Worschtler hat geschrieben:kaderschmied hat geschrieben:es wäre eigentlich an der zeit für eine kampfabstimmung. sinngemäß:
sollte man sich von neidhart vor der wm-pause trennen und mit einem neuen trainer in die vorbereitung auf die restliche runde gehen?
ja / nein
ich denke, das ergebnis wäre relativ eindeutig.
die beiden buwe-babbler vom mannheimer morgen haben sich in ihrem podcast nach dem halle-spiel auch so ihre gedanken darüber gemacht:
https://www.mannheimer-morgen.de/themen-schwerpunkte_dossier,-podcast-sv-waldhof-_dossierid,196.html
(episode 53 "der auswärtsfluch") das höre ich mir zumeist an, was die beiden so zu sagen haben. ist recht unterhaltsam, wie ich finde.
Und wer sollte der neue Trainer sein? Eine Abstimmung zwischen Neidhart und allen anderen in Frage kommenden Kandidaten wäre vielleicht das Format, das in dieser Frage die meiste Klarheit schafft.![]()
Rechne bei Deinem Problemchen jedenfalls nicht auf mich! Ich mag zwar die Art vom Neidhart nicht sonderlich, aber ich bin allgemein gegen Trainerentlassungen. Und außerdem gefällt mir, dass er grundsätzlich viel Distanz zur Mannschaft und den einzelnen Spielern hält. Normalerweise löst man einen alten Trainer nämlich ab, weil sich Seilschaften gebildet haben, Sympathien, Vorzugsbehandlungen, zu große Nähe zu den Fans etc. und all das kann man Neidhart nun wirklich nicht unterstellen. Und solange das so ist, besitzt er im Grunde sämtliche Freiheiten. Als wäre er schon der neue Trainer. Und wenn er neu käme, sagen wir mal für den Anfang, dann würden wir in der Winterpause wahrscheinlich vor Vorfreude beben.
ich sage mir ganz einfach: viel schlimmer geht nimmer. sollen sie von mir aus einen aus der regionalliga holen, der von seiner spielphilosophie her nicht irgendwann in den 80'er jahren hängengeblieben ist. oder einen von einer u23. wir haben nichts zu verlieren. wahrscheinlich würde selbst sam als interimscoach noch einen zeitgerechteren fußball spielen lassen.