10 | VFL Osnabrück vs. SV Waldhof Mannheim | 01.10.2022 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Waldhof-Buwe77 » 02.10.2022, 10:46

Arnold hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:
sonnenkoenig hat geschrieben:Oral! Antwerpen! Spinnt ihr!

Dann schau ich mir kein Spiel mehr an!

! und das sage ich als Allesfahrer.

Antwerpen hat Vertrag. Könnt euch entspannen.

Neidhart hatte auch einen Vertag. Das hat nichts zu sagen.
WALDHOF GIB NIE AUF !
Waldhof-Buwe77
Moderator

Beim SVW seit: 1984

ANZEIGE

Beitragvon Arnold » 02.10.2022, 10:52

Waldhof-Buwe77 hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:
sonnenkoenig hat geschrieben:Oral! Antwerpen! Spinnt ihr!

Dann schau ich mir kein Spiel mehr an!

! und das sage ich als Allesfahrer.

Antwerpen hat Vertrag. Könnt euch entspannen.

Neidhart hatte auch einen Vertag. Das hat nichts zu sagen.

Das liegt ja mittlerweile bei Gericht. Deswegen glaube ich kaum dass das so schnell geht.
Arnold

Beitragvon Träumer » 02.10.2022, 10:59

Egal welcher Trainer kommt mit dieser Truppe wird es schwer etwas zu erreichen!
Was sollte eigentlich die Keita Ruel Verpflichtung? Dachte man da kommt ein mini Boyd?
Ist jetzt über 6 Wochen hier, spielt keine Rolle und wenn er rein kommt bringt das auch überhaupt keine
Impulse! Gestern Kother mit einer halbwegs ansprechenden Leistung in Halbzeit eins, Schnatti ist leider
über seinem Zenit. Sprich auf den außen sind wir genau wie im Zentrum zu schwach besetzt.
IV und zentrales Mittelfeld ein Hühnerhaufen!
Bitte in der Winterpause Schultz verpflichten!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Worschtler » 02.10.2022, 12:03

Immerhin lag's nicht am tschechischen Bier - am Ende hätte ich mir noch Vorwürfe gefallen lassen müssen. :wink:
Nach einem Tag durchpusten, muss man sagen: Das Spiel ist maximal unglücklich gelaufen, Fernschuss, Eigentor und dann macht der Schiri den Deckel drauf. Das war schon einigermaßen verwunderlich, mit welcher Eilfertigkeit er diesen Elfmeter gepfiffen hat. Schien mir richtig beglückt zu sein, der Mann. Trotzdem bin auch ich der Ansicht, dass man sich dann nicht zur HZ hinstellen und von Schadensbegrenzung reden sollte. Im Fußball hat es schon groteskere Dinge gegeben, als eine Mannschaft die in Unterzahl ein 0:3 aufholt. Womöglich fliegt ja bei den anderen auch einer raus, wenn man das mal ein wenig "anstrebt".
Was Neidhart in Riedel sieht, ist mir von Anfang an ein Rätsel. Einem Kollegen hab ich ihn mal so beschrieben: in etwa wie der Connes, bloß nur halb so gut. Allerdings wäre es billig, ihm allein die Schuld für die Niederlage zuzuschieben. Seegert ja ebenfalls mit einem Fehler, der gut und gern schon zu einem Gegentreffer führen kann und auch unsere beiden Aussenverteidiger haben scheint's gewaltig unter der Stimmung im Stadion gelitten.
metalwaldhof hat ja anläßlich der Vertragsverlängerung von Schnatterer schon geunkt, dass man das besser hätte bleiben lassen und ich hab damals widersprochen, aber inzwischen muss man sagen: durchschnittliche Spiele sind zur Zeit tatsächlich schon seine besseren. Warum Russo zuletzt nicht in der Startelf stand, hat er gestern auch eindrucksvoll gezeigt. Und damit hätten wir jetzt mal sechs Leute genannt, deren Leistung gestern allenfalls das Prädikat Durchschnitt verdient hat. Und so gewinnt man auswärts natürlich keinen Blumentopf. Und daheim wird's nächste Woche auch knifflig. Ich würde ja fast vorschlagen, dass man (wenn sie fit sind) mal mit Gohlke und Karbstein in der Innenverteidigung startet, einfach um auch mal einen neuen Impuls zu setzen. Wenn das auch nicht klappt, muss man zusehen, dass man sich mit einigermaßen heiler Haut in die Winterpause rettet. Erste Zerfalls-Erscheinungen sind natürlich nicht mehr zu leugnen. Man kann gegen Walldorf verlieren, aber wenn man danach erzählt, man legt ab sofort die ganze Konzentration auf die Liga und geht dann gleich im nächsten Spiel derart unter, dann wird der Lack schon ziemlich rissig.
Schnelle Entlassungen wären trotzdem nicht Mittel meiner Wahl. Das kostet erstens Geld und zweitens bringt es oft nicht viel. Dasselbe gilt im Grunde auch für den Höger-Ersatz. Wer da kommt, der muss sich auch erst einfinden, und wenn das stattfindet während wir eine Niederlage auf die nächste türmen, dann ist der schon verbrannt, bevor's richtig kalt wird.
Keine angenehme Situation.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon MetalWaldhof » 02.10.2022, 12:40

Schnatterer muss man aber auch zugutehalten, dass er noch nicht mal zwei komplette Spiele nach seiner Verletzung gemacht hat.
Das ändert zwar nichts an meiner Meinung von damals, nämlich lieber nicht zu verlängern, aber soll aufzeigen dass man ihn aktuell noch nicht bewerten kann.
Vielmehr würde ich sogar so weit gehen, ihn erst nach der Winterpause kritisch zu sehen.

Zu Riedel: Dass er und Seegert nicht zusammen passen, hab ich ja direkt gesagt. Da war es natürlich sehr unglücklich, dass sich Gohlke so verletzt hat. Sonst würde es hinten vielleicht schon ganz anders aussehen. Für mich kann es aber nur heißen Seegert oder Riedel und nicht Seegert und Riedel. Zusammen sind sie a) zu klein und b) zu langsam. Daher ist Riedel für mich weiter IV Nummer 4 und RV Nummer 2 (mit Tendenz zu Nummer 3).
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon kaderschmied » 02.10.2022, 12:41

bis auf wenige ausnahmen spielen bei uns derzeit alle unter ihren möglichkeiten. da herrscht eine allgemeine verunsicherung, die sogar unsere routiniers befallen hat. und ich glaube nicht, dass es neidhart jemals gelingen wird, diese blockade zu lösen. ich fürchte vielmehr, dass er für diese blockade verantwortlich ist. in der vergangenheit hatten wir zumindest so etwas wie einen spielgedanken. sicherlich war da auch nicht alles das gelbe vom ei. doch aktuell herrscht auf dem platz absolutes chaos. die spieler wirken wie gelähmt. nach fast vier monaten ist nicht mal ansatzweise irgendein system erkennbar keine automatismen. nach vorne geht nichts und hinten sind wir trotz deutlich defensiverer ausrichtung löchrig wie ein schweizer käse. da sollte jetzt sofort reagiert werden. noch könnte man die saison retten. wenn wir jetzt noch ein paar wochen zuwarten, dann ist die runde gelaufen. dann brauchen wir für's neue jahr auch keine weiteren spieler zu verpflichten. den klassenerhalt sollten wir mit dem vorhandenen kader schaffen.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon cfinest1985 » 02.10.2022, 12:57

MetalWaldhof hat geschrieben:Für mich kann es aber nur heißen Seegert oder Riedel und nicht Seegert und Riedel. Zusammen sind sie a) zu klein und b) zu langsam. Daher ist Riedel für mich weiter IV Nummer 4 und RV Nummer 2 (mit Tendenz zu Nummer 3).

Tendenz zu Nr.3 ?
Aber ganz sicher nicht hinter Dörfler. Dann ist Willy Nr.2.
cfinest1985

Beitragvon kaderschmied » 02.10.2022, 13:09

cfinest1985 hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Für mich kann es aber nur heißen Seegert oder Riedel und nicht Seegert und Riedel. Zusammen sind sie a) zu klein und b) zu langsam. Daher ist Riedel für mich weiter IV Nummer 4 und RV Nummer 2 (mit Tendenz zu Nummer 3).

Tendenz zu Nr.3 ?

dörfler bis dato auch so eine luftnummer. nach den beisherigen eindrücken eher ein costly für arme... ihm muss man allerdings zugestehen, dass er aus einer verletzung kommt.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon Backes » 02.10.2022, 13:17

cfinest1985 hat geschrieben:

Tendenz zu Nr.3 ?

Riedel hat doch als RV sehr solide gespielt, hinter Jans ist er für mich die klare Nr. 2 auf der Position. Dörfler ist für mich wenn überhaupt weiter vorne besser aufgehoben, und Willy ist die Nr. 3 als RV.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Volkstribun » 02.10.2022, 13:21

Der liebe Marcel hat definitiv das zweite Tor verschuldet, weil er nicht beim Kopfballspieler war. So frei darf jemand in Tornähe einfach nicht zum Kopfball kommen. Dass dann Riedel schlecht aussieht, ist dumm gelaufen, aber der Fehler lag woanders. Überhaupt wirkte Seegert gestern deutlich schlechter als gewohnt.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige