06 | SV Elversberg vs. SV Waldhof Mannheim | 27.08.2022 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Enrico » 29.08.2022, 12:10

Günther1987 hat geschrieben:
Smash the Reds hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:Für mich sind die formulierten Ziele definitv zu hoch. Man hat sich damit überhaupt keinen Gefallen getan.

Meinst du, wenn meinetwegen "im vorderen Tabbellendrittel mitspielen" als Ziel formuliert worden wäre, dass es dann hier im Forum ruhiger und gelassener zugehen würde? Ich glaube das nicht.

Man hätte es so formulieren können das man sich in der Tabelle verbessern möchte und möglichst lange an den Aufstiegsplätze dran bleiben um am ende die Überraschung packen zu können und nicht zu müssen. Somit hätte man deutlich weniger druck auf der Mannschaft und hier wären nicht so viele Ungeduldig, und Ungeduld führt auch oft zu Unruhe und das können wir am wenigsten gebrauchen

Nach einem 6.2 in Meppen oder 0.1 bei einem Aufsteiger hättest du den gleichen Druck mit dieser Mannschaft. Da geht es auch nicht mal um das verlieren , sondern um das wie !!!!
Torchancen aus dem Spiel heraus fast gar keine. Längerer offensiver Ballbesitz ! Fehlanzeige. Spielaufbau aus der Abwehr , fast unmöglich . Und das ist das schlimmste , sowas wir im Training wohl am meisten
geübt , bis zum umfallen. Dafür haben wir aber keinen Abwehrspieler der ein Spiel eröffnen kann, der den Spielaufbau mit einleitet.

Das Spiel in Meppenwar sehr schlecht aber in Elversberg hat vieles Gestimmt und ich bin mir zu 100% sicher Kassieren wir das sau dumme 1-0 nicht und gehen mit einer Führung in die Kabine führen wir diese Diskussion nicht.

In Meppen haben wir doch auch 1:0 geführt..Ergebnis bekannt..

Ich finde es gibt aktuell nichts schön zu reden..und in Block A2 am Samstag waren alle um mich rum der gleichen Meinung, das war einfach viel zu wenig. Wenn man liest was bei uns für Leute auf dem Platz stehen, und dann kommt das bei raus? Sorry nee..da stimmt dann einiges nicht. Die verkrampften Offensivbemühungen in HZ 2 waren mehr peinlich als irgendwie auch nur annähernd Zielführend.

Wer bei uns den Ball hat ist die ärmste Sau. Alle verstecken sich hinter dem Gegenspieler..Ich habe am Samstag in 95 Minuten maximal 3 vernünftig vorgetragene Angriffe ( nicht 100% ige Torchancen ) gesehen.

Und die Spiele davor war das auch nicht mehr wenn wir ehrlich sind.

Ich hab Hoffnung das wir eingespielter und besser werden, aber deswegen muss ich den Murks nicht gut reden.

Meppen,Verl,Elversberg - 1 Punkt. Das ist definitiv keine Statistik von jemandem der oben mitspielen will..

Ich lass mich da auch nicht blenden wenn jetzt gegen Bayreuth gewonnen wird, die spiele daheim MUSST du mit dem Kader gewinnen, die Woche drauf wird man wieder sehen was wir können und was nicht.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

ANZEIGE

Beitragvon Petrenko » 29.08.2022, 12:16

MetalWaldhof hat geschrieben:Auch bezeichnend finde ich, dass der Spieler der sich am meisten zerreißt, die meiste Kritik abbekommt. Letztes Jahr war es Costly, jetzt ist es Bahn. Aber was von Workingclass sabbeln :roll:

*plus1*
Wenigstens einer sieht was der arbeitet :!:

Letztlich aber dasselbe in grün bei Martinovic.

Wer viel mehr macht, macht eben auch mehr falsch.

Bei uns fehlt Eingespieltheit und Offensivkonzept, letztlich ein Problem der gesamten Mannschaft. Das kommt mir nicht so vor, wenn ich die Verantwortungsverteilung auf dem Platz und auch die Schuldzuweisungen der Anhänger lese :lol:
Petrenko

Beitragvon RichardNaawu » 29.08.2022, 12:25

Petrenko hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Auch bezeichnend finde ich, dass der Spieler der sich am meisten zerreißt, die meiste Kritik abbekommt. Letztes Jahr war es Costly, jetzt ist es Bahn. Aber was von Workingclass sabbeln :roll:

*plus1*

Bei uns fehlt Eingespieltheit und Offensivkonzept, letztlich ein Problem der gesamten Mannschaft. Das kommt mir nicht so vor, wenn ich die Verantwortungsverteilung auf dem Platz und auch die Schuldzuweisungen der Anhänger lese :lol:

es ist nicht schuld der Spieler, dass der ksder falsch zusammengesetzt ist bzw. der trainer keine aufstellung findet in der die vorhandenen spieler ihre staerken ausspielen können. bahn ist 8er und kein 10er. wenn ich auf den av probleme habe, dann stelle ich mal auf 3 er kette um, insbesondere wenn man nach vorne kaum druck entfaltet
RichardNaawu

Beitragvon Smash the Reds » 29.08.2022, 12:29

Gaddestädtler hat geschrieben:
Smash the Reds hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:Für mich sind die formulierten Ziele definitv zu hoch. Man hat sich damit überhaupt keinen Gefallen getan.

Meinst du, wenn meinetwegen "im vorderen Tabbellendrittel mitspielen" als Ziel formuliert worden wäre, dass es dann hier im Forum ruhiger und gelassener zugehen würde? Ich glaube das nicht.

Man hätte es so formulieren können das man sich in der Tabelle verbessern möchte und möglichst lange an den Aufstiegsplätze dran bleiben um am ende die Überraschung packen zu können und nicht zu müssen. Somit hätte man deutlich weniger druck auf der Mannschaft und hier wären nicht so viele Ungeduldig, und Ungeduld führt auch oft zu Unruhe und das können wir am wenigsten gebrauchen

Nach einem 6.2 in Meppen oder 0.1 bei einem Aufsteiger hättest du den gleichen Druck mit dieser Mannschaft. Da geht es auch nicht mal um das verlieren , sondern um das wie !!!!
Torchancen aus dem Spiel heraus fast gar keine. Längerer offensiver Ballbesitz ! Fehlanzeige. Spielaufbau aus der Abwehr , fast unmöglich . Und das ist das schlimmste , sowas wir im Training wohl am meisten
geübt , bis zum umfallen. Dafür haben wir aber keinen Abwehrspieler der ein Spiel eröffnen kann, der den Spielaufbau mit einleitet.

Ich glaube das sind zwei paar Schuhe:
1. Kommunikation im Vorfeld, die zu Unzufriedenheit führen kann, auch im Hinblick auf Kaderstärke, Größe und Zeitpunkt der Zusammenstellung --> da bin ich bei Günther. Hätte definitv die Möglichkeit gegeben das anders zu handhaben, ggf. Mit Verweis auf gesundes Wachstum, Nachhaltigkeit etc. . auch wenn es den vom Beetz damals genannten Zielen nicht entspricht, hätte das viel Druck vom sportlichen Bereich genommen.
2. Leistung in einzelnen Spielen: Klar - schlechtes Spiel, schlechte Stimmung. Fußball ist Tagesgeschäft und es kann eine Woche später schon wieder besser aussehen.

zu punkt 1 gebe ich dir ja recht . Da waren Anspruch und Wirklichkeit weit voneinander weg. Und auch nur das wir hier bemängelt .
Anspruch Aufstieg , Analyse Kader sind die 2 Punkte die nicht richtig umgesetzt wurden, oder zu spät.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon Smash the Reds » 29.08.2022, 12:38

RichardNaawu hat geschrieben:

*plus1*

es ist nicht schuld der Spieler, dass der ksder falsch zusammengesetzt ist bzw. der trainer keine aufstellung findet in der die vorhandenen spieler ihre staerken ausspielen können. bahn ist 8er und kein 10er. wenn ich auf den av probleme habe, dann stelle ich mal auf 3 er kette um, insbesondere wenn man nach vorne kaum druck entfaltet

Auch hier wieder das Beispiel von Lautern gestern. Umstellung in HZ 2 auf 3 Kette und damit die Außenpositionen offensiver gestellt .
Dauerte keine 2 Minuten zum Torerfolg. Wenn ich auch ein Freund davon bin das man als SVW ( Ziel Aufstieg) eigentlich sein System dem Gegner aufdrücken muss
und nicht der Gegner uns die Taktik vor gibt. Aber dazu benötigt man überhaut erst mal eine Taktik/ System, das bei uns ja noch gar nicht 100% funktionieren kann
da bei Saisonbeginn ( Trainingslager) der Kader nicht komplett war. Das fliegt uns gerade um die Ohren , und das nicht das erste mal. Fehler analysieren und diese dann
eine Saison später wieder genau so zu machen zeugt nicht gerade von Professionalität/ Verbesserung auf diesem Posten !
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon Günther1987 » 29.08.2022, 12:43

*plus1*

Ich find es immer schade das einige versuchen es dann an Spieler auszumachen das man verliert, es ist ein Team und das gewinnt und verliert zusammen. So is es auch in der Arbeitswelt wer viel macht darf auch Fehler machen, wer nichts macht kann keine Fehler machen nur den das er nichts macht.
Ich denke auch das uns evtl das ein oder andere Freundschaftsspiel gegen Höher Spielende Teams gut getan hätte in der Vorbereitung.
Günther1987

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon Backes » 29.08.2022, 12:53

*plus1*

Ich find es immer schade das einige versuchen es dann an Spieler auszumachen das man verliert, es ist ein Team und das gewinnt und verliert zusammen. So is es auch in der Arbeitswelt wer viel macht darf auch Fehler machen, wer nichts macht kann keine Fehler machen nur den das er nichts macht.
Ich denke auch das uns evtl das ein oder andere Freundschaftsspiel gegen Höher Spielende Teams gut getan hätte in der Vorbereitung.

Guter Beitrag, unser Trainer hat doch in einer der letzten PKs gesagt, dass wir gemeinsam als Mannschaft gewinnen und gemeinsam als Mannschaft verlieren. Leider wird das hier im Forum von den meisten anders gesehen und es wird immer genau ein Opfer rausgesucht, das Schuld war. Letzte Saison Costly, dann auch mal Willy und jetzt Bahn. Finde ich nicht gut. Natürlich muss sachliche Kritik erlaubt sein, aber das kommt hier selten vor.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon cfinest1985 » 29.08.2022, 13:04

@Markus: Komm, gönn uns den Bayreuth Fred (Feuerstein), damit wir wieder in guter Laune darüber sprechen können, wie wir einem Regionalligisten Plus, das Plus entziehen :mrgreen:
cfinest1985

Beitragvon Backes » 29.08.2022, 13:19

Die Kickernoten:

Morten Behrens 3,0
Julian Riedel 3,5
Marcel Seegert 3,5
Malte Karbstein 3,0
Laurent Jans 3,5
Marco Höger 3,5
Stefano Russo 4,0
Berkan Taz 3,0
Dominik Kother 2,5
Bentley Baxter Bahn 4,0
Pascal Sohm 4,0
Baris Ekicier 4,0
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon cfinest1985 » 29.08.2022, 13:28

Aha, ich sollte dringend zum Augenarzt. Kother hat wohl das 1:1 geschossen. Warum regen wir uns dann alle so auf ?
cfinest1985

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige