06 | SV Elversberg vs. SV Waldhof Mannheim | 27.08.2022 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Enrico » 30.08.2022, 07:45

Tom hat geschrieben:
Vogtebomber hat geschrieben:@Tom
Was du an DM findest erschließt sich mir nicht.
Tempo, Laufstärke und was noch.. ?
Vorm Tor zu 99% falsche Entscheidungen...!

Ich finde das er ebenfalls bereits durchaus sehenswertes Kombinationsspiel nachgewiesen hat, aber wenn man die schnellen Nebenleute mit denen er gut harmoniert hat eben alle abgibt muss man sich nicht wundern, siehe oben @Offensivkonzept.

Den Hakenpass auf Rossipal vor dem Fast-Tor von Ekincier gegen Aue fand ich jedenfalls Bombe.

Ansonsten finde ich 13 und 11 Treffer, respektive 21 und 18 Scorerpunkte in den beiden abgelaufenen Spielzeiten sehr respektabel.

Für mich im Gesamtpaket aktuell nach wie vor unser bester Stürmer/Offensivspieler und mit Sicherheit kein Spieler für die Bank, insbesondere wenn der Gegner IVs mit Geschwindigkeitsdefiziten stellt.

Mich würde an der Stelle wirklich mal unser "offensiver Plan" interessieren den wir gegen Elversberg hatten. Bahn läuft die Gegner an, bis sie vor Erschöpfung zusammenbrechen und Sohm schiebt dann ins leere Tor ein? Bahn ist jedenfalls kein 10er, Taz kein Außenbahnspieler und Sohm ist bitte dann zu stellen, wenn wir Spieler auf den außen haben die ihn konsequent mit Eingaben füttern. Ansonsten bleibt er bitte draußen.

Genau meine Meinung.

DM hätte grad in dem Spiel am Samstag den Vorzug vor Sohm haben müssen, als DM drin war haben wir wenigstens ein wenig nach vorne zustande gebracht.

So wie Tom sagt, DM ist der perfekte Spieler für Kurzpassspiel in den Räumen vor dem 16 er.
Wie oft hat der schon Doppelpässe fein gespielt, oder Bälle mit der Hacke etc geil weitergeleitet.
Das kann DM definitiv, aber er braucht halt Leute die das auch können und mitspielen.

So kombiniert sich dann quasi ein Block von 3-4 Spielern an den 16 er und dann wird es gefährlich.

Sohm beginnen und alleine Pressen zu lassen war ein Fehler am Samstag.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

ANZEIGE

Beitragvon herk » 30.08.2022, 07:52

Keita Ruel wird uns auch nur weiter bringen wenn er von außen gefüttert wird . So ist zumindest mein Eindruck nach der Sichtung seiner besten Tore auf YouTube. Davon sind wir aktuell meilenweit entfernt.
herk

Beitragvon Günther1987 » 30.08.2022, 07:56

Gaddestädtler hat geschrieben:
Günther1987 hat geschrieben:Ich hätte zuhause den ein oder anderen Schal der einfach nur im Schrank rumfliegt, wäre cool wenn es eine Stelle gibt wo man solche Artikel abgeben könnte und die z.B. an Personen weiter gegeben werden wie hier der überfallen wurde oder solche die sich es einfach nicht unbedingt leisen können.

Schöner Gedanke!
Bei fb-Gruppen wie "zu verschenken in Mannheim" oder ebay-Kleinanzeigen findest du sicherlich dankbare Abnehmer (auch wenn das natürlich eine verhältnismäßig hohe Hürde dafür ist...)

Habe kein FB über kleinanzeigen wäre das mal ne Möglichkeit, Danke
Günther1987

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon Petrenko » 30.08.2022, 09:31

SVW_Mannheim hat geschrieben:
Vogtebomber hat geschrieben:
Petrenko hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Auch bezeichnend finde ich, dass der Spieler der sich am meisten zerreißt, die meiste Kritik abbekommt. Letztes Jahr war es Costly, jetzt ist es Bahn. Aber was von Workingclass sabbeln :roll:

*plus1*
Wenigstens einer sieht was der arbeitet :!:

Letztlich aber dasselbe in grün bei Martinovic.

Wer viel mehr macht, macht eben auch mehr falsch.
:

Der Junge möchte eine 8 sein, die es bei uns nicht gibt!
Er steht IMMER in den falschen Räumen, gewinnt im Spiel nur 10% seine defensiven Zweikämpfe, spielt KEINEN Pass in die Schnittstellen...
Für was läuft der so viel? Genauso sinnlos, wie Costly rumgerannt ist!
Er stellt die Passwege nicht zu, ist meistens zu weit vom Gegenspieler weg...
Nach vorne nichts und nach hinten schon gar nichts!
Wie man auf die Schnapsidee kommt, Bahn auf die 6 neben Höger zu stellen, würde mich interessieren...
Die Verbindung von der Abwehr zur Offensivreihe ist mangelhaft. Zu viele Leute hinter dem Ball...dämliche Flanken aus dem Halbfeld...viel zu wenig Bewegung, keine Tempoläufe...keine Läufe um Räume zu öffnen...
Von ALLEM zu wenig...

Sehe ich nach den bisherigen Spielen auch so. Der läuft halt immer auch da rum, wo der Ball am weitesten weg ist, sowohl defensiv, als auch offensiv. Bisher hat er einfach 0,0 Bindung zu unserem Spiel und wirkt wie ein Fremdkörper. Jeder der das Gegenteil behauptet macht sich da etwas vor.
Aber überzeugt hat er bisher wirklich nicht. Da kann er auch 30km pro Spiel laufen, unterm Strich bringt das eben gar nichts und ist brotlose Kunst.
Ich hoffe aber, dass sich das noch ändert. Das liegt auch nicht nur an ihm alleine.

Ich würde euch ja sogar in Teilen zustimmen, wenn dies kleinen Wörtchen "immer" oder "keinen" nicht wären :lol:

Trotzdem breche ich eine Lanze für BBB! (und Costly :mrgreen: )

Ja, ich sehe die Fehler von BBB auch, aber im Gegensatz zu Vogte seh ich auch seine guten Aktionen, wie er kommuniziert, versucht unser Spiel zu strukturieren und wie sein Anlaufen eben doch mal für einen Ballgewinn sorgt. Und diesen Einsatz honoriere ich einfach. Ich hab es schon geschrieben und schreib es nochmal, wer mehr macht, macht eben auch mehr falsch als einer der sich wegduckt und den sicheren Pass spielt. Das hat mir genauso bei Costly gefallen! Und wo ich einfach widerspreche, es ist eben nicht jeder dieser Läufe sinnlos.

Auf die "Schnapsidee" komm ich, weil Bahn sein bestes Spiel bei uns auf der 6 gemacht hat. Ich versuche fair zu sein, aber unser ZM bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm in dieser Saison und zumindest bei Höger seh ich die fussballerische Klasse und er selbst sollte doch auch den Führungsanspruch haben unser Spiel zu bestimmen. Statt dessen taucht er gegen Elversberg komplett ab, eine absolut nachvollziehbare Auswechslung.

Zu der 0,0 Bindung, die würde ich genauso Taz attestieren, der in der Kritik dank seiner individuellen Klasse und daraus resultierenden Aktionen wesentlich besser weg kommt... Mehr Tore hat aber BBB, wenn man nach den Fakten geht 8)

So oder so sind wir uns doch denk ich alle einig, dass sich unsere Mannschaft insgesamt noch nicht gefunden hat. Deswegen finde ich es schwierig auf Einzelne einzuhacken. Sei es BBB, Martinovic oder Neidhart (alle unter der Prämisse noch).
Petrenko

Beitragvon cfinest1985 » 30.08.2022, 10:16

kaderschmied hat geschrieben:
zum thema trikots habe ich meine meinung ja bereits hinlänglich kundgetan. warum wir in elversberg erneut in diesen schrillen federvieh-trikots angetreten sind, das weiß der geier...
ich verl habe ich dahninter noch marketinggründe vermutet, um den verkauf anzukurbeln. doch beim gedanken daran, dass das ggf. tradition werden könnte, da sträuben sich mir die nicht vorhandenen federn. (um mal bildlich bei den kanarienvögeln zu bleiben...)

Nun wiederholt: Wir spielen seit 2019 kategorisch nicht mehr auswärts im Heimtrikot.
Es ist nun mal so.

Der Beginn einer "Tradition". Nicht für die Farben, sondern dass das Heimtrikot auf fremden Plätzen nicht mehr zu sehen sein wird.
cfinest1985

Beitragvon schmauser » 30.08.2022, 10:24

SVW_Mannheim hat geschrieben:
Vogtebomber hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Auch bezeichnend finde ich, dass der Spieler der sich am meisten zerreißt, die meiste Kritik abbekommt. Letztes Jahr war es Costly, jetzt ist es Bahn. Aber was von Workingclass sabbeln :roll:

*plus1*
Wenigstens einer sieht was der arbeitet :!:

Letztlich aber dasselbe in grün bei Martinovic.

Wer viel mehr macht, macht eben auch mehr falsch.
:

Der Junge möchte eine 8 sein, die es bei uns nicht gibt!
Er steht IMMER in den falschen Räumen, gewinnt im Spiel nur 10% seine defensiven Zweikämpfe, spielt KEINEN Pass in die Schnittstellen...
Für was läuft der so viel? Genauso sinnlos, wie Costly rumgerannt ist!
Er stellt die Passwege nicht zu, ist meistens zu weit vom Gegenspieler weg...
Nach vorne nichts und nach hinten schon gar nichts!
Wie man auf die Schnapsidee kommt, Bahn auf die 6 neben Höger zu stellen, würde mich interessieren...
Die Verbindung von der Abwehr zur Offensivreihe ist mangelhaft. Zu viele Leute hinter dem Ball...dämliche Flanken aus dem Halbfeld...viel zu wenig Bewegung, keine Tempoläufe...keine Läufe um Räume zu öffnen...
Von ALLEM zu wenig...

Sehe ich nach den bisherigen Spielen auch so. Der läuft halt immer auch da rum, wo der Ball am weitesten weg ist, sowohl defensiv, als auch offensiv. Bisher hat er einfach 0,0 Bindung zu unserem Spiel und wirkt wie ein Fremdkörper. Jeder der das Gegenteil behauptet macht sich da etwas vor.
Aber überzeugt hat er bisher wirklich nicht. Da kann er auch 30km pro Spiel laufen, unterm Strich bringt das eben gar nichts und ist brotlose Kunst.
Ich hoffe aber, dass sich das noch ändert. Das liegt auch nicht nur an ihm alleine.

Ich würde euch ja sogar in Teilen zustimmen, wenn dies kleinen Wörtchen "immer" oder "keinen" nicht wären :lol:

Trotzdem breche ich eine Lanze für BBB! (und Costly :mrgreen: )

Ja, ich sehe die Fehler von BBB auch, aber im Gegensatz zu Vogte seh ich auch seine guten Aktionen, wie er kommuniziert, versucht unser Spiel zu strukturieren und wie sein Anlaufen eben doch mal für einen Ballgewinn sorgt. Und diesen Einsatz honoriere ich einfach. Ich hab es schon geschrieben und schreib es nochmal, wer mehr macht, macht eben auch mehr falsch als einer der sich wegduckt und den sicheren Pass spielt. Das hat mir genauso bei Costly gefallen! Und wo ich einfach widerspreche, es ist eben nicht jeder dieser Läufe sinnlos.

Auf die "Schnapsidee" komm ich, weil Bahn sein bestes Spiel bei uns auf der 6 gemacht hat. Ich versuche fair zu sein, aber unser ZM bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm in dieser Saison und zumindest bei Höger seh ich die fussballerische Klasse und er selbst sollte doch auch den Führungsanspruch haben unser Spiel zu bestimmen. Statt dessen taucht er gegen Elversberg komplett ab, eine absolut nachvollziehbare Auswechslung.

Zu der 0,0 Bindung, die würde ich genauso Taz attestieren, der in der Kritik dank seiner individuellen Klasse und daraus resultierenden Aktionen wesentlich besser weg kommt... Mehr Tore hat aber BBB, wenn man nach den Fakten geht 8)

So oder so sind wir uns doch denk ich alle einig, dass sich unsere Mannschaft insgesamt noch nicht gefunden hat. Deswegen finde ich es schwierig auf Einzelne einzuhacken. Sei es BBB, Martinovic oder Neidhart (alle unter der Prämisse noch).

Wo spielt Taz?! Genau nicht auf der 10! Dort läuft nur Dauerläufer Bahn herum. Herr Neidhart, bitte Bahn mal auf die Bank.
schmauser

Beitragvon MetalWaldhof » 30.08.2022, 10:28

Ich sehe Bahn auf jeden Fall im Team. Seine Stärken kommen nämlich immer zum Tragen, auch wenn er keinen guten Tag hat. Und solange Höger und Russo gesetzt sind, bleibt halt nur die 10. Besser wäre er auf der 8. Oder man stellt wirklich mal auf Raute um. Die Sache ist ziemlich einfach: Mit Bahn und Höger haben wir zwei starke 8er und wir haben mit Martinovic einen Stürmer der gut vorlegt und mit Sohm einen der gut abschließt. Aber da jetzt Schnatterer wieder da ist und Rossipal noch verletzt ist, kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.

Sohm zu bringen war schon die richtige Entscheidung, gerade gegen die kleinen Conrad und Correia. Kother hätte ja beinahe einen gemacht nach Sohms Vorlage. Aber es haben wirklich die Flanken gefehlt. Eine von Kother - das wars. Einen flankenden Linksfuß haben wir aktuell gar nicht, auch wenn Jans das gar nicht schlecht macht.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon JB48 » 30.08.2022, 10:39

Hab es schonmal geschrieben. Wie viele Scorerpunkte hat Taz bisher? Bahn hat uns gegen Dortmund II den Sieg gebracht. Hier wurde auch schon geschrieben, dass Taz kein Spielmacher ist. Taz hat bisher enttäuscht. Seine Aktionen wirken unglücklich. Beim 0 : 1 gegen Dortmund spielt er dem Gegner den Ball in die Füße. Hoffentlich hat er bald ein Erfolgserlebnis und kommt in Form.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon Günther1987 » 30.08.2022, 10:51

JB48 hat geschrieben:Hab es schonmal geschrieben. Wie viele Scorerpunkte hat Taz bisher? Bahn hat uns gegen Dortmund II den Sieg gebracht. Hier wurde auch schon geschrieben, dass Taz kein Spielmacher ist. Taz hat bisher enttäuscht. Seine Aktionen wirken unglücklich. Beim 0 : 1 gegen Dortmund spielt er dem Gegner den Ball in die Füße. Hoffentlich hat er bald ein Erfolgserlebnis und kommt in Form.

Kann man aber so nicht stehen lassen, im Fussball wird nur der letzte Pass als Scorer gezählt, dabei zählen auch die Pässe davor zum Tor.
Was bei Taz auch Top zu sehen ist (im Stadion) das er immer 2 Gegenspieler ohne Ball und zum teil 3 Gegenspieler mit Ball auf sich zieht.
Natürlich werden Offensive immer nach Scorern gemessen aber da gehören für mich auch der vorletzte oder drittletzte Pass dazu.
Seine Dribblings wirken manchmal wirklich unglücklich aber das sind dann diese wo er hängen bleibt, is leider so das schlechte dinge ehr im Hinterkopf bleiben als Positive.
Wir sollten Aufhören die Jungs dauernd schlecht zu Reden und etwas Geduld haben, bin mir sicher die Jungs kommen die nächsten Spiele ins Rollen
Günther1987

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon Richie Naawu » 30.08.2022, 11:20

cfinest1985 hat geschrieben:
kaderschmied hat geschrieben:
zum thema trikots habe ich meine meinung ja bereits hinlänglich kundgetan. warum wir in elversberg erneut in diesen schrillen federvieh-trikots angetreten sind, das weiß der geier...
ich verl habe ich dahninter noch marketinggründe vermutet, um den verkauf anzukurbeln. doch beim gedanken daran, dass das ggf. tradition werden könnte, da sträuben sich mir die nicht vorhandenen federn. (um mal bildlich bei den kanarienvögeln zu bleiben...)

Nun wiederholt: Wir spielen seit 2019 kategorisch nicht mehr auswärts im Heimtrikot.
Es ist nun mal so.

Der Beginn einer "Tradition". Nicht für die Farben, sondern dass das Heimtrikot auf fremden Plätzen nicht mehr zu sehen sein wird.

Du kannst es noch so oft wiederholen, es wird dadurch nicht richtiger. Letzte Saison haben wir z.B. in Halle mit den Heimtrikots gespielt. Habe ich glaube ich auch schon zum 3.Mal jetzt geschrieben.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige