02 | SC Verl Vs. SV Waldhof Mannheim | So, 07.08.2022 15.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon SvenZ » 03.08.2022, 15:20

Richie Naawu hat geschrieben:
SvenZ hat geschrieben:Krass das beim Tippspiel ca. die Hälfte auf Kother als Torschützen setzt aber keiner auf Taz oder Martinovic, Schnatterer wird ja wohl noch nicht spielen, da könnte man der Ehrenhalber dafür DM oder Taz tippen.

Du hast schon gelesen, dass es darum geht, wer als Erstes eingewechselt wird? :mrgreen:

*0103* *0103* Ok Knaller, Wer lesen kann ist klar im Vorteil
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

ANZEIGE

Beitragvon SVW_Mannheim » 04.08.2022, 09:55

Ich bin sehr gespannt, wie Neidhart die Köpfe der Spieler erreicht, gerade nach diesen ganzen medialen Lobeshymnen nach dem Pokalsieg.
Mir ist das zum jetzigen Zeitpunkt und so früh in der Saison, viel zu viel was da wieder überall berichtet wird.
Das Spiel am Sonntag gegen Verl wird auch kein Selbstläufer, auch wenn wir auf dem Papier und gemessen an den Ausfällen von Verl klarer Favorit sind. Unter Glöckner haben wir aber oftmals gerade in solchen Situationen versagt.
Bei Neidhart habe ich da aber irgendwie ein anderes Gefühl, dass der die Jungs ganz anders einfängt und es schafft den Fokus und die Spannung kontinuierlich hoch zu halten. Das wird auch ein ganz entscheidender Faktor sein über die komplette Saison gesehen. Das hat PG halt einfach nicht hin gekriegt.
Wie gesagt: ich bin gespannt.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon cahe » 04.08.2022, 10:00

SVW_Mannheim hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt, wie Neidhart die Köpfe der Spieler erreicht, gerade nach diesen ganzen medialen Lobeshymnen nach dem Pokalsieg.
Mir ist das zum jetzigen Zeitpunkt und so früh in der Saison, viel zu viel was da wieder überall berichtet wird.
Das Spiel am Sonntag gegen Verl wird auch kein Selbstläufer, auch wenn wir auf dem Papier und gemessen an den Ausfällen von Verl klarer Favorit sind. Unter Glöckner haben wir aber oftmals gerade in solchen Situationen versagt.
Bei Neidhart habe ich da aber irgendwie ein anderes Gefühl, dass der die Jungs ganz anders einfängt und es schafft den Fokus und die Spannung kontinuierlich hoch zu halten. Das wird auch ein ganz entscheidender Faktor sein über die komplette Saison gesehen. Das hat PG halt einfach nicht hin gekriegt.

bei Glöckner war es auch so ein bisschen die "selbst erfüllende Prophezeiung". Da wurde der Gegner so lange stark geredet bis unsere Spieler selbst dran geglaubt haben das sie selbst kein bisschen Stärker sind als sie und so wurde dann auch gespielt. Andere Kommunikation ist natürlich keine Garantie für Erfolg, aber man muss sich auch nicht klein machen.
Wenn wir "unsere" Leistung auf den Platz bringen werden wir das Spiel gewinnen. Und so sollte man das auch handhaben, ohne natürlich dabei überheblich zu sein.
cahe

Beitragvon sonnenkoenig » 04.08.2022, 10:00

SVW_Mannheim hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt, wie Neidhart die Köpfe der Spieler erreicht, gerade nach diesen ganzen medialen Lobeshymnen nach dem Pokalsieg.

Er hat ja direkt nach dme Pokalspiel schon gesagt was ihm nicht gefallen hat. Denke er hält die Jungs schon auf dem Boden.

Aber vielleicht ist das die Euphorie, die wir brauchen, um eine Siegesserie zu starten und von Anfang an oben zu sein.
Ich hatte nicht damit gerechnet, das wir schon "so gut" sind. Da ist noch jede Menge Luft nach oben, aber sieht schon gut aus *0103*
Mein erstes Mal:
28.01.1984
Block B
19. Spieltag SV Waldhof : Eintracht Braunschweig
2:2 (1:0) 1:0 Dickgießer (22.); 1:1 Tripbacher (58.); 2:1 Hein (64.); 2:2 Tripbacher (90.)
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Günther Risse
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Pahl (80.)
sonnenkoenig

Beim SVW seit: 1983

Beitragvon Backes » 04.08.2022, 10:13

sonnenkoenig hat geschrieben:

Er hat ja direkt nach dme Pokalspiel schon gesagt was ihm nicht gefallen hat. Denke er hält die Jungs schon auf dem Boden.

Aber vielleicht ist das die Euphorie, die wir brauchen, um eine Siegesserie zu starten und von Anfang an oben zu sein.
Ich hatte nicht damit gerechnet, das wir schon "so gut" sind. Da ist noch jede Menge Luft nach oben, aber sieht schon gut aus *0103*

Jungs, ich muss da mal auf die Euphoriebremse treten.
Wir haben gegen maximal durchschnittliche Kölner glücklich mit 2 Toren in den letzten Minuten gewonnen, auch wenn wir natürlich die überlegene Mannschaft waren, wir haben gegen den durchschnittlichen Zweitligisten Kiel ein Spiel auf Augenhöhe abgeliefert und glücklich im Elfmeterschießen gewonnen. Mehr ist noch nicht passiert, „so gut“ sind wir noch nicht, nur mal zur Erinnerung, letzte Saison haben wir den Europaligasieger mit einer viel beeindruckenderen Leistung eliminiert. Was ich damit sagen will, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, wenn wir in Verl gewinnen und dann Aue verhauen, erst dann gibt es Grund zur Euphorie, so ist zumindest meine Meinung. Zumal dann hoffentlich noch der ein oder andere starke Neuzugang zu uns kommt.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon gamecubler » 04.08.2022, 10:24

Beieindruckender vieleicht fürs Auge gegen Frankfurt aber definitiv stabiler und homogener gegen Kiel . Wir sind definitiv gefestigter und reifer als die letzte Runde.
Bin nur gespannt was am Ende ganz vorne auf der 9 passieren wird .
gamecubler

Beitragvon sonnenkoenig » 04.08.2022, 11:42

Backes hat geschrieben:
sonnenkoenig hat geschrieben:

Jungs, ich muss da mal auf die Euphoriebremse treten.
Wir haben gegen maximal durchschnittliche Kölner glücklich mit 2 Toren in den letzten Minuten gewonnen, auch wenn wir natürlich die überlegene Mannschaft waren, wir haben gegen den durchschnittlichen Zweitligisten Kiel ein Spiel auf Augenhöhe abgeliefert und glücklich im Elfmeterschießen gewonnen. Mehr ist noch nicht passiert, „so gut“ sind wir noch nicht, nur mal zur Erinnerung, letzte Saison haben wir den Europaligasieger mit einer viel beeindruckenderen Leistung eliminiert. Was ich damit sagen will, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, wenn wir in Verl gewinnen und dann Aue verhauen, erst dann gibt es Grund zur Euphorie, so ist zumindest meine Meinung. Zumal dann hoffentlich noch der ein oder andere starke Neuzugang zu uns kommt.

Deswegen, ein Sieg nach dem anderen und sich dadurch Selbstvertrauen holen. Unser Auftaktprogramm gilt ja hie rals "einfach" bis auf Aue. WEnn wir diese Spiele gewinnen können, haben wir schon ein Polster und genug Selbstvertrauen für "höhere" Aufgaben.

PS Es gibt in Liga 3 keine leichten Gegner
Mein erstes Mal:
28.01.1984
Block B
19. Spieltag SV Waldhof : Eintracht Braunschweig
2:2 (1:0) 1:0 Dickgießer (22.); 1:1 Tripbacher (58.); 2:1 Hein (64.); 2:2 Tripbacher (90.)
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Günther Risse
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Pahl (80.)
sonnenkoenig

Beim SVW seit: 1983

Beitragvon Backes » 04.08.2022, 12:10

gamecubler hat geschrieben:Beieindruckender vieleicht fürs Auge gegen Frankfurt aber definitiv stabiler und homogener gegen Kiel . Wir sind definitiv gefestigter und reifer als die letzte Runde.

Das kannst du nach 2 gewonnen Spielen, wo wir beide nach dem Spielverlauf nicht unbedingt gewinnen mussten, so sicher behaupten? Wenn wir jetzt gegen Verl und gegen Aue beide nicht gewinnen, was sagst du dann? Ich finde, man muß jetzt einfach mal mind. 5 Spiele abwarten, um sich ein Urteil über die Leistungsfähigkeit unserer Mannschaft bilden zu können.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon mischamei » 04.08.2022, 12:15

Backes hat geschrieben:
gamecubler hat geschrieben:Beieindruckender vieleicht fürs Auge gegen Frankfurt aber definitiv stabiler und homogener gegen Kiel . Wir sind definitiv gefestigter und reifer als die letzte Runde.

Das kannst du nach 2 gewonnen Spielen, wo wir beide nach dem Spielverlauf nicht unbedingt gewinnen mussten, so sicher behaupten? Wenn wir jetzt gegen Verl und gegen Aue beide nicht gewinnen, was sagst du dann? Ich finde, man muß jetzt einfach mal mind. 5 Spiele abwarten, um sich ein Urteil über die Leistungsfähigkeit unserer Mannschaft bilden zu können.

natürlich sind zwei spiele aktuell nur eine momentaufnahme aber anscheinend ist es schon chronisch, dass wir uns auch immer zwanghaft schlechter sehen. sicherlich hast du recht, eine wirklich einschätzung kann man ggf. treffen wir die hälfte der vorrunde durch ist
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Niklas » 04.08.2022, 12:18

Verl hat erst in der 95. Minute den Gegentreffer in Saarbrücken bekommen und dann 0:1 verloren. Ich hab auf Sieg (0:2) getippt, trotzdem darf man keine Mannschaft unterschätzen.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige