06 | SV Elversberg vs. SV Waldhof Mannheim | 27.08.2022 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon cfinest1985 » 28.08.2022, 17:47

Bartels hat mich auf der Linie schon überrascht (Verl 21).

Aber da glaub ich noch weniger dran als an einen Bankplatz für Triple B.
Da weiß ich auch nicht ob ich das will - eher interessierte aktuell mich das 4-2-2-2 vom Schmied mit BBB und Höger auf der Doppel 6.
cfinest1985

ANZEIGE

Beitragvon SVW_Fan » 28.08.2022, 17:56

Dante07 hat geschrieben:Wie im Testspiel, Behrens gefallen wie eine Bahnschranke, schlechtes Stellungsspiel. Der war nicht unhaltbar.

Behrens ist für mich eine Enttäuschung. Was zu halten ist, wird gehalten, der Rest ist drin. Bei allen Defiziten von Königsmann, ich persönliche zweifele an, dass wir mit ihm schon 11 Gegentore hätten.[/quote]

Spätestens jetzt sollte man Bartels mal die Chance geben. Behrens überzeugt überhaupt nicht.[/quote]

Ich glaube einige hier würden uns in Verantwortung von einem nicht optimal gelungenen Saisonstart in eine veritable Krise führen…

Es braucht keine Änderungen in der Mannschaft!! Ausgenommen natürlich die Integration der Rekonvaleszenten.

Wichtig ist, dass sich unser Haufen jetzt endlich einspielt!
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

Beitragvon Cutler » 28.08.2022, 18:08

Das Problem ist doch am wenigsten der Torwart. Behrens hält gut, hat eine große Ruhe mit dem Ball am Fuss und seine Zuspiele kommen an. Hier gibt's doch Null Notwendigkeit etwas zu ändern.
Cutler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon 07forever » 28.08.2022, 18:08

SVW_Fan hat geschrieben:
Dante07 hat geschrieben:Wie im Testspiel, Behrens gefallen wie eine Bahnschranke, schlechtes Stellungsspiel. Der war nicht unhaltbar.

Behrens ist für mich eine Enttäuschung. Was zu halten ist, wird gehalten, der Rest ist drin. Bei allen Defiziten von Königsmann, ich persönliche zweifele an, dass wir mit ihm schon 11 Gegentore hätten.

Spätestens jetzt sollte man Bartels mal die Chance geben. Behrens überzeugt überhaupt nicht.[/quote]

Ich glaube einige hier würden uns in Verantwortung von einem nicht optimal gelungenen Saisonstart in eine veritable Krise führen…

Es braucht keine Änderungen in der Mannschaft!! Ausgenommen natürlich die Integration der Rekonvaleszenten.

Wichtig ist, dass sich unser Haufen jetzt endlich einspielt![/quote]

Sehe ich genauso, nicht die Qualität fehlt, sondern die Abstimmung.
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
07forever

Beitragvon SVW_Fan » 28.08.2022, 18:18

07forever hat geschrieben:
SVW_Fan hat geschrieben:

Wichtig ist, dass sich unser Haufen jetzt endlich einspielt!

Sehe ich genauso, nicht die Qualität fehlt, sondern die Abstimmung.

Da stimmen die Zitate nicht mehr. Hab das halbwegs versucht zu richten
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

Beitragvon Backes » 28.08.2022, 18:25

Ist schon verrückt, was man hier lesen muss, vor gut 2 Wochen nach dem Aue-Spiel war „CN der deutlich bessere Trainer als PG“, „Behrens ein klares Upgrade zu Königsmann“, „die Mannschaft viel zielstrebiger als letzte Saison“, „eine klare Spielidee zu erkennen“, „der Kader mit viel Qualität und ohne Kaderleichen“ usw. und jetzt ein paar Tage später soll Behrens auf die Bank, der Trainer wird hinterfragt, die Qualität der Mannschaft in Frage gestellt usw. Das ist doch meiner Meinung nach völlig daneben.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Wechselgesang » 28.08.2022, 18:44

Ein herausgespieltes Tor und ein paar herausgespielte Torchancen wären aber schon ganz hilfreich. Das wilde, schon etwas aktionistisch anmutende Durchwechseln wäre dann wohl auch nicht mehr notwendig. Dieses try and error hat uns gestern nämlich gar nicht gut getan.
Wechselgesang

Beitragvon Richie Naawu » 28.08.2022, 18:44

Dante07 hat geschrieben:Spätestens jetzt sollte man Bartels mal die Chance geben. Behrens überzeugt überhaupt nicht.

War da nicht schon Mal ein neuer User, der sich extra angemeldet hat, um für Bartels einen Platz in der ersten 11 zu fordern?
Bestimmt Bartels Berater oder sogar er selbst ;-)
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon crazy clown » 28.08.2022, 20:00

SVW4ever hat geschrieben:Was soll man nach so einem Spiel schreiben?
Ich denke es ist bezeichnend, dass nach dem Spiel nur ein paar vereinzelte ( wenn überhaupt ) die Mannschaft beklatscht haben. Obwohl man immer hinter der Mannschaft steht.
Manche sagen hier, dass der Wille da gewesen wäre. Für mich persönlich sehe ich das anders. Ich habe nicht den unbedingten Willen einer Waldhof Mannschaft gesehen wo jeder für den anderen rennt und kämpft und man als Mannschaft alles dafür probiert zu gewinnen. Und aufgrund mangelndem Applaus sehe das nicht nur ich so.
Ich war gewiss kein Glöckner Freund, aber selbst bei Niederlagen hat die Art und Weise wie da gespielt wurde, naja, irgendwie Freude bereitet ( sofern das bei Niederlagen möglich ist ). Was Glöckners festhalten an costly war, das ist CNs festhalten an Bahn, so erscheint es aktuell. Letztes Jahr haben wir uns über unzählige Großchancen die liegengeblieben sind geärgert ( ich bin der Meinung, dass wenn wir Boyd geholt hätten wir aufgestiegen wären ), aber da wurden sie wernigstens mit Sysstem und Kombination herausgespielt, das fehlt aktuell nicht nur ein bißchen, das fehlt komplett. Die Spielweise nimmt aktuell einfach niemanden mit. Selbst nach dem Dortmund Spiel war die "Lust" des Anhangs diesen Sieg zu feiern eher gering.
Und wenn eben spielerisch überhaupt nichts geht, dann erwarte ich bedigungslosen Kampf, jeder rennt und fightet für den anderen. Aber nichtmal das funktioniert und da sist wohl eine Einstellungs oder Mentalitätsfrage und da sollten sich die Spieler, aber auch die Verantwortlichen mal hinterfragen woran das liegt.
Vom Stadion fernbleiben fällt mir im Traum nicht ein, aber bis auf das Pokalspiel habe ich diese Runde, auch trotz Siegen, noch kein Spiel gesehen was mir persönlich Spass gemacht oder Freude bereitet hat.

Guter Beitrag. Sehe das mit der Einstellung genauso. Den unbedingten Wille gab es gegen Aue und im Pokal. Aber ansonsten muss das unbedingt besser werden. Hoffe mal das liegt daran, das einige noch nicht so lange an Bord sind. Höger ist in Sachen Leader unabkömmlich. Den sollte man nicht auswechseln. Große Hoffnung setze ich in Schnattis Rückkehr und unseren neuen Stürmer. Auch Sohm würde ich mehr Spielzeit geben.
crazy clown

Beitragvon blauschwarz17 » 28.08.2022, 20:15

Also ich habe gestern kein Einstellungsproblem gesehen, die Buwe haben den Kampf schon angenommen, nur haben diesen die Elven auch gezeigt, kann man doch auch mal anerkennen. Mit einer Führung im Rücken fällt es natürlich leichter und bei uns funktioniert noch recht wenig und das ist eben auch frustrierend , hat man gut im Spiel z.B. bei Sohm oder später bei Dome auch gesehen und Baxter B. später im Buwe-Interview auch angemerkt.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige