt).
Die Frage wird halt sein, ob sich das schnell ändert (oder schon geändert hat). Aber einen so großen Budgetposten davon abhängig zu machen ob Schnattis-Kind ein "Schreikind" ist oder nicht, ist schon gewagt. Menschlich hab ich mich über die Verlängerung sehr gefreut, aber ich hattte (und habe) große Zweifel ob das eine sinnvolle Entscheidung war.

Sowas pendelt sich auch ein.
Das wird auch bei ihm so sein, zumindest so, dass er lernt damit umzugehen und auch seinen beruflichen Alltag wieder besser / optimal meistern
kann.
Wenn er fit ist, ist er auf seiner Position immer noch einer der besten Spieler der Liga um den uns alle anderen beneiden. Auch wenn es für 90 Minuten nicht mehr in jedem Spiel reichen mag, kann er wen er spielt immer noch den Unterschied machen. Von daher war es aus meiner Sicht ein no brainer mit ihm zu verlängern.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon MetalWaldhof » 18.08.2022, 18:14

Ich drücke uns die Daumen, dass du recht hast *0101*
MetalWaldhof

Beitragvon Worschtler » 18.08.2022, 18:17

Jetzt lasst ihn halt erstmal spielen! :lol:
Einer meiner letzten Eindrücke war immerhin, wie er einen Freistoss in den Winkel haut. Kann man lassen.
Auch die Ecken kamen gegen Saisonende wieder besser. Wenn er daran anknüpft, dann ist er auf jeden Fall eine wertvolle Alternative.
Und ich würde schon erwarten, dass sein Vertrag stark leistungsbezogen ist.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Backes » 18.08.2022, 18:26

Zurück zum Spiel, wenn Sommer wieder hundertprozentig fit ist, dann könnte er auf der seiner angestammten Position anfangen und Riedel/Seegert könnten wie vor der Saison eigentlich geplant unsere IV bilden. Karbstein als Linksfüßer ist meiner Meinung noch der geeignetste im Kader für LV. Vorne würde ich Martinovic auf RA und Sohm als MS starten lassen, bei Bahn sehe ich nicht, wo der spielen könnte. Die Kritik an Schnatterer finde ich völlig gaga, nach der Geburt seines Kindes hatte er zugegeben einen Leistungseinbruch, der aber erklärbar ist, die letzten Spiele hat er aber wieder zur alten Form zurück gefunden.

Bild
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon laechler » 18.08.2022, 18:34

Zuschauerzahlen gehen auch weiter runter...
laechler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon MetalWaldhof » 18.08.2022, 18:37

Backes hat geschrieben:Zurück zum Spiel, wenn Sommer wieder hundertprozentig fit ist, dann könnte er auf der seiner angestammten Position anfangen und Riedel/Seegert könnten wie vor der Saison eigentlich geplant unsere IV bilden. Karbstein als Linksfüßer ist meiner Meinung noch der geeignetste im Kader für LV. Vorne würde ich Martinovic auf RA und Sohm als MS starten lassen, bei Bahn sehe ich nicht, wo der spielen könnte. Die Kritik an Schnatterer finde ich völlig gaga, nach der Geburt seines Kindes hatte er zugegeben einen Leistungseinbruch, der aber erklärbar ist, die letzten Spiele hat er aber wieder zur alten Form zurück gefunden.

Bild

Ich würde Seegert und Karbstein jetzt nicht wieder außeinander reißen. Höchstens, wenn Gohlke wieder dabei wäre. Sommer sehe ich aktuell eher nicht im Team. Und wenn, dann würde ich trotzdem Seegert und Karbstein zusammen lassen und dann Sommer und Riedel außen spielen lassen. Wer da dann links oder recht spielt, wäre mit egal. Haben ja beide schon mal aushilfsweise links gespielt.
MetalWaldhof

Beitragvon randvoll » 18.08.2022, 19:03

laechler hat geschrieben:Zuschauerzahlen gehen auch weiter runter...

Wieviel Karten wurden verkauft bisher?
randvoll

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige