10 | VFL Osnabrück vs. SV Waldhof Mannheim | 01.10.2022 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Wechselgesang » 02.10.2022, 13:25

kaderschmied hat geschrieben:bis auf wenige ausnahmen spielen bei uns derzeit alle unter ihren möglichkeiten. da herrscht eine allgemeine verunsicherung, die sogar unsere routiniers befallen hat. und ich glaube nicht, dass es neidhart jemals gelingen wird, diese blockade zu lösen. ich fürchte vielmehr, dass er für diese blockade verantwortlich ist. in der vergangenheit hatten wir zumindest so etwas wie einen spielgedanken. sicherlich war da auch nicht alles das gelbe vom ei. doch aktuell herrscht auf dem platz absolutes chaos. die spieler wirken wie gelähmt. nach fast vier monaten ist nicht mal ansatzweise irgendein system erkennbar keine automatismen. nach vorne geht nichts und hinten sind wir trotz deutlich defensiverer ausrichtung löchrig wie ein schweizer käse. da sollte jetzt sofort reagiert werden. noch könnte man die saison retten. wenn wir jetzt noch ein paar wochen zuwarten, dann ist die runde gelaufen. dann brauchen wir für's neue jahr auch keine weiteren spieler zu verpflichten. den klassenerhalt sollten wir mit dem vorhandenen kader schaffen.

Es sind gerade ein paar Tage mehr als 3 Monate Trainingsbetrieb. Dass es aber nach den 2 Wochen Ligapause nicht besser, sondern nochmals schlechter wurde, spricht Bände und nicht für eine Verbesserung in absehbarer Zeit. Die Mannschaft ist keine funktionierende Einheit, sondern agiert wie gelähmt, hilf- und ratlos. Die vielen Ballverlustein der Offensive tragen zu dieser Verunsicherung massgeblich bei. Zudem fehlt das gegenseitige Unterstützen, das Gegenpressing, und viel zu viele Zweikämpfe werden schon im Mittelfeld dadurch verloren. Das sind auch die Gründe dafür, dass es dann Lücken in der Verteidigung sprich den Schweizer Käse gibt, weil die Spieler aus ihren Positionen gerissen werden. Ich würde mir auch wünschen, dass man Neidhart eine weitere Chance gibt, dies zu ändern. Leider fehlt mir jedoch nach den Darbietungen, auch in dem glücklich gewonnenen Heimspielen, und der gestrigen Konsterniertheit und Sprachlosigkeit von Trainerteam und Mannschaft bis hin zum Sportdirektor jeglicher Glaube daran. Vielmehr befürchte ich, dass auch Neidhart selbst kein Zutrauen hat, diese Probleme in den Griff zu bekommen.
Wechselgesang

ANZEIGE

Beitragvon SVW-AS » 02.10.2022, 13:30

Marco1970 hat geschrieben:
Zep hat geschrieben:Sowas von egal was Sommer in seiner Freizeit macht. *0106*

Nein ist es nicht!!
Es ist einfach eine Unverschämtheit und zeigt , dass ihm der Verein am Arsch vorbei geht

Stimmt, ist ja sein Arbeitgeber und da sollte man schon etwas Loyalität zeigen ...
Waldhof os melhores do mundo
SVW-AS

Beitragvon kaderschmied » 02.10.2022, 13:39

Wechselgesang hat geschrieben:
kaderschmied hat geschrieben:bis auf wenige ausnahmen spielen bei uns derzeit alle unter ihren möglichkeiten. da herrscht eine allgemeine verunsicherung, die sogar unsere routiniers befallen hat. und ich glaube nicht, dass es neidhart jemals gelingen wird, diese blockade zu lösen. ich fürchte vielmehr, dass er für diese blockade verantwortlich ist. in der vergangenheit hatten wir zumindest so etwas wie einen spielgedanken. sicherlich war da auch nicht alles das gelbe vom ei. doch aktuell herrscht auf dem platz absolutes chaos. die spieler wirken wie gelähmt. nach fast vier monaten ist nicht mal ansatzweise irgendein system erkennbar keine automatismen. nach vorne geht nichts und hinten sind wir trotz deutlich defensiverer ausrichtung löchrig wie ein schweizer käse. da sollte jetzt sofort reagiert werden. noch könnte man die saison retten. wenn wir jetzt noch ein paar wochen zuwarten, dann ist die runde gelaufen. dann brauchen wir für's neue jahr auch keine weiteren spieler zu verpflichten. den klassenerhalt sollten wir mit dem vorhandenen kader schaffen.

Es sind gerade ein paar Tage mehr als 3 Monate Trainingsbetrieb. Dass es aber nach den 2 Wochen Ligapause nicht besser, sondern nochmals schlechter wurde, spricht Bände und nicht für eine Verbesserung in absehbarer Zeit. Die Mannschaft ist keine funktionierende Einheit, sondern agiert wie gelähmt, hilf- und ratlos. Die vielen Ballverlustein der Offensive tragen zu dieser Verunsicherung massgeblich bei. Zudem fehlt das gegenseitige Unterstützen, das Gegenpressing, und viel zu viele Zweikämpfe werden schon im Mittelfeld dadurch verloren. Das sind auch die Gründe dafür, dass es dann Lücken in der Verteidigung sprich den Schweizer Käse gibt, weil die Spieler aus ihren Positionen gerissen werden. Ich würde mir auch wünschen, dass man Neidhart eine weitere Chance gibt, dies zu ändern. Leider fehlt mir jedoch nach den Darbietungen, auch in dem glücklich gewonnenen Heimspielen, und der gestrigen Konsterniertheit und Sprachlosigkeit von Trainerteam und Mannschaft bis hin zum Sportdirektor jeglicher Glaube daran. Vielmehr befürchte ich, dass auch Neidhart selbst kein Zutrauen hat, diese Probleme in den Griff zu bekommen.

trainingsbeginn war am 15.06. heute schreiben wir den 02.10. wer diese zeitspanne nicht nutzen kann, aus einem gut besetzten kader ein funktionierendes team zu formen, der wird das auch in 10 jahren nicht schaffen... neidhart nannte als ursache für unsere probleme "disziplinin"... allein schon für diese einschätzung gehört er in meinen augen mit sofortiger wirkung freigestellt. zeigt das doch, dass er bis dato nicht erkannt hat, dass wir momentan ganz andere, weit größere probleme haben, als mangelnde disziplin.
Zuletzt geändert von kaderschmied am 02.10.2022, 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon bachewer » 02.10.2022, 13:44

Sommer ist doch eine Alibi-Diskussion. Fakt ist, es sind keinerlei Automatismen zu erkennen, kein Spielsystem, keine Idee, ein Tor zu erzielen. CN und TS müssten eigentlich eine Spielidee gehabt haben, nach der Transfers getätigt wurden. Entweder ging diese Idee aus welchen Gründen auch immer nicht auf oder es gab nie eine. Beide Optionen sind aber nicht akzeptabel und daher wäre eine Trennung langsam das beste. Fragt sich nur, von wem? Für mich ist das im Moment CN
bachewer

Beim SVW seit: 1994

Beitragvon kaderschmied » 02.10.2022, 13:52

bachewer hat geschrieben:Sommer ist doch eine Alibi-Diskussion. Fakt ist, es sind keinerlei Automatismen zu erkennen, kein Spielsystem, keine Idee, ein Tor zu erzielen. CN und TS müssten eigentlich eine Spielidee gehabt haben, nach der Transfers getätigt wurden. Entweder ging diese Idee aus welchen Gründen auch immer nicht auf oder es gab nie eine. Beide Optionen sind aber nicht akzeptabel und daher wäre eine Trennung langsam das beste. Fragt sich nur, von wem? Für mich ist das im Moment CN

eigentlich gehören beide weg. zusammen gekommen, zusammen gegangen. das wäre konsequent. und für das bübchen wäre es eine erlösung. dann müsste er sich nicht mehr länger der hinterfragenden öffentlichkeit stellen und könnte sich etwas entspannen.
kaderschmied

Beitragvon crazy clown » 02.10.2022, 13:55

Ich würde jetzt einfach die Weichen für nächste Saison stellen. Das wird viel Arbeit.
Höger und Schnatterer werden weg sein. Trible B ist kein Leithammel. Und ist ein Teil der Missverständnisse in dieser Runde. Der überschätzt sich selbst. Er hat große Schuld daran das wir kein Tempo in die Offensive bekommen.
Neidhart sollte diese Saison zu Ende coachen. Ein Aufstieg ist doch völlig unrealistisch. Das Geld für einen neuen Trainer kann man sich sparen. Waren Taz und Bahn nicht schon vor unserem Trainer da? Das waren Schlüsseltransfers die 0,0 funktionieren. Daher geht das für mich voll auf Schorks Kappe.
Ich würde die Saison jetzt nutzen um wichtigen Personalien viel Spielzeit zu geben. Und eine intakte Truppe aufzubauen.
crazy clown

Beitragvon Zep » 02.10.2022, 13:56

bachewer hat geschrieben:Sommer ist doch eine Alibi-Diskussion. Fakt ist, es sind keinerlei Automatismen zu erkennen, kein Spielsystem, keine Idee, ein Tor zu erzielen. CN und TS müssten eigentlich eine Spielidee gehabt haben, nach der Transfers getätigt wurden. Entweder ging diese Idee aus welchen Gründen auch immer nicht auf oder es gab nie eine. Beide Optionen sind aber nicht akzeptabel und daher wäre eine Trennung langsam das beste. Fragt sich nur, von wem? Für mich ist das im Moment CN

*plus1*
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Zep

Beitragvon SvenZ » 02.10.2022, 14:03

Neidhardt pisst sich immer selbst ans Bein indem er jeglichen fairen Konkurrenzkampf ausschaltet. Karbstein für mich unser bester Abwehrspieler hat zuletzt zwischen Bank und Tribüne gewechselt. Ähnlich Malachovsky. Riedel spielt mal Gut mal schlecht mal unglücklich aber er spielt immer. Das gleiche gilt bei Bahn. Haben Sie Keita aus dem Altenheim geholt weil er immer noch nicht von begin an spielt aber dafür Wagner vorne ? Behrens nicht schlecht aber das 1:0 muss er halten, könnt man auch jetzt Bartels mal eine Chance geben.
Das ist vielleicht etwas reißerisch aber das ist mein Eindruck, das es nicht ganz klar nach Leistung geht sondern man immer noch auf eine „theoretische“Wunschmamnschaft abzielt.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon Kridikä » 02.10.2022, 14:09

kaderschmied hat geschrieben:

eigentlich gehören beide weg. zusammen gekommen, zusammen gegangen. das wäre konsequent. und für das bübchen wäre es eine erlösung. dann müsste er sich nicht mehr länger der hinterfragenden öffentlichkeit stellen und könnte sich etwas entspannen.

Wie kommst darauf, dass die zusammen gekommen sind?
Kridikä

Beitragvon kaderschmied » 02.10.2022, 14:12

crazy clown hat geschrieben:Ich würde jetzt einfach die Weichen für nächste Saison stellen. Das wird viel Arbeit.
Höger und Schnatterer werden weg sein. Trible B ist kein Leithammel. Und ist ein Teil der Missverständnisse in dieser Runde. Der überschätzt sich selbst. Er hat große Schuld daran das wir kein Tempo in die Offensive bekommen.
Neidhart sollte diese Saison zu Ende coachen. Ein Aufstieg ist doch völlig unrealistisch. Das Geld für einen neuen Trainer kann man sich sparen. Waren Taz und Bahn nicht schon vor unserem Trainer da? Das waren Schlüsseltransfers die 0,0 funktionieren. Daher geht das für mich voll auf Schorks Kappe.
Ich würde die Saison jetzt nutzen um wichtigen Personalien viel Spielzeit zu geben. Und eine intakte Truppe aufzubauen.

bahn ist doch der lieblingsspieler von neidhart. selbst wenn er auf dem papier früher verpflichtet worden sein sollte. das wird in abstimmung mit neidhart passiert sein, noch bevor er seine abfindung von den essenern in trockenen tückern hatte...

taz hat zuvor beim bvb II eindrucksvoll bewiesen, dass er funktionieren kann. warum er bei uns nicht funktioniert? liegt sicher ein stück weit an ihm. jedoch mit sicherheit auch an unserem nicht vorhandenen system. fußball ist ein mannschaftssport. und wenn keine mannschaft auf dem platz steht, dann wird es für jeden verdammt schwer.

jeder tag mehr unter dem duo infernale ist in meinen augen ein verlorener tag. perverserweise haben wir aktuell noch tuchfühlung zu den aufstiegsplätzen. und manchmal kann ein einfacher trainerwechsel den bock umstoßen und die blockaden lösen.
kaderschmied

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige