04 | SV Meppen vs. SV Waldhof Mannheim | So, 14.08.2022 13.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon MetalWaldhof » 14.08.2022, 19:14

Das war wirklich eine üble Klatsche. Aber Leute, das waren jetzt 5 Spiele in 15 Tagen. Meppen hatte in der Zeit 3 Spiele und eine Tag mehr Regeneration. Und das bei jeweils über 30 Grad mit einem so kleinen Kader. Gohlke, Rossipal, Schnatterer, Höger, Dörfler - fünf potentielle Stammspieler waren nicht (oder nur kurz) dabei. Auf der Bank sind drei Plätze frei geblieben. Es ist für mich schon erklärbar, warum wir am Ende so zusammen gebrochen sind. Da haben uns der Spielplan, die Kaderplanung und die Verletzungen in den Hintern gebissen.

Ärgerlich ist für mich das 1:1 und das 2:1 gewesen. Das erste Tor kann Riedel verhindern, wenn er einfach durchläuft und das Ding von der Linie kratzt. Aber er bewegt sich auch noch zum Gegner, obwohl da schon Malachowski war. Und beim 2:1 pennt erst das ZM in Person von Wagner und dann kann den ein Torwart auch mal halten. Aber gut Behrens hat danach auch Bälle gehalten, die er nicht muss, wie den Kopfball von Pourié. Von daher lag es nicht an ihm.

Die Jungs waren danach fertig und von Abifades Sahnetag demoralisiert. Die Niederlage ist ärgerlich und mindestens zwei Tore zu hoch. Aber sowas kann mal vorkommen. Wir haben uns einfach auch zu dumm angestellt. Wenn ich 1:0 führe und so viele Spiele in den Knochen habe, dann muss ich mich hinten reinstellen und kontern. Und nicht aufs zweite Tor gehen und mich auskontern lassen.

Und von wegen sowas gabs in der 3. Liga davor nicht: Saarbrücken, Halle, Unterhaching und 1860 - da fallen mir schon ein paar ein.
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon Renton » 14.08.2022, 19:20

MetalWaldhof hat geschrieben:Das war wirklich eine üble Klatsche. Aber Leute, das waren jetzt 5 Spiele in 15 Tagen. Meppen hatte in der Zeit 3 Spiele und eine Tag mehr Regeneration. Und das bei jeweils über 30 Grad mit einem so kleinen Kader. Gohlke, Rossipal, Schnatterer, Höger, Dörfler - fünf potentielle Stammspieler waren nicht (oder nur kurz) dabei. Auf der Bank sind drei Plätze frei geblieben. Es ist für mich schon erklärbar, warum wir am Ende so zusammen gebrochen sind. Da haben uns der Spielplan, die Kaderplanung und die Verletzungen in den Hintern gebissen.

Ärgerlich ist für mich das 1:1 und das 2:1 gewesen. Das erste Tor kann Riedel verhindern, wenn er einfach durchläuft und das Ding von der Linie kratzt. Aber er bewegt sich auch noch zum Gegner, obwohl da schon Malachowski war. Und beim 2:1 pennt erst das ZM in Person von Wagner und dann kann den ein Torwart auch mal halten. Aber gut Behrens hat danach auch Bälle gehalten, die er nicht muss, wie den Kopfball von Pourié. Von daher lag es nicht an ihm.

Die Jungs waren danach fertig und von Abifades Sahnetag demoralisiert. Die Niederlage ist ärgerlich und mindestens zwei Tore zu hoch. Aber sowas kann mal vorkommen. Wir haben uns einfach auch zu dumm angestellt. Wenn ich 1:0 führe und so viele Spiele in den Knochen habe, dann muss ich mich hinten reinstellen und kontern. Und nicht aufs zweite Tor gehen und mich auskontern lassen.

Und von wegen sowas gabs in der 3. Liga davor nicht: Saarbrücken, Halle, Unterhaching und 1860 - da fallen mir schon ein paar ein.

Danke, endlich mal eine nüchtern-sachliche Analyse, ohne dass mann gleichzeitig die schlechte Leistung relativieren muss. Dass aber einige hier bereits nach dem vierten (!) Spieltag die ganze Saison abhaken wollen, ist eines echten Fans eigentlich unwürdig.
SVW Mannheim - Eine Leidenschaft, die Leiden schafft.
Renton

Beitragvon SvenZ » 14.08.2022, 19:24

Das Spiel im Odenwald zählt nicht. Ich zähle also nur vier Spiele. Die Temperaturen betreffen alle Mannschaften gleich momentan. Der Trainer hat ja ordentlich rotiert Wagner, Mala und Karbstein haben kaum gespielt. Ich sehe jetzt nicht wirklich Argumente mit der man die Mannschaft entschuldigen kann heute. Gegen Verl haben Sie sich auch nicht verausgabt. Das war einfach nichts heute ohne Wenn und Aber.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon Arnold » 14.08.2022, 19:27

SvenZ hat geschrieben:Das Spiel im Odenwald zählt nicht. Ich zähle also nur vier Spiele. Die Temperaturen betreffen alle Mannschaften gleich momentan. Der Trainer hat ja ordentlich rotiert Wagner, Mala und Karbstein haben kaum gespielt. Ich sehe jetzt nicht wirklich Argumente mit der man die Mannschaft entschuldigen kann heute. Gegen Verl haben Sie sich auch nicht verausgabt. Das war einfach nichts heute ohne Wenn und Aber.

Das DFB-Pokal Spiel lässt du vielleicht gelten?
Arnold

Beitragvon MetalWaldhof » 14.08.2022, 19:30

SvenZ hat geschrieben:Das Spiel im Odenwald zählt nicht. Ich zähle also nur vier Spiele. Die Temperaturen betreffen alle Mannschaften gleich momentan. Der Trainer hat ja ordentlich rotiert Wagner, Mala und Karbstein haben kaum gespielt. Ich sehe jetzt nicht wirklich Argumente mit der man die Mannschaft entschuldigen kann heute. Gegen Verl haben Sie sich auch nicht verausgabt. Das war einfach nichts heute ohne Wenn und Aber.

Ich mache mir die Welt, widde widde widde wie sie mir gefällt... :roll:
Dann zählt für mich eben ein Spiel von Meppen auch nicht *kopfhau*

@Arnold: Stimmt. 120 Minuten bei denen Meppen auf dem Sofa zuschauen konnte.
Zuletzt geändert von MetalWaldhof am 14.08.2022, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
MetalWaldhof

Beitragvon Unimog71 » 14.08.2022, 19:31

Renton hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Das war wirklich eine üble Klatsche. Aber Leute, das waren jetzt 5 Spiele in 15 Tagen. Meppen hatte in der Zeit 3 Spiele und eine Tag mehr Regeneration. Und das bei jeweils über 30 Grad mit einem so kleinen Kader. Gohlke, Rossipal, Schnatterer, Höger, Dörfler - fünf potentielle Stammspieler waren nicht (oder nur kurz) dabei. Auf der Bank sind drei Plätze frei geblieben. Es ist für mich schon erklärbar, warum wir am Ende so zusammen gebrochen sind. Da haben uns der Spielplan, die Kaderplanung und die Verletzungen in den Hintern gebissen.

Danke, endlich mal eine nüchtern-sachliche Analyse, ohne dass mann gleichzeitig die schlechte Leistung relativieren muss. Dass aber einige hier bereits nach dem vierten (!) Spieltag die ganze Saison abhaken wollen, ist eines echten Fans eigentlich unwürdig.

Ach was is doch normal...
Waldhof Forum

Will jetzt gar keine Kritik auspacken.
We call it ä "Klatsche" und fertig
Bin aber immer noch schockiert wie die komplette Mannschaft nach dem 1:1 auseindergefallen ist
Mund abbuze und weiter
Allein der dünne Kader in Sachen defensive macht mir ein bissl Sorgen
Es geht weiter immer weiter
Gruß Unimog
Nur der SVW nur der SVW...
Unimog71

Beitragvon mischamei » 14.08.2022, 19:31

68305Monnem hat geschrieben:
womola hat geschrieben:Hat denen eigentlich keiner gesagt, daß es im Emsland, in Meppen, sehr eklig werden könnte. Nach einer solchen Darbietung wohl eher nicht. Dieses Team, zumindest Teile davon, leiden eher an Selbstüberschätzung. Ein etwaiger Aufstieg wird sowieso ein Wunschdenken bleiben.

*plus1*
Das Schlimmste heute war die fehlende Mentalität, gepaart mit ungerechtfertigter Arroganz.
Dazu noch eine verheerend schlechte Passqualität.
Was Neidhart an Taktik vorgegeben hat, bleibt sein Geheimnis.
Sein Interview nach dem Spiel hatte Glöckner Niveau
Spielerisch war das ein weiterer dünner Auftritt. Und wenn dann noch jegliche Mentalität fehlt, dann bewegt man sich halt auf dem Level von Havelse.

Schorck hat leider einen schlechten Job gemacht. Das System 1860 wäre vermutlich besser gewesen. Jetzt ist es, aus meiner Sicht, zu spät, das noch zu korrigieren.

Wenn gegen BVB noch 5000 ins Stadion kommen, kann der Verein froh sein.

na ja glöckner niveau hatte es nicht er hat schon deutlich durchblicken lassen, was ihm nicht gefallen hat und das er dafür kein verständnis hat.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Petrenko » 14.08.2022, 19:31

laechler hat geschrieben:Die Frage ist, ob das mit Mentalitätsmonstern und Identifikationsfiguren Trares und Kientz passiert wäre !!! PG war mir schon zu glatt, aber CN und TS haben mit dem Waldhof ja so überhaupt gar keine Bindung...

Die Frage stell ich mir zwar auch, sie hilft aber nicht weiter. Beide sind nicht mehr da. Außerdem bei Ibiza_Joe und Sankt Trares gab es hier genug Kritiker und auch im Präsidium hat man nicht an sie geglaubt. Keiner weiß was das mittlerweile für eine Dynamik hätte.

Womit ich dir Recht gebe, wenn die höfliche Glöckner Art nicht mehr gewollt war, hätte man einen deutlicheren Cut machen können in den leitenden Positionen. Bei uns ist zu sehr Wohlfühloase und spätestens nach dem Desaster muss es mal knallen.

Das könnten die beiden Hauptverantwortlichen aber auch als Chance sehen, aus dem Schatten zu treten. Jetzt gilt es für Neidhart und Schork Profil (Spieler rausschmeißen, Neue holen, Kurskorrektur,...) zu gewinnen, aussitzen kann man die Situation nicht . Der Druck ist zu groß bei unseren vollmundigen Zielen.

Backes hat geschrieben:Seltsam, vor einigen Tagen nach dem Aue-Spiel hat sich das hier noch ganz anders angehört, da war CN noch ein deutliches Upgrade zu PG und unser Kader qualitativ besser als letzte Saison. Ich habe da aber schon die Euphorie hier nicht verstanden, ebenso wenig verstehe ich aber auch die Weltuntergangsstimmung jetzt, wir sollten einfach noch 5 Spiele abwarten und TS die Chance geben, noch Qualitätsspieler zu holen, und dann wissen wir wo wir stehen. Kritik ja natürlich, aber jetzt schon Weltuntergangsstimmung und Saison ist gelaufen, nein.

Also jeder der Neidhart als deutliches Upgrade bezeichnet hat, legt wohl keinerlei Wert auf offensives Zusammenspiel :lol:
Ich breche auch noch nicht endgültig den Stab über Neidhart, aber so wenig wie Glöckner defensiv die richtige Abstimmung gefunden hat, so wenig hat es der Neue bisher offensiv getan.
Die Weltuntergangsstimmung rührt daher, dass viele uns wohl besser gesehen haben in den ersten Spielen und der allgemein zu hohen, aber auch selbstauferlegten Erwartungshaltung. Die Saison ist nur für diejenigen gelaufen, die uns schon in Aufstiegsform gesehen haben. Da fehlt noch einiges...
Petrenko

Beitragvon mischamei » 14.08.2022, 19:32

Ladenburger hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Bei dieser Kaderplanung dem Trainer die Schuld zu geben, ist qn Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Mit Schork hat man sich einen Amateur als SD geholt - dann bekommman das, was man sich eingekauft hat...

+1

du kannst einem auch auf den sack gehen aber das ist man von der ladenburger fraktion ja gewohnt. wenn es schlecht läuft geilt dich das auf :!:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon MetalWaldhof » 14.08.2022, 19:37

Petrenko hat geschrieben:
laechler hat geschrieben:Die Frage ist, ob das mit Mentalitätsmonstern und Identifikationsfiguren Trares und Kientz passiert wäre !!! PG war mir schon zu glatt, aber CN und TS haben mit dem Waldhof ja so überhaupt gar keine Bindung...

Die Frage stell ich mir zwar auch, sie hilft aber nicht weiter. Beide sind nicht mehr da. Außerdem bei Ibiza_Joe und Sankt Trares gab es hier genug Kritiker und auch im Präsidium hat man nicht an sie geglaubt. Keiner weiß was das mittlerweile für eine Dynamik hätte.

Womit ich dir Recht gebe, wenn die höfliche Glöckner Art nicht mehr gewollt war, hätte man einen deutlicheren Cut machen können in den leitenden Positionen. Bei uns ist zu sehr Wohlfühloase und spätestens nach dem Desaster muss es mal knallen.

Das könnten die beiden Hauptverantwortlichen aber auch als Chance sehen, aus dem Schatten zu treten. Jetzt gilt es für Neidhart und Schork Profil (Spieler rausschmeißen, Neue holen, Kurskorrektur,...) zu gewinnen, aussitzen kann man die Situation nicht . Der Druck ist zu groß bei unseren vollmundigen Zielen.

0:4 gegen Halle und zwei Spiele später 0:3 gegen Unterhaching.
MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige