kaderschmied hat geschrieben:bis auf wenige ausnahmen spielen bei uns derzeit alle unter ihren möglichkeiten. da herrscht eine allgemeine verunsicherung, die sogar unsere routiniers befallen hat. und ich glaube nicht, dass es neidhart jemals gelingen wird, diese blockade zu lösen. ich fürchte vielmehr, dass er für diese blockade verantwortlich ist. in der vergangenheit hatten wir zumindest so etwas wie einen spielgedanken. sicherlich war da auch nicht alles das gelbe vom ei. doch aktuell herrscht auf dem platz absolutes chaos. die spieler wirken wie gelähmt. nach fast vier monaten ist nicht mal ansatzweise irgendein system erkennbar keine automatismen. nach vorne geht nichts und hinten sind wir trotz deutlich defensiverer ausrichtung löchrig wie ein schweizer käse. da sollte jetzt sofort reagiert werden. noch könnte man die saison retten. wenn wir jetzt noch ein paar wochen zuwarten, dann ist die runde gelaufen. dann brauchen wir für's neue jahr auch keine weiteren spieler zu verpflichten. den klassenerhalt sollten wir mit dem vorhandenen kader schaffen.
Es sind gerade ein paar Tage mehr als 3 Monate Trainingsbetrieb. Dass es aber nach den 2 Wochen Ligapause nicht besser, sondern nochmals schlechter wurde, spricht Bände und nicht für eine Verbesserung in absehbarer Zeit. Die Mannschaft ist keine funktionierende Einheit, sondern agiert wie gelähmt, hilf- und ratlos. Die vielen Ballverlustein der Offensive tragen zu dieser Verunsicherung massgeblich bei. Zudem fehlt das gegenseitige Unterstützen, das Gegenpressing, und viel zu viele Zweikämpfe werden schon im Mittelfeld dadurch verloren. Das sind auch die Gründe dafür, dass es dann Lücken in der Verteidigung sprich den Schweizer Käse gibt, weil die Spieler aus ihren Positionen gerissen werden. Ich würde mir auch wünschen, dass man Neidhart eine weitere Chance gibt, dies zu ändern. Leider fehlt mir jedoch nach den Darbietungen, auch in dem glücklich gewonnenen Heimspielen, und der gestrigen Konsterniertheit und Sprachlosigkeit von Trainerteam und Mannschaft bis hin zum Sportdirektor jeglicher Glaube daran. Vielmehr befürchte ich, dass auch Neidhart selbst kein Zutrauen hat, diese Probleme in den Griff zu bekommen.