06 | SV Elversberg vs. SV Waldhof Mannheim | 27.08.2022 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Smash the Reds » 30.08.2022, 14:46

Petrenko hat geschrieben:Auf die "Schnapsidee" komm ich, weil Bahn sein bestes Spiel bei uns auf der 6 gemacht hat. .

Du meinst aber nicht seinen Totalausfall in der 1 HZ gegen Dortmund. Insgesamt war er der schlechteste Spieler auf dem Platz.
Einzig das er 2 Tore gemacht hat , gaben ihm eine bessere Note. Ich bin auch überzeugt da er es noch viel besser kann,
in Rostock hat er es ja des Öfteren gezeigt . Nur so langsam müsste er es zeigen. Ich verstehe auch nicht warum man nicht Wagner nochmal auf
die der OM Position ausprobiert. Er hatte seine 2 besten Spiele da gemacht, mit Toren. Gegen Bayreuth könnte man das ruhig mal testen.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

ANZEIGE

Beitragvon kaderschmied » 30.08.2022, 16:08

cahe hat geschrieben:
kaderschmied hat geschrieben:
69 hat geschrieben:Ich meine, dass der Torwart von Elversberg in schwarz gespielt hat. Damit dürfte blau-schwarz raus gewesen sein.....

das sind doch dinge, bei denen man sich im vorfeld abstimmen könnnte. elversberg dürfte über mehr als nur ein torwarttrikot verfügen. und ich wüsste nicht, warum man das von deren seite hätte torpedieren sollen, wenn man den wunsch geäußert hätte, in blau-schwarz anzutreten. das würde ich bei einem spiel beim f(u)ck vielleicht noch verstehen...

Weil eben die Heimmannschaft die Trikots vorgibt und die Gastmannschaft ausweichen muss. Fertig.

dass der heimverein, bestimmt, in welcher trikotfarbe er spielt, das ist logisch. ich gehe allerdings davon aus, dass man im regelfall im vorfeld kurz kommuniziert, damit man nicht jedes mal mit drei verschiedenen sätzen anreisen muss... und an einem towarttrikot wäre es sicher nicht gescheitert. doch egal. ich persönlich hoffe jedenfalls, die kanarienrvogeltrikots in dieser runde nicht mehr allzu häufig sehen zu müssen.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon Ladenburger » 30.08.2022, 16:15

cahe hat geschrieben:
69 hat geschrieben:Ich meine, dass der Torwart von Elversberg in schwarz gespielt hat. Damit dürfte blau-schwarz raus gewesen sein.....

das sind doch dinge, bei denen man sich im vorfeld abstimmen könnnte. elversberg dürfte über mehr als nur ein torwarttrikot verfügen. und ich wüsste nicht, warum man das von deren seite hätte torpedieren sollen, wenn man den wunsch geäußert hätte, in blau-schwarz anzutreten. das würde ich bei einem spiel beim f(u)ck vielleicht noch verstehen...

Weil eben die Heimmannschaft die Trikots vorgibt und die Gastmannschaft ausweichen muss. Fertig.

dass der heimverein, bestimmt, in welcher trikotfarbe er spielt, das ist logisch. ich gehe allerdings davon aus, dass man im regelfall im vorfeld kurz kommuniziert, damit man nicht jedes mal mit drei verschiedenen sätzen anreisen muss.

Glaube ich nicht. Letztlich entscheidet eh der SR.
Was kann die Heimmannschaft dazu, dass wir ein ausgefallenes Trikot als 3. haben?
Ich habe meine Meinung, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Ladenburger

Beitragvon kaderschmied » 30.08.2022, 16:30

Bild

kevin bloll hat übrigens auch schon in gelb-grün gespielt... :lol:
kaderschmied

Beitragvon cfinest1985 » 30.08.2022, 16:49

Als TW in nem Spielertrikot ? :roll:

Der arme Brolli *0107*
cfinest1985

Beitragvon Helmut Koerschgen » 30.08.2022, 18:50

Aus Goethes Farbenlehre (es geht um die Farbe GELB):

770. Wenn nun diese Farbe, in ihrer Reinheit und hellem Zustande angenehm und erfreulich, in ihrer ganzen Kraft aber etwas Heiteres und Edles hat, so ist sie dagegen äußerst empfindlich und macht eine sehr unangenehme Wirkung, wenn sie beschmutzt oder einigermaßen ins Minus gezogen wird. So hat die Farbe des Schwefels, die ins Grüne fällt, etwas Unangenehmes.

771. […] Durch eine geringe und unmerkliche Bewegung wird der schöne Eindruck des Feuers und Goldes in die Empfindung des Kotigen verwandelt, und die Farbe der Ehre und Wonne zur Farbe der Schande, des Abscheus und Mißbehagens umgekehrt.”

Es gibt schönes gelb und es gibt schönes Grün, nicht einfach zu kombinieren, aber möglich. Bei unserem Versuch wird es doch sehr stark ‘ins Minus gezogen’ und geht eher ins ‘kotige’…

ganz schlimm
Helmut Koerschgen

Beitragvon kaderschmied » 30.08.2022, 19:02

Helmut Koerschgen hat geschrieben:Aus Goethes Farbenlehre (es geht um die Farbe GELB):

770. Wenn nun diese Farbe, in ihrer Reinheit und hellem Zustande angenehm und erfreulich, in ihrer ganzen Kraft aber etwas Heiteres und Edles hat, so ist sie dagegen äußerst empfindlich und macht eine sehr unangenehme Wirkung, wenn sie beschmutzt oder einigermaßen ins Minus gezogen wird. So hat die Farbe des Schwefels, die ins Grüne fällt, etwas Unangenehmes.

771. […] Durch eine geringe und unmerkliche Bewegung wird der schöne Eindruck des Feuers und Goldes in die Empfindung des Kotigen verwandelt, und die Farbe der Ehre und Wonne zur Farbe der Schande, des Abscheus und Mißbehagens umgekehrt.”

Es gibt schönes gelb und es gibt schönes Grün, nicht einfach zu kombinieren, aber möglich. Bei unserem Versuch wird es doch sehr stark ‘ins Minus gezogen’ und geht eher ins ‘kotige’…

ganz schlimm

ich hoffe mal, dass unsere spieler bei weiteren trageversuchen zumindest von schmeißfliegen verschont bleiben... :mrgreen:
kaderschmied

Beitragvon Vilmar Santos » 30.08.2022, 22:42

Helmut Koerschgen hat geschrieben:Aus Goethes Farbenlehre (es geht um die Farbe GELB):

ganz schlimm

Sorry, aber Goethe als Naturwissenschaftler - und v.a. auch seine Farbenlehre waren kompletter Bullshit! Den kann man dafür nun wirklich nicht als Leumund anführen.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon 68305Monnem » 30.08.2022, 23:04

. Behrens
Jans , Gohlke, Seegert , Rossipal
Russo
Höger , Wagner
Taz
Martinovic , Schnatterer

Unser Mittelfeld als Raute, wäre aus meiner Sicht einen Versuch wert.
Allerdings ist Neidhard genau so hartnäckig wie Glöckner, was das Beharren
auf seiner Aufstellung betrifft.
68305Monnem

Beitragvon Vilmar Santos » 30.08.2022, 23:28

68305Monnem hat geschrieben:. Behrens
Jans , Gohlke, Seegert , Rossipal
Russo
Höger , Wagner
Taz
Martinovic , Schnatterer

Unser Mittelfeld als Raute, wäre aus meiner Sicht einen Versuch wert.
Allerdings ist Neidhard genau so hartnäckig wie Glöckner, was das Beharren
auf seiner Aufstellung betrifft.

Deswegen hat er ja auch Taz inzwischen mehr in die Mitte gezogen... :roll:
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga