28 | SV Wehen Wiesbaden vs SV Waldhof Mannheim | 18.03.2023 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Waldhofjoe » 19.03.2023, 21:02

Sorry Leute. Hier wurde mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Das war reine Schikane. Da müsste jedes Wochenende in verschiedenen Stadion vor dem Spiel solch eine Kontrolle stattfinden. Das ist absoluter Quatsch. Auch in Polizeikreisen wird dieser Einsatz sehr kritisch hinterfragt.
Absolut folgerichtig ist daher die Aussage, dass das Verhältnis gegenüber der Polizei belastet wird. Die Ordnungsmacht sollte eigentlich de eskalieren und nicht für eine Eskalation sorgen.
Es gibt begründete Einsätze der Polizei, auch bei unseren Fans.
Die Aktion gestern war aber komplett willkürlich und absolut UNVERHÄLTNISMÄßIG!
SV Waldhof
Ein Leben lang BlauSchwarz!
Waldhofjoe

ANZEIGE

Beitragvon LudwigshafenerFan » 19.03.2023, 21:05

SVW_fanático hat geschrieben:Bist du gegen Osna hoffentlich im Stadion? Dann sollte es laufen. ;-)

Ja ich bin da, nehme die 700 km gerne auf mich (diesmal mit dem Zug) und bisher hat es immer geklappt mit einem Sieg, deshalb bin ich auch diesmal wieder zuversichtlich!
LudwigshafenerFan

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon hallogenscher » 19.03.2023, 21:17

ich bin ja nun nicht der ober-ultra-versteher und sehe das abbrennen von pyro als einen eher egoistischen akt an. beetz zahlt, bei rauchtöpfen will man nicht asthmatiker sein... so etwas ist den ultras egal.
gleichwohl hat man ja aus der vergangenheit gelernt, dass die meisten fans pyro gut finden und speziell aus uerdingen hat man gelernt, dass andere fans ("die ost") sich nicht für aktionen der ultras verantworten wollen.
neu ist nun, dass die fans vom schiff die konsequenzen für das abbrennen von pyro in worms und das verhalten im block im letzten jahr ausbaden mussten - nicht der verein, beetz oder andere fans. natürlich weiß man nicht, ob die polizei auch ohne die beiden vermuteten gründe ähnlich agiert hätte.
tatsächlich aber wirkt die maßnahme der polizei überzogen.
wäre ich an bord gewesen, hätte ich mich vermutlich über die pyro genauso wie über die maßnahme der polizei geärgert.
hallogenscher

Beitragvon SVW_Mannheim » 19.03.2023, 21:21

Vor allem was ich nicht verstehe: Warum besteht eigentlich immer noch eine Fanfreundschaft mit Wormatia? So dreckig wie die gegen uns immer aufgetreten sind in Regionalligazeiten, müsste es eigentlich inzwischen eher eine Feindschaft sein mit diesen Bauern! Das Pack ging mir noch nie rein. Und dann grüßt man die noch und handelt sich deswegen den ganzen Ärger ein. Ich verstehe es nicht
Zuletzt geändert von SVW_Mannheim am 19.03.2023, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Richie Naawu » 19.03.2023, 21:22

https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/beim-bvb-spiel-kameramann-von-pyrotechnik-im-gesicht-getroffen_id_188697716.html

Wasser auf die Mühlen der Pyrogegner. Wahrscheinlich nix Dramatisches, aber zeigt, dass Verletzungen nun mal nicht ausgeschlossen werden können. Und wer glaubt, dass die Ultras zufrieden wären, wenn sie im Beisein eines Feuerwehrmanns oder eines Brandschutzbeauftragten die Pyro kontrolliert abfackeln dürften, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Benutzername » 19.03.2023, 21:48

ergo hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:
ergo hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:War einer von euch dabei? NEIN! Also nicht gleich jemanden verurteilen, wenn man nicht weiß was passiert bzw. nicht passiert ist.

Danke
In meinen Augen eine überhaupt nicht verhältnismäßige Vorgehensweise der Polizei und
zumindest in Wiesbaden eine ruhige und nicht aggressive Verhaltensweise der Schifffahrer.

Klar war es ein Vergehen drei Pyros in Worms zu zünden um die am Ufer stehenden Wormser zu grüßen, aber deswegen alle 400 Schiffahrer nicht rechtzeitig zum Spiel zu lassen ist eben unverhältnismäßig.

Um 12.15 Uhr nach einer halben Stunde mitzuteilen, dass jeder einzeln intensiv durchsucht werden soll und die Personalien aufgenommen werden, war gleichbedeutend damit, dass am Ende niemand rechtzeitig ins Stadion kommen würde.

Mal eine Frage , warum wurde Pyro auf dem Schiff gezündet ?
Ich finde es vollkommen hirnverbrannt , ebenso muss man dann mit den Konsequenzen rechnen.
Zu riskieren nicht ins Stadion zu können zeigt um was es wieder ging ! Nicht um den Verein
Mein Fazit ein durch und durch gebrauchter Tag

Ich hab selbst die 3Pyros, die laut Polizei in Worms gezündet wurden, gar nicht mitbekommen, warum
die aber gezündet wurden, kann ich dir nicht beantworten, ich hab damit nichts zu tun.
Ich bin allerdings der Meinung, dass das Vorgehen der Polizei unverhältnismäßig war.

Pyro hin oder her
Die haben nicht spontan nach den 2-3 Fackeln auf Höhe Worms nen Wasserwerfer anfahren lassen an den Steg und schnell noch Absperrgitter und 2 Hundertschaften organisiert.
Das war geplant und absolut unverhältnismäßig.

Mann stelle sich mal vor die laufen so auf jeder Hochzeit oder runden Geburtstag auf und kontrollieren stundenlang alle Gäste, weil einer noch ne Silvesterbatterie in den Himmel schießt.
Benutzername

Beitragvon ralf1979 » 19.03.2023, 21:51

Keine Angst sowas wird’s nur beim Fußball geben. Das schlimme ist das solche geplante Aktionen hier noch Zuspruch finden. Hass wie noch nie ….
ralf1979

Beim SVW seit: 1994

Beitragvon Gegengewicht » 19.03.2023, 22:13

balitsch hat geschrieben:Keine Angst sowas wird’s nur beim Fußball geben. Das schlimme ist das solche geplante Aktionen hier noch Zuspruch finden. Hass wie noch nie ….

Es gibt Regeln, die haben auch sogenannte Fans zu akzeptieren. Die Strafen zahlen ja andere…..
Absolut angemessen ‚ die Experten wieder heim fahren zu lassen. Sollen ihre Energie auf Arbeit lassen( falls vorhanden)
Gegengewicht

Beitragvon MaxSVW07 » 19.03.2023, 22:13

ReJuRei hat geschrieben:
TomTom1907 hat geschrieben:Stellungnahme von ProWaldhof zu der Angelegenheit mit dem Schiff ist draußen:

"Die Vorfreude war groß. Nicht nur, dass sich die Mannschaft des SV Waldhof unter der Woche auf einen direkten Aufstiegsplatz gespielt hatte und jetzt bei der Konkurrenz nachlegen konnte, sondern auch die knapp 3.000 im Vorverkauf abgesetzten Gästekarten versprachen ein lange nicht mehr dagewesenes Erlebnis. Dass am Ende alles anders kommen sollte, hatte aber letztendlich nicht nur sportliche Gründe.

Neben Bussen, Zügen und zahlreichen Autos war die Anreise mit einem Schiff geplant, das die Ultras Mannheim gemietet hatten. Das Schiff sollte etwa 400 Fans, die meisten davon der aktiven Fanszene angehörig, über den Rhein in die hessische Landeshauptstadt bringen. Dort angekommen erwartete die Passagiere ein Großaufgebot der Polizei und damit einhergehend die Aufforderung, sich beim Verlassen des Schiffes einer individuellen Personenkontrolle unterziehen zu lassen. Begründet wurde diese Maßnahme damit, dass es bei der Fahrt zu einzelnen Einsätzen von Feuerwerkskörpern gekommen sei. Diese unverhältnismäßige Maßnahme wurde vom Großteil der Schifffahrenden abgelehnt und man trat die Heimreise an.

Wir halten es für falsch, dass einzelne Ordnungswidrigkeiten ausreichend sein sollen, um mehrere hundert Personen solch einer Kontrolle zu unterziehen. Erfahrungen mit solchen Kontrollen zeigen, dass diese sich über Stunden hinziehen und die betroffenen Fans das Spiel verpasst hätten – selbst mit größter Kooperation. Darüber hinaus spricht das am Rheinufer aufgefahrene Equipment inklusive Absperrgittern und Wasserwerfer nicht dafür, dass man hier spontan auf eine Ordnungswidrigkeit reagiert hätte. Vielmehr erweckt es den Eindruck, dass diese Kontrolle und das unverhältnismäßige Polizeiaufgebot geplant waren und das Abfeuern weniger Raketen dankend als Begründung angenommen wurde.

Darüber hinaus scheint hier nicht nur der Einsatzleiter die Lage auf dem Schiff völlig falsch eingeschätzt zu haben, sondern auch Teile der Presse ist seither voll von reißerischen Schlagzeilen über randalierende Waldhof-Fans, die die samstägliche Routine ihrer Mitbürger beeinträchtig haben sollen. Diesem in der Presse gezeichneten Bild müssen wir vehement widersprechen.

Leider hatte diese Kontrolle nicht nur zur Folge, dass viele lautstarke Unterstützer unseres Vereins beim Spiel fehlten. Auch dürfte der Tag insgesamt nicht dazu beigetragen haben, das Verhältnis und wechselseitige Verständnis zwischen Fans und Polizei zu verbessen."

19 MRZ 2023

Frage an Pro Waldhof , wurde Pyro gezündet ? Wenn ja , kann ich die Maßnahmen nachvollziehen, Ende Gelände. Vor allem wenn man an das letzte Jahr denkt.

Wegen Pyros von Wormsern und drei Raketen auf dem Schiff, ist also eine Kontrolle von allen 400 Fans gerechtfertigt, sodass alle das Spiel verpassen?
Nachdenken bevor man schreibt…
MaxSVW07

Beim SVW seit: 2018

Beitragvon MaxSVW07 » 19.03.2023, 22:15

Cutler hat geschrieben:Schuld sind immer die anderen...

Das beste ist die Aussage, dass sich die Kontrolle über Stunden hingezogen hätte und man dadurch das Spiel verpasst hätte... naja das haben diese Hellseher am Ende dann tatsächlich...

Es wurden schon gegen Essen 200 Fans willkürlich vorm Pradt eingesperrt und kontrolliert und das hat über 3 Stunden gedauert. Was soll also dieser Mist?
MaxSVW07

Beim SVW seit: 2018

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige