04 | SV Meppen vs. SV Waldhof Mannheim | So, 14.08.2022 13.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Waldhof83 » 14.08.2022, 17:46

Wechselgesang hat geschrieben:Die Wechselorgie von Neidhart war für mich überhaupt nicht nachvollziehbar und der Hauptgrund dieser peinlichen Abschlachtung. Wenn er schon vor dem Spiel äußert, dass er nach den Ausfällen von Gohlke und Rossipal improvisieren müsse, klar mangels Alternativen für IV und LV, um dann nach Högers Ausscheiden auch noch Malachowski durch den Stürmer Ekincier auf LV zu ersetzen, vorher noch ein Dreierwechsel, dann ist das eindeutig zu viel Aktionismus statt nur Improvisation und ein funktionierendes Mannschaftsgefüge nicht zu realisieren. Dass dann insbesondere defensiv gar nichts mehr funktioniert, darüber braucht man sich nicht mehr wundern. Die letzten beiden Tore waren wirklich so schlecht verteidigt, dass es einem übel wird. Man kann nur hoffen, dass Spieler, Trainer und Sportdirektor daraus ganz schnell lernen und die richtigen Konsequenzen ziehen.

Gute Analyse, sehe ich genauso. Man könnte fast den Eindruck haben, Neidhart wollte durch die Wechselorgie Neuverplichtungen erzwingen („seht her, wir brauchen noch 2-3 Qualitätsspieler, sonst wird das nix!“), die Aufstellung war ja geradezu grotesk.
Waldhof83

ANZEIGE

Beitragvon Wolfgang » 14.08.2022, 17:47

Ich sagte schon die ganze Zeit,es wird nur Platz 8-10. und Sorry über den FCK hat man gelacht die haben alles richtig gemacht mit ihren Verpflichtungen.Bei uns sieht das anders aus.Zum Aufstieg diese These bitte ab heute vergessen vorallen Dingen von den Verantwortlichen.Dieses Spiel war eines Waldhof Spiel nicht würdig.So darfst du einfach nicht verlieren.
Wolfgang

Beitragvon Richie Naawu » 14.08.2022, 17:50

Himmelhoch jauchzend - Zu Tode betrübt.
Was dazwischen gibt es hier wohl nicht :mrgreen:

Klar war das eine schlechte Leistung, aber so Tage gibt es nun mal. Die Ausfälle und vielen Wechsel haben ihren Teil dazu beigetragen.

Ich habe uns in den letzten Spielen (auch bei den Siegen) nicht so gut gesehen und glaube auch nicht, dass wir mit dem jetzigen Kader um den Aufstieg mitspielen können, aber man muss jetzt auch nicht alles in Frage stellen. Hatte allerdings eher erwartet, dass man gg. ein Topteam die Grenzen aufgezeigt bekommt. Das heute hatte ich so auch nicht erwartet.

@SVW_Mannheim Ich sehe die heutige Niederlage schon als Kaderproblem. Es fehlen mir noch 2 richtige gestandene Spieler, die vorangehen und mit denen man eine Achse bilden kann. Dass die Mannschaft ohne Höger so zusammen fällt, ist schon auffällig. War aber gegen MD letztes Jahr mit ihm auch der Fall, nur dass die mehr Qualität als Meppen hatten.
BBB war schon im Rostock in der 3.Liga ein durchschnittlicher Spieler und eher Arbeitstier denn Spielgestalter. Weiß nicht, ob da evtl. die Ansprüche an ihn überzogen sind. Für mich ist er auch kein Führungsspieler, sondern eher Arbeitstier, der den kreativen den Rücken freihalten muss.
Normalerweise hätte ich mit einer Niederlage gegen BvB 2 gerechnet.
Jetzt bin ich eigentlich guter Dinge, dass es zum ersten Sieg gegen eine zweite Mannschaft klappen könnte. Es sei denn, man bekommt gleich den Zahn zu Beginn gezogen.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Waldhof83 » 14.08.2022, 17:59

Mic Oelkuch hat geschrieben:
Mehr Demut und Bescheidenheit stünde daher Vielen gut zu Gesicht.

Absolut richtig. Demut und Bescheidenheit ist die Waldhof-DNA und die hat man mit der großkotzigen Aussage bzgl. Aufstieg verlassen, auch wenn ich die Gründe, warum man so eine Aussage tätigt, nachvollziehen kann, heißt das noch lange nicht, dass sie zum Waldhof passt odee situativ richtig war.

Es stand uns immer gut zu Gesicht einfach unser Ding zu machen und die Anderen babbeln zu lassen. Spagerer, Koberger, Sebert etc. waren keine Schwätzer, sondern „Schaffer“.
Waldhof83

Beitragvon Blackbalou » 14.08.2022, 18:01

Waldhof83 hat geschrieben:
Mic Oelkuch hat geschrieben:
Mehr Demut und Bescheidenheit stünde daher Vielen gut zu Gesicht.

Absolut richtig. Demut und Bescheidenheit ist die Waldhof-DNA und die hat man mit der großkotzigen Aussage bzgl. Aufstieg verlassen, auch wenn ich die Gründe, warum man so eine Aussage tätigt, nachvollziehen kann, heißt das noch lange nicht, dass sie zum Waldhof passt odee situativ richtig war.

Es stand uns immer gut zu Gesicht einfach unser Ding zu machen und die Anderen babbeln zu lassen. Spagerer, Koberger, Sebert etc. waren keine Schwätzer, sondern „Schaffer“.

*plus1*
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon Kridikä » 14.08.2022, 18:06

Für mich war es unnötig soviel zu rotieren. Wir mussten ja eigenlich gegenüber Mittwoch nur Rossipal ersetzen. Stattdessen kamen dann mit Malachowski, Winkler, Lebeau und Wagner. Die halbe Manschaft rotieren zu lassen fand ich schon daneben.

Warum muss ich fast die Hälfte der Feldspieler ersetzen?
Kridikä

Beitragvon Blackbalou » 14.08.2022, 18:10

Richie Naawu hat geschrieben:.
BBB war schon im Rostock in der 3.Liga ein durchschnittlicher Spieler und eher Arbeitstier denn Spielgestalter. Weiß nicht, ob da evtl. die Ansprüche an ihn überzogen sind. Für mich ist er auch kein Führungsspieler, sondern eher Arbeitstier, der den kreativen den Rücken frei hält.

Wieso verpflichtet unser Praktikant den dann ? Ich sehe es wie Du. Ein Mitläufer, kein Impulsgeber oder sogar Unterschiedsspieler.
Und das auf einer Position auf der wir keinen akuten Bedarf hatten oder haben. Dazu mit Fridolin Wagner einen völlig gleichen Spielertyp bereits haben. Und billig wird er auch nicht sein.

So geht manfahrlässig mit einem Etat umgeht.

Wenn man dann sieht wie ein Transfer aus der Regionalliga uns kaputt schießt könnte ich mich gerade wieder übergeben. Kann doch nicht sein dass Neidhart in einem Jahr Trainer in der RL West KEINEN Spieler gesehen hat der uns gut tun würde.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon laechler » 14.08.2022, 18:16

Backes hat geschrieben:Das gibt eine üble Klatsche heute *0102*

Wenn TS diese Woche nicht reagiert und den Kader verstärkt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Leider zeigt es sich, dass so ein Neuling auf dem wichtigen Posten des SD eine Fehlbesetzung ist.

Da haben schon die Interviews gereicht, die TS gegeben hat. Vollkommen verklemmt der junge Mann, kann einem nicht direkt in die Augen gucken. Verstehe nicht, wenn man nach dem Abgang von JK doch so viele qualifizierte Bewerbungen auf dem Tisch hatte, warum da keiner dabei war ! Mir persönlich war klar, dass das nichts werden wird. Gilt im Übrigen auch für die Pressearbeit und die Sponsorenakquise. Alles keine gestandenen Profis, die souverän und kompetent auftreten können. Kosten halt Geld, will man nicht ausgeben...ok ! Und CN passt auch nicht zu uns, auch hier bin ich sicher, dass der die Saison bei uns nicht überlebt. Und dann wird das alles so teuer, dass Beetz, der ja mangels weiterer potenter Partner alles zahlt, keinen Bock mehr hat. Er wird auf Sparflamme-Budget zurückfahren und dann schauen wir mal. Der Zuschauerschnitt wird sich bei 6-7000 einpendeln. Ich habe keinen Bock mehr !!! Und das nicht wegen dem heutigen Spiel, sondern wegen der Entwicklung, die die GmbH in vielen Bereichen im letzten( halben) Jahr genommen hat !
laechler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon laechler » 14.08.2022, 18:17

Lenny hat geschrieben:Bei dieser Kaderplanung dem Trainer die Schuld zu geben, ist qn Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Mit Schork hat man sich einen Amateur als SD geholt - dann bekommman das, was man sich eingekauft hat...

So ist das !!! Warum Beetz das als Geldgeber mitgemacht hat, ist mir unverständlich !
laechler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Richie Naawu » 14.08.2022, 18:21

Blackbalou hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:.
BBB war schon im Rostock in der 3.Liga ein durchschnittlicher Spieler und eher Arbeitstier denn Spielgestalter. Weiß nicht, ob da evtl. die Ansprüche an ihn überzogen sind. Für mich ist er auch kein Führungsspieler, sondern eher Arbeitstier, der den kreativen den Rücken frei hält.

Wieso verpflichtet unser Praktikant den dann ? Ich sehe es wie Du. Ein Mitläufer, kein Impulsgeber oder sogar Unterschiedsspieler.
Und das auf einer Position auf der wir keinen akuten Bedarf hatten oder haben. Dazu mit Fridolin Wagner einen völlig gleichen Spielertyp bereits haben. Und billig wird er auch nicht sein.

So geht manfahrlässig mit einem Etat umgeht.

Wenn man dann sieht wie ein Transfer aus der Regionalliga uns kaputt schießt könnte ich mich gerade wieder übergeben. Kann doch nicht sein dass Neidhart in einem Jahr Trainer in der RL West KEINEN Spieler gesehen hat der uns gut tun würde.

Na ja. Solche Spieler brauchst Du schon auch, aber in Kombination mit einem kreativen Spieler. Ob das Taz sein kann, weiß ich nicht. Er hatte beim BvB einige geniale Momente, aber ob er das Spiel lenken kann, weiß ich nicht. CN hatte wohl heute die Idee, dass das Höger übernimmt. Die Idee finde ich grundsätzlich auch nicht schlecht.
Scheinbar ist Höger momentan aber wohl leider nicht ersetzbar. Deswegen brauchen wir noch mehr Spieler mit Führungsqualitäten. Seegert kann das von hinten alleine nicht übernehmen. Da braucht man noch einen in der Zentrale. Ohne Schnatterer und Höger sind wir einfach zu grün hinter den Ohren. Deswegen hatte man die beiden ja geholt. Es müssen jetzt aber noch mehr in diese Rolle schlüpfen.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige