28 | SV Wehen Wiesbaden vs SV Waldhof Mannheim | 18.03.2023 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon MaxSVW07 » 19.03.2023, 22:19

Cutler hat geschrieben:Man muss sich das langsam mal auf der Zunge zergehen lassen...
Eine Kurve, die nach Ürdingen ja angeblich so einsichtig und bereit zur Aufklärung und Selbsreinigung war, liegt mittlerweile in der Strafentabelle längst regelmäßig besser als die Mannschaft in der sportlichen Tabelle.
Verletzung eines Balljungen wegen eines Böller inklusive... Raketen aufs Spielfeld, Böller, Rauch alles längst wieder Usus.
Schließlich ist man ja der Meinung Pyro im Stadion sei quasi ein Grundrecht und Regeln interessieren ja nicht.
Ob man dem angeblich so geliebten Verein schadet, scheint auch nicht zu interessieren, man muss sich ja selbst darstellen...
Diese Kurve fühlt sich jetzt schlecht behandelt?
Und ja es wurde unterwegs Pyro gezündet...
Versteht mich nicht falsch, ich fand den Einsatz auch etwas überzogen, mit Wasserwerfer etc. aber das hat man sich selbst "erarbeitet" und muss man dann halt auch einfach mal akzeptieren, über sich ergehen lassen, um dann im Stadion für sein Team da zu sein.
Aber das Team, das scheint bei dem ganzen Theater und der Selbstdarstellung ja am wenigsten im Fokus zu stehen.
Man sollte sich hier mal wirklich ganz ganz dringend sehr selbstkritisch selbst überdenken!!!

Sowohl bei der willkürlichen Kontrolle gegen Essen, als auch jetzt waren viele Familien und unbeteiligte Personen dabei. Und das solche dann darunter leiden, weil ein paar Leute Pyros falsch zünden…
MaxSVW07

Beim SVW seit: 2018

ANZEIGE

Beitragvon Cyber1907 » 19.03.2023, 22:29

Es gibt weit schlimmere Sachen in Deutschland als Pyro...da sieht man leider nie so ein Aufgebot ..und ja Messer sind auch gefährlicher als Pyro
Einmal Waldhof, immer Waldhof
Cyber1907

Beitragvon Zoin69 » 19.03.2023, 22:52

Es hätte doch jeder von Bord gekonnt der gewollt hätte, oder war der Gruppendruck zu hoch, bzw hat man Familien nicht von Bord gelassen.
Wenn ich nichts zu verbergen habe, macht mir auch so eine Aktion nichts aus, auch wenn Sie eventuell überzogen ist. Wenn ich mit meiner Tochter auf dem Schiff gewesen wäre und unbedingt das Spiel sehen gewollt hätte, wäre ich da durch.
Zoin69

Beitragvon MaxSVW07 » 19.03.2023, 23:20

Zoin69 hat geschrieben:Es hätte doch jeder von Bord gekonnt der gewollt hätte, oder war der Gruppendruck zu hoch, bzw hat man Familien nicht von Bord gelassen.
Wenn ich nichts zu verbergen habe, macht mir auch so eine Aktion nichts aus, auch wenn Sie eventuell überzogen ist. Wenn ich mit meiner Tochter auf dem Schiff gewesen wäre und unbedingt das Spiel sehen gewollt hätte, wäre ich da durch.

Und du glaubst, ihr wärt als einziger da gleich durchgekommen und wärt noch zum Spiel gekommen?
MaxSVW07

Beim SVW seit: 2018

Beitragvon MetalWaldhof » 19.03.2023, 23:31

MaxSVW07 hat geschrieben:
Cutler hat geschrieben:Man muss sich das langsam mal auf der Zunge zergehen lassen...
Eine Kurve, die nach Ürdingen ja angeblich so einsichtig und bereit zur Aufklärung und Selbsreinigung war, liegt mittlerweile in der Strafentabelle längst regelmäßig besser als die Mannschaft in der sportlichen Tabelle.
Verletzung eines Balljungen wegen eines Böller inklusive... Raketen aufs Spielfeld, Böller, Rauch alles längst wieder Usus.
Schließlich ist man ja der Meinung Pyro im Stadion sei quasi ein Grundrecht und Regeln interessieren ja nicht.
Ob man dem angeblich so geliebten Verein schadet, scheint auch nicht zu interessieren, man muss sich ja selbst darstellen...
Diese Kurve fühlt sich jetzt schlecht behandelt?
Und ja es wurde unterwegs Pyro gezündet...
Versteht mich nicht falsch, ich fand den Einsatz auch etwas überzogen, mit Wasserwerfer etc. aber das hat man sich selbst "erarbeitet" und muss man dann halt auch einfach mal akzeptieren, über sich ergehen lassen, um dann im Stadion für sein Team da zu sein.
Aber das Team, das scheint bei dem ganzen Theater und der Selbstdarstellung ja am wenigsten im Fokus zu stehen.
Man sollte sich hier mal wirklich ganz ganz dringend sehr selbstkritisch selbst überdenken!!!

Sowohl bei der willkürlichen Kontrolle gegen Essen, als auch jetzt waren viele Familien und unbeteiligte Personen dabei. Und das solche dann darunter leiden, weil ein paar Leute Pyros falsch zünden…

Das liegt dann aber an den Leuten, die sich unter Familien und unbeteiligte Personen mischen. Oder haben die Zündler nicht gesehen, wer da mit ihnen auf dem Schiff war?
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Zoin69 » 19.03.2023, 23:34

MaxSVW07 hat geschrieben:
Zoin69 hat geschrieben:Es hätte doch jeder von Bord gekonnt der gewollt hätte, oder war der Gruppendruck zu hoch, bzw hat man Familien nicht von Bord gelassen.

Und du glaubst, ihr wärt als einziger da gleich durchgekommen und wärt noch zum Spiel gekommen?

Alles spekulativ, mann kann aber nicht motzen, dass Familien auf dem Schiff waren, die dann nicht ins Stadion konnten. Hatte nur gesagt, ich persönlich hätte das über mich ergehen lassen, und versucht auf das Spiel.zu kommen. Komisch finde ich halt das alle 400 auf dem Schiff geblieben sind und niemand runter wollte.
Zoin69

Beitragvon Waldhofjoe » 20.03.2023, 00:00

Ich finde das gar nicht komisch, sondern nur konsequent. Wie gesagt, war es absolut willkürlich, hier alle Personalien aufzunehmen. Man kann sich immer eine Berechtigung hinlegen, wenn man es einfach will. Die genauen Definitionen würden jetzt zu tief ins Detail gehen. Berechtigte Einsätze gibt es und die respektiere ich natürlich. Die polizeiliche Aktion gestern war vorbereitet und willkürlich.
SV Waldhof
Ein Leben lang BlauSchwarz!
Waldhofjoe

Beitragvon Richie Naawu » 20.03.2023, 00:56

Ob vorbereitet oder willkürlich ist in dem Fall wurschd.
In jedem Fall ist die Aufnahme von Personlalien rechtstaatlich gedeckt. Bei der Festsetzung von Personen über einen längeren Zeitraum ist das was anderes (z.B. bei der Rückfahrt aus Kassel in der Käfertaler Unterführung) und unterliegt strengeren Auflagen.
Lustigerweise liegen die Kritiker dieser Aktion politisch eher auf einer Wellenlänge mit der "grünversifften" Regierung. Da kommt man ja richtige Gewissenskonflikte bei der nächsten Wahl :mrgreen:
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon buddiman » 20.03.2023, 01:12

Gegengewicht hat geschrieben:
balitsch hat geschrieben:Keine Angst sowas wird’s nur beim Fußball geben. Das schlimme ist das solche geplante Aktionen hier noch Zuspruch finden. Hass wie noch nie ….

Es gibt Regeln, die haben auch sogenannte Fans zu akzeptieren. Die Strafen zahlen ja andere…..
Absolut angemessen ‚ die Experten wieder heim fahren zu lassen. Sollen ihre Energie auf Arbeit lassen( falls vorhanden)

Die Grundrechtsverletzungen die hier von der Polizei begangen wurden stehen in keinster Weise im Verhältnis zu den Vorwürfen gegen einzelne Personen, im übrigen Ordnungswidrigkeiten.
Es ist nicht einmal ein Ziel zu erkennen, was die Polizei damit erreichen wollte.
Wusste man wer die vermuteten Täter sind aufgrund von Bildern/Videos? Dann ist es rechtlich mehr als fragwürdig ~400 Personen festzuhalten anstatt gezielt die Personen am Stadion rauszuziehen.
Wusste man das ganze nicht, ist es noch fragwürdiger weil überhaupt keine Möglichkeit besteht einen Ermittlungserfolg zu erreichen.
Auch die Polizei hat sich an geltendes Recht zu halten.

So oder so drängt sich auf, dass die Aktion länger geplant war und man sie eben dann einfach durchgezogen hat weil nichts vorgefallen ist.
Der Einsatz gehört von vorne bis hinten aufgearbeitet inklusive rechtlicher und ziviler Konsequenzen. Die Entscheidungsträger sollten ihre Kenntnisse im Staatsrecht vielleicht nochmal auffrischen, alternativ die Posten neu besetzen.
buddiman

Beitragvon Vogtebomber » 20.03.2023, 07:28

Ich erninnere an die hinterfotzige Käfertal-Aktion!
Vormittags schon das Fluchtlicht aufgebaut, da waren wir noch nicht mal nach Kassel unterwegs...
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige